Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende

Seite 38 von 124
neuester Beitrag: 25.04.21 02:32
eröffnet am: 12.06.17 15:48 von: DocIngwer Anzahl Beiträge: 3083
neuester Beitrag: 25.04.21 02:32 von: Klaudiavcdaa Leser gesamt: 607603
davon Heute: 27
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 124   

03.07.17 09:17

27774 Postings, 4547 Tage Otternase@Galoschi Na ja ...


... aber selbst unter diesen pessimistischen Annahmen - svhau, wie das beim Model X ablief: dem Kurs hat das auf Dauer nicht geschadet. War nur ein guter Rat.  

03.07.17 09:19
1

27774 Postings, 4547 Tage Otternase@stailth


Ja, Mode, und Tesla ist der Trendsetter, dem nun die Dinos ganz offensichtlich folgen. ;-)

So ist das halt mit der Mode: einer sagt was 'In' ist, und die anderen folgen und produzieren das auch.

Halt wie schon mal geschrieben: Innovator und Follower.  

03.07.17 09:22

234 Postings, 2656 Tage inbttt1@Otternase

30 Autos im Juli / 4 Wochen

Wenn Ende September alle Mitarbeiter ihr Auto haben, dann wird erstmal geprüft ob man das so produzieren kann. Die geringe Stückzahl kommt daher, dass man das Model 3 mindestens bis Oktober so wie ein Model S baut. Danach lässt man langsam die eigentliche Produktion anlaufen.

Glaub mir, das Auto wird zu diesem Zeitpunkt noch das ein oder andere Problem machen und die Probleme müssen ausgebessert werden. Im November interessiert sich niemand mehr dafür, dass sich die Auslieferung nochmal um einen oder zwei Monate verschiebt.


 

03.07.17 09:25

13653 Postings, 4073 Tage Galoschihi

das sind von mir keine pessimistischen annahmen sondern possitive aber egal bin erstmal weg bis zu den nächsten Event!
 

03.07.17 09:32
1

234 Postings, 2656 Tage inbttt1.

Ich habe mir nicht gedacht, dass man mit einem um 2 Wochen vorgezogenen Start so viel Nebel machen kann, dass 1500 Autos bis Oktober wie ein Erfolg aussieht.  

03.07.17 09:37

27774 Postings, 4547 Tage OtternaseJa, eben Du sagst es ......


... das interessiert niemanden mehr. Erst recht nicht den Kurs. Wenn überhaupt, dann gibt es nur kurze Aussetzer, denn der Trend hin zu höherer Produktion wäre ja sichtbar.

Wie also Shorties jetzt (!), sechs Monate im Voraus, auf eine Verschiebung im November wetten können, scheint mir dann doch sehr fragwürdig zu sein. Bis dahin ist der Kurs um 20% gestiegen, und selbst wenn es einen 5-10% Rücksetzer gibt, verbrennen die Scheine.

Dann doch lieber die 'Peanuts' versaufen. ;-)  

03.07.17 09:38

3651 Postings, 3232 Tage fränki1@inbttt1:

Der Witz ist ja, dass der Starttermin, der angeblich vorgezogen wurde, gar nicht bekannt war.  

03.07.17 09:39

27774 Postings, 4547 Tage Otternase@inbttt1


Mag sein, aber das ist doch nicht das erste Mal, dass Tesla Vertrauensvorschub kriegt.

Wie didiie es so schön andeutet: von 100% ausgehen und sich freuen, wenn es 80% sind. Das ergibt schöne Gewinne.

Besser als von 50% ausgehen und von 80% überrascht werden, wie das die Shorties machen. Das bedeutet dann Totalverlust.  

03.07.17 09:42

17475 Postings, 4236 Tage börsianer1Lustig

bei so viel Planungsversagen können sich die renommierten Dinos ja zurücklehnen und warten, bis die M-3 Vorbesteller auf lieferbare E-BMWs oder E-Audis umschwenken.  lol

Tesla entwickelt sich immer mehr zur Lachnummer.  

03.07.17 09:46

27774 Postings, 4547 Tage Otternase@b1

Dann können sie sich ja ihre verzweifelten Ankündigungen für 2020 ff schenken.

Bis dahin kommt vielleicht schon die dritte Version des Model 3 heraus, und sie müssen ihre Ankündigungen dreimal anpassen, um eine Chance zu haben mitzuhalten. ;-)

Es findet gerade ein rat race in Form von Ankündigungen statt, wer der Samsung unter den BEVs wird. Ich denke ebenfalls, dass unter den deutschen Dinos BMW und VW kaum Chancen haben, wenn, dann eher Daimler. Aber vielleicht wird das auch ein asiatischer Konzern. Ist ja Samsung auch.

 

03.07.17 09:46

17475 Postings, 4236 Tage börsianer1Auch witzig das Musk`sche Nebelbombenwerfen

da faselt es was von überbotenem "Schedule" ohne vorher überhaupt diesen "Schedule" genau terminiert zu haben.

Andere CEOs würden bei so viel Dreistigkeit längst Probleme bekommen, bei Musk ist der Follower Kindergarten restlos begeistert.  

03.07.17 09:51

17475 Postings, 4236 Tage börsianer1@die O

Ok, bei Tesla  wollen wir mal gnädig sein und Anfängerfehler,  Unvollkommenheit eines Laien, weitere KEs und explodierende Kreditlinien annehmen.    

03.07.17 09:51

234 Postings, 2656 Tage inbttt1@Otternase

Das kann man nur so vorhersagen wie die aktuelle Korrektur der geplanten Produktionszahlen.

Wenn irgendwas nicht möglich ist, dann besteht eine relativ große Chance, dass Tesla das nicht hinbekommt.  

03.07.17 09:58

27774 Postings, 4547 Tage Otternase@inbttt1


Wie gesagt: schaut man sich den Kursverlauf an, so wird man m.E. keine anhaltenden Dellen feststellen, sie sich aus Verschiebungen ergeben. Kurze Rücksetzer ja, längere Rücksetzer eher nicht.

Da ist es dann doch aus meiner sicht eher fragwürdig, wenn man jetzt Puts kauft, weil in sechs Monaten eine Verschiebung stattfinden könnte.

Da ist das Verbrennen des Puts geradezu vorprogrammiert.

__

Ich halte keine der Zahlen für in Stein gemeisselt, denke aber, dass es a. den Käufern des Model 3 egal ist, die warten auch länger, um einen der Wagen zu kriegen, b. den Investoren egal ist, solange die Produktion stetig steigt, und c. gibt es auch 2018 keinen ernstzunehmenden Wettbewerber in diesem Segment, der Tesla auch nur ein Model 3 abspenstig machen könnte.

Andererseits werden ab Herbst die ersten Model 3 auf den Straßen zu sein und die beste Marketing Kampagne abgeben, die man sih vorstellen kann. Und das kann weitere Bestellungen nach sich ziehen.

Aus den um die 400.000 Interessierten würden dann mehr werden - und jede Meldung seitens Tesla über zusätzliche Besteller würde den Kurs zusätzlich befeuern.

Keine Ahnung, wir man da als Shortie glücklich werden kann.

Ausser natürlich, man wettet auf Produktionspannen und Unfälle ... aber die gab es beim Model X (ohne Auswirkungen) und auch beim Model S. Der Kurs ist dennoch da, wo er gerade ist.  

03.07.17 10:00
1

3274 Postings, 5280 Tage macumbaModel 3 handmade Tesla Short

FORD hat mal vor hundert Jahren die Fliesbandarbeit erfunden
Seitdem produziert man Autos nach einem festen Ablauf unter genau getimter Anlieferung aller Teile.

WENN die so fortschlittliche Produktion die Musk probagiert jetzt laufen würde verstehe ich nicht warum mit diesem Aufwand und all den Super Machine Robotern die das Model 3 angeblich bauen nicht ab sofort 30 Stck am Tag hinten rauskommen..??? oder 300 ??

Wo doch ein E Auto im Vergleich zum Verbrenner so wenige Teile hat so einfach zusammenzubauen ist..alles easy schnell und unkompliziert

Also stehe die Mega Fabrik jetzt oder nicht 30 Autos im Monat hört sich bei mir nach Handmade an das ist wie bei Rolls Royce und sogar die produzieren 3630 in einem Jahr das sind  300 Stck pro Monat

Das heisst für mich zumindest im July läuft bei Tesla anscheinend gar nichts nach Plan !!!!  

03.07.17 10:09

17475 Postings, 4236 Tage börsianer1Wenn ein renommierter

Autohersteller ankündigt, ab Datum X fallen 1000 Autos vom Band, dann beruht diese Ankündigung auf Routine, Wissen und Erfahrung und wird eingehalten.

Tesla bekommt das einfach nicht hin, Anfänger halt, Greenhorns.... Jetzt kann man auf die Fertigungsqualität schließen... Ich würde mir nie und nimmer einen M-3 kaufen, alleine aus Angst dann eine neue KFZ-Ruine vor der Tür, bzw. in der Werkstatt, zu stehen haben.    

03.07.17 10:10

27774 Postings, 4547 Tage Otternase@b1


Die Dinos haben aber Jahrzehnte das 1-Liter-Auto propagiert, und es fielen m.E. bei VW nur einige Prototypen vom Band. Ist Volkswagen kein renomierter Autohersteller?

 

03.07.17 10:19

17475 Postings, 4236 Tage börsianer1@Otti

ob jemand Klopapier, E-Autos, V-Autos, Kühlschränke oder was auch immer herstellt: Er weiß, wenn er kein Loser ist, wie Produktion ohne Anlaufchaos funktioniert. Tesla übt seit zehn Jahren und bekommt es nicht auf die Reihe. Das ist Fakt und Musk ist der Vorarbeiter.  

 

03.07.17 10:20

234 Postings, 2656 Tage inbttt1.

Ja, wegen der irrationalen Komponente lässt sich die Aktie nicht gut shorten.

Der Kurs steigt, weil die Aktie mehr kostet.

Ich bin der Meinung, dass 30, 100 und 1500 in etwa möglich sind und die Zahl im Oktober zuerst weniger wird. Außerdem sind in dieser Zeit die Produktionskosten weit über Plan und man muss eigentlich auch mit Reparaturen und evtl. sogar Ersatzwagen rechnen.  

03.07.17 10:26

27774 Postings, 4547 Tage Otternase@b1 Na ja ...


... und Du bist der Winner? In welcher Disziplin? Apple kannst du nicht, Nokia noch weniger, und Tesla, nun ja - Du bist immerhin vorsichtig genug, als dass Du nicht Short gehst, sondern nur gegen Tesla schreibst.

Winner sehen anders aus. Schau auf Musk, der ist durch seine Arbeit reich geworden. ;-)  

03.07.17 10:28
2

27774 Postings, 4547 Tage Otternase@inbttt1


Egal ob 100 oder 1.000. die NY Times hat wie folgt getitelt:

""As promised, Tesla will begin producing some of its mass-market Model 3 electric-powered sedans this month."

http://www.latimes.com/business/autos/...uncement-20170703-story.html

Das ist es, was die Story ausmacht: Versprechen gehalten. Es geht los.



 

03.07.17 10:32

27774 Postings, 4547 Tage Otternase@b1 Warum versteht es sogar die Blick ...


... und Du nicht? Komisch. Tesla hat anscheinend doch was gelernt. ;-)

"Nach zum Teil massiven Verzögerungen bei vorherigen Modellen liegt der Elektroauto-Hersteller Tesla bei seinem ersten günstigeren Wagen im Zeitplan."

https://www.blick.ch/news/wirtschaft/...on-des-model-3-id6933904.html

 

03.07.17 10:37

3274 Postings, 5280 Tage macumbaProbleme vorprogrammiert

bei jedem neuen Model auch bei BMW u Co
ich würde mir NIE die ersten PKWs eines neuen Model kaufen sondern immer mind 1 Jahr warte bis die Kinderkrankheiten erkannt zurückgerufen und erledigt und bei den nächsten ausgelieferten Modellen ausgemerzt sind --

Schwer zu glauben dass es nicht massive Probleme bei der ersten Model 3 Generation geben wird und wie sich die Reaktionen der Kunden dann auf den weiteren Verkauf auswirkt weiss niemand - zudem man ausschliesslich zu Tesla gehen muss da vorwiegend Computer Probleme Elektronik usw streiken wird und dann sind es keine Wartschlangen um Vorverträge zu unterschreiben sondern Schlangen vor der Service Abteilung.

Wenn man einen Start von 30 pro Monat als Erfolg verkauft dann gute Nacht - Die Manager der Dinos machen heute sicherlich ein paar Flaschen auf und lachen sich kaputt über diese NEWS - Egal wie der Kurs vorbörslich ist im laufe der Woche wird er 10 % fallen alles andere wäre irrational - möglich ja -- aber völlig IRRE  

03.07.17 10:38
1

275 Postings, 2603 Tage lady-eHüben und drüben Solar

Leider lese ich immer wieder so viel Schlechtmacherei bezüglich Tesla-Solar. Sogar von "Krebsgeschwür" hat da jemand geschrieben. Durch Zufall habe ich vorhin diesen Artikel gelesen:
http://www.deraktionaer.de/aktie/...-den-tesla-geruechten--325090.htm

Vermutlich ist Tesla auch hier wieder mal 3 Schritte voraus.  

03.07.17 10:44

17475 Postings, 4236 Tage börsianer1@otti

scheinst ja null Einblick in mein Depot zu haben. lol  

Seite: 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 124   
   Antwort einfügen - nach oben