Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 768 von 2658
neuester Beitrag: 27.04.24 01:15
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66438
neuester Beitrag: 27.04.24 01:15 von: Maxlf Leser gesamt: 13356343
davon Heute: 2993
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 766 | 767 |
| 769 | 770 | ... | 2658   

27.02.19 13:10
1

27774 Postings, 4441 Tage OtternaseKeine Ahnung ...

... wovon der gute Design-Mensch da redet, aber ich denke nicht, dass man zwingend den autos ein neues Ginmick-Design verpassen muss, nur, weil sie nicht mehr mit Verbrennungsmotoren angetrieben werden.

Was da an Entwürfen zu sehen ist, scheint mir nicht gerade ein großer Wurf zu sein, und mit BMW verbinde ich da nur wenig.

https://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/...PJFWcekOfmmxB1cb-ap4

Beispiel Audi e-tron: dass der vorne einen Kühlergrill hat, ist nicht gerade sinnvoll, und dass sie die Karosserie des Verbrenners weitgehend übernommen haben, könnte durchaus ein Grund für die gestiegenen Kosten gewesen sein, so denke ich.

Es ist immer schwieriger / kostspieliger eine neue Technologie in eine alte Form zu pressen, als die Form der Technologie anzupassen.

Andererseits sehe ich nicht, dass deswegen zwingend ein neues Design nötig sein muss. Die grundsätzliche Form kann ja erhalten bleiben, was der Marke zugute käme, nur müssten die Innereien eben für ein BEV angepasst werden.

Beim e-tron ist das ja im Wesentlichen geglückt, sie hätten eben einige Kompromisse weniger eingehen, und sich nicht unbedingt auf Gimmicks konzentrieren sollen.

Der e-Golf wird ja auch gekauft, trotz nicht gerade optimierter Karosserie.

Man kann nur hoffen, dass sie nicht über das Ziel hinausschießen, und solche Gimmicks wie den BMW i3er hinstellen. Enthusiasten stören sich nicht daran, die große Masse erreicht man so aber nicht.

__
Der VW I.D. Vizzion scheint mir doch leichte Anwandlungen beim Model 3 genommen zu haben. Das konnte Volkswagen aber schon mal besser - eigenständiger. Und mutiger.

 

27.02.19 20:22
1

336 Postings, 4503 Tage PseudonymHonda e Prototype

Wohl das gelungenste Design eines BEV seit langer Zeit - Honda e Protoype.
Leider, leider nur eine geringe Reichweite, aber als urban ev ist das so akzeptabel.

 

27.02.19 20:37

27774 Postings, 4441 Tage Otternase@Pseudonym Na ja ...

... auch dessen Design lässt zu wünschen übrig. Sieht bestenfalls wie ein früher Entwurf aus. Faszinierend, dass die so etwas präsentieren. :-]  

27.02.19 21:30
2

27774 Postings, 4441 Tage OtternaseHmm, dass der Kurs derart heftig nach oben zieht

... macht mich nun doch etwas unsicher, ob nicht einige im Markt mehr wissen, und sich deswegen eindecken. +6% ist schon beachtlich, erst recht, wenn man bedenkt, wie dadurch die SEC Aktion weggewischt wurde.

Na, noch einmal schlafen und ein sehr langer Tag.

Nicht, dass wir morgen den Teil 2 einer Funding Secured Aktion erleben? ;-)

___
* Was würde mir so alles einfallen:

Naheliegend:
- Model Y wird präsentiert - aber gäbe es da nicht Einladungen für ein Event? Sonst könnte ja niemand darüber berichten?

Unwahrscheinlich:
- Warren Buffett kauft sich bei Tesla  ein- er soll ja 100 Mrd USD herumzuliegen haben - was macht Warren Buffett morgen? ;-)
- Apple steigt bei Tesla ein - kein Event nötig - gefiele mir
- Funding Secured Teil 2 - kein Event nötig - gefiele mir nicht, wenn es die Saudis wären
- Google/Amazon/irgendwer steigt ein - kein Event nötig (bei Google / Amazon wäre ich sofort raus, bei irgendwer müsste ich schauen)

Fata Morgana:
- Tesla und Daimler fusionieren - 'DaimlerTesla' - was macht der Zetsche morgen?  ;-)
 

27.02.19 22:42
1

1669 Postings, 2363 Tage mcbainWie war das mit der Aktienanleihe

Bis wann sollten die 360 USD im Kurs da sein? Irgendwie hat das alles einen faden Beigeschmack. Mal schauen was Elon Tusk mit ET auf dem Fahrrad ;) (siehe Twitter) aus dem Hut zaubert oder ob doch nur ein "Ätsch" kommt...  

28.02.19 08:22
4

1003 Postings, 2195 Tage e-wowOtternase - weiterer SpekuAspekt

"Tusk" - Präsident des Europarates: Ankündigung einer GF für Europa?
"Elefant" - Anspielung auf das Rep-Sybol für Trump, Umgehung der Zolldiskussion  für die Zukunft
Speku ENDE  

28.02.19 17:58

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@Pseudonym: Honda e Prototype

Wohl das gelungenste Design eines BEV seit langer Zeit

Ich finde den eGo irgendwie knuffiger. Na mal abwarten wann man die Autos auf den Straßen sehen kann. Die Zeit für nette elektrische Stadtautos ist schon lange überreif.  

28.02.19 17:59

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@mcbain: Wie war das mit der Aktienanleihe

Was soll mit der Wandelanleihe gewesen sein? Das Kursziel wurde nicht erreicht und jetzt wird in Bar ausgezahlt. Nichts weiter ungewöhnliches.  

28.02.19 18:02
1

1669 Postings, 2363 Tage mcbain@SchöneZukunft

Das war quasi meine Frage - nach dem wann. Ich hatte Freitag im Kopf, aber dann scheint das Thema schon gegessen zu sein.  

28.02.19 18:04

6459 Postings, 6463 Tage brokersteveSinnvoll wäre eine Kapitalerhöhung...ohne

Die Insolvenz nach chapter 11 kommen.

Dann kaufen die Großen den Laden billig aus den Schulden raus und der klienanleger schaut in die Röhre.

Tesla is in a horrible situation. Problems at all parts of the company
Production hell
Delivery he’ll
Service hell
Staff hell
Financial hell
Communication hell

And imtell you what ...because of

CEO Elon Musk hell

He is responsible for all that mess, because he ignores, that a company from a defined level in can not be managed as a startup company. You have to install processes, you have to delegate to peop and motivate and trustbthem, doing a good job.

The company has so big problems, that the stock price will tank to 160 USD level. I guess, Musk will raise capital within next week with a stock price of 260 USD, he will try, before the company is facing a liquidity problem which can end with bankrupticy filing. The markets are very hard, if there are rumors, the stock price will tank in that moment straight on to 100 USD and lower.

That’s my opionion.

He can solve this'problem, when he is stepping back and implement Profis in restructuring the company in all details. The stock price will tank on 180 USD but will rise after restructuring.  

28.02.19 18:07
1

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@Maniko: Nextmove

Vielleicht wollte Nextmove im Moment nicht mehr als 4 M3.

Ganz im Gegenteil. Schau dir mal deren YouTube Kanal an. Die haben am ersten Tag an dem es möglich war ihre Bestellung aufgegeben und haben jede Menge Kunden die sehnsüchtig auf das Auto warten.

Sobald es die günstigeren Versionen gibt wollen sie noch mal 100 nachlegen.

Die Bärenmärchen von den Nachfrageproblemen sind dermaßen aus der Welt dass es schon fast wieder witzig ist. Hoffentlich macht niemand aufgrund solcher völlig falschen Annahmen Investitionsentscheidungen.  

28.02.19 18:14

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunftTesla has an Edge

Wenn sogar ein Diess das jetzt merkt ...
Diess admits, “I think Tesla is doing a good job. They don’t have to care about the legacy. They don’t have to care about the next generation of gasoline in motors and so they can really focus on the future. It’s an advantage.”

And with the industry’s push for ride-sharing and self-driving features, the focus on software talent is sharpening. “Some of our competitors have much more speed when it comes to software — software deployment and capabilities where we are still lagging behind,” Diess said.
 

28.02.19 18:15
1

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunftKaum ist man mal ein paar Tage weg häufen sich die

guten Nachrichten ... und heute Nacht soll ja noch mehr kommen. Bin sehr gespannt.  

28.02.19 18:18

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@mcbain: Wandelanleihe

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht ob jetzt heute, morgen oder erst am Freitag bezahlt wird. Was macht das für einen Unterschied. Die Frist die ~360 Dollar zu erreichen war ja schon lange abgelaufen, so dass klar war, dass es zur Barauszahlung kommt.

Ist mir als Aktionär ehrlich gesagt lieber so. So gibt es weniger Verwässerung. Wenn die Kredite in China so günstig sind wie angenommen, dann ist das allemal besser so.  

28.02.19 18:23
1

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1die Wandelanleihe

hatte einen Kupon von 0,25%. Der $2Mrd China Kredit kostet 4% p.a. Das ist doch nicht billig.

Die ehrbaren Dinos bekommen Geld billiger.
 

28.02.19 18:26

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunftDisruptive Prozesse

Den Artikel sollte man zur Pflichtlektüre für Automanager machen. Wenn BMW den Quatsch den sie verzapfen wirklich ernst meinen, dann frage ich mich wie lange es diese Firma noch geben wird.

Den Osborne-Effekt sollte man nicht unterschätzen. Ich kenne inzwischen schon einige im Bekanntenkreis die ganz klar sagen, dass sie keinen fossilen Verbrenner mehr kaufen wollen. Nur gibt es eben das passende Angebot von Batterieautos noch nicht. Einige warten auf das günstige Model 3 Modell, andere auf das Model Y, aber auch auch andere Hersteller kämen in Frage. Im Moment vor allem Kia/Hyundai.

Auf EQC & Co. warten aber wirklich nur eingefleischte Daimler-Fans. Wenn das EQA nicht deutlich besser wird, dann sieht es für Daimler auch nicht besser aus als für BMW.

Selbst VWs Pläne sind immer noch extrem zögerlich wenn man sich ansieht was eigentlich notwendig wäre.
 

28.02.19 18:34

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunftDie Welt wird grüner

nein, nicht politisch, sondern es gibt immer mehr Wald. Eine sehr schöne Entwicklung die sich hoffentlich noch verstärkt.

Mit billigem Strom aus PV-Anlagen könnten viel mehr von den immer effektiver werdenden Entsalzungsanlagen betrieben werden um noch viel größere Flächen wieder zu begrünen. Australien, die Sahara, die arabische Halbinsel, Platz für mehr Pflanzen gibt es mehr als genug ...

Nebenbei könnten die Entsalzungsanlagen auch Rohstoffe wie z.B. Lithium in nahezu unbegrenzten Mengen liefern. Es ist nur eine Frage der Zeit bis das in großem Maßstab passiert.
 

28.02.19 18:50

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1die Welt wird nicht grüner

Und der Osborne Effekt ist auch nur eine Geschichte aus dem Märchenwald.

 

28.02.19 19:03
1

7465 Postings, 4419 Tage kleinviech2Die Welt geht eh in 2050 unter

und weils eh scho wurscht ist, kannst ruhig weiterdieseln. Was für ein LMAA - Weltbild.  

28.02.19 19:23

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1manche geniessen

das Jetzt, andere Jammern und Zittern und Lamentieren über die böse Welt und feiern E-Karren.

Lol
 

28.02.19 19:36

27774 Postings, 4441 Tage OtternaseManche ticken halt sehr befremdlich

Insgesamt 28 Null-Info Artikel an einem (noch nicht abgeschlossenen) Tag ...

Faszinierend  

28.02.19 19:45

5628 Postings, 3365 Tage EuglenoJa

börsi hat halt seinen Platz im Leben gefunden: Das Tesla Forum.  

28.02.19 19:52

27774 Postings, 4441 Tage OtternaseHehehe ... im Apple Short Thread ...

... war ja auch tote Hose ;-)  

28.02.19 19:58

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1@Eugleno

börsi hat halt seinen Platz im Leben gefunden: Das Tesla Forum.

Ein Leben auf dem Fahrrad ist mir zu prollig.  lol

 

Seite: 1 | ... | 766 | 767 |
| 769 | 770 | ... | 2658   
   Antwort einfügen - nach oben