Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 55 von 2725
neuester Beitrag: 15.07.24 22:47
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 68103
neuester Beitrag: 15.07.24 22:47 von: cvr info Leser gesamt: 14471959
davon Heute: 2770
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 2725   

12.10.17 16:18

13855 Postings, 2912 Tage SchöneZukunft@Otternase: Übernachtungsmodus - Beispiel

https://youtu.be/o-aeVtkcroQ?t=3m33s

Klar bei uns gibt es keine Hurrikane, aber vielleicht musst du mal vor etwas anderem fliehen tongue out


 

12.10.17 17:00
1

12559 Postings, 4128 Tage WernerGg@SZ - Endlich Übernachtungsmodus für die Teslas

Na endlich! Darauf haben die $100T++ Tesla Besitzer sehnsüchtig gewartet, dass sie endlich im Freien im Auto auf einer Luftmatraze übernachten können und nicht mehr so wie bisher auf diese verdammten Hyatt- und Trump- 5-Sterne-Hotels angewiesen sind.

 

12.10.17 17:16

13855 Postings, 2912 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Es wird dich überraschen

aber die Menschen sind Individuen. Du als Hardcoreindividualist müsstest das wissen. Wer in Stuttgart einen BMW fährt, der zeigt doch jedem wie anders er ist tongue out

Unabhängig vom Einkommen gibt es sehr große Unterschiede bei der Vorstellung davon was ein schöner Urlaub ist. Ganz ehrlich, soviel Geld könnte ich gar nicht haben, dass ich einen Urlaub in einem Trump-Hotel genießen könnte.

Das von sich auf andere schließen scheint ein allgemeines Problem der Bären hier zu sein. "Ich mag meinen alten Stinker, also wird auch niemand anderes ein BEV wollen, also schnell noch ein paar Puts kaufen". Wenn nur ein Prozent der Neuwagenkäufer sich anders entscheidet, dann ist eure Überlegung Makulatur, aber ihr seid ja die Mister-100%-Fraktion.

"Tesla ist eine Blase, die Frage ist nicht wann, sondern ob sie Platzt". Wenn das keine Hybris ist, was dann?

Das sind jetzt vermutlich keine Zitate von dir, aber alles Zeug was man von Euch Bären so zu lesen bekommt.  

12.10.17 17:27

13855 Postings, 2912 Tage SchöneZukunftNeue Software für das Model 3

Neben der Produktionshölle hat Tesla ja noch mehr Baustellen. Die Software des Model 3 ist noch lange nicht auf dem Stand von Model S/X. Durch die Umstellung der Media-Funktionen auf eine andere Prozessor-Architektur haben sie da wohl noch ein paar Monate Arbeit.

Gute Beispiele sind ja die fehlende FM und Bluethoth Audio Optionen usw.

Mit dem neuen Update kommen jetzt aber die ersten fehlenden Funktionen und weiter werden folgen

They also recently introduced Homelink and Auto Mirror Tilt with recent updates.
Autos sind jetzt wie Handys. Nach jedem Update gibt es wieder neue schöne Sachen zu entdecken. Wer sich das oben verlinkte Video von Bjørn angeschaut hat weiß, dass die Ideen für Verbesserungen so schnell nicht ausgehen.

Das schöne bei Tesla ist, man muss mit dem Kauf nicht warten bis alles fertig ist, die Autos werden von Zeit zu Zeit einfach immer besser.
 

12.10.17 17:34

13855 Postings, 2912 Tage SchöneZukunftSolarziegeln auf der Messe

Nein, noch nicht die von Tesla und kaufen kann man sie auch noch nicht. Trotzdem ein interessanter Artikel über Neuheiten der PV
 

12.10.17 18:12

13855 Postings, 2912 Tage SchöneZukunftNochmal Schlafen im Auto

Anscheinend gibt es hier dazu noch Informationsdefizite. Dreamcase bietet dazu sogar passende Matratzen an. Ich denke zwar eine Luftmatratze oder etwas ähnliches tut es auch, aber schön zu sehen was es alles gibt.

 

12.10.17 18:26

27774 Postings, 4521 Tage Otternase@SchöneZukunft Hehehe ...


... also schon ok, wer‘s mag, aber wenn ich das Foto sehe, dann denke ich an Übernachtungen im Auto in der frühen Jugend, keine Kohle für ein Zimmer, verschwitzt irgendwo im Süden in einer stillen Ecke die Nacht überstehen.

Das passt nicht wirklich in meiner Vorstellung zu einem 100.000 Dollar Auto. Gibt es denn auch einen kleinen Zeltanbau, damit man draussen frühstücken kann? ;-)

Selbst wenn das der eine oder andere schön findet. DESWEGEN würde ich mir keinen Tesla kaufen.  :-]

 

12.10.17 18:44

12559 Postings, 4128 Tage WernerGg@SZ - Im Auto übernachten

Das ist ein komplettes Nonsense-Thema, das nicht das Geringste mit Tesla oder Aktienkursen zu tun hat. Aber es ist lustig. Also steige ich doch mal zum Spaß ein.

"Es wird dich überraschen aber die Menschen sind Individuen. Du als Hardcoreindividualist müsstest das wissen. Wer in Stuttgart einen BMW fährt, der zeigt doch jedem wie anders er ist."


Das musst du mir nicht sagen (Das mit dem BMW ist Quatsch. Niemand hat in Stuttgart was gegen BMWs).

Ich weiß nicht mehr, wie oft ich in Autos übernachtet und gevögelt habe. Letzteres angenehm (abgesehen von den beengten Räumen), ersteres eher unangenehm.

Früher, als ich jung war (sagen wir bis Mitte, Ende Zwanzig), war das ganz normal. Ich bin mit Freundin und meinem Hund einfach im von meinem großen Bruder geborgten Renault 4, oder später eigenem irgendwas-Auto nach Frankreich gefahren. Niemand wäre damals auf die Idee gekommen, irgendwas vorab zu buchen. Vor Ort hat man ein paar Pensionen oder Hotels abgeklappert, und wenn nichts frei war, dann halt im Freien, bzw. Auto übernachtet. Sehr romantisch und unbeschwert.


Und was genau hat Tesla jetzt mit dem "Camper Modus" erfunden? Dass die Klimaanlage weiter läuft? Aha. So eine Klimaanlage braucht man ja dringend zum Liebe machen. Sonst geht das gar nicht.


Übrigens habe ich später noch x-mal in meinem Auto (mehr oder weniger romantisch) übernachtet nach Open Air Festen, wo ich zu betrunken war, um noch fahren zu wollen. Zuletzt vor gut einem Jahr. Eher unangenehm, wenn man so wie ich 67 ist.

Wenn also Tesla auf diesem Gebiet innovativ sein wollte, dann müssten sie was erfinden, wie man in Autos besser Liebe machen könnte. Irgendwas mit ebenen Flächen, blöde Hindernisse wie Armlehnen, doofe Tablets verschwinden lassen und so. Kennst du all die Tausenden Geschichten und Filme, wo Leute Liebe machen in Autos? Das könnte man aufgreifen. Mit Sicherheit ein enormer Bedarf - jedenfalls für noch nicht so reiche junge Leute. Hundertmal spannender als autonomes Fahren.

 

12.10.17 19:11
1

27774 Postings, 4521 Tage OtternaseMal etwas weniger Privatleben


Zumindest scheint die Gleichung „BEVs kosten in Deutschland Jobs“ nicht ohne Widerspruch zu sein. Es gibt auch andere Meinungen.

http://www.zeit.de/mobilitaet/2017-10/...-studie-umwelt-autoindustrie

 

12.10.17 19:35

13855 Postings, 2912 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Innovatives Auto

Na ich denke die Scheiben sollten sich auf Knopfdruck abdunkeln lassen. Das Glasdach ist schon so dunkel, dass man nicht reinschauen kann. Dann liegst du unter dem Sternenhimmel wann und wo immer du willst. Je nach Standort ist Privatsphäre sehr wichtig, sonst kann man schon mal im Knast landen. Aber klar, in Frankreich natürlich nicht.

Als Süddeutscher, der nach Südfrankreich in den Urlaub gefahren ist kennst du das Bedürfnis nach Heizung wahrscheinlich nicht so gut. Und die Hitze, manche stehen ja auf Schweiß.

Im Ernst, im Forum wurde schon über sinnloseres diskutiert. Es ist sicherlich kein Entscheidendes Thema aber doch ein kleines Bonbon das Tesla bieten kann, welches der ein oder andere zu schätzen weiß. Wer es nicht braucht muss sich ja nicht daran stören. Schau mal in die Camper-Foren, da gibt es durchaus einige Freunde des Spontanurlaubs mit Schlafen im Auto.

Wenn ich schöne Erinnerungen geweckt habe, dann ist das doch schon mal was :-)  

12.10.17 19:40
1

27774 Postings, 4521 Tage OtternaseNicht nur für Shortys ein Problem: Gier


Könnte für den einen oder anderen sehr interessant sein, um den eigenen Kompass zu justieren: eineinhalb Stunden lang, also mal was für abends in Ruhe schauen.

http://www.spiegel.de/sptv/spiegeltv/a-1172622.html

Neben Gier ist Angst der zweite wichtige Motivator. Wenn Du jemandem Angst machst, oder wenn Du seine Gier weckst, kannst Du mit dem Gegenüber alles machen. Alle vorhandenen Sicherungen sind dann funktionslos.

Und Derivate sind ungleich stärkere Instrumente der Gier, als Aktien. Der Hebel macht das deutlich.

Also: beizeiten anschauen.
 

12.10.17 19:49

27774 Postings, 4521 Tage OtternaseAb 00:27:10 geht es um Geld


Ein Schweizer Ex-Banker, der auf den Caiman Islands tätig war, lässt einen an seinem Seelenleben teilhaben.

Wenn der nicht weiß, was Gier bedeutet ... wer dann?  

13.10.17 11:06

13855 Postings, 2912 Tage SchöneZukunftSchnelllader kommen voran

Nein, vom Autoherstellerkonsortium ist immer noch nichts zu sehen und zu hören. Aber andere Firmen treiben das Ladenetz voran.

Solange es aber noch nichtmal in der EU einheitliche Regelungen zur Abrechnung gibt, bleibt das leider noch Stückwerk. Die Politik und die Autolobby haben da noch einen sehr lange Weg zu gehen. Die Frage ist nur wer da konstruktiv mitarbeitet und wer eher destruktiv ...

Für lokale Taxi- und Shuttleunternehmen kann aber jede Ladesäule mehr einen großen Unterschied ausmachen.

Wer mit seinem E-Auto bequem reisen will, ist aber noch auf viele Jahre an Tesla gebunden. Ich persönlich würde mir noch ein paar SC in Ungarn wünschen, z.B. in Budapest. Ansonsten sind alle potentiellen Reiseziele vom Nordkap bis Sizilien, von Portugal bis Polen von Tesla schon ausreichend abgedeckt bzw. im Bau/in Planung.

https://cleantechnica.com/2017/10/12/...webinar-peter-badik-greenway/  

13.10.17 11:08
1

27774 Postings, 4521 Tage OtternaseWas, Du willst nicht in Kasachstan urlauben?

13.10.17 11:10
2

458 Postings, 2489 Tage Unified FieldZusammenfassung von Features - Model 3

13.10.17 11:32

19240 Postings, 6418 Tage RPM1974Erste Fotos vom E -Porsche als Erlkönig.

In meinen Augen ein geiles Gerät.
Nur als Spielzeug, weil wie alle großen  E Autos ein cooles Dritt-Auto, aber macht sicher Spaß.

Na endlich kommt Schwung in den E Auto Markt
http://www.chip.de/news/...-und-90.000-Euro-Kampfpreis_124997981.html

Mal schauen wohin die Reise für alle Anbieter hingeht.  

13.10.17 11:33
1

19240 Postings, 6418 Tage RPM1974Muss leider noch 2 Jahre warten.

Aber der macht sicher Spaß in meiner Garage.  

13.10.17 11:45

13855 Postings, 2912 Tage SchöneZukunft@RPM1974: Wenn du

auf solchen FUD
weil wie alle großen  E Autos ein cooles Dritt-Auto
verzichten würdest, wären deine Beiträge interessanter. In Dubai hast du wahrscheinlich recht, aber alle Tesla Fahrer die ich so kenne haben das Fahrzeug als einziges Fahrzeug für den Alltag. Mit Sicherheit kannst du keine glaubwürdige Quelle nennen, die belegt, dass Teslas öfter in diese Kategorie fallen als vergleichbar große fossile Autos.

Der Porsche wird sicherlich ein genial gutes Auto das nicht nur in der Garage viel Spaß macht.

So einen Porsche wollen sicherlich viele als Drittauto haben, zumal es in Berlin sogar schon eine Schnellladesäule geben soll mit der man die Batterie wieder richtig schnell voll bekommt.

 

13.10.17 11:49

13855 Postings, 2912 Tage SchöneZukunft@Otternase: Urlaub im wilden

Ostistan kann ich mir schon vorstellen, aber da würde ich ganz sicher nicht mit einem PKW hinfahren.  

13.10.17 12:10

13855 Postings, 2912 Tage SchöneZukunftSchnelllader - Setzt sich CCS durch?

Ich bin gespannt, ob der CCS-Coup der europäischen und amerikanischen Dinos langfristig Erfolg haben wird.

Tesla kann erstmal entspannt zuschauen** und die Macht der asiatischen Hersteller sollte man nicht unterschätzen.

Immerhin soll es schon in wenigen Jahren erste attraktive Modelle mit CCS und passende Ladesäulen geben. Aber Papier ist ja geduldig. Bisher gibt es außer Compliance-Cars von den Dinos ja noch fast nichts (maximal 50 kW, und das auch nur als aufpreispflichtige Sonderausstattung).

**Die Ladeklappe des Model 3 wäre groß genug für eine CCS-Erweiterung und bei Bedarf könnten sie auch einen CCS-Adapter heraus bringen. Einen CHAdeMo-Adapter haben sie ja bereits, aber den braucht fast niemand mehr.  

13.10.17 12:22
1

27774 Postings, 4521 Tage OtternaseRPM1974 Das nennt sich Vaporware


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vaporware

„Als Vaporware werden Produkte bezeichnet, deren Fertigstellung bzw. Auslieferung mehrfach oder um längere Zeit verschoben oder nie verwirklicht wurde.
...
Der Begriff vapor kommt aus dem Englischen und bedeutet „Dampf“. Deutsche Umschreibungen sind „nichts als heiße Luft“ oder „viel Lärm um nichts“.“

Mit etwas Glück sind in zwei Jahren 3D-Drucker auch für größere Komponenten erschwinglich, und Du kannst Dir aus vielen Einzelteilen selber einen E-Porsche für Deine Garage drucken. ;-)
 

13.10.17 12:27

27774 Postings, 4521 Tage OtternasePS: Der eigentliche Sinn der vielen ...


... Ankündigungen für 2019-2025 ist der, dass man seine eigenen Kunden hinhalten will: „Bloß nix woanders kauen, wir WERDEN ja (vielleicht) auch mal was haben.“

Die entscheidende Frage ist dann, ob wirklich was kommt, und ob es zu Konditionen kommt, die einem auch wirklich gefallen.

Witzigerweise wurde das bei Teslas Model 3 stets kritisiert (keine technischen Daten, keine Preise, kein nix), aber wenn Porsche das macht, ist wird zwei Jahre im Voraus schon der Platz in der Garage geräumt. ;-)  

13.10.17 12:31

13855 Postings, 2912 Tage SchöneZukunftVaporware

Ich glaube Porsche meint es diesmal tatsächlich ernst. Das in Zuffenhausen viele ziemlich sauer auf Audi und die Konzernmutter VW sind ist auch kein Geheimnis.

VW wird Porsche vermutlich sogar gewähren lassen, wird die kleine Firma aber andererseits wohl kaum unterstützen, z.B. beim Ausbau eines Ladenetzes.

Porsche ist im Konzern in einer vergleichsweise komfortablen Position. Einerseits ist die Ladesituation nicht so wichtig, da die Autos eher weniger für längere Reisen ausgelegt sind, bei den Porsche-Preisen und -Stückzahlen sind Batteriekosten und Verfügbarkeit auch kein Problem, und andererseits wird Porsche wohl einer der letzten Hersteller sein, der es schafft noch Verbrenner mit Gewinn zu verkaufen.  

13.10.17 12:31
1

458 Postings, 2489 Tage Unified FieldModel 3 Zeitwand pro Auto

Nichts offizielles und Annahmen von 5000 und 10000 Model 3 Autos

3 Schichten x 7 Std  = 21 Std/Tag (3 Std. Maintenance), x 6 Tage, = 7560 Minuten/Woche.
7560: 10000 = 0.756 Minuten pro Auto.
7560:   5000 = 1.51 Minuten pro Auto

Das wären sehr sehr gute Schnittwerte, die bei weitem die Wettbewerber überträfe.

Robotereinsatz bei Model 3 etwa 467
Robotereinsatz bei Model X etwa 542



 

13.10.17 12:41
1

13855 Postings, 2912 Tage SchöneZukunft11.000 Kabel fixieren

Die Rückrufaktion ist doch nicht mehr als ein kleines Ärgernis. Wenn sie die kompletten Sitze wechseln müssten wäre es schon eher erwähnenswert.

Was mich bei der Aktion interessiert ist, wie viel Prozent des Rückrufs Tesla durch ihre mobilen Servicewagen erledigen kann. Die Berichte über frühere Aktionen waren schon ganz verheißungsvoll. Der Techniker ruft an, man sagt ihm, dass das Auto von 9-17:00 Uhr auf dem Firmenparkplatz steht, wenn man nach der Arbeit ins Auto steigt ist alles schon erledigt.

Das könnte sich unter dem Strich sogar als Reklameaktion für Tesla erweisen tongue out

 

Seite: 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 2725   
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Geo Sam, Niko_Belic