Kaputt wenn ich höre das china die us Wirtschaft zum erlamen bringen könnte , was ist den China ? der Größte Exporteure damit die abhängigste nation der Welt was denkst du was passiert wenn die USA auf 500 Milliarden einfuhr Zölle von 25-50 % erhebt ? dann bricht china ein die Firmen können ihre Kredite nicht begleichen die Banken kollabieren usw ! die Chinesen werden dann einen Teil ihrer Anleihen auf den Markt werfen us anleihe aber nicht alle denn das würde zur abwärtung des US Dollars Führen ergebniss die Us Dollar reserven in China wären dann auch nur Konfetti Wert , aber wollen wir es nicht übertreiben eine halbierung des Dollar Wertes wäre für China dann ein verlust von 500-600 Milliarden dollar und das in einer Phase in der sie Ihre Banken ihr System retten müssten
als Exporteure würden Bangladesh , Pakistan , Indonesien , und vor Allem indien einspringen kein problem was sie vergessen ist das die usa gegenüber allen ihren handelspartner im vorteil sind sie Führen netto mehr ein als aus daher sind sie am längeren hebel die anderen haben sich extrem verschuldet auf dollar basis die usa besitzen Dollar
sie solten die nachrichten nicht einfach nach ihren Symphatien sich anhören sondern den fakten Folgen , wenn Warren Buffet vorallem us Aktien Kauft dann weil er eine Wette auf Amerika eingeht
ich folge lieber Buffet alles Anti amerikanern die sich nur amerikas konkurs wünschen mehr ist nicht dahinter aber das wird nicht passieren
Amerika hat 2 Warme Weltkriege gewonnen , den kalten Krieg und sie werden auch den wirtschaftskrieg gewinnen ich wette auf USA |