Ich gebe dir schon recht, es ist bereits viel eingepreist! Mich wurmts etwas, da ich immer nur zugeschaut habe und dann bei 270 doch rein wollte, aber war schlussendlich zu feige;-) Jetzt sehe ich auch viel eingepreis, aber der Trend scheint anzuhalten. Zudem steht das Jahreshoch in Aussicht und die Shorties müssen sich auch mal eindecken (oder es geht bergab, dann müssen Sie das nicht). Auf jeden Fall konnte jeder, der im letzten Halbjahr bei Tesla dabei war oder die Aktie nur beobachtet hat sehr viel lernen. Gerade was Newsflow, Shorts, etc. betrifft. Was spannenderes gab es auch meiner Sicht nicht.
Eine Aktienbewertung schwerpunktmässig anhand des KGVs zu machen, halte ich für recht problematisch. Das funktioniert bei großen Blue Chips gut. Bei der Deutschen Telekom, RWE, etc. sehe ich das ein, aber bei Werten, die mit einer stark positiv entwickelnden Zukunft spekulieren, würde ich das nie tun.
Ich habe das meiste Geld an der Börse bei Evotec gemacht, wäre ich da nach KGV gegangen, hätte ich nie einsteigen dürfen! |