Dieses Regenerative an sich mag ich nicht. Wasserkraft (Österreich), Erdwärme (Island), Biogas, ganz andere Thematik als wie PV und Wind. Laßt uns den Erdkern anzapfen oder die Sonnenoberfläche anzapfen.
Du bist nur hier um zu provozieren und Unsinn zu verzapfen oder? Dass man sich traut so was in einem öffentlichen Forum zu schreiben erstaunt mich ja immer wieder. Du magst das Regenerative nicht. Aha. Und Punkt.
Es wurde schon versucht über Tiefbohrungen bis in größere Tiefen durch einpressen von Wasser usw. Energie zu gewinnen. Nach meiner Erinnerung kam es dabei zu Erdbeben, worauf die Forscher erstmal kalte Füße bekommen haben. Normale Erdwärmebohrungen sind ja nach den Vorfällen in Staufen bei Freiburg, wo sich die Innenstadt hebt und zahlreiche Risse an den Häusern aufgetreten sind ja auch nicht mehr so populär. Sprichwort Gipskeuper. Kannste selber nachlesen. Gehört nicht hier her. Und das mit der Sonnenoberfläche anzapfen hast Du wohl in irgend nem Comic gelesen. Über diesen Stand sollte man sich halt irgendwann weiterentwickeln. Und ganz am Rande, alle die genannten Möglichkeiten gehören per Definition ebenfalls zu den Regenerativen, die du nicht magst, wie du schreibst. Oh je.
|