@SZ schreibt: >>> Du kannst die Filme die zeigen was FSD heute schon kann als YouTube-Filmchen verunglimpfen, für mich ist das eine wertvolle Informationsquelle. <<<
Es soll Menschen geben, die Werbefernsehen als Produktinformation sehen. Jeder so wie er mag – ganz wertfrei gemeint.
>>> Die Investorentage von Tesla geben den Investoren außergewöhnlich viele Informationen. So wurde z.B. im Detail gezeigt wie Tesla die Kosten für das neue Modell halbieren will. <<<
oder… Eine „aussergewöhnliche“ Selbstdarstellung die Investoren in die Aktien locken oder erhalten bleiben sollen damit die utopische Bewertung erhalten bleibt. Einigen Investoren sind ca. 5 Jahre Verspätung z.B. Semi, CT, FSD etwas lang.
Als hiesiger Anleger sollte man sich gelegentlich fragen, ob die eingepreiste Zukunft nicht schon Gegenwart ist. Die Performance der Aktie läd jedenfalls nicht mehr zum Träumen vom Reichtum ein.
Anm.: Nur der Schweizer lebt ewig – er kann bis 2030, 2035 ff. abwarten bis die Aktie 2.000 USD wert ist – oder auch nicht.
>>> im Detail gezeigt wie Tesla die Kosten für das neue Modell halbieren will <<<
Bitte eine kurze Darstellung für mich, der sich solche Selbstdarstellungen nicht ansehen mag.
Wie werden die Kosten halbiert? - (noch) billigere Arbeiter z. B. Mexico verzichtet auf ca.180 MRD Lohnsteuern (EU Schreibweise) Quelle: finanzen.net im Januar - Günstigere Preise im Einkauf rauspressen? - Halbierung der Reichweite - Gewohnte Ausstattungen als kostenpflichtiger Sonderwunsch - Hochintegrierte Baugruppen die nicht Servicefreundlich sind = hohe Reparaturkosten
Wenn Materialien billiger werden, profitieren auch andere Hersteller.
Und weil das trotzdem nicht reichen wird, jammert Elon Musk vorsorglich über Einfuhrzölle. Sind TESLAs aus Grünheide ohne Einfuhrzoll billiger?
Anm.: >>> Der Beitrag war leider erneut gemeldet und daher nicht sichtbar und ich muss ihn schon wieder wiederholen <<<
Nein, müssen Sie m. M. nicht. D.h. Sie halten die MOD für unfähig weil Ihre Texte gemeldet und moderiert werden? Mehrfaches Einstellen macht nichts glaubwürdiger. |