An der Börse Gewinne auf dem Papier erzielt zu haben ist m. M. keine glaubwürdige Qualifikation.
sondern? Evtl. fehlt hier der Begriff "dauerhaft"?
@Winti 1. Falls dieses autonome Fahren theoretisch funktionieren würde - was denkst du, wie lange es brauchen würde, bis es geklärt ist, wer für Schäden haftet und bis das gesetzlich geregelt ist?
2. Warum soll das für die Masse ein Vorteil sein? -wenn das so kommt, werden alle Verkehrsregeln strikt eingehalten, jede Geschwindigkeit, Richtgeschwindigkeit usw usw. Meinst Du das ist gewünscht? -die Leute die das brauchen würden, alte Menschen, kranke Menschen, Leute ohne Führerschein, denkst du das die das Geld für so ein Auto haben? -es könnten auch Geschäftsleute nutzen, aber die würden dann trotzdem im Stau stehen, darum oft lieber die Bahn.
3. was ist wenn sich der Antrieb "Elektro" nicht durchsetzt? Ich glaube nicht, dass Amerika z.B. das so begeistert ist. Ein Auto ist nicht Mittel zum Zweck, sondern ein Spassmobil für die die meisten. Es sollten dabei alle Sinne angesprochen werden - die Akkustik fehlt komplett. Bei großen namhaften Herstellern, z.B. Porsche, gibt es Akkustikingenieure die nur den Sound konzipieren. So ein scheiss Elektrosummen kommt mir persönlich so lange es geht nicht ins Haus.
Falls sich alles positiv entwickeln sollte, dann gibt es mittlerweile auch andere Hersteller, die bestimmte Aufgaben besser gelöst haben als Tesla.
Die Bewertung/Wachstumsunternehmen, wie die ganzen Bullen hier ständig propagieren ist Vergangenheit. Der heutige Kurs beruht darauf, dass alles was man angepriesen hat auch eintritt! Weil dies nicht der Fall ist, z.B. 50 Prozent Wachstum, meiste Verkäufe, (nichtmal mehr in D!), technisch unantastbar, die Produktionszahlen, das autonome Fahren usw usw.!!!! darum fällt der Kurs und fällt und fällt dahin! wie es an der Börse üblich ist - Aktienanzahl : Kurs!!!!! Darum weiterhin nach Süden und das noch sehr weit! |