... aber wie sie die erheben, da bist Du mit einem ‚ich nehme an‘ zufrieden, und weil sie sich damit deckt, was Du „zu wissen glaubst“? Und weil sie das schon immer so getan haben?
Weil sie also Dein BIAS bestätigt.
Ich beurteile den Wahrheitsgehalt einer Grafik nicht „gemäß ihren Kriterien“, wenn sie mir völlig unbekannt sind. Es gibt immer „Kriterien“, mit denen man etwas falsch darstellen kann. So funktioniert auch Propaganda.
Ja, sie können auch andere Interessen verfolgen, richtig. Und das ist des Pudels Kern.
Du kennst weder deren Interessen, noch deren Kriterien, ausser (siehe Wuelle) dass die finanziellen und personellen Mittel eingehen, wunderst Dich nicht, dass die Dinos, die kein real existierendes teilautonomes Auto verkaufen (Ausnahme: bald Audi) ganz oben sind - was ist also die Aussage dieser Grafik?
Ich denke, dass ich es recht gut traf: es wird das ‚könnte‘ aufgeführt, und nicht das ‚hat getan‘.
Und damit sind wir bei meiner Aussage: Dass die Dinos finanziell und personell schon längst gekonnt hätten, wie auch bei BEVs, ist klar. Sie haben aber nicht.
Und deswegen, das ist m.E. ein legitimer Schluss, kann man diese Grafik als Zeichen für das nicht nutzen gon deren Chancen ansehen - umgangssprahlich: sie zeigt das Versagen der Dinos.
Wie aber die Dinos ohne auch nur ein real existierendes teilautonomes Fahrzeug sowohl bezüglich Execution als auch bezüglich Strategy hohe Werte kriegen konnten - das wird wohl das Geheimnis des Autors bleiben.
Das mit dem Aluhut ignoriere ich mal. Und mir ist aufgefallen, dass Du meine Fragen wie folgt (nicht) beantwortet hast: ;-)
Auflistung der genannten Dino Konzerne, die bereits ein real existierendes Auto haben, das teilautonom unterwegs ist: Reihenfolge der Nennung
Tesla, Audi, .... [gähnende Leere] ... [totales Vakuum].
Ginge es also nach Execution und Strategy, wären Tesla und Audi weit oben rechts, und die restlichen Dinos weit unten links.
q.e.d.
|