Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 174 von 2822
neuester Beitrag: 04.10.24 22:04
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 70529
neuester Beitrag: 04.10.24 22:04 von: studibu Leser gesamt: 16335468
davon Heute: 21993
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... | 2822   

02.01.18 22:02
1

2096 Postings, 2948 Tage Melon UskDas ging jetzt doch schneller als erwartet

 
Angehängte Grafik:
dsjhltsumaehlzz.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
dsjhltsumaehlzz.jpg

02.01.18 23:37

14018 Postings, 2992 Tage SchöneZukunft@Melon Usk: Ups

Sieht so aus als müsste der Werkstadtwagen mal vorbei fahren. Und die anderen Model 3 brauchen wohl schnellstmöglich ein Softwareupdate.

Gut dass das OTA geht :-)

 

03.01.18 06:48
1

12357 Postings, 3311 Tage ubsb55MelonUsk

gut, dass da nicht zufällig jemand die Finger drinn hat. Ich kann mir das Bild nicht ganz erklären. Bei meinen Autoscheiben wäre das nicht möglich, bevor die so aussehen, wäre sicher der Scheibenhebermotor durchgebrannt. Wenn da mal im Winter die Scheibe am Dichtungsgummi festfriert, reißt es ja alles zusammen.  

03.01.18 09:19
1

2096 Postings, 2948 Tage Melon Usk@ubsb

Ich hab sowas auch noch nie gesehen. Jetzt hab ich zumindest eine Vorstellung davon, was die Bullies meinen, wenn sie bei Tesla von einem innovativen Unternehmen sprechen.

Im übrigen scheint der Post schon wieder mit der Begründung entfernt worden zu sein, dass er zu viel ungewünschte Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Die FSK funktioniert bei Fans immer noch bestens.  

03.01.18 10:05

1157 Postings, 2902 Tage summerrainsErste M3 Rückrufaktion?

Sehr innovativ, diese  M3- Spezialeffekte. Da ist wohl die erste Rückrufaktion angesagt. Ist nur halb so schlimm. So viele M3 laufen ja noch nicht.
Auweia! So will Tesla Marktführer werden? Never!

https://a.onvista.de/board/anonymize/attachment.m?aid=1032586  

03.01.18 10:22
1

14018 Postings, 2992 Tage SchöneZukunftNur 2.000 Model 3 ausgeliefert in 2017?

Tesla hat VIN von 2017 auf 2018 umregistriert. Da Tesla auch viele VIN für interne Zwecke gebraucht hat blieben für ausgelieferte Fahrzeuge gerade mal so 2.000 übrig.

Die Zahlen sollen ja noch diese Woche kommen. Wichtiger als die Auslieferungszahlen 2017 ist natürlich die aktuelle und geplante Produktionsrate.
 

03.01.18 10:26

14018 Postings, 2992 Tage SchöneZukunftGeknicktes Fenster

Ich bin mal sehr gespannt ob und wann wir näheres dazu erfahren. Woran lag es und was musste getan werden um es in Zukunft zu vermeiden?

Das Fenster sieht aus als ob da eine Folie drauf wäre? Vielleicht ist es gar kein Serienmangel? Wie auch immer Tesla hatte am Anfang immer Probleme, hat sich aber durch den ausgezeichneten Kundenservice einen guten Ruf erarbeitet. Solche Probleme wurden immer ziemlich schnell und unbürokratisch gelöst.
 

03.01.18 10:36

14018 Postings, 2992 Tage SchöneZukunftModel 3 noch mal 1h schneller als Model S

Beim “Cannonball Run” von Kalifornien nach New York.

Ich bin mal gespannt wann andere BEV oder H2-Fahrzeuge ohne Begleitfahrzeug auch nur in die Nähe dieser Werte kommen.

4.600 km in 50 Stunden im Dezember teilweise bei Minusgraden ...

Der Wert wird wohl im Frühjahr fallen, wenn bessere Bedingungen herrschen.  

03.01.18 10:42

14018 Postings, 2992 Tage SchöneZukunftKeine Autonome Fahrt in 2017

Auch WernerGg darf mal richtig liegen.

Tesla hängt wohl zwei Jahre hinter dem Plan zurück. Mal schauen wie sich das entwickelt. Dieses Jahr sollten die ersten "erweiterten" Funktionen kommen, sonst dürfte die Geduld einiger Kunden reißen.

Auch hier, 2018 wird sehr spannend für Tesla.
2017 sollte ein vollautonomer Tesla die USA durchqueren, ohne menschliches Zutun. Das hat Elon Musk 2016 versprochen. Geworden ist daraus nichts.
 

03.01.18 10:52
1

3274 Postings, 5334 Tage macumbakleine Spiel Short Posi vor den Zahlen

wieder mal 2 tesla shorts auf Beobachtung
DE000SC4E6Q7
DE000SC7VL14
testweise erstmal nur im wiki musterdepot highrisk
und wie letztes Jahr short vor den jeweiligen News und Zahlen ---Fakten schlagen Hoffnung und Illusionen

Zudem erwarte ich viel Bugs und Rückrufe - würde ich bei jedem anderen neuen Model auch bei anderen vermuten -

vorsicht bei berechnung der scheine ist leider zu beachten  

03.01.18 11:13
1

3654 Postings, 3286 Tage fränki1@SZ Kann ja mal

mit den "Jungs" im Horchmuseum in Zwickau reden, ob sie mit ihren Hoch Cabrio Baujahr 1932 gegenhalten. www.de.wikipedia.org/wiki/Horch_12 Übrigens auch die Verarbeitung ist beeindruckend. Vom Preis her ist allerdings ein voll ausgestatteter Tesla Model X ein echtes Schnäppchen dagegen.  

03.01.18 11:26

3654 Postings, 3286 Tage fränki1Zweiter Versuch

03.01.18 11:35

14018 Postings, 2992 Tage SchöneZukunft@fränki1: Horch und Cannonball

Ich befürchte der hätte keine Chance, alleine die ganze Zeit die man zum Tanken braucht :-)

Aber ja, jeder aktuelle Audi Benziner unterbietet die Zeit natürlich locker. Aber du selbst hast von den aufkommenden BEV-Konkurrenten geschrieben die Tesla das Leben schwer machen werden.

Ich bin mal sehr gespannt ob es auch nur einem Hersteller gelingt diese Zeit mit einem BEV oder BZ Auto zu unterbieten. Randbedingung: kein Begleitfahrzeug und nur die vorhandene Infrastruktur wird genutzt.

Ich wette auf jedem Fall mal dagegen.  

03.01.18 12:02

2096 Postings, 2948 Tage Melon UskAuch WernerGg darf mal richtig liegen

Was ne Überheblichkeit. Aber klar, wenn Tesla wie so oft ein selbst gestecktes Ziel verfehlt, dann spielt das ja keine Rolle, weil überambitioniert und am Ende wird alles gut. Das hatten Wir ja erst vor ein paar Tagen. Manchmal weiß ich echt nicht wann hier witzig aufhört und grotesk anfängt. Die Grenzen sind einfach zu fließend.  

03.01.18 12:20
1

12559 Postings, 4208 Tage WernerGg@SZ - Keine Autonome Fahrt in 2017

"Auch WernerGg darf mal richtig liegen.
Tesla hängt wohl zwei Jahre hinter dem Plan zurück. Mal schauen wie sich das entwickelt. Dieses Jahr sollten die ersten "erweiterten" Funktionen kommen, sonst dürfte die Geduld einiger Kunden reißen."


Danke schön.



Aber immerhin gibt es ja jetzt schon automatische Scheibenwischer in Beta-Version. Super! Wobei ein autonomes Auto gar keine Scheibenwischer, nicht einmal Fenster braucht*). Allenfalls zum Komfort der Passagiere.


Dieses ganze L4/L5-autonome Zeugs, insbesondere das von ausgerechnet Tesla war vom ersten Tag an im Okt. 2016, als Musk AP2, HW2 verkaufte und diese autonome LA-NY-Fahrt per Ende 2017 ankündigte völlig absurd. Um das als normaler Mensch, also nicht-Musk-Fan, zu wissen, brauchte es keine besondere Erkenntnishöhe.


Tesla wird diese autonome LA-NY-Fahrt auf Jahre hinaus nicht schaffen. Dazu ist HW2 sowieso und die ganze AP2-Software obendrein untauglich. Niemand kann das bis auf weiteres, nicht einmal Google/Waymo. M.E. hat man noch nicht einmal die AI-Mittel, um das theoretisch zu können. Es geht ja nicht um ein paar Tausend Highway-Kilometer unter optimalen Bedingungen. Das kann jeder Hersteller inzwischen, sogar Tesla. Sondern es geht um Stadtfahrten, Baustellen, Umleitungen, quer über Land in fremder Umgebung, irre andere Fahrer, Fußgänger, Radfahrer, Kinder, Hunde, Katzen, Regen, Schnee, Eis, Nebel, Nacht, etc.


Es ist nicht verwunderlich, dass das angesichts der Komplexität niemand kann. Der Fall Tesla ist nur deshalb auffällig, weil Musk skrupellos das Blaue vom Himmel verspricht, und es sogar seit Okt. 2016 für echtes Geld verkauft ($5T EAP + $3T FSD), obwohl er das (FSD) gar nicht hat und mit AP2/HW2 auch nie haben wird. Das wird (bzw. ist bereits) ein Fall für die Gerichte.

------
*) Aus demselben Grund braucht der M-3 bekanntlich ja auch keine Instrumente, Schalter, HeadUp-Display. Laut Musk fährt das Ding ja autonom, und welcher Taxi-Passagier kuckt schon auf die Instrumente des Fahrers? :-) Harr, harr!



 

03.01.18 13:11

14018 Postings, 2992 Tage SchöneZukunft@Melon Usk: Überheblichkeit

Ich denke WernerGg hat es im Gegensatz zu dir schon richtig verstanden.  

03.01.18 13:19

14018 Postings, 2992 Tage SchöneZukunft@WernerGg: M3 ohne Instrumente

Klar, langfristig geht es in die Richtung autonomes fahren.

Aber auch schon heute finde ich die Aufgeräumtheit äußerst erfrischen. Ich muss öfter mit verschiedenen Modellen verschiedener Hersteller fahren. Die Frage wie stelle ich den Scheibenwischer an / auf Automatik, wie die Nebelscheinwerfer, wie die Lautsprecherausgabe nach hinten usw. ist jedes mal ein Gräuel, vor allem im Dunkeln.

Der Mercedes Drehlichtschalter mit einmal herausziehen für Nebelscheinwerfer, zweimal für Nebelschlussleuchte war da bisher das Beste. Da musste ich nie suchen.

Mit dem Tesla hat die Sucherei dann endlich ein Ende. Endlich weg mit dem Mäusekino und den dutzenden von schlecht beschrifteten Schaltern.

Das ist meine ehrliche Meinung als potentieller Käufer. Ich freue mich darauf.  

03.01.18 13:25
1

2371 Postings, 4096 Tage Eskimoodieser hier könnte noch ins Geld laufen...

UW7FAY  

03.01.18 13:29

14018 Postings, 2992 Tage SchöneZukunft@WernerGg: seit Okt. 2016 für echtes Geld verkauft

Das ist wirklich ein negatives Beispiel für zu viel Optimismus. Die Folgen der Mobileye-Trennung wurden definitiv stark unterschätzt. Und das Video hat die Situation definitiv stark geschönt dargestellt. Das kann die ein oder andere Schadensersatzforderung begründen.

Aber Tesla hat ja nicht die autonome Fahrt quer über den Kontinent verkauft, sondern nach und nach die Einführung weiterreichender Funktionen. Aber selbst von denen wurde bisher Null geliefert.

Das wird sich aber hoffentlich und wahrscheinlich in 2018 ändern. Ich denke sie werden so wie Audi mit L3 auf der Autobahn bei beschränkten Geschwindigkeiten anfangen. Das und noch viel mehr lässt sich mit der HW 2 auf jeden Fall erreichen.  

03.01.18 13:35

1157 Postings, 2902 Tage summerrainsSZ

Das ist Wunschdenken.  

03.01.18 13:36

14018 Postings, 2992 Tage SchöneZukunft@fränki1: Cannonball

Übrigens fährt solche Strecken im wirklichen leben kein vernünftiger Mensch und mit einem EV gleich gar nicht.
Natürlich nicht. Aber die Frage ob ich es kann oder nicht ist psychologisch sehr wichtig. Das hat was mit Freiheit zu tun. Das ist alles natürlich unvernünftig, aber die Autos auf unseren Straßen würden alle völlig anders aussehen, wenn es nur um Vernunft ginge.

Viele Leute interessieren sich inzwischen für ein BEV. Die Frage "kann ich damit die Strecke XY problemlos fahren" spielt dabei sehr oft eine Rolle. Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit, dass sie die Strecke in den nächsten Jahren auch nur einmal fahren würden gegen Null geht.  

03.01.18 13:39

14018 Postings, 2992 Tage SchöneZukunft@summerrains: Wunschdenken

Was genau meinst du? Die ersten autonomen Funktionen in 2018? Warum sollte Audi das schaffen und Tesla nicht?  

03.01.18 14:42

14018 Postings, 2992 Tage SchöneZukunftNeue Auslieferungsrekorde in Norwegen

Q4 wird wohl das erflogreichste Tesla-Quartal in Norwegen bisher. Und der Dezember wahrscheinlich der erfolgreichste Monat. Sowohl das Model S als auch das Medel X sind damit wieder vor dem E-Golf.

Gleichzeitig liegt der EV-Marktanteil in Norwegen damit bei über 50%.

Und das alles noch bevor das erste Model 3 in Europa ist. Im Rest von Europa wird es wohl noch mindestens bis 2019 dauern bis der Markt für BEV massiv in Bewegung kommt. Neben dem Model 3 kommt 2019 auch der Leaf mit der großen Reichweite und die ersten richtigen BEV der Dinos sind auch zu erwarten.

 

03.01.18 14:56

2096 Postings, 2948 Tage Melon UskNorwegen

Komisch, ich hab da andere Zahlen
Diesel 18,8%
Benziner 22,7%
BEV&FCV 27,6%
Hybrid 30,8%  

03.01.18 15:02
1

12559 Postings, 4208 Tage WernerGg@SZ: Aufgeräumtheit

"M3 ohne Instrumente. Klar, langfristig geht es in die Richtung autonomes fahren.

Aber auch schon heute finde ich die Aufgeräumtheit äußerst erfrischen. Ich muss öfter mit verschiedenen Modellen verschiedener Hersteller fahren. Die Frage wie stelle ich den Scheibenwischer an / auf Automatik, wie die Nebelscheinwerfer, wie die Lautsprecherausgabe nach hinten usw. ist jedes mal ein Gräuel, vor allem im Dunkeln."


Du bist doch noch gar nicht mit einem M-3 gefahren. Was also findest du "erfrischend"?


Das was du "Aufgeräumtheit" im M-3 nennst, wird sich als Katastrophe erweisen. Endloses Gefummel auf einem Touch-Screen für banalste Funktionen wie Radio, Licht, Scheibenwischer, Fenster. Hat das Dingsbums wenigstens einen Hebel für Blinker, oder muss man da auch touchen?

Mich wundert, dass sowas zugelassen wird, wo man doch zu recht nicht mal auf seinem Smartphone beim Fahren, bzw. bei laufendem Motor, rumfummeln darf.


Über viele Jahrzehnte haben sich allseits akzeptierte Standards entwickelt, so dass ich mich in jedes Auto setzen und losfahren kann. Ein Auto hat ein Lenkrad, ein Gas- und ein Bremspedal, Rückspiegel und evtl. eine Kupplung und eine Schaltung. Am Lenkrad ist links ein Hebel für Blinker und Fernlicht und rechts was für Regen. Gut sichtbar irgendwo ein Schalter für Licht (längst aber schon automatisch). Mehr braucht man nicht, um zu fahren.


Klar kann man das alles auch mit einem PC-Touchscreen steuern, falls man das geil findet, gerne Gebrauchsanweisungen liest und keine Skrupel hat, permanent beim Fahren an irgendwas rumzufummeln statt auf den Verkehr zu achten.

Tatsache ist, dass 90% der Menschheit einen PC, Tablet oder Smartphone nur in ihren primitivsten Funktionen bedienen können und sie dem Ding hoffnungslos unterlegen sind..Diese Silicon-Valley-Typen träumen immerzu von was, das sie "digitale Zukunft" nennen. Tatsächlich funktionieren Menschen aber analog, haptisch und emotional.

 

Seite: 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... | 2822   
   Antwort einfügen - nach oben