Die Verluste sind exorbitant und auch Tesla wird die Betriebswirtschaft nicht außer Kraft setzen, auch wenn es hier einige immer und immer wieder glaubhaft machen wollen.
Die Ernte fahren die anderen ein.
Ich hätte mir gestern in Nürnberg in der Fußgängerzone einen Tesla mal wieder angesehen. Die stellen Sie jetzt schon raus, weil der Laden vorher immer leer war und nur wenige sich darin verirrten.
Und ....er schaut aus wie ein Ford Mondeo.
Der Hype ist vorbei, auch wenn ihr es nicht glauben wollt. Der neue Volvo, der zusammen mit Geely produziert wird, ist ne ganz andere Liga. Und die Großen der Branchen, die mit Mrd. In Elektro gegangen sind, werden Tesla im Windschatten versenken.
Der Kultstatus ist dahin, einen Ford Mondeo, das zudem in absolut mittelmäßiger Qualität ( die Inneneinrichtung und Anmutung ist für das Geld richtig schlecht, die Spaltmasse sind sogar beim Ausstellungsfahrzeug grottig,...etc.) krieg ich woanders auch viel billiger oder um Klassen besser.
Da hilft euch euer ganzes Gedöns nichts. Das künstliche Hypen hat ab Januar sein Ende, da ziehen die Besteller aus Angst vor Verlust ihrer Gelder, ihre Anzahlungen wieder zurück.
|