Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 133 von 2731
neuester Beitrag: 21.07.24 23:42
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 68259
neuester Beitrag: 21.07.24 23:42 von: St2023 Leser gesamt: 14584812
davon Heute: 785
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... | 2731   

28.11.17 17:32
2

13874 Postings, 2918 Tage SchöneZukunftInteressanter Artikel über die Kobalproblematik

Die Produktion von Kobalt wird weltweit hoch gefahren. Prinzipiell gibt es genug Kobalt. Trotzdem bleibt es problematisch, denn die meisten bekannten Vorräte liegen im instabilen Kongo.

Der Artikel fasst das alles gut zusammen und zeigt auch, wie die Kobaltproduktion seit den 1990ern schon gestiegen ist.

Die Frage ist auch, was davon bleibt für den Weltmarkt, denn die Chinesen sichern sich knappe Rohstoffe schon seit Jahren systematisch.

https://cleantechnica.com/2017/11/28/...nounces-two-new-cobalt-mines/  

28.11.17 17:40

7465 Postings, 4505 Tage kleinviech2WernerGg ua.

".... als deutsche Endverbraucher 350 EUR/MWh zahlen." Das wären 35 c pro KwH. Wer zahlt denn das ?
 

28.11.17 18:04

12559 Postings, 4134 Tage WernerGg@kleinviech2 - Strompreis

"WernerGg ua. ".... als deutsche Endverbraucher 350 EUR/MWh zahlen." Das wären 35 c pro KwH. Wer zahlt denn das ?"


Ich habe keine Ahnung, was mein Strom kostet, weil unbedeutend. Ich habe nur versucht, aronbulles Text zu dechiffrieren.

 

28.11.17 20:00
4

458 Postings, 2495 Tage Unified FieldGraphene - neuartige Batterien von Samsung

in Arbeit fuer alle Bereiche einschließlich EVs
Graphene ist das dünnste Material auf dem Planeten, 200 stärker als Stahl und das leitfähigste Material auf der Welt. 45% höhere Kapazitaet und 5 x schnellere Ladezeit

Unique battery material" which allows a 45 percent increase in capacity, as well as charging speeds that are five times faster than standard lithium-ion batteries.

Graphene is the thinnest material on the planet, is 200 times stronger than steel, transparent, and is also the world's "most conductive material."

Graphene is an allotrope (form) of carbon consisting of a single layer of carbon atoms arranged in an hexagonal lattice.[1][2] It is the basic structural element of many other allotropes of carbon, such as graphite, charcoal, carbon nanotubes and fullerenes......
https://en.wikipedia.org/wiki/Graphene
 

28.11.17 20:45
4

458 Postings, 2495 Tage Unified FieldDeutsche Post AG's DHL gab eine

28.11.17 21:26

458 Postings, 2495 Tage Unified FieldSpecial package Roadster coming....

Elon Musk‏Verified account @elonmusk
Should clarify that this is the base model performance. There will be a special option package that takes it to the next level.

ElonMusk neckt mit der Aussage, dass der Roadster ein "Flight Upgrade" bekommt.
Wundern würde mich das nicht, denn über den Autobahnen ist Platz genug für Flugautos der
Marke Tesla oder auch andere.
Unten auf der Autobahn fahren die Verbrennen und konventionellen Batterieautos und oben
versetzt zur Autobahn oder dergl. diese neuartigen Flugautos, das machen die mit links, dank
dem Autopiloten.
 

28.11.17 21:39
3
BYD und Tesla holen die Aufträge der Zukunft.

Hier nochmal....

http://www.foxbusiness.com/features/2017/11/28/...la-semi-trucks.html

Und in Berlin heute wieder Politik für die alte Lobby.  

28.11.17 22:11

458 Postings, 2495 Tage Unified FieldAls ob ich es geahnt hätte,

Tesla-style electric passenger planes to be developed
by Airbus, Rolls-Royce and Siemens
https://www.cnbc.com/2017/11/28/...irbus-rolls-royce-and-siemens.html  

28.11.17 22:25
1

458 Postings, 2495 Tage Unified FieldAutos aud dem 3D Drucker

Zumindest mal einige Komponente, doch nur eine Frage der Zeit, dann wird alles
3D gedruckt.
Wie zum Beispiel Graphene Batterien (kein Scherz) oder
3D-gedruckte Scheinwerfer für polnischen Supersportwagen
https://3druck.com/3d-modelle/...-polnischen-supersportwagen-3564654/
Die Flugzeugindustrie und andere 3Ddrucken auch schon heftig
Alles möglich! Bald werden unsere manchmal heftige Diskussionen hier dann sehr
bedeutungslos werden Im Rückblick dienen diese zur Belustigung.
Alle Pros und Contras am Stammtisch sitzend und singend: ja (ha) so wans die a(o)lten Rittersleit.

 

29.11.17 10:24
1

13874 Postings, 2918 Tage SchöneZukunftFormel 1 verliert Sponsor an Formel E

Immer mehr Hersteller steigen in die Formel E ein. Für die DTM bedeutet das vermutlich schon das aus.

Jetzt muss aber auch die bisherige Königsklasse Formel 1 bluten. Der bisherige langzeitsponsor Hugo Boss wechselt zur Formel E.

Mit fossilen Verbrennern im Kreis herum zu fahren ist wohl bald nur noch etwas für Geschichtsinteressierte und Nostalgiker :-) Auch das Argument der Hersteller, dass sie damit ihre Technologie weiter entwickelt ist für fossile Motoren inzwischen wohl uninteressant geworden.

https://insideevs.com/...-formula-1-sponsorship-deal-favor-formula-e/  

29.11.17 10:58
1

6471 Postings, 6549 Tage brokersteveTesla Opfer der disuption ....batterien von

Samsung SDI deutlich besser in Allem !
Kurssturz auf unter 200 USD steht bevor.  

29.11.17 11:05
1

458 Postings, 2495 Tage Unified FieldTesla Entwicklung in Grafiken dargestellt

Net income
Capital expeditures
Cash and short-term investmentsnditures
Production rates*

http://fingfx.thomsonreuters.com/gfx/rngs/...Y/010051V345Y/index.html
 

29.11.17 11:50
1

12559 Postings, 4134 Tage WernerGg@brokersteve

"Tesla Opfer der disuption ....batterien von Samsung SDI deutlich besser in Allem !"

Dummes Gewäsch. Quelle?  

29.11.17 12:05
1

27774 Postings, 4527 Tage Otternase@WernerGg DER war gut!

Quelle? Von ihm? Hahaha!  

29.11.17 12:52
2

13874 Postings, 2918 Tage SchöneZukunftProblem der Dinos

Das Händlernetz ist auf den Vertrieb fossiler Autos ausgerichtet. Bei E-Autos fehlt es an Information und Motivation.

Die Händler leben schließlich von der teuren Wartung für die Verbrenner.

Auf das Problem habe ich schon mehrfach hingewiesen, in einer Studie wurde genau das jetzt bestätigt. Tesla hat hier auf längere Zeit einen großen Vorteil.
With insufficient training and a lack of support from above, salespeople tended to try to move people towards the gas-powered vehicles they had more experience with, which Ipsos SVP Mike VanNieuwkuyk points out risks damaging customers’ trust. As we mentioned, the EV shopping experience was inconsistent, meaning some stores handled EV sales quite acceptably.

One brand that did offer a quality sales experience was, unsurprisingly, Tesla. Shoppers found the staff well-informed and “passionate.” It seems the others, though, which Automotive News lists as BMW, Chevrolet, Fiat, Ford, Honda, Hyundai, Mercedes-Benz, Nissan, and Volkswagen, could benefit from sending their own mystery shoppers over to their all-electric competition for some note taking.


https://insideevs.com/study-11-automakers-inconsistencies-ev-shopping/  

29.11.17 13:00

458 Postings, 2495 Tage Unified FieldTesla - Energiegewinnung

Nikola Tesla (10. Juli 1856 – 7. Januar 1943)
Visionär und Erfinder mit rund 120 Patenten

Es wird vermutet, dass er auch ein Auto entwickelte, das
mit freier Energie fuhr und dazu noch ein weiteres Haus versorgte

Hier einige Schlagworte:
Freie Energie
Energie aus dem All
Vakuumfeldenergie
Vertrieb der Energie
Tesla-Transformatoren/Tesla-Spuren, die kleinen Wardenclyffe-Towers

http://freie-energie-projekt.de/tesla-energiegewinnung/
mit vielen weiteren Links von Wikipedia etc....

 

29.11.17 13:24

13874 Postings, 2918 Tage SchöneZukunft@Unified Field: Tesla - Energiegewinnung

Ich sehe da keinen Zusammenhang zu Firma Tesla. Das klingt doch alles sehr esoterisch und im besten Fall noch weit weg. Ich denke das führt hier zu weit vom Thema weg.  

29.11.17 13:36
4

7465 Postings, 4505 Tage kleinviech2das ist nicht esoterisch oder weit weg

sondern durchgeknallter Quatsch, angereichert mit Verschwörungstheorien  

29.11.17 13:58
1

1767 Postings, 3209 Tage LerzpftzAuweia.

The luxury cars regularly require fixes before they can leave the factory, according to the workers. Quality checks have routinely revealed defects in more than 90 percent of Model S and Model X vehicles inspected after assembly, these individuals said, citing figures from Tesla’s internal tracking system as recently as October.

...

Employees who worked on Model S and Model X described pressure to keep the assembly line moving, even when problems emerged. Some told of batches of cars being sent through with parts missing - windshields in one case, bumpers in another - because there were none on hand.

https://www.reuters.com/article/...2FbusinessNews+%28Business+News%29

1. Sollte Tesla dringend etwas unternehmen, damit die 9 aktuellen und ehemaligen Angestellten, die im Artikel als Quelle dienten, aufhören diese Unverschämtheiten zu verbreiten. Die lügen bestimmt alle oder so.

2. Sollten sie doch nicht lügen, wäre herauszufinden, was mit der QS-Abteilung nicht stimmt, da sie ja offensichtlich an den 10% der Fahrzeuge, wo nichts nachgearbeitet werden musste, irgendwelche Fehler übersehen haben. X-D

3. Es geht um die beiden Fahrzeug-Modelle die seit Jahren gebaut werden. Reife Leistung.

 

29.11.17 13:59
1

12559 Postings, 4134 Tage WernerGg@UF

Ich finde auch, du solltest aufhören jeden Mist, der dir unterkommt, zu posten. Noch dazu fast immer unkommentiert.  

29.11.17 14:12

12559 Postings, 4134 Tage WernerGg@Lerpftz - Auweia

Dieser Reuters-Artikel ist in der Tat dramatisch. Zumal er sich ja auf S & X bezieht, die seit Jahren produziert werden.

Dass Tesla ("The machine that builds the machines" - Harr, harr) nichts von Fertigungstechnik und Produktionslogistik versteht, ist offensichtlich. Nicht erst seit der M-3-Produktionshölle.

Ich stelle mir vor, was passiert, wenn die vom M-3 tatsächlich mal 5T oder gar 10T pro Woche produzieren würden. Dann brauchen die Heerscharen von Mechanikern, Schmieden, Denglern, Lackierern, usw., um jede Woche ein paar Tausend Autos manuell nachzuarbeiten.

Die Tesla-Freunde werden natürlich sagen, dass das Quatsch sei, weil der M-3 vollautomatisch perfekt gefertigt wird und genau dafür designed ist. Wie man seit Anfang Juli ja deutlich sieht.

Für mich ist es nur eine Frage von Tagen oder Wochen bis Hochholdinger hinwirft oder von Musk gefeuert wird.  

29.11.17 14:18
2

13874 Postings, 2918 Tage SchöneZukunft@kleinviech2: Definiere den Unterschied

zwischen "esoterisch" und "durchgeknallter Quatsch" :-)  

29.11.17 14:27
1

458 Postings, 2495 Tage Unified FieldAlso

Ich bringe das, was ich denke, dass es interessant ist. Wenn auch kleinviech2 und andere das
heftigst verdammen nicht akzeptieren, kann ich verstehen OK, denn.
Die Kritik und der Hinweis von @SchöneZukunft ist ausgewogen.
 

29.11.17 14:42

17470 Postings, 4216 Tage börsianer1@brokersteve

Samsung SDI deutlich besser in Allem !



Bin mit meinen Samsung SDI Aktien sehr zufrieden. Samsung hat wohl eine neue Batt Technolgie mit Graphen entwickelt, lädt schneller, höhere Energiedichte. Habe den Verdacht, dass Musk Samsung Lizenzen kaufen muss, um seinen Truck realisieren zu können.  

 

29.11.17 14:50
3

13874 Postings, 2918 Tage SchöneZukunft@Lerzpftz: Auweia

Interessanter Artikel zumal er nicht aus einer dubiosen Quelle kommt, sondern von Reuters. Danke dafür.

Sicherlich hat Tesla noch viele Baustellen. Aber inwieweit die Anekdoten der Angestellten und ehemaligen (aka gefeuerten) Angestellten wirklich das aktuelle Bild wiedergeben kann man trotzdem hinterfragen.

Tesla verfügt über genügend Leute mit weitreichendem Produktions- und Qualitätsmanagement-Know-How um Probleme zu lösen.

Im Artikel werden z.B. auch Software-Bugs als Probleme genannt. Bei der Frage an die Autokunden wie zufrieden sie mit der Software des Autos sind liegt Tesla weit vor allen anderen Anbietern. Ebenso bei der Frage "würden sie wieder ein Auto von dieser Marke kaufen". Insofern zweifle ich die fundamentale Bedeutung an, die ihr Bären diesem Artikel beimesst.  

Seite: 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... | 2731   
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Geo Sam, Niko_Belic