Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1110 von 2656
neuester Beitrag: 26.04.24 08:35
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66391
neuester Beitrag: 26.04.24 08:35 von: Hopsing74 Leser gesamt: 13344750
davon Heute: 4498
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 1108 | 1109 |
| 1111 | 1112 | ... | 2656   

02.12.19 10:21

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft@kbvler: ordentliche deutsche Buchhaltung

Wenn du von Wachstumsunternehmen so wenig verstehst, dann gebe ich der den ehrlich gemeinten Rat einfach nur zu zu schauen und nicht dagegen zu wetten.

Nochmal: Gewinne sind für Tesla und die Investoren bis jetzt absolut zweitrangig. Es geht darum ein neues großes und wertvolles Unternehmen aufzubauen. Und da ist Tesla extrem erfolgreich. Es ist ja der große Vorteil von Tesla gegenüber von BYD dass sie noch keine Gewinne machen müssen. Daher wächst Tesla viel schneller als BYD. Die Dividende bei BYD reicht ja kaum fürs Porto. Wozu soll das gut sein?

Und die Entscheidung für den Fabrikstandort war goldrichtig. Wo sollte man das bitteschön in Berlin tun?

Dort gab es einen Bebauungsplan, die Nähe des Großraum Berlins und Arbeitssuchende. In BW, Bayern oder NS würde ich als ausländischer Autohersteller niemals meine erste Fabrik ansiedeln. Dazu ist dort die jeweilige Dino-Lobby viel zu mächtig.  

02.12.19 10:25

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft@Flaschengeist: Das ist auch ein Dilemma!

Gut erkannt! Wirklich furchtbar wie in Deutschland durch miese Gesetze der Ausbau der erneuerbaren gestoppt wurde.

Ausgerechnet jetzt wo die erneuerbaren so billig geworden sind. Es ist an Idiotie nicht zu überbieten.

Windräder wurden fast komplett abgewürgt und das Klimapaket der GroKo soll ihnen den Todesstoß geben. Hunderttausende von Jobs kostet dieser Irrsinn Deutschland.

Derweil entstehen in China Millionen neuer Arbeitsplätze bei der Windkraft und in der PV-Industrie.

 

02.12.19 10:29

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft@laschengeist: Ölreserven

Ja es gibt noch erfreulich große Ölreserven. Aber es gibt ja auch noch Gas, trotzdem beleuchtet man damit keine Straßen mehr.

Wählscheiben und Röhren kann man auch noch herstellen, trotzdem habe ich keinen Röhrenfernseher und kein Wählscheibentelefon mehr. Genauso werde ich nie wieder einen fossilen Verbrenner kaufen. Weder zum Rasenmähen noch zum Auto-Fahren.
Der grüne gespeicherte Strom fehlt allerdings.

Gut erkannt. Das ist der einzige Lichtblick im Klimapaketchen der GroKo. Die Blockade von Speicher soll endlich aufgehoben werden. Ich hoffe sie machen das richtig.  

02.12.19 10:37

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft@Streuen: Windmühlenhasser

Wirklich ein sehr gutes und informatives Video. Ganz unabhängig von den eigenen Überzeugungen sehr sehenswert.

In dem Video geht es übrigens nicht um Tesla, ich empfehle es daher auch gerne für alle, inklusive Elektroauto-Skeptiker und Tesla-Bären.

Es geht einfach nur allgemein darum wie wir unsere Meinung zu einem Sachverhalt bilden. Es ist ein viertelstündiger TEDx Vortrag.

 

02.12.19 10:38

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftVideo

Auch wenn es die von oben kopierte Überschrift nahe legt. Es geht darin nicht um Windmühlen oder die AFD.  

02.12.19 10:44

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft@SocConviction: Toyota

Hier entsteht wieder irgendwie das Missverständnis, dass ich Toyotas Hybride toll finde.

Gut dass du das klar stellst. Es soll hier tatsächlich noch Toyota-Fans geben.

Toyota wird sich schwer damit tun mit VW mit zu halten. Selbst wenn sie in Japan die BZ staatlich subventionieren gilt das gleiche wie in Deutschland. Der Heimatmarkt ist viel zu klein um da eine Schutzzone für obsolete Technik durchhalten zu können.

 

02.12.19 10:50

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft@Flaschengeist: für eine Sache begeistern

Die Hoffnung dass ich dich zu irgendetwas bekehren könnte hatte ich nie.

Mir geht es darum dass neutrale Mitleser auch die Informationen bekommen die für Tesla, Elektroautos und erneuerbare Energien sprechen.

Menschen haben naturgemäß immer Angst vor etwas neuem. Und meine Botschaft ist, dass man weder vor Tesla, Elektroautos oder erneuerbaren Energien Angst haben muss.

Im Gegenteil die neue Technik ist nicht nur sauberer und zukunftsfähig, sondern sie macht Strom und Mobilität billiger und schafft lokale Arbeitsplätze.

Und gerade bei Tesla, mach es auch sau viel Spaß.  

02.12.19 11:11
1

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftSchöneZukunft mit Elektroautos

Elektroautos haben so viele Vorteile, dass sie sich mit Sicherheit durchsetzen werden, unabhängig davon ob Deutschland, Japan und Trump das verhindern wollen oder nicht.:
  1. Sie machen einfach mehr Spaß. Wenn man Leistung braucht einfach auf das Spaßpedal drücken und in Millisekunden macht das Auto was man will. Keine Turbo-Gedenkminute, kein jaulender Motor mit Kupplung schleifen lassen, kein Herunterschalten vor dem Überholen. Einfach nur das Pedal so stark drücken wie man will. Das der CyberTruck einen 911er abhängt sollte dem ein oder anderen schon zu denken geben.
  2. Elektroautos sind viel sicherer und brennen nicht so oft wie Verbrenner. Die Knautschzone wird nicht durch einen klobigen Motorblock blockiert. Der tiefe Schwerpunkt verhindert gefährliches Überschlagen usw.
  3. Nie wieder an die Tankstelle. Geladen wird nebenbei beim Parken. Zumindest dort wo der Aufbau der Infrastruktur vernünftig voran getrieben wird oder wer einen Parkpatz mit Steckdose besitzt.
  4. Viel effizienter und daher billiger im Unterhalt.
  5. Kaum Wartung und keine Jahresinspektionen mehr, daher viel billiger im Unterhalt.
  6. Viel langlebiger dank des Fehlens von Verschleißteilen, daher viel billiger im Unterhalt
  7. Kein Gestank und Lärm mehr in der Stadt
  8. Nachhaltig und Klimaschonend
  9. Sie unterstützen die Klimawende durch Nutzung und Speicherung von EE, bidirektionales Laden wird mit Sicherheit kommen!
  10. Bessere Raumausnutzung dank weg lassen von Schaltgetriebe, großem Motorblock, Kardanwelle, Auspuff, Kupplung, Lichtmaschine, Kühlergrill etc. etc.
  11. Besseres Fahrverhalten dank tieferem und zentralem Schwerpunkt
  12. Keine Ölflecken mehr auf Parkplätzen
  13. usw. usw. usw.


Dagengen die Nachteile:
  1. Auf sehr langen Strecken ist man gezwungen ein paar Miniten Pause zu machen.
  2. Noch ist der Anschaffungspreis relativ hoch, insbesondere für Gebrauchte
  3. Noch gibt es nur eine kleine Auswahl an Modellen
  4. Noch ist in Deutschland die Infrastruktur und die Gesetzte mißerabel

Alle Probleme verschwinden mit der Zeit recht schnell oder sind jetzt schon marginal. Wer die Wahl zwischen einem 3er BMW und einem Tesla Model 3 hat muss ja mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein um sich für den fossilen Oldtimer zu entscheiden. Oder er liebt es halt sich ölige Hände zu holen wenn man daran herum schraubt.  

02.12.19 11:25
1

12239 Postings, 3150 Tage ubsb55Schöne Zukunft

" sondern sie macht Strom und Mobilität billiger "

Durch dauerdes wiederholen werden deine Behauptungen nicht richtiger.  Siehe nebenan !!!  

02.12.19 12:17

12239 Postings, 3150 Tage ubsb55Schöne Zukunft

Video angeschaut. Was soll das aussagen, dass Du als Kind schon den Schrank aufmachen konntest?  

02.12.19 12:30

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftThread-Schau: Wartezeiten am SC

Nach ubsb55 Aufforderung habe ich mal wieder in den alten Thread rein geschaut.

Außer der Erkenntnis, dass es selbst bei Tesla mal zu einem Engpass kommen kann, wenn an dem Hauptreisetag des Jahres in Kalifornien eine wichtige Verbindungsstraße wegen Schneefalls gesperrt werden muss, war da aber nichts interessantes mehr.

Ich befürchte Tesla-Fahrer sind inzwischen  zu verwöhnt und zu sorglos und rechnen nicht mit solchen Extremsituationen. Mit etwas Vorausplanung hätte sich die Situation entschärfen lassen. Schließlich gibt es 15 weiter SC im Umkreis von 200 km und sieben weitere sind bereits geplant oder im Bau.  

02.12.19 12:33

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft@ubsb55: Rückspiegel

Na mal wieder die Augen starr auf den Rückspiegel gerichtet?!

Wie viel % der aktuell zugelassenen Autos in Deutschland sind den bereits BEV? Und wie viel % davon unterstützen bidirektionales Laden?

Schau dir die Kosten für Windkraft, PV und Speicher an und staune wie billig in den letzten Jahren alles geworden ist. Dass es in Deutschland schlechte Gesetze und hohe Abgaben gibt kann man ja wohl kaum der Technik anlasten.

Und jetzt mal was zum nachdenken. Wenn die Windkraft und Speicher billig geworden sind, aber Deutschland den Ausbau der Windkraft komplett blockiert, wie sollen dadurch die Strompreise sinken?  

02.12.19 13:28
1

12239 Postings, 3150 Tage ubsb55Schöne Zukunft

"Wenn die Windkraft und Speicher billig geworden sind,"

Das ist doch Schönrechnerei. Wenn das so wäre, würde der Strom nicht teurer. UMLAGEN und Steuern, schon vergessen?  

02.12.19 14:33

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftEs brummt bei der Tesla-Fabrik bei Shanghai

Die Laster sind ja leider noch nicht elektrifiziert ...

Eine Aufnahme vom 1. Dezember aus folgendem Video:
https://youtu.be/5xR0Az8wgaQ

Jetzt immer noch gegen Tesla zu wetten erscheint mir keine gute Idee zu sein. Jedem der hier mit liest könnte ich dann zu rufen: du wurdest gewarnt!

Auf dem Parkplatz neben der Fabrik sieht man wie ein Model 3 nach dem anderen geparkt wird. TSLAQ: hier habt ihr euren Beweis, Tesla produziert auf Halde!

Das Dach auf der Batteriefabrik ist auch schon fertig.

Schön wäre es wenn es in Brandenburg in zwei Jahren genauso aussieht!  
Angehängte Grafik:
gigafaxtory_3.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
gigafaxtory_3.jpg

02.12.19 14:34
1

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftUnd der Vergleich mit dem

nur einen Tag älteren Video zeigt, dass die Parkplätze zwischendurch geräumt worden waren. Das legt nahe dass die Tagesproduktion jetzt schon dreistellig ist.

Wenn die Verkaufslizenz noch rechtzeitig in 2019 eintrifft wird China ziemlich sicher schon mit einer netten vierstelligen Zahl  zum neuen Rekordabsatzergebnis beitragen. Drücken wir mal die Daumen.

Eigentlich ist es relativ unwichtig ob die Autos im Dezember oder erst im Januar verkauft werden, aber die Börse ist halt dermaßen kurzsichtig  ...

 

02.12.19 14:50

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftEGo ohne Schnelllademöglichkeit?

Was soll der Unsinn denn? Ich weiß nicht wie viele Verbraucher sich darauf einlassen ein reines Stadtfahrzeug zu kaufen.

Wer nur in der Stadt unterwegs ist, braucht der wirklich ein Auto? Und kauf sich jemand so ein Ding wenn er damit am WE seine Oma nicht besuchen kann obwohl die nur 200 km weit weg wohnt?

Ich denke da wurde deutlich zu kurz gesprungen.  

02.12.19 14:53

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftUnternehmer in Deutschland

die auf Risikokapital angewiesen sind haben es schwer. Warum macht Sono Motors auch noch keinen Gewinn? Haben die denn keinen Buchhalter?

Es wäre sehr schade wenn dieses vielversprechende Projekt an deutschem Kleinkrämertum scheitern würde. Freuten würden sich nur die Chinesen die dann mit ihren Modellen einspringen werden.
Die Ambitionen waren riesig, doch die Gespräche mit Finanzinvestoren laufen nicht gut. Jetzt setzt Sono Motors auf eine...
 

02.12.19 15:36
1

12239 Postings, 3150 Tage ubsb55Schöne Zukunft

" Der Sion, so der Name des Autos, soll so gestaltet sein, dass die Nutzer es mit möglichst vielen anderen teilen."

" Wir lassen uns nicht verbiegen"

Das ist dann wohl der Knackpunkt. Wer nicht so will wie wir, der darf uns auch kein Geld geben. Gute Einstellung, dann scheitert das eben am Starrsinn. Ich würde mein Auto jedenfalls nicht mit Irgendjemandem teilen.  

02.12.19 18:35

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftDrive Unit (DU) Defekte

In den Grafiken sieht man sehr schön dass Tesla 2012 bis 2014 einige Probleme hatte. Elektromotoren (DU), Batterien und Lader mussten relativ häufig ausgetauscht werden.

Noch viel schöner ist aber, dass Tesla das Problem inzwischen zu 100% im Griff hat und es praktisch gar keine Defekte mehr gibt. Ob TSLAQ diese Fakten jemals erfährt? Vermutlich nicht. Die leben in 10 Jahren noch in ihrer Blase und träumen von einem Bankrott von Tesla :-)

Und soviel auch zum Thema reduzierte Rückstellungen pro Auto. Teslas Zahlen sind sehr solide und alles andere ist nur heiße Luft.
 

03.12.19 10:48

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftBrennende Autos sind schon immer ein Problem

Denn Verbrenner verbrennen nun mal gerne. Elektroautos stellen da keine zusätzliche Gefahr da. Auch nicht in Tiefgaragen. Im Gegenteil, in einem vollen Tank steckt ja viel mehr Energie als in einer Batterie.

Man muss halt nur wissen wie man sie handhabt falls sie nach einem schweren Unfall doch mal brennen. Einfaches Rezept: Kühlen mit Wasser.

Und für die Entsorgung, wie z.B. im jüngsten Fall Österreich, man muss halt jemand finden der eine Lizenz hat ... Da ging es nicht darum dass der Akku giftig oder gefährlich wäre sondern nur um einen bürokratischen Akt der gefehlt hat.

Vor kurzem hat ein Unwissender noch gelacht weil ich gesagt habe dass die Entsorger oder die Feuerwehr eine Wärmebildkamera einsetzen. Vielleicht glaubt er es ja einem deutschen Feuerwehrfachmann:
Deshalb beobachten wir nach dem Löschen mit einer Wärmebildkamera, ob es noch heiße Stellen gibt.


Und der ganze Spuk dauert auch höchstens 24h:
Wir fordern deshalb, dass Abschleppunternehmen auf solche Fälle vorbereitet sind. Nach diesen 24 Stunden geht von der Batterie jedoch keine Gefahr mehr aus.
Immer öfter machen brennende Elektroautos und die schwierige Lagerung der Wracks Schlagzeilen. Worauf es beim Löschen dieser Autos ankommt, erklärt der Leiter der Feuerwehr Bremen im Interview.
 

03.12.19 13:09

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftExplodierende Autos

Das ist so eine andere Mär die umgeht. Während Benziner nach einem Unfall tatsächlich explodieren können ist das bei Auto-Akkus nicht möglich.

Bei TSLAQ wird da ein Filmchen aus Moskau herum gereicht auf denen man sieht wie ein Tesla "explodiert". Leider werden diese Leute unwissend sterben, denn die Information dass diese Explosionen von den Airbagsprengsätzen ausgelöst wurden die überhaupt nichts mit dem Thema Elektro-Auto zu tun haben wird sie nie erreichen.  

03.12.19 13:18
1

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftWartezeit am SC - Hintergrund nachgereicht

Hier noch der Hintergrund für die temporäre Überlastung des SC San Luis Obispo über die sich TSLAQ so sehr freut.

Eine Überlastung einer Ausweichrute ist nun wirklich nichts ungewöhnliches. Schneestürme in Kalifornien  dagegen eher schon.

Interstate 5

North to Oregon is open but the Grapevine is closed. Caltrans reopened all lanes of I-5 in Northern California between Yreka and Redding just before 3:30 p.m. Wednesday after a day of clearing the roadway of snow and cars that had been stuck on the northbound side of the roadway since Tuesday.

CHP officials in Southern California on Thursday morning closed I-5 over the Tejon Pass due to heavy snow, as a second powerful storm moved inland. Caltrans officials are urging motorists to use Highway 101 through the coast as an alternate route.


https://www.sacbee.com/news/weather-news/article237809564.html  

03.12.19 13:50
2

5628 Postings, 3364 Tage EuglenoSlowakei führt Kaufpreis-Prämie von 8000 EUR ein

03.12.19 14:20

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftÜberlastung von SC

Natürlich kann es dazu kommen. An starken Reisewochenenden habe ich auch schon volle SC gesehen. Bisher konnte ich aber immer auf einen anderen SC ausweichen. An so Tagen hat man eh zäh fließenden Verkehr oder gar Stau und hat entsprechend höhere Reichweiten.

Insofern musste ich sogar z.B. an den Faschingswochenenden noch nie warten. Aber ich weiß von anderen die durchaus mal warten mussten. Ärgerlicher und häufiger ist das Problem dass man bei vollen Ladestationen oft als zweiter an ein Lader-Paar kommt und sich damit begnügen muss was der erste übrig lässt. In so einer Situation lädt man halt nur so lange bis man den nächsten nicht überlasteten SC erreichen kann. So verliert man dann auch nur ein paar Minuten.

Mir geht es darum dass gerade ein Extrembeispiel gezeigt wird. Thanksgiving ist nicht nur das höchste Verkehrsaufkommen des Jahres, sondern es kamen noch unerwartete Straßensperrungen dazu, so dass ein Teil der SC-Stationen nicht genutzt werden konnte.  

03.12.19 14:32
1

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft@Eugleno: Slowakei führt Kaufpreis-Prämie von 8000

Na dann ist es ja gut dass Tesla schon mit dem Ausbau des SC-Netzes in der Slowakei und den Nachbarstaaten Ungarn, Polen und Tschechien begonnen hat. Und die Service-Center in Wien sind quasi vor der Haustür von Bratislava (70km).

Gerade am Freitag wurde die 3. SC Station in der Slowakei eröffnet. Das nenne ich mal Timing.  

Seite: 1 | ... | 1108 | 1109 |
| 1111 | 1112 | ... | 2656   
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer