Bayer AG

Seite 565 von 1027
neuester Beitrag: 06.08.25 22:56
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 25668
neuester Beitrag: 06.08.25 22:56 von: Terminator10. Leser gesamt: 11937972
davon Heute: 896
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 563 | 564 |
| 566 | 567 | ... | 1027   

27.05.21 13:27

4614 Postings, 1812 Tage morefamilyNächste Woche

sollte dann das Update + Ergebniss 2021 angehoben werden aufgrund der Nichtzahlung offene und Vergleiche Klagen. Zunächst bleib es bei Rückstellung 2 Mrd.

Bitte beachten Rückstellungen sind keine Barmittel  oder Geld sondern werden in Bilanz erfasst und in G+V gebucht. Deinen in erster Linie zunächst der Gewinnschmälerung vor Steuer ( einfach ausgedrückt ) ( oder wenn nicht benötigt steigt der Gewinn wieder ), viel denken immer das wäre eine Art Sparbuch Rücklage in Geld.

Aber gut das kann und muss auch nicht jeder wissen ,will es aber angemerkt haben  

27.05.21 13:32

4614 Postings, 1812 Tage morefamilyAsce

dazu muss man die Klageschrift genau kennen ob Bayer in Gesamtschuld steht, aber ich denke zu 99 % betrifft das nur Monsanto als Eigenständige UA Firma , ist auch der Beklagte gewesen, klar Möglichkeiten gibt es viele, aber Bayer steht auch zu seinen Sachen , andere hätten längst zu gemacht

Ich nehme mal Baumängel im Hausbau, da wird liquidiert und anders weitergemacht über die Frau oder wen auch immer, Bayer hat viel , viel mehr angeboten als Sie mussten

Bayer war mehr als Sozial. eine US Firma hätte da vielllicht in Europa 1 % davon angeboten  

27.05.21 13:42

4462 Postings, 7172 Tage KaktusJonesAlso wenn man sich die Mühe macht, die

Telko, die auf der Bayer-Seite für jeden abrufbar ist, einmal anzuhören, dann weiß man, für wie relevant Bayer Roundup (oder generell auf Glyphosat basierende Produkte) für die Landwirtschaft hält. Demnach wird es die nächsten Jahre keine Landwirtschaft ohne Glyphosat geben. Zumindest nicht so einfach. Bayer wird sich jedenfalls nicht so einfach von Glyphosat trennen.  

27.05.21 13:45

4462 Postings, 7172 Tage KaktusJonesDer Kurs hatte sich ja stabilisiert.

Aber nun geht es wieder weiter in den Keller. Warten wir mal die US-Börsen ab.

Bayer hat man wieder "geliefert"! Es wurden mal wieder "Werte für die Aktionäre geschaffen".  

27.05.21 13:46

3902 Postings, 6352 Tage sharpalsim BR5

dort wurde gerade mitgeteilt, das es wohl zwei konsequenzen geben wird.

1. das mittel wird nicht mehr an privatpersonen verkauft.
2. Bayer will aus dem bergleich, bei dem gericht aussteigen.
Weiterhin wurde ) nebensatz ) erwähnt, das es ben kein beweis für die krebsgefärdung gibt ( gehe mal von einer normalen anwendung aus ).

27.05.21 13:47

91 Postings, 1637 Tage AscescendarAlso

Es soll sich ja nicht um eine Trennung von Glyphosat bzw Roundup international handeln, sondern nur um die Ausgliederung des Monsanto US Geschäfts vorübergehend bis die rechtliche Situation geklärt ist, die restlichen Parts können ja bei Bayer bleiben, nur das US Geschäft auslagern quasi. Aber evtl geht das ja nicht so einfach.  

27.05.21 13:51
2

5046 Postings, 5610 Tage hartigan83Morefamily

Finde es schön wie du das ganze analysierst. Bin voll deiner Meinung, habe eben nochmal nachgelegt mit optionsscheinen. Denke heute mittag geht's hoch wenn die Amis aufmachen. Die Europäer haben Angst, gehen raus, die Amis nehmen die billigen Kurse und kaufen. Und dann rennen die Europäer in paar Tagen wieder den gewinnen hinterher. Bis Juli sehen wir die 60  

27.05.21 13:55

4614 Postings, 1812 Tage morefamilyKaktus

nur angemerkt die Telko gibt auch in Schriftform für alle Nichtengländer, ich denke auch da sind viele Daten und Fakten drin.
Musst aber bedenken hier tauchen immer viel auch nur so auf, die interessiert es nicht wirklich was wie läuft, die schreiben halt einfach mal was.

klar wackelt Bayer erst mal weiter im Kurs, Gesamtmarkt wackelt ja auch , die Leute verstehen die Bilanzauswirkung des ganzen auch noch nicht, na ja mir aber Recht, hab noch 1 Posi im Kauf Call offen, bleibe aber dabei das im Späthandel die 53 sichtbar ist ( war ja knapp davor )

27.05.21 13:57

4614 Postings, 1812 Tage morefamilyHarti

ist zwar kitschig aber ich musste dir einfach einen Stern in Grün geben ( mit etwas Humor )

Ansosnten bin ich voll Deiner Meinung  

27.05.21 14:09
1

301 Postings, 1966 Tage HühnerbaronGerade im Deutschlandfunk ..

.. in der Börsensendung ein Bericht über Bayer gehört. Der zuständige Fachmann sagte , nun bliebe die Unsicherheit bestehen und läge wie ein Stein auf dem Aktienkurs . Ferner seien die auslaufenden Patente ( Xarelto) auch nicht gerade animierend. Nix Neues eigentlich ...ich denke ,  wenn man jung genug ist und ein paar Jährchen Zeit hat, kann man hier sicher ein Investment wagen.  Substanziell eigentlich ein breit aufgestelltes Topunternehmen , ich denke manchmal sehnsüchtig zwei Jahre zurück. Die Übernahme von Monsanto war eine Vollbremse...  

27.05.21 14:19

4462 Postings, 7172 Tage KaktusJones@Hühnerbaron

Das mit den auslaufenden Patenten ist ein alter Hut. Die Umsätze kann man offensichtlich nahezu komplett auffangen.

Das Hauptproblem bei Bayer ist der CEO. Baumann ist einfach nicht mehr tragbar. Für mich ist es ein Rätsel, dass er entlastet wurde. Dieser CEO hat doch ein massives Glaubwürdigkeitsproblem. Auf der HV hieß es noch - Asche auf mein Haupt. Wir haben vieles nicht gut gemacht aber das ist Geschichte. Jetzt starten wir durch, erledigen unsere Hausaufgaben und bringen auch den Kurs auf Vordermann. Die Rechtsstreitigkeiten werden wir erledigen.

Und jetzt, einen Monat später, ist alles schlechter als zuvor. Wie immer wenn Baumann den Mund aufmacht, kommt das Gegenteil. Der Kurs ist 10% tiefer, die Einigungen in den Rechtsstreitigkeiten liegen nun nicht mehr Monate sondern Jahre voraus. Es geht nicht darum, ob er etwas für die Entwicklung kann oder nicht. Baumann kann die Lage des Unternehmens wo auch immer, einfach nicht richtig einschätzen. Er liegt immer falsch.
So sehe ich es zumindest.  

27.05.21 14:23
2

8 Postings, 1556 Tage Klarer VerstandBayer....

US Richter werden
ein Ex Zyklon B Produzenten
doch nicht vom Hacken lassen.

Die Geschichte/Vergangenheit IG Farben, Bayer und Holocaust werdenn NIE BEI AMERIKANISCHEN GERICHTEN in Vergessenheit geraten. Wenn es passt wird die Keule ausgepackt.

Dow  und Napalm vergessen ( mit einem lächerlichen Schadenausgleich)
Bhopal 1984 25000t. Tote und 500 000t. Geschädigte Union Carbide mit einfachen Trick ( Insolvenz) und minimaler Schadensausgleich beendet.

Eben amerikanische Unternehmen.

Wäre auch in Eile und mit lächerlichen Summen bei Monsanto passiert....
Aber dann kamen die stupid Nazideutschen...
Jetzt wird abkassiert....und glaubt mir das geht so weiter.

27.05.21 14:31
1

4614 Postings, 1812 Tage morefamilybin völlig überrascht

dpa-AFX-Analyser
27.05.2021 | 14:22

NORDLB belässt BAYER AG auf 'Kaufen'
HANNOVER (dpa-AFX Analyser) - Die NordLB hat das Kursziel für Bayer nach einer Gerichtsschlappe im US-Glyphosat-Rechtsstreit von 65 auf 61 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Die Hoffnungen, der Agrarchemie- und Pharmakonzern könnte nun bald einen Schlussstrich unter dieses Thema ziehen, hätten mit der Zurückweisung des nachgebesserten Vergleichsvorschlags durch den zuständigen US-Richter einen Rückschlag erlitten, schrieb Analyst Thorsten Strauß in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Mit der nun angekündigten Suche nach Alternativen, um die Rechtsrisiken auf andere Weise zu minimieren, werde sich die Beilegung des Falles weiter verzögern./edh/g  

27.05.21 14:36

4614 Postings, 1812 Tage morefamilyunglaublich wie Hoch die alle bleiben

JPMORGAN belässt BAYER AG auf 'Overweight'

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Bayer nach einer Gerichtsschlappe im US-Glyphosat-Rechtsstreit auf "Overweight" mit einem Kursziel von 67 Euro belassen. Ein neuer Fünfpunkteplan zum Umgang mit künftigen Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten könnte einen ersten Abschluss bringen, schrieb Analyst Richard Vosser in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Insgesamt dürfte die Unsicherheit über die Haftung aus künftigen Ansprüchen bestehen bleiben, doch sei dies bereits in der Bewertung des Pharma- und Agrarchemiekonzern berücksichtigt. Angesichts der sich bessernden Fundamentaldaten dürfte der Markt seinen Fokus allmählich von den Glyphosatklagen abwenden./edh/gl  

27.05.21 14:43

4614 Postings, 1812 Tage morefamilyDa kann man sicher geteilter Meinung

darüber sein, aber so wird es im " Moment " gesehen ,sind aber auch noch welche offen die noch kommen sollten. ( Bin ich selber darüber etwas erstaunt )

Kursziel Bayer
Auf dieser Seite erhalten Sie eine Übersicht über die aktuellen Analysen und Kursziele für die Bayer-Aktie. Das durchschnittliche Bayer-Kursziel aus 17 Analysen unterschiedlicher Analysten liegt aktuell bei 71,25 €. Der Abstand zwischen durchschnittlichem Kursziel und aktuellem Kurs beträgt damit +35,84%.

https://www.finanzen.net/kursziele/bayer

27.05.21 14:56
1

4462 Postings, 7172 Tage KaktusJones@morefamily

Was die Analysten in diesen kurzen, kostenlosen Statements sagen, ist doch vollkommen belanglos.
Irgendwann wird der Kurs auch wieder höher stehen. Aber wie lange müssen wir jetzt wieder warten.
Der wichtigste Termin auf die nächsten Jahre ist der der Termin, wann der Vertrag von Baumann endlich ausläuft. So lange ist das ja auch nicht mehr. Bis dahin wird sich etwas tun. Bis zu diesem Zeitpunkt müssen die Strippenzieher hinter dem ganzen Scheiß in Aktion treten und irgendwas mit Bayer machen. Oder glaubt hier jemand, dass Baumann wegen der tollen Arbeit entlastet wurde und die ganzen Großaktionäre so still sind.  

27.05.21 15:49

4614 Postings, 1812 Tage morefamilyKaktus

ja ist klar, kommt natürlich immer auf den Zeithorizont auf, wer das nun 5 oder 10 Jahre halten will ist das natürlich ganz anders als jemand wie ich den das nur auf mal 3 Monate interessiert falls überhaupt.

Ich hab auch ein uraltes Depot nur für Dividenden da sind Sachen wie Daimler, Telekom, Siemens , BMW , usw drin.

Bayer war da aber noch nie drin. Das wäre jetzt für mich dafür kein geeigneter Wert.

Das darf aber jeder machen wie er möchte.  

27.05.21 16:05

4614 Postings, 1812 Tage morefamilyKaktus also Herr Baumann wurde ja mit 93 %

Entlastet,? warum sollte da jemand nicht überzeugt sein ?

Es zählt ja auch die Zukunft , ich hätte im auch 93 % gegeben, aber ist nur meine Meinung.
Wäre ja anders gewesen bei sagen wir mal 65 %

Gut jetzt steht er halt wieder zur Disposition , ist auch klar, keine Ahnung woe das jetzt ausgehen würde, vielleicht hört er ja auch auf, weis ich nicht.  

27.05.21 16:07

6700 Postings, 8576 Tage Bossmennaja, wenn es über 52 bleibt, gehts weiter in der

Range......auf ewig.........schnarch........  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
unbenannt.jpg

27.05.21 16:10
2

233 Postings, 1973 Tage Tenbagger2020Analysten

Hätte ich auf Analysten gehört, wäre ich längst pleite.  

27.05.21 16:27

693 Postings, 3223 Tage MäxlTENBAGGER@

deiner Aussage habe ich nichts mehr hinzu zufügen.
Kurz , bündig und treffend.)))))  

27.05.21 16:29

2056 Postings, 5154 Tage mrymenTENBAGGER@

Hab mich leider zu oft drauf verlassen....  

27.05.21 16:42

845 Postings, 2180 Tage Trader2022Dicamba doch noch nicht erledigt?

EPA deviated from procedures, failed in peer reviews in dicamba decisions

May 26, 2021 7:57 PM ETBAYRY
- The Environmental Protection Agency deviated from usual procedures in its 2018 decision to extend registrations of three dicamba pesticide products, according to an EPA inspector general report.

The EPA did not conduct required internal peer reviews of scientific documents created to support the decision, which involved senior leaders more than in other pesticide registration decisions, leading to senior-level changes to or omissions from documents, according to the report.

- The agency's actions left the decision legally vulnerable, resulting in a U.S. appeals court vacating the registrations, the report says....

- Bayer (OTCPK:BAYRY) said last June that it would pay up to $400M to settle claims of dicamba drift, but one attorney who is handling several dicamba cases tells AP that the new EPA report could open the way for new litigation.
...

https://seekingalpha.com/news/...in-peer-reviews-in-dicamba-decisions

27.05.21 17:05

4614 Postings, 1812 Tage morefamilyhier mal was zartes

wer immer das auch ist

dpa-AFX-Analyser
27.05.2021 | 16:46

BRYAN GARNIER belässt BAYER AG auf 'Neutral'
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Das Investmenthaus Bryan Garnier hat die Einstufung für Bayer angesichts einer Gerichtsschlappe im US-Glyphosat-Rechtsstreit auf "Neutral" mit einem Kursziel von 56 Euro belassen. Die Glyphosat-Geschichte nehme einfach kein Ende, schrieb Analyst Jean-Jaques Le Fur in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Der zuständige Richter habe sich eher auf die Seite der Kläger gestellt und so schwebe der Rechtsstreit weiter wie ein Damoklesschwert über der Aktie. Hinzu komme die schwierige Zukunft der Pharma-Sparte wegen des 2024 auslaufenden Patents für den Blutgerinnungshemmer Xarelto./tih/he  

27.05.21 17:07

4614 Postings, 1812 Tage morefamilygut er hätte

natürlich die 2 neue Blockbuster die kommen sollen auch nennen dürfen  

Seite: 1 | ... | 563 | 564 |
| 566 | 567 | ... | 1027   
   Antwort einfügen - nach oben