Danke für die Antworten. @ Investor Ja, ich verkauf ja meine Aktien grundsätzlich auch nicht von Eon, ich bin da auch auf die Dividende aus. Aber ich finde in dem 1-Tages-Zock wären schon gut 2% kurzfritstig drin. Ich denke so : Eon will ja einen "seriösen" Grund dafür nennen, wenn sie bald die Gas- und Strompreise erhöhen und dafür wären ja die Quartalszahlen eine gute Gelegenheit. Deshalb überlege ich kurz vor Börsenschluss am Vortag die Aktien zu verkaufen und nach bekanntgabe der neuen Quartalszahlen, wenn sie so "schlecht" sind, wie ich glaube (Abschreibungen, Brennelementesteuer, Moratorium, etc. ...) , kaufe ich die Aktien gleich wieder nur 2% günstiger bzw. 2% Aktien mehr (so sieht mal die Theorie aus). Wenns nicht klappt und die Zahlen besonders gut sein sollten, hab ich halt den Tages-Zock versaut, aber das Leben ist ja bekanntlich kein Ponyhof und Diabetes kein Zuckerschlecken. Andere Alternative wär eine kurzfristige Short-Option, mit einem 10er Hebel oder so 500€ drauf bei 2% Börsenverlust wärens 100€ Gewinn, wenn nicht halt 500€ ggf. weg. Aber ich lasse mich auch gerne belehren :) |