"Die Zukunft sind 18-21 Jährige verwöhnte Kinder denen es ihr leben lang zu gut ging. Diese machen dann alle schön ihr kreuz bei den grünen. Somit verliert unsere wirtschaft immer mehr wettbewerbsfähigkeit."
...und wenn Du dann mit den Jungen was diskutieren willst und bissel in die Tiefe gehst, dann kommt auf, wie wenig sie sich mit den eigentlichen Prozessen im Zusammenhang auseinandergesetzt haben. Ich habe das Gefühl, dass es eben "inn" ist, "gegen etwas Etabliertes zu sein" und "irgend Etwas aufzumischen" - das macht Fun, das bringt "Stimmung in den Raum". Erklären können sich viele Jugendliche viele Dinge selbst nicht. Ist sicher nicht grundsätzlich so, aber ausreichend, um das von Dir Beschriebene zu bestätigen.
Ich bleibe bei meiner Meinung, spätestens bei einem Regierungswechsel 2013, mit hoffentlich grünem Bundeskanzler, holt unsere gesamte Gesellschaft entweder die Realpolitik ein oder wir werden in vielen Teilen lächerlich für unsere Nachbarn und Partnern auf der Welt. Und etliche Leute, die realfremden Illusionen nachträumen, werden ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurückfinden. In BW werden durch den Ministerpräsidenten Kretzschmann schon die ersten Pflöcke gegen die Träumer eingeschlagen... Das gefällt der grünen Spitze schon nicht mehr so sehr... Gegen etwas sein, protestieren, wünschen etc. ist das Eine - das ALLES umzusetzen ist das Andere!
...wobei man die EON-Kurs-Entwicklung nun nicht alleine den Grünen, SPD oder anderen Oppositionellen in die Schuhe schieben kann. Aber das große Rad mit den ganzen gesellschaftlichen Prozessen, was insbesondere die Grünen bzgl. der Energiewende-Politik drehen, wird den Grünen in absehbarer Zeit noch ganz schön zu schaffen machen, so denke ich in die nahe Zukunft! Wenn so richtige Probleme für unsere Menschen aufkommen, die heute nicht benannt oder unter den Tisch gekehrt werden, nur um die Erlangung der Macht zu realisieren. Na ja, weiß ja jeder selbst... Aber, wer weiß es schon genau - auch ich nicht, sind nur meine Gedankenspiele. Wie sagt Gigabell so schön immer mit dem Richter über die Theorie... Praxis und so...
Geiz, ich wünsche Dir ganz aufrichtig, dass Du letztendlich mit Deiner Entscheidung zu EON (verkaufen oder halten) einigermaßen selbst glücklich und zufrieden sein wirst - egal wie Deine Entscheidung sein wird. Tu das, was Dir selbst gut tut!
Gruß, curth |