Du bist ja ganz aufgewühlt vor Glück , so habe ich den Eindruck. Alles wird gut!
Mittlerweile bist Du ja Experte zum Thema Leerverkauf. Gut so, vielleicht hilft Dir das ja für Dir Zukunft zu verstehen, warum die Kurse runter anstatt Rauf gehen :-))
Das heute ein kleines Kaufsignal generiert wurde ist natürlich Klasse, aber noch sind wir nicht über'm Berg. Es kann immer noch einiges passieren. TT international hat immer noch viel Munition und die können auch wieder aufstocken und angreifen. Wie bereits gesagt, die Hedgefonds wissen was sie tun. Wir sind nur die Zaungäste und spielen auch nicht mit. Wir können "glauben" die Dinge zu verstehen aber beherrschen tun wir sie nicht. Ich hatte ja geschrieben, dass ich mit einer Attacke in Richtung 14,20 gerechnet habe. Sie kam aber nicht. Nur ein kleiner Versuch. Aus diesem Grund habe ich dann bei 14,50 nachgekauft und als ich registriert habe, das TT reduziert noch schnell bei 14,65 zugeschlagen, da ich aufgrund der Informationslage mit der "kleinen" Rallye gerechnet habe. Zum Glück kam sie dann auch.
Von einem ShortSqueeze sind wir aber noch weit entfernt. TT hat ja nur einen kleinen Anteil zurückgefahren. Ich denke, das die Ihre restlichen ca. 0,67% kontrolliert zurückholen. Die haben ja auch kein Interesse, das der Kurs panikartig nach oben dreht. Aus diesem Grund glaube ich, dass wir sicher weiter steigende Kurse sehen, aber weitere kleinere kontrollierte Shortattacken platziert werden um kontrolliert die fehlenden Aktien einzusammeln.
Falls wir heute noch die 14,95 schaffen wäre das prima und würde ein weiteres Kaufsignal signalisieren. Dann haben wir vielleicht gute Karten für Morgen die 15 EUR nachhaltig hinter uns zu lassen. Sollten wir die 14,95 nicht schaffen, könnte es durchaus sein, dass wir morgen einen kleinen Rückwärtsgang einschalten.
Über 15 werden sicher auch die weniger risikofreudigen einsteigen, die dann an einen soliden Turnaround in Richtung 17 EUR glauben.
Spaßeshalber kannst Du Dir ja mal die Shortquote bei Aixtron anschauen. Da sieht man wieviel Munition da manchmal im Spiel ist... |