verlassen wollen. Habe hier eins unter vielen Postings mir vom Nachbarthread "ausgeliehen", indem ging es Meinungsverschiedenheiten von ulm000 und Grisu007a, dies liest sich vollkommen anders wie das was er heute hier gepostet hat-----und vom Inhalt her gibt es noch einige wo Conergy sehrwohl verteidigt wurde und nach seiner Auffassung ulm000 Kritik nicht sehr gut ankam.
Grisu007a: @ ulm000 #20 und 22 06.11.09 09:26 4 #24
Sie haben dieses Posting mit 'interessant' bewertet. melden Lieber Ulm, ist das hier noch der gleiche user von gestern? Ich zitiere von oben "Aber irgendwelche böse Posts loszulassen, weil man nur Positives lesen will, ist doch nicht ganz richtig. " Du hast die letzten Tage "böse" Posts en masse losgelassen, und zwar NICHT im Nachbarthread, aber ÜBER den Nachbarthread, nur weil er Dir nicht zu kritisch genug war. Wenn Du jetzt "geläutert" sein solltest, freut mich das. Denn diese Platform sollte nicht dazu da sein, dass man sich gegenseitig beleidigt.
Im übrigen: wir beide hatten uns ja schon ausgetauscht zu Conergy. Niemand hat die Zahlen, die Du dargelegt hast, bestritten. Ich denke, so weit können wir alle die Bilanz lesen. An der Börse wird jedoch die Zukunft gehandelt, und da kommt es auf die INTERPRETATION der Zahlen an. Du interpretitierst die Zahlen von Conergy offensichtlich eher negativ. Ich sehe positive Tendenzen. Letztendlich spiegeln die Zahlen eines Unternehmens immer nur die Vergangenheit wieder. Man kann versuchen, die Zukunft aufgrund diese Zahlen, dem Trend, der antizipierten politischen Entwicklung und der Branchenentwickung, des internationalen Wettbewerbs etc, etc versuchen vorherzusehen. Letzendlich ist das aber immer eine persönliche Schätzung. Aus diesem Grunde kann man zwar mit Argumenten versuchen, die anderen zu überzeugen. Man muss jedoch jedem das Recht auf eigene Meinung eingestehen.
Warum für Dich Conergy so ein Feindbild darstellt - keine Ahnung. Es gibt genügend Solarbuden auf dieser Erde, die eine ähnliche finanzielle Performance wie Conergy hingelegt haben. Vielleicht eignet sich auch die Deiner Meinung nach "rabenschwarzen Zukunftsaussichten " von Conergy hervorragend um die angeblich "strahlend-weisse Zukunft" von Solar Millenium besser herauszustellen. Wer weiss. Deine Beweggründe, von Conergy nicht abzulassen, werden wohl Dein Geheimniss bleiben.
Solange Du dabei bleibst, keine Hasstiraden gegen Andersdenkende loszulassen, ist das OK. Also halte Dich auch in Deinem Thread an die von Dir gerade eben ausgegebenen Vorsätze und keiner, mich eingeschlossen, wird mit Dir ein Problem haben. 2.Posting indem er Ulm000 aufforderte sich zu entschuldigen
ulm000, hab noch was vergessen....auch sich entschuldigen sollte man können...es wäre vielleicht angesagt, dass Du Dich für Deine Beleidigungen der vergangenen Tage und für das Veröffentlichen der BM beim ein oder anderen user entschuldigst! Das würde zumindest zeigen, dass Du Dir tatsächlich Gedanken zu einer "fruchtbaren " Diskussion auf dieser Plattform gemacht hast!
Mich haben die Postings sehr bewegt und ich fand sie ausgesprochen gut, doch mir zu unterstellen man müßte hier Angst haben etwas kritisches zu posten ist gerade zu lächerlich. |