Irgendwie scheinst Du jetzt was vollkommen verkehrt in den Hals bekommen zu haben. Also 1: Ich bin in Conergy investiert - und das nicht zu knapp. 2. Ich habe in Conergy investiert, weil ich überzeugt bin, dass Conergy den Turn-around schafft. Das habe ich hinlänglich in vielen Postings und anderem auch gegenüber ulm und Konsorten vertreten. 3. Dass ich den Bereich Investor Relations bei Conergy gelinde gesagt übel finde habe ich begründet 4. Wenn Du Öffentlichkeitsauftritte beim Archtiktur- und Ingenieursverein in Hamburg als ein Forum zur Präsentation für potentielle Investoren ansiehst - bitte, das ist Deine Ansicht. Lass Dir nur soviel sagen, es gibt auch z.B. Investorentage, Road Shows etc.... Ich jedenfalls hab sie dort in den letzten Monaten nirgends gesehen. 5. Wenn man ein so schlechtes Image aufgrund der Vergangenheit hat, und die Chancen aufgrund der guten Arbeit dann immer besser werden, hat man als Unternehmen auch gegenüber den Aktionären die Pflicht, dass man dies auch publik macht. 6. Die Solarbranche hat im Moment volle Auftragsbücher...dass es Probleme gab und gibt, ja, das ist wahr. Aber nenn mir jetzt mal eine Branche, in der es die letzten 12 Monate rosig war. Man kann immer positiv in der Öffentlichkeit auffallen...und dazu muss man keine News erfinden oder jede kleine "Pups-News" vermarkten...es gibt dafür Strategien.
Und noch ein Wort unter uns beiden, Ananas: ich schätze diesen Thread sehr, und wie gesagt ich bin bezügl dieser Aktie ein "Überzeugungstäter", deshalb habe ich sie. Aber wenn ich hier noch nicht mal anmerken darf, dass die Öffentlichkeitsarbeit zum Himmel schreit und dass ich mich frage, für was Conergy so viele Nasen im Bereich PR/ Investor Relations angestellt hat, dann stimmt was nicht. Du kannst nicht erwarten, dass man alles toll findet was Conergy betrifft. Ich für meinen Teil wäre froh, der Kurs würde steigen. Ich für meinen Teil wäre froh, wenn Herr Ammer das, was er in seinen Quartalsberichten immer wirklich gut in seinen Vorworten zusammenfasst, z.B. auch in diversen Interviews dauernd verbreiten würde, so dass es einfach auch bekannter wird, dass der Laden auf einem guten Weg ist. Das ist übrigens auch ein Teil des Jobs eines CEOs. Bei aller Sympathie für Dich: ehrlich gesagt bist Du jetzt mir gegenüber echt etwas zu weit gegangen. Ach, und wenn ich die Unwarheit schreibe, dann weise mich darauf hin. Das ist OK, ich bin immer bereit, zu lernen und ich nehme für mich ganz sicher nicht in Anspruch, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Dafür bin ich auch in diesem Thread und genau dafür tauscht man sich hier aus. Aber greife mich nicht so derartig an! Das habe ich nicht verdient und das entspricht auch nicht dem Gedanken eines Threads auf Ariva! |