Wir sind vom Tief aus (bei ca. 5,77€) in sehr kurzer Zeit, auf weit über 6€ gestiegen. Jetzt ist erstmal mit den Q-Zahlen die Phantasie raus und wir korrigieren etwas. Kurzfristig wird das Umfeld und die Nachrichtenlage treibend sein (positiv oder negativ). Solange Tui nichts negatives bringt, sollte es langfristig aufwärts gehen. Das Umsatzstarke Sommerquartal steht an und zu den Zahlen kommt auch wieder Phantasie rein. Zudem verringert sich mit den Rückzahlungen die Belastung aus den Finanzierungskosten was wir dann sehen werden. Auch wenn man gerne von der Unternehmensführung konkretere Aussichten hören wollte, was sollten sie den sagen? Ich würde mich auch wage halten und nicht festlegen, um später ev. korrigieren zu müssen. Natürlich gibt es Institutionelle die günstiger einsteigen möchten, aber es dürfte genügend geben die höhere Kurse für ihren Bestand brauchen. Die Belastungen/Auswirkungen durch den Krieg sind überall zu sehen (zum Teil übertrieben, weil sich manche mit dem Argument nur die Taschen füllen). Trotzdem werden viele Urlaub machen und lt. Tui scheint es bei den Buchungen zu laufen.
Nur meine Meinung! |