TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 327 von 1044
neuester Beitrag: 02.08.25 12:11
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 26079
neuester Beitrag: 02.08.25 12:11 von: kapboy Leser gesamt: 10233383
davon Heute: 4483
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 325 | 326 |
| 328 | 329 | ... | 1044   

24.04.20 10:31

317 Postings, 5180 Tage Desperado28Ifo Geschäftsklimaindex historisches Tief

Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich im April weiter dramatisch eingetrübt. Das ifo-Geschäftsklima, der wichtigste Frühindikator der deutschen Wirtschaft, verschlechterte sich von 86,1 Punkten im Vormonat auf 74,3 Zähler im April.

Damit brach das ifo-Geschäftsklima auf den niedrigsten jemals gemessenen Wert ein. Nach der Finanzkrise 2008 war das Geschäftsklima im Tief nur bis auf 80,0 Zähler gesunken.  

24.04.20 10:43

5319 Postings, 2790 Tage Claudimalanfang der woche mal fetter umsatz kurz vor xetra

schluss.kann sein das da paar große rein sind.ich finde tui auch interessant aber mir ist derzeit alles noch zu pessimistisch.dieses jahr ist eh futsch.chance auf Normalität erst mit Impfstoff,der solla ber frühestens anfang 2021 kommen.
ist ja klar das tui auch woanders Geld verdient als nur mit Auslandsreisen und Kreuzfahrten.tui ist mit am stärksten betroffen von der krise und wird sich somit auch erst später erholen.meine Meinung.
ich persönlich würde eine 1. posi ab 2,50 nehmen und nach unten zukaufen um einen schönen schnittkurs zu bekommen.so mein plan.  

24.04.20 10:44

61578 Postings, 3900 Tage EtelsenPredatorNeues von Trump

US-Präsident Donald Trump hat bei seinen Pressekonferenzen in der Corona-Krise schon mit so mancher These für Stirnrunzeln gesorgt. So viel Erstaunen wie dieses Mal löst er allerdings selten aus.

24.04.20 11:29

6518 Postings, 6928 Tage brokersteveHier wird viel,Unsinn gepostet .....

Angst und Panik waren schon immer und sind schlechte Ratgeber.
Der Tourismus wird in 3 Monaten spätestens wieder beginnen und es wird auch geflogen werden.
Die hotelerie bereitet sich entsprechend drauf vor und der Urlaub sieht halt ein bisschen anders aus, aber er wird statftfinden. Ab September auch wieder größere Auslandsdestinationen wir Thailand oder statten, die weniger betroffen sind oder es in den Griff bekommen haben.

Der Impfstoff kommt mE schon dieses Jahr, so ein pessimistisches gefasel wie von Herrn Lauterbach ist unsäglich und dumm. Mit der Angst der Leute seine bekanntheitsquote versuchen nach oben zufahren ist schon harter Tobak.

Tui ist auf dem Niveau in jedem Fall ein kaufkandidat, man muss halt nur etwas Geduld mitbringen, wird aber mE sehr gut entlohnt werden.

Sollten auch antikörpertests kommen und das werden sie, wird auch eine kreuzfahrtreise wieder möglich sein.  

24.04.20 11:29

6518 Postings, 6928 Tage brokersteveTui ist weltweit am besten poistioniert

Und wird als der Gewinner aus der Krise kommen.  

24.04.20 11:55
2

61578 Postings, 3900 Tage EtelsenPredatorBrokersteve

VOR Corona hast du nichts begriffen und fette Kursziele gesehen. WÄHREND Corona auch nur Blabla gegen die Fakten. Deine persönliche Abneigung gegen Lauterbach ist mir egal, aber du siehst auch nicht die anderen warnenden Fachleute oder willst sie eben nicht sehen. Du kapierst eben nicht, was hier gerade passiert. UND nach Corona wirst du so weiter machen.
Verschone wenigstens mich mit weiterem Unfug dieser Art.  

24.04.20 11:57

11820 Postings, 7874 Tage fuzzi08Stan80 - Ursache und Wirkung

"was glaubst, wie diese Zahlen aussehen würde, wenn die Welt NICHT still stehen würde!!?"

Ich weiß es nicht, weißt DU es?

Es geht um den STILLSTAND - nicht um Maßnahmen, die ich sehr wohl befürworte.
Was der Stillstand bringt, weiß kein Mensch. Die Wissenschaft weiß ja nicht einmal, wieviele Menschen überhaupt infiziert sind.

Gestern wurde in den USA gemutmaßt, dass in alleine in New York möglicherweise bereits 1 Million Menschen immun sind, weil sie unerkannt am neuen Coronavirus erkrankt waren. Wie will man einen Stillstand auf der Basis dieses Nicht-Wissens rechtfertigen?  

24.04.20 12:12

248 Postings, 5218 Tage MaibrauseShortquote

Gerade bei https://screener.shortsight.com/ abgelesen

SI Shares: 107.68 M
SI % of Float: 27.55%

Demnach würde TUI ohne Leerverkäufer sicherlich höher stehen.

Wird bestimmt spannend wenn auch nur etwas gelockert wird, TUI ist doch keine Pommessbude ;-)  

24.04.20 12:12
8

10 Postings, 1929 Tage Matze81TUI wird überleben

erstmal einen schönen guten Morgen an alle. Ich habe hier nun schon einige Zeit passiv mitgelesen und kann die PRO und Cotrahaltung verstehen, sowie die Blickwinkel.

Vorweg, ich beschäftige mich erst sehr kurz mit der Börse und werde mich hier also nicht auf die technische Analysen einlassen können, da ich da einfach zu wenig von weiß.
Warum schreibe ich hier nun also, vll. um einfach mal einen Blickwinkel zu öffnen der hier MEINER MEINUNG nach gar nicht wirklich berücksichtigt wurde oder wird, vll. habe ich ihn aber auch überlesen.  

Ich bin JA ANFÄNGER :-D bei 3,99 € zu 1/3 meines Einsatzes eingestiegen, warum als Anfäger das Risiko, wenn du Wirdcard, Versicherungen viel sicherer wären?
Warum, muss ich ja nicht wirklich erklären, oder? :-) Nein, nicht Zockergeil! Riskiofreudig und langfristig ausgerichtet.

Also meine Argumentation leitet sich wie folgt zusammen:

TUI: Die TUI hat 27 Millionen Kunden, 71.473 Mitarbeiter, 150 Flugzeuge, 354 Hotels, 570 TUI Filialen Buchungen können in ca. 9.000 Reisebüros getätigt werden, dazu kommt noch die TUI Cruises GmbH mit aktuell 6 Schiffen. Medienberichten zur folge sei TUI Wirtschaftlich sehr solide aufgestellt.

Vor ca. 1 Woche habe ich einen Artikel gelesen, welcher für mich nachvollziehbar war! Unzwar hat dort ein Journalist folgende Rechnung aufgemacht: Nimmt man aus dem letzen Geschäftsjahr die angefallenen Kosten und übernimmt dies 1:1 in dieses Jahr und rechnet den Kapitalbedarf (welchen man bei den Schiffen leider nicht so ganz kalkulieren kann) ein, und verringert die Kosten um das was jetzt zum Beispiel bei Benzin,Personal, Dienstleistungen eingespart werden kann, dann DÜRFTE TUI bis Oktober durchhalten. Das ist natürlich auch von ihm nur eine Schätzung aber der Ansatz ist ja durchaus nachvollziehbar.

Jetzt kommt der Punkt, warum habe ich ein Invest gemacht und warum werden ich weiter machen?

Der erste Grund ist: TUI hat mehr als das doppelte an Mitarbeitern wie z.b. Thomas Cook und ist für Deuschland mitlerweile für den Tourismus nicht mehr wegzudenken.

Der zweite Grund ist: Lässt man TUI Pleite gehen, werden die Filialen, welche TUI Buchungen anbieten ebenfalls Pleite gehen, denn bevor TUI pleite geht, gehen einige andere Pleite. <- Davon bin ICH überzeugt. Was bedeutet aus 70.000 Mitarbeitern werden dann zzgl. der Filialen 80, 90T ? Arbeitslose.

Der dritte Grund: Ist TUI nicht mehr da, wird es wohl KEINE Buchungen mehr in einem Büro geben, worauf wohl doch noch viele wert legen.

Der vierte Grund ist: TUI ist Wirtschaftlich gesehen ordentlich geführt, was bedeutet der Staat würde weiter in ein Unternehmen INVESTIEREN und somit Arbeitsplätze sichern und das nicht gerade wenig. Nachteil, die Dividende dürfte für 2-3 Jahre wegfallen :-( aber dann, bei dem Kurs :-)

Der fünfte Grund: Da TUI nicht gerade "nur" fliegt, hat TUI und das ist ja nun sehr wichtig, die Möglichkeit, HOTELS in den jeweiligen Ländern zu öffnen und somit zwar nicht den vollen Umsatz zu erwirtschaften aber zumindest vll. sogar Kostendeckend zu wirtschaften. Jetzt kommt der Einwand, aber wann dürfen die es? Hier habe ich eine ganz klare Meinung spätestens im Juni werden in Spanien, Griechland, Össtereich und noch einige mehr die Hotels öffnen, ganz einfach weil Sie es müssen, die Wirtschaft (außer Össtereich vll.) würde das ansonsten nicht überleben. Ich bin aber auch der Meinung, das es nach wie vor einige Einschränkungen geben kann vll. sogar geben wird. Ob es beim Staatsbürger Tourismus bleibt, bleib abzuwarten, ich gehe aber nicht davon aus!

Der sechste Grund: Wenn der ganze scheiß... sorry :-/ dann mal durch ist, wird TUI, davon bin ich überzeugt mehr als gestärkt aus der Geschichte hervorgehen.

Und sollte ich mich in allen meinen Gedanken vertan haben, wird mit Sicherheit ein Investor kommen, der sich TUI einverleibt, da wie bereits gesagt TUI gesund ist und die Deutschen sowie alle anderen werden wieder Reisen.

Und jetzt noch ein kleiner Punkt, der Deutsche hat andere Probleme als gleich wieder zu Reisen, ja diese Auffassung kann man haben und auch vertreten.
Ich habe Haus, Garten, Kind und  Kurzarbeit :-) und habe im September gebucht, ja wir WOLLEN fliegen, wenn es denn geht. Und ich denke, die Leute die das Geld zum Fliegen und Urlaub vor der Kriese hatten, haben es auch danach bis vll. einige wenige, die sich einen solchen Urlaub vom Mund abgespart haben oder müssten.

Fazit: Der Staat wird wie auch bei der Lufthansa dafür sorgen, das TUI überleben wird.

Also, ich hoffe es bricht jetzt kein "Shitstorm" aber so sehe ICH die ganze Geschichte. Sorry für die fehlenden Quellen, aber leider kann ich Sie nicht posten, erst ab 10 Beiträgen im Forum! :-(

24.04.20 12:15
1

11820 Postings, 7874 Tage fuzzi08Impfstoff schon im Herbst?

Bereits am 21. März teilte das Ärzteblatt mit, dass der Impfstoff von CureVac bereits im Herbst zur Verfügung stehe, was dem entspricht, was ich seither über CureVac geschrieben habe:

"Der amtierende Chef des Tübinger Biotechunternehmens CureVac, Franz Werner Haas, hält bereits ab Herbst die Versorgung zehntausender Menschen mit einem Impfstoff gegen das Coronavirus für möglich. Die entsprechenden Daten dafür sollten im dritten Quartal vorliegen, sagte Haas der neuen Ausgabe der Wirtschaftswoche. "Wenn die Daten gut sind und die Behörden ihr Okay geben, können wir noch dieses Jahr eine größere Studie starten."

Zehntausende Menschen könnten den Impfstoff dann bereits erhalten, sagte Haas. "Wann der Impfstoff für die breite Masse verfügbar ist - ob noch dieses Jahr oder erst 2021 - hängt vom Ausgang der klinischen Studie und der Entscheidung der Zulassungsbehörden ab." In einer bereits bestehenden Anlage könnten "pro Jahr zwischen 200 und 400 Millionen Impfdosen" gegen das Coronavirus produziert werden. Der erste Produktionsgang laufe bereits."
Link:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/111240/...a-Impfstoff-erhalten

Auf FOCUS.de wird berichtet, dass möglicherweise bereits im September ein Impfstoff zur Verfügung steht:
"Forscher der Universität Oxford glauben, schon im September einen Impfstoff gegen Covid-19 auf den Markt bringen zu können. Sarah Gilbert, Professorin für Impfstoffforschung in Oxford, sagte der britischen „Times“, sie sei „zu 80 Prozent zuversichtlich“, dass der von ihrem Team entwickelte Impfstoff erfolgreich vor der Krankheit schützen werde."
Link:
https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/...markt_id_11879127.html  

24.04.20 12:25
3

2620 Postings, 4163 Tage kohlelang@Matze

Wenn der Staat dafür sorgt, dass der Laden überlebt, heißt das nicht zwingend, dass auch die Aktionäre "überleben".  

24.04.20 12:33
1

11820 Postings, 7874 Tage fuzzi08Matze81 - Chapeau

Für Deine Analyse, die wenigstens den Namen verdient. Die meisten Deiner Argumente habe ich so oder so ähnlich auch schon vorgebracht.

Die Deutschen lieben nun einmal Ordnung und Struktur, soziale Sicherheit, Biergärten und Blasmusik, Autos, Urlaub und...REISEN. Weil die meisten eben fleißig und strebsam arbeiten und das Gefühl haben möchten, dass es sich lohnt. Dazu gehört jedes Jahr eine schöne Belohnung: die Urlaubsreise. Deshalb sind die Deutschen auch Reise-Weltmeister. Die Ursachen dafür liegen sicher noch tiefer, aber zum Schnell-Verstehen reicht es.

Ich freue mich, weiter von Dir zu lesen. Bis dann.  

24.04.20 12:42

5319 Postings, 2790 Tage Claudimal@fuzzi du suchst permanent gründe um deinen

verfrühten einstieg zu rechtfertigen.kann ja jeder machen wie er will aber ich warte.wer bei 2 euro anfängt hat weniger Risiko da nach unten kaum noch luft ist.derzeit fehlt einfach die phantasie und dann noch das Risiko mit den märkten.wenn die runter laufen wird sich tui kaum entziehen können.ich überstürze hier nix.

du weisst hoffentlich das es mindestens 3 Phasen gibt bei den Studien.das mittel ist im herbst vermutlich nur Phase 2.wer lässt sich das zeug freiwillig reinspritzen?vermutlich nur auf freiwilliger Basis.

Wenn die Daten gut sind und die Behörden ihr Okay geben, können wir noch dieses Jahr eine größere Studie starten."

man kann in tui jetzt einsteigen aber man sollte nachkäufe unbedingt einplanen.meine meinung  

24.04.20 12:52

5319 Postings, 2790 Tage Claudimal@matze 81 ich stimme dir zu.ich denke ähnlich aber

ich möchte nicht zu früh anfangen.
die größe von tui ist eher noch ein Nachteil da ja jeden tag massig viele verluste anfallen.es muss so schnell wie möglich wieder losgehn.dann wird es in der Aktie eine erleichterungsrally geben.wenn die 3 euro nicht halten wird es bitter.viel glücken allen bei den Entscheidungen.  

24.04.20 13:28

11820 Postings, 7874 Tage fuzzi08Claudimal - wie immer

keine (=0) Ahnung:
"fuzzi du suchst permanent gründe um deinen verfrühten einstieg zu rechtfertigen."

Wie fast immer liegst Du schief.
Wie ich mehrmals geschrieben habe, bin ich (noch) NICHT eingestiegen, sondern warte ab. Sobald ich es für richtig halte, steige ich gehebelt ein und surfe die Gegenrallye ab.

Für die langfristige Anlage habe ich TUI schon seit dem 16. Jahrhundert im Depot. Das hängt mit dem Kauf nach "altem Recht" zusammen (Gewinn=steuerfrei). Ggf. werde ich später aufstocken - mit dem Gewinn aus dem Turbo.  

24.04.20 13:30

6117 Postings, 4415 Tage dlg....

Matze, danke für Dein gutes Posting. Ich würde aber genau das gleiche wie kohlelang schreiben. Nur weil das Unternehmen überlebt, bedeutet das ja noch lange nicht, dass sich die Aktie auch erholt und die Aktionäre davon profitieren. Was passiert denn wenn der Staat hier eine Kapitalbeteiligung eingeht bzw. eingehen muss? Immense Verwässerung und ein Riesenanteil, der über die Jahre abgebaut werden muss. Nur mal als ein Szenario, vllt ist Lufthansa ja die Blaupause dafür.  

24.04.20 13:35

80400 Postings, 7761 Tage Anti LemmingMaas: "Sommerurlaub wird es wohl nicht geben"

https://www.welt.de/vermischtes/live206935325/...hraenkungen-auf.html

...Maas bekräftigte, dass er nicht mit einer normalen Sommerurlaubssaison in diesem Jahr rechne. „Zum gegenwärtigen Zeitpunkt müssen wir davon ausgehen, dass es einen Sommerurlaub, wie wir ihn kennen, in diesem Jahr nicht geben wird“, sagte er. In Deutschland gilt eine weltweite Reisewarnung für Touristen bis zum 3. Mai. Ende April soll entschieden werden, wie es damit weitergeht....  
Angehängte Grafik:
hc_3106.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
hc_3106.jpg

24.04.20 13:39
2

449 Postings, 3295 Tage neu-bertDünnhäutig und agressiv

In diesem Forum wird jeder, der eine nicht positive Meinung hat, in einer Art angegangen, die ich als despotisch bezeichnen will.

Der User fuzzi gibt hier das eine oder andere zum Besten. Schlicht könnte man sagen "Rosarote Brille".
Sind andere User anderer Meinung und sehen es aus einem anderen Blickwinkel, werden sie - so mein Eindruck - abgebügelt.

Vereinfachtes Beispiel:  
"Corona wird schon,"    OK Gut, darf bleiben. "Stimmt"
"Corona wird weiter bremsen", Schlecht, "wo sind hier die Fakten".

Das gleiche gilt, wenn jemand die Werthaltigkeit der Assets hinterfragt.
Z.B., was ist ein Flugzeug, ein Hotel, ein Schiff noch wert, wenn es keiner haben oder nutzen will?

24.04.20 13:59

11820 Postings, 7874 Tage fuzzi08Anti - seit wann

nimmst Du Leichtmatrose Maas für voll? Ich bin enttäuscht.  

24.04.20 14:11

11820 Postings, 7874 Tage fuzzi08neu-bert - Du hast

nichts verstanden. Ich wehre mich keineswegs gegen andere Meinungen, sondern gegen Meinungen, wenn sie nicht begründet werden; vor allem dämliche und hirnrissige Kursziele, Prognosen  oder Verschwörungstheorien, oder nachgeplappertes Gefasel.

Wer seine Meinung begründet, hat immer und jederzeit meinen Respekt. Denn die Begründung ist ein Zeichen der Achtung vor den Mitautoren. Das Nicht-Begründen ist das Gegenteil. Und dagegen werde ich mich auch in Zukunft wenden.

In anderem anderen wesentlichen Punkt widerlegst Du Dich selbst:
"Sind andere User anderer Meinung und sehen es aus einem anderen Blickwinkel, werden sie - so mein Eindruck - abgebügelt."
Was machst Du denn selbst? Ist das etwa kein "Abbügeln"?  

24.04.20 14:13

32217 Postings, 8223 Tage BörsenfanIch frage mich langsam echt, wie ne TUI z.B. auf

Dauer das durchhalten will, ist zwar ein riesen Laden, aber die laufenden Kosten und die fehlenden Einnahmen und jetzt noch zusätzlich 1,8 Mrd. Kredite, das kann auf Dauer nicht funktionieren..
-----------
Defragmentierung unterm Aluhelm, 47% von 100% abgeschlossen...

24.04.20 14:22
2

5319 Postings, 2790 Tage ClaudimalRT 3,15.das wird noch lustig

24.04.20 14:33

794 Postings, 7738 Tage Chico79nächster Halt wire

wohl 3.00€ sein. Mal schauen ob sie halten werden.  

24.04.20 14:35

794 Postings, 7738 Tage Chico79durchhalten

Wird das eine TUI schon, aber sollte es diesen Sommer keine Pauschalurlaube geben, dann ist das Tief noch nicht erreicht.  

24.04.20 14:37

61578 Postings, 3900 Tage EtelsenPredatorNeu-bert

Mal kurz was off Topic:

In einem Tom-Tailor-Thread hat mir mal einer vorgeworfen, mit meinen Argumenten (ähnlich vorsichtig und zurückhaltend, was das Invest in die Aktie betrifft, bin ich hier) würde ich andere Forumsteilnehmer psychisch fertig machen. Er hat am Ende den Thread verlassen, tauchte im Parallelthread auf und stänkerte von da aus weiter. Mittlerweile ist seit Monaten nichts mehr von ihm zu lesen.
Warum? Weil genau das eingetreten ist, vor dem ich dort immer gewarnt habe.

Will sagen: wenn einer nicht klar kommt, soll er seinen Sicherheitsbestand an Taschentüchern erhöhen und vielleicht sein Glück woanders versuchen. Alternative: den Anderen argumentativ überzeugen.

Und vielleicht mal zurücklehnen und nicht alles auf die Goldwaage legen. Das hier geschriebene Wort muss in seiner Kürze nicht immer sooooo negativ gemeint sein.
Sonst kommst du hier echt nicht weiter...  

Seite: 1 | ... | 325 | 326 |
| 328 | 329 | ... | 1044   
   Antwort einfügen - nach oben