dass ich mich einmische., aber wir diskutieren hier keineswegs "pseudowissenschaftlich". Nix für ungut, aber damit drückst Du quasi aus, dass WIR die unwissenden Deppen und DU der einzige und wahre Experte bist. Abgesehen davon, das hier nicht wenige über akademische Bildung verfügen: dies hier rauszuhängen wäre der Tod jeder Diskussion. Wir sind hier nun mal in keinem akademischen Oberseminar. Also lassen wir den Scheiß.
Dessen ungeachtet: sei beruhigt, die meisten hier wissen sehr genau zu unterscheiden zwischen SARS-CoV-2 und CoVid19. Das eine ist das Virus, das andere die von ihm verursachte Pneumonie. Aber da selbst Virologen in TV-Kommentaren das manchmal salopp vertauschen, warum nicht auch hier? Aus dem Zusammenhang sehe ich ohnehin, was gemeint ist. Insofern: lass stecken.
Was die Mutationen anbelangt, sehe ich das anders: aus Asien sind "Varianten" bekannt, die von Virologen explizit als solche bezeichnet werden. Von Mutationen ist mir nichts bekannt. Hiesige Virologen behaupten, es gäbe (bisher) keine. Und Webseiten, deren Herkunft ich nicht genau kenne, glaube ich kein Jota. Fehlinformation, Fakes und "alternative Fakten" sind leider ein übles Phänomen unserer Tage. Gibt auch keinen Impfstoff dagegen. |