Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 330 von 883
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
eröffnet am: 18.01.07 07:23 von: CaptainSparr. Anzahl Beiträge: 22073
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 von: Lenaldbqa Leser gesamt: 2766074
davon Heute: 4328
bewertet mit 102 Sternen

Seite: 1 | ... | 328 | 329 |
| 331 | 332 | ... | 883   

30.05.07 07:52
1

2413 Postings, 7004 Tage caddy1967guten morgen

tja spoeka, wer gesund lebt kann eben nicht alles essen, äääähhh sehen. ;)

wird nicht klappen, es sei denn du hast windows auch auf deinen mac installiert. hab ich schon mal gesehn. macht aber wohl einigen aufwand.

so, sk also 17,19. dann scheint es so zu sein wie ich es auch schon vor tagen mal schrieb. irgentjemand möchte wohl unsere perle in dieser range halten. denn wie therefore gestern auch anmerkte, will die perle fallen wird zum schluss hochgekauft. will die perle steigen wird zum schluß runtergekauft.

ich will mich nur noch nicht mit dem gedanken einer KE anfreunden. das wär mir eigentlich zu früh. zumal die news anstehen und damit zu rechnen ist das dann der kurs über 20 CAD stehen könnte.
wenn eine KE durchgeführt wird um einen neartime-producer zu übernehmen, wird die aktie schon stark verwässert werden müssen um das kapital einer übernahme zusammen zu bekommen.
wenn man mal von einer übernahme von 500mio-1mrd $ ausgeht kann sich jeder ausrechnen wieviel neue aktien das gäbe.
das würde mir bei einem kurs von 17 CAD gar nicht gefallen. denn ich denke dann sollte es sehr schnell unter 15$ zurückgehen.
naja da kommt es natürlich darauf an wen man übernehmen würde und was für ressourcen er besitz. wenn die überragend sind, dann könnte es natürlich auch sein das der kurs steigt. aber in der regel ist es so, das kurse nach einer großen KE fallen.

lassen wir uns überraschen. die nächsten news sind in jedem fall nicht mehr weit.

so, ich bin denn fürs erste mal wech. stell noch schnell den autopiloten ein.
äähhhmmm hat einer pichon gesehn? die muß schließlich aufpassen. ;)

30.05.07 07:54
1

2413 Postings, 7004 Tage caddy1967hi

KE = korrekt übersetzt
PP = Privat Placement wie zuletzt gesehen die 36 mio cash von sprott an TCM das war ein         PP  

30.05.07 07:59

1130 Postings, 6676 Tage SpoekaDanke für die Übersetztung!

Schade, daß ich mir das Video nicht angucken kann, aber dafür macht mein Äpfelchen auch keine Zicken ;-)
Wenn was interessantes im Filmchen ist, werdet Ihr`s ja wohl hier posten, gelle?!

30.05.07 10:04

305 Postings, 6685 Tage Garfield1TAX

China to increase rare metals' export tax

Tuesday,May 29,2007 Posted: 21:50 BJT(50 GMT)  chinadaily.com. cn

China will raise export taxes on a range of rare metal products, including tungsten, rare earth, and molybdenum, from June 1, in a bid to protect resources from running out, said Wu Rongqing, an official with the Customs Tariff Commission of the State Council.

The policy says the increased export tax on tungsten, rare-earth, and molybdenum is 15 percent, and tariffs on molybdenum oxide, ammonium molybdate, and natrium molybdate range from a five to 15 percent increase compared with the tax rebate policy on rare metals in the 1980s and 1990s.

The export tariff on tungsten increased to 15 percent from 10 percent, which is the fourth export tax increase since last year.

China supplies more than 70 percent of tungsten, but new figures show China only accounts for 35.5 percent of the world's basic reserves, dropping from 45 percent years ago. Meanwhile, domestic tungsten consumption has increased as well, with 23,500 tons in 2006, up 5.4 percent from that of 1997.

As for rare earth, China canceled the tax rebate in 2005, and collected a 10 percent export tariff on rare-earth oxide in November 2006. But export volumes still soared, a nine-fold increase from 1990.

Experts predict that Baotou Baiyunebo thulium reserves, the world's largest rare-earth reserve, will disappear in 30 years at current speed of consumption. And rare-earth resources in Ganzhou City, East China's Jiangxi Province, will be used up in 20 years.

The government will keep increasing rare metal's export rate according to market situations, said Wu, adding the extent will depend on the practical effects brought by current export taxes.

30.05.07 10:07
1

305 Postings, 6685 Tage Garfield1Ryan´s Notes

Ryan's Notes: May 29/07

Quiet Moly Market, But Prices Are Steady  
The moly market was quiet in Europe and the US, and prices were steady. Truckload sales of FeMo were booked in the US at $36 per lb. There was some rumbling among traders about slightly lower Chinese FeMo prices, but the quotes showed little change. Traders said they were being offered Chinese FeMo at $74.50-78 per kg. Jinduicheng reportedly was offering oxide at $33.50 per lb. The Chinese government opted not to increase the export tax on FeMo from 10%, but it did boost the export tax on oxide to 15% from 10%. Now, the market is waiting to see if the government issues export quotas as expected. Chinese FeMo exports in April rose to 1,897 mt compared to 1,597 mt in April 2006. Exports were 894 mt (555 mt in April 2006) to Rotterdam; 449 mt (460 mt) to Taiwan; 174 mt (327 mt) to Japan and 60 mt (40 mt) to the US. FeMo exports through April were 6,452 mt compared to 6,384 mt in the same period of 2006. Chinese exports of moly oxide fell to 2,261 mt in April compared to 2,573 mt in April 2006. China exported 1,177 mt (890 mt) to South Korea; 658 mt (1,260 mt) to Rotterdam and 110 mt (152 mt) to India. From January-April, China's moly oxide exports rose to 9,733 mt compared to 9,608 mt in the same period a year ago.

30.05.07 10:28

150 Postings, 7044 Tage Falke74Frage

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich hab echt keine Ahnung:

Wenn China einen 15% Ausfuhrsteuer auf Moly erhebt, gilt dies dann auch für Produkte die FeMo enthalten? Also z.B. mit Moly gehärteter Stahl...

Ist mir gerade so in den Sinn gekommen.

Danke
falke74  

30.05.07 12:32

50 Postings, 6724 Tage McGhostyNeues Teufelszeug in der Pipeline

SG plant einen neuen Teufelsschein ... für alle, die nicht mehr die Finger davon lassen können. :-)

SG02US - Knockout bei 16,50

Wird noch nicht gehandelt, aber demnächst bei Ihrem Broker zu haben :-) Aber so schnell kommt der bestimmt nicht so lange die Aktie nicht deutlich darüber liegt.  

30.05.07 13:00
1

1130 Postings, 6676 Tage SpoekaKaum fällt in China...

ein Sack Reis um, schon driftet unser stolzes Schiff ab :-(
Na ja, ein bisschen mehr ist doch passiert:

"Furcht vor Börsencrash drückt auf die Stimmung
[12:26, 30.05.07]

Von Alexander Brückner (Frankfurt) (ftd.de),
Der Absturz an den chinesischen Börsen hat auch die europäischen Indizes erfasst. Die Aktien von Vortagessiegern gaben am stärksten nach. BMW-Titel gehörten zu den größten Verlierern, da Ford Gespräche mit dem bayerischen Autobauer über einen Verkauf von Volvo dementiert hatte.

Der wichtigste Aktienindex in China geriet kräftig unter Druck, nachdem die Regierung eine Steuer auf Aktiengeschäfte kurzfristig verdreifacht hatte. Der Versuch, Spekulanten zu bremsen, sorgte auch an den anderen asiatischen Aktienmärkten für Verluste. Ende Februar hatte ein Rückgang bei chinesischen Aktien weltweit zu einem Kurssturz geführt. Der Hauptindex der Börse Shanghai, SSE Composite, stürzte zeitweise um mehr als sieben Prozent bis auf 4015 Punkte und schloss 6,5 Prozent im Minus bei 4053 Zählern. Am Dienstag hatte der Index auf einem Rekordhoch geschlossen - seit Jahresbeginn betrug der Kursanstieg 62 Prozent, im Jahr 2006 rund 130 Prozent. Die chinesische Regierung hatte zuvor angekündigt, die Steuer auf Aktienhandelsgeschäfte von 0,1 auf 0,3 Prozent zu erhöhen. Der Schritt war am Markt äußerst kurzfristig vom Finanzministerium über die Nachrichtenagentur Xinhua mitgeteilt worden. Die Steuer wird von Käufern und Verkäufern von Aktien gleichermaßen verlangt. Der Dax verlor 0,8 Prozent auf 7716 Punkte. Der europäische Stoxx 50 gab um 0,7 Prozent nach, und der CAC 40 in Paris verlor 0,8 Prozent, genau wie der FTSE 100 in London..."

Rest unter "http://www.boerse-online.de/tools/ftd/2096358.html"  

30.05.07 13:30

1080 Postings, 6914 Tage StratocruiserHab' mal wieder was....

in den Chart-Thread gestellt.
Diesmal 'ne Chartanalyse von "eyeworker aus WO.
Der Seitwärtstrend-Kanal ähnelt meinem,
hat aber mehr Spielraum nach unten und oben.

'nen guten Tag von  Strato  

30.05.07 13:55
3

2983 Postings, 7162 Tage klaus3132mahlzeit@all ;-)

also ich kann therefore zu seiner ansicht in bezug auf eine KE zwecks übernahme nicht teilen,denn Ian hat eindeutig und unmissverständlich gesagt das er ein sharevalue betreibt,was mit einer übernahme durch eine KE meiner meinung nach nicht der fall sein würde.es sei denn er würde wieder so einen jahrzehntdeal machen....aber ob Ian das in so kurzen abstand wiederholen kann ???? *gg*
ich denke mal das da wer den kurs auf einen bestimmten level halten will,nur um einfach günstig stücke einzusammeln oder um seine 10% zu sammeln und dabei eindeutig mehr zeit hat als so manch klein anleger ;-)
alao meines erachtens bleibt es spannend bis zur nächsten news und den dann raketenartigen anstieg *gg*
alles nur meine bescheidene meinung.....allen noch einen schönen tag.
wo zum klabautermann hat sich pichon versteckt ????
ich glaube die will sich heute vorm fussi drücken....nur weil wir trikot tausch machen ???? *gg

bis morgen liebe crew *winkewinke*

mfg
me

30.05.07 14:22

5 Postings, 6675 Tage Black_pearl...

Das was wir hier hier sehen ist nur der Anfang einer Korrektur.
Ich für meinen Teil bin mit schönem Gewinn raus.

Viel Erfolg den Investierten.  

30.05.07 14:54

4874 Postings, 7472 Tage martin30sm@Black_pearl

Erst seit 22.05.07 angemeldet u. uns bereits hellseherische Börsenfähigkeiten besitzen? Schon vor einem Jahr glaubten viele den Beginn einer Korrektur sehen zu können. Diese wurden eines Besseren belehrt.

Und wenn du mit dem Beginn der Korrektur unsere "ex Blue-Pearl" meinst, wirst du auch bald sehen können dass du mit deiner Meinung völlig daneben liegst.

Ich bin und bleibe ein Thompson-Creek-Fan (und das aus gutem Grunde)!  

30.05.07 14:56

4874 Postings, 7472 Tage martin30smSorry, beim letzten Posting das Wort "uns"

30.05.07 16:15
1

4874 Postings, 7472 Tage martin30smEuro / CAD = 1,4392

30.05.07 16:22
1

4874 Postings, 7472 Tage martin30smKeiner mehr an Board?

Ist vielleicht schon die Seekrankheit ausgebrochen?  

30.05.07 16:45

664 Postings, 6805 Tage Warf@martin mir fällt nix mehr ein wenn ich den kurs

seh. aber es geht ja wieder en bisken nah oben.

gruß  

30.05.07 17:18
1

1130 Postings, 6676 Tage Spoeka@martin

Kaum schwankt das Schiff ein bisschen, verkriechen sich alle hinter den Rumfässern. Das is ne Crew...tststs

Dabei siehts sooo schlecht nun auch wieder nicht aus. Unser Perlchen hat zwar mit 16,75 CAD deutlich unterm gestrigen Schlußkurs gestartet, hat sich aber schon wieder ein Stück hochgearbeitet. Das kann man jetzt sehr gut im Chart-Thread verfolgen, da unser Captain in seinen Postings vom vom 28. + 29.05.07 den Chart als Link reingestellt hat, der sich aktualisiert (Danke, Capt'n - nettes Feature!)  

30.05.07 18:30
4

82 Postings, 6697 Tage tradermuggel@martin

irgendwie fällt mir so langsam nix mehr ein, jetzt läuft zwar die Perle wieder, dafür ist der andere Teil meines Depots mit Forsys so am schwanken, dass ich mich fast schon nach den im Vergleich dazu ruhigen Zeiten mit der Perle unter 11 € zurücksehne. Das hat man jetzt davon wenn man mit zwei Karren segeln will, da geht der Kurs manchmal ganz schön auseinander. ;-) Ich wünschte mir bei Forsys nur mal so ein sachliches Board wie hier, da geht der Kurssturz mit viel mehr Beschimpfungen ab (allerdings haben die auch einen Leichtmatrosen namens Werner Herzog).

Ansonsten ist ja auch schon vieles seit dem Auftritt von Ian gesagt worden, sodass ich es mir erspare hier meinen Senf dazu zu geben. Wobei ich es schon erhebend fand, den mal live zu erleben.

Will mal hoffen, dass der Wind von Süden anhällt, wenn es gilt die Segel zu raffen, damit die Fahrt nicht zu schnell wird, bin ich gerne dabei. Mast und Schotbruch - ahoi

30.05.07 18:43
2

203 Postings, 7488 Tage clearancetja, ein Katamaran

ist nicht ganz einfach zu segeln..
;.)  

30.05.07 19:45
2

1831 Postings, 6957 Tage Fungi 08Die See ist doch ein wenig unruhiger geworden !!

In China wurde die Spekulationssteuer um 300% angehoben,um einer Überhitzung des Aktienmarktes vorzubeugen!Ob es hilft,ist natürlich eine andere Frage!
man muss sich einmal vor Augen halten,dass es in China keine staatliche Altersversorgung gibt!
Jetzt ist aber der Aktienmarkt in relativ kurzer Zeit um einige 100% gestiegen,da ist es natürlich für Jedermann sehr verlockend sich ein Stück des Kuchens zu holen.
Im Jahr 1986 als Rogers die Börse Österreich wachküsste,indem er sagte,dass sie extrem unterbewertet sei,kam auch bei uns so eine Goldgräberstimmung auf,die ca 3-4 Jahre dauerte um dann mit grossen Gedonner zusammenbrach.
Gross war der Schmerz bei den Kleinanlegern,die ihre Felle dem Bach runterschwimmen sahen.
Das ganze Drama wiederholt sich jetzt wahrscheinlich in China,wo Hausfrauen bereits den letzten Familienschmuck zu Aktien machen,wie ich gelesen habe.
Das ganze Szenario kann ja noch eine Weile gutgehen,aber einmal und das ist nicht mehr allzufern wie ich finde,kommt der letzte Tropfen,der das Fass zum Überlaufen bringt.
Das Blutbad weil jeder der Unwissenden zur gleichen Zeit beim gleichen Nadelöhr raus will,wird fürchterlich werden und auch grosse Erschütterungen an den westlichen Börsen auslösen,zwar nicht morgen aber der Tag kommt immer näher.
Ja so muss eben ein jedes Land seine eigenen schmerzlichen Börsenerfahrungen machen,nur diesmal könnte sogar der Westen ein paar Schmerzen mit abbekommen.
gruß fungi,der heute wieder einmal gut drauf ist. :-((

30.05.07 20:01
1

324 Postings, 6778 Tage machdichnackigMoly heute unter Druck

unter molyperlen
http://members.a1.net/xmile/Molyperlen.htm

kann man deutlich erkennen, dass alle dort gelisteten molyproduzenten unter druck geraten. warum? weil wir schon 33,25 USD pro Pfund bekommen?

30.05.07 21:36
2

305 Postings, 6685 Tage Garfield1Molypreis wieder höher ...

From: Go Desk
Sent: Wednesday, May 30, 2007 6:30 AM
To: Canaccord - Internal Research Distribution
Subject: Morning Commodities Summary - Wednesday May 30, 2007
Importance: High

Morning Commodities Summary - Wednesday May 30, 2007

Commodities Table (Figures in USD)              

Change     Last    
Gold COMEX             -4.40     659.00/ounce
Crude Oil NYMEX        +0.12     63.27/barrel
Natural Gas NYMEX      +0.13     7.86/MMBtu
AECO C Hub Spot        +0.01     6.47/MMBtu
Heating Oil NYMEX      +0.00     1.88/gallon
Silver COMEX           -0.10     13.13/ounce
Nickel Spot LME        +0.71     23.43/lb
Tin LME 3-month        -0.01     6.29/lb
Zinc LME 3-month       +0.00     1.66/lb
Lead LME 3-month       +0.01     1.02/lb
Coal Big Sandy         +0.00     44.50/tonne
Aluminium LME          -0.01     1.26/lb
Copper COMEX           +0.03     3.29/lb
Uranium NYMEX          +0.00     134.90/lb

Molybdenum Oxide       +0.75     33.75/lb

Cobalt Spot            -0.40     28.95/lb
Titanium Unprocessed   +0.00     2.97/lb
Lumber OSB 7x16        -2.00     153.00/1,000 sqft
Corn CBOT              +0.03     3.68/bushel
Wheat CBOT             +0.02     4.93/bushel
Soybean CBOT           -0.03     7.95/bushel
Lean Hogs MERC         +0.00     0.75/lb
Sugar MERC             +0.03     9.41/lb

Summary

Energy: Weekly inventory stats will be released tomorrow due to the
holiday week. Crude is up 12 cents to $63.27pbl; July nat gas (now the
spot contract) is up 13 cents to $7.86mbtu; Heating oil is up .8 of a
cent to $1.8770/gal; RBOB gas is off 2.29 cents to $2.2750/gal. July gas
cracks are $28.94 (down from $29.60 late yesterday). June gas/heat
expire tomorrow. Oil production lost yesterday due to an attack of a
Nigerian pipeline is already resuming production. China's Shanghai
Composite sold off 6.5% following yesterday afternoon's report that the
Chinese govt tripled the tax on stock trading to 0.3% in an effort to
curb speculative buying activity in the mkt.

Sources: Bloomberg, Briefing.com, Canaccord Adams, Dow Jones,
StreetAccount, Ux Weekly, WSJ

__._,_.___  

30.05.07 21:48
1

1831 Postings, 6957 Tage Fungi 08Grillfest !!

Was sich heute beim Dow-Jones abspielt,ist einfach nicht mehr nachvollziehbar!Sagenhafte 90 Punkte ist er im Plus.
Aber nur auf den ersten Blick,wenn man aber weiß,dass seit 1931 nicht mehr so viele Anleger short sind im Dow,dann komme ich zu dem Schluss,dass hier ein munteres "shortgrillen" vonstatten geht.
Jetzt kann man wirklich sagen: Die Börse ist heiß,wie selten einmal,wenn das nur gut geht!
fungi  

30.05.07 23:01
6

1831 Postings, 6957 Tage Fungi 08 Die Übertreibungsphase hat begonnen !

Das Ende der fast 5 jährigen Aktien-Hausse ist in meinen Augen nicht mehr weit entfernt.
Jetzt werden die Anleger gegrillt die immer vorher schon alles besser wissen und bereits short gegangen sind,obwohl charttechnisch noch kein Signal vorhanden war.So viel Geduld sollte doch jeder Anleger mitbringen,dass er ,wenn er schon leerverkauft ein charttechnisches Verkaufssignal abwartet.
Jetzt da sich viele shorties reumütig eindecken müssen,weil der Markt einfach nicht das macht was sie sich erhofft haben,kommen wir in die letzte Phase  der langjährigen Hausse und die kann sich für Anleger mit starken Nerven durchaus lohnen.
Aber im Grossen und Ganzen sollte man in dieser heißen Phase eher schon auf der Seitenlinie stehen und dem Treiben einfach zugucken,denn wer in den letzten Jahren an den Börsen nichts verdient hat,braucht fünf vor Zwölf auch nicht mehr in den Markt zu gehen,zu gross ist jetzt die Gefahr,dass der Spruch zum Tragen kommt:
Den letzten beißen die Hunde!
Gute Nacht aus Österreich.

30.05.07 23:46
6

50 Postings, 6724 Tage McGhostygenau@fungi

Irgendwer hat mal gesagt: "Wenn über die Börsenrallye in der Bildzeitung berichtet wird, ist es Zeit auszusteigen" ... was wohl sagen soll: wenn der Kleinste gelockt wird, dann wird es Zeit auszusteigen, denn die Kette ist dann zu Ende. Zuerst kaufen die, die Ahnung haben, die ziehen die "rote Schuhe" Leute wie Motten das Licht an und die "verdienen" Ihr Geld mit denen, die keine Ahnung haben.

Der Dow rennt genauso wie der Dax und es geht nicht ewig nach oben. Nicht für unsere Perle, die mal zur Seite geht (was auch ok ist), und auch nicht für Dow & Dax.

Die Kunst ist es, sich das System nutzbar zu machen. Wenn Shorties brennen, wird es Zeit auch mal einen Put zu kaufen. Womit wir wieder beim Teufelszeug sind. :-)

Gut's Nächtle und ein huibuh zur Geisterstunde...
McGhosty  

Seite: 1 | ... | 328 | 329 |
| 331 | 332 | ... | 883   
   Antwort einfügen - nach oben