Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 327 von 883
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
eröffnet am: 18.01.07 07:23 von: CaptainSparr. Anzahl Beiträge: 22073
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 von: Lenaldbqa Leser gesamt: 2757025
davon Heute: 312
bewertet mit 102 Sternen

Seite: 1 | ... | 325 | 326 |
| 328 | 329 | ... | 883   

28.05.07 21:52
2

2102 Postings, 6788 Tage friewoFidel - was

ist denn in dem Fläschchen? Sind es Pillen oder Aktien? Wenn es Pillen sind, dann kannste die behalten!  

28.05.07 22:03
1

2413 Postings, 7003 Tage caddy1967na klaus,

du "olle unke" du. wenn du jetzt recht behalten hättest, denn hätste mia aber doch noch janz schnell im RL kennengelernt. ;)

aba noch nicht zu schnell jubeln. gibt ja noch ne nachspielzeit.

vorläufig erstmal 17,51.  

28.05.07 22:09
1

2413 Postings, 7003 Tage caddy1967so,

ich wünsch euch allen eine gute nacht.

bis morgen und so kann es gerne weitergehn.

Angehängte Grafik:
gute_nacht.gif
gute_nacht.gif

28.05.07 22:10
3

2375 Postings, 7087 Tage realitySchlußkurs in Kanada:

17,53 Canadian dollars = 12,0444697 €

Gruss  

28.05.07 22:21

2375 Postings, 7087 Tage realitySorry, muss mich leicht verbessern:

17,47 Canadian dollars = 12,003245 €

Gruss  

28.05.07 23:50
2

305 Postings, 6684 Tage Garfield1Schlußkurs

SK 17,46 $

Trades: 671
Umsatz: 399,500 Aktien (lächerlich)  

29.05.07 06:14
3

937 Postings, 7065 Tage CaptainAmerica@caddy

Ich habe gerade mal Eure ganzen Meinungen zum Thema Auswandern etc. gelesen. Lass mich dazu nur noch folgendes sagen:

Wenn Dein Geburtsjahrgang 1967 ist, wie Dein Username suggeriert, dann bist Du jetzt 40 Jahre alt. Deine Englischkenntnisse schaetze ich als -- mit Verlaub -- suboptimal ein, nach dem zu urteilen, was ich bisher hier von Dir so gelesen habe. Du scheinst auch sonst noch nie in Deinem Leben mal laengere Zeit im Ausland gelebt und gearbeitet zu haben. Das sind alles keine besonders guten Voraussetzungen, um dauerhaft in ein fremdes Land ueberzusiedeln. Australien ist auch laengst nicht mehr so offen fuer fremde Arbeitskraefte, wie das vielleicht noch vor 10 Jahren der Fall war.

Du hast also Kinder? Meinst Du wirklich, dass Du denen einen Gefallen tust, wenn Du sie aus ihrem gewohnten Umfeld herausreisst, in ein Land, dessen Sprache sie nicht koennen und zu dem sie keinerlei Bezug haben? Weisst Du, ich kann das echt nicht verstehen, dass alle in Deutschland immer stoehnen, wie scheisse es doch dort ist, und dann sind wir immer noch Reiseweltmeister, haben die laengsten Ferien und gehen am fruehsten in Rente von allen.

In Australien werdet Ihr IMMER, IMMER als Fremde wahrgenommen werden, selbst wenn Ihr Euch selber nicht so fuehlt. Jedenfalls solange Ihr nicht die Mentalitaet der Australier angenommen habt und so redet wie sie. Und nimm's mir nicht uebel, aber die ganze Zeit zu klagen, wie schlecht die Welt ist, ist nicht die australische Art. Und die schuettelt Ihr auch nicht ab, nur weil Ihr auf einmal in Australien seid. Ihr seid viel deutscher, als Ihr es selber wahrhaben wollt.

Nichts fuer ungut. Aber ich finde das einfach super naiv, was ich da von Dir gelesen habe. Ich habe nichts gegen Ossis, aber nur aus Interesse: Kommst Du aus West- oder Ostberlin?

29.05.07 06:21
1

2372 Postings, 6926 Tage CaptainSparrowG´day Crew....

im Chart-Thread habe ich den Chart von gestern mit dem SK von 17.51 eingestellt, war wohl etwas zu schnell. Werde die nächsten Charts dann immer morgens einstellen um aktuell zu sein und das nachbörsliche Handeln mit einzubeziehen....
+11cent sind ganz ok, lasst es in der nächsten Zeit bis zu den News so weitergehen und wir bekommen wieder nen schönen Kurs hin............

TCM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353
TCM-Charts
http://www.ariva.de/Thompson_Creek_Metals_Charts_t291779
- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

29.05.07 07:01
2

2514 Postings, 7143 Tage Harleyman500Hallo erst maal und einen schönen guten Morgen

Ich wünsche Euch allen, ein schönes langes Wochenende verlebt zu haben. War ja auch gestern gut Betrieb hier, wie ich gesehen habe. :-)

Unsere Perle ist doch gestern auch wieder ganz gut gelaufen, wenngleich sie zum Schluß eher seitwärts gelaufen ist. Aber wir haben plus gemacht, und nur das zählt.
Wie unser Captain ganz richtig sagt, laß sie lieber langsam und gemächlich steigen, jeden Tag so um 10-20 cent, dann ist das gesünder, als wenn sie einen richtigen Raktenstart hinlegt und dann aber wieder aufgrund der Gewinnmitnahmen zurückkommt.

Aber auch das gehört natürlich dazu. Is halt so. ;-)So, dann werd ich mir mal wieder nen schöööööönen Kaffee gönnen, wie jeden Morgen. Normalerweise trink ich den ja immer schwarz wie die Nacht, aber ich glaube zur Feier des Tages nehm ich heut mal den "Kaffeeweißer" von FidelC aus 8149 mit rein, soll ja sehr gesund sein. ;-))

So Ihr Lieben, bis später dann mal

LG, Harley

29.05.07 07:29

2372 Postings, 6926 Tage CaptainSparroway CaptainAmerica

bitte betr. der Pläne von caddy bzw. auch meine bitte per BM...........
nur eines noch... Kinder sind zumeist robuster als Erwachsene und integrieren sich wesentlich schneller und einfacher.... so... genug zu diesem Thema, wie gesagt, sollte hierzu noch Nachholbedarf bei dem einen oder anderen bestehen dann bitte per BM....

TCM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353
TCM-Charts
http://www.ariva.de/Thompson_Creek_Metals_Charts_t291779
- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

29.05.07 08:02
5

2413 Postings, 7003 Tage caddy1967so,

erstma guten morgen von mir,

und dann eine grundsätzliche frage an alle,

warum glauben eigentlich alle deutschen andere menschen nur nach ihren postings beurteilen zu können?
ich kann es nicht und werde es auch nicht tun. denn ich mache mir eigentlich immer gern erstmal ein persönliches bild von jemanden den ich im RL kennengelernt habe. erst dann kann ich auch wirklich über denjenigen urteilen.

und genau das ist auch ein grund warum ich hier weg will. dieser ständige pessimismus, das ständige mißtrauen gegenüber anderem und die mißgunst anderem gegenüber. dieses ständige verteidigen müssen wenn man etwas plant was anderen nicht in den kram passt oder in dessen norm. das ist meiner meinung nach typisch deutsch und genau das, verkörpere ich nicht. warum kann man aussagen nicht einfach mal stehen lassen und dem jenigen nur mal so glück wünschen?????
nein, das geht ja nicht. denn man ist ja deutsch und darf keinem anderen ausser sich selbst alles glück der welt wünschen.
dies gilt natürlich nicht für die, die mir per BM alles gute gewüscht haben. komischer weise war unter den 8 BM´s nur ein deutscher dabei. frage mich gerade nur wie das kommt?

ihr wisst eigentlich null von mir. glaubt aber dennoch über mich und mein leben bescheid zu wissen. wie grotesk ist das denn?

so, wenn ihr wollt könnt ihr euch jetzt alle das maul wegen mir zerreißen und euch die finger wund tippen. ich werde es nicht mehr beantworten. weder hier auf dem board noch per BM.

29.05.07 08:47
3

2514 Postings, 7143 Tage Harleyman500caddy

ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute! Natürlich kenne ich Dich nicht im RL, und kann mir daher auch kein Urteil darüber erlauben, wie Du bist.
Hier im Board habe ich Dich, aber auch den Captain als sympatischen Zeitgenossen mit viel Humor kennengelernt. So jedenfalls schätze ich Dich und den Captain ein. Ich gehe auch davon aus, daß Ihr im RL so seid.
Jeder macht seine eigenen Erfahrungen im wirklichen Leben und empfindet es anders. Ich kann Dich jedenfalls gut verstehen, wenn Du sagst, Du möchtest Deutschland verlassen.
Es ist bestimmt auch nicht uninteressant, ein anderes Land kennenzulernen, oder auch generell dort hin auszuwandern. Daß aller Neuanfang schwer ist, bleibt dabei unbestritten.
Welche Umstände Euch hierzu verleiten, denke ich, sind ganz allein Eure Sache und auch vollkommen ok. Jeder muß seinen Weg gehen.
Ich jedenfalls wünsche Euch hierzu alles Gute.
Das hier ist meine Meinung zu diesem Thema. Mehr schreibe ich hierzu auch nicht mehr, höchstens noch als BM. ;-)

Ab jetzt wieder zurück zum Thema TCM. ;-))

LG, Harley

29.05.07 09:11
1

5 Postings, 6674 Tage Black_pearl@caddy

Wieso wissen wir nichts von dir?
Du schreibst doch hier im Forum genau was dich bewegt Deutschland zu verlassen und unterschwellig auch wie du es finanzieren willst.
Für mich strotzt das von Naivität zu glauben das Leben wird sich mit einer Aktiespekulation ändern. An der Börse kann es tagtäglich einen Umschwung geben. Wir hatten mehrere Jahre eine extreme hausse, denkst du das geht ewig so weiter? Ich habe schon geschrieben wenn du genug Kapital hättest und dort eine Aussicht auf Arbeit würdest du längst hier nicht mehr schreiben.
Australien nun als das Non plus ultra zu bezeichnen halte ich auch für sehr gewagt. In dem Land regiert genauso der Kapitalismus , denkst du die schmeissen dir dort das Geld hinterher?
Vielmehr ist das soziale System in Deutsachland eines der besten der Erde. Trotzdem bist du am jammern und denkst das dort irgendwo am Ende der Welt alles anders wird.
Wenn du nicht möchtest das die Nutzer hier im Forum nichts dazu schreiben dann fang einfach nicht damit an Beiträge über deine Träume und Vorhaben niederzuschreiben.
Die meisten die bisher mitgelesen haben können sich nun ein Bild machen und schreiben etwas dazu. Die meisten sind Realisten und wissen das eine solche Träumerei schnell verpuffen kann vor allem wenn sie auf so einem seidenen Faden aufgebaut wird.  

29.05.07 10:08
1

29 Postings, 6915 Tage forest_gump@all - einen schönen tag und eine grüne woche.....

ach noch was, ich würde gerne wieder mal etwas über fakten von tcm lesen als über persönliche befindlichkeiten und träume..... besten danke! lg forest  

29.05.07 10:30
3

150 Postings, 7043 Tage Falke74@ caddy und co

Ich kann Dich sehr gut verstehen ins Ausland zu gehen. Ich selbst mache mir auch Gedanken zumindest mal für ein paar Jahre ins Ausland zu gehen. Ich denke das öffnet den eigenen Horizont doch erheblich! Von daher hast Du meine Unterstützung auf jeden Fall - auch wenn es schade wäre Dich hier im Forum nicht mehr so of zu sehen.

Ich denke ich bin auch ziemlich deutsch geprägt, aber ich finde gerade das Sozialsystem in dDutschland ehrlich gesagt zum k.... Die eigene Leistung wird nicht honoriert. Und wenn ich jetzt die neue Versteuerung von Aktien sehe, denke ich, dass dies politisch der größte Müll ist! Anstatt in einem Land, dessen Bürger eh sehr wenig in Aktien investieren diese Analgeform zu fördern, wird es auch steuerlich immer unaktraktiver gemacht. Verstehe ich echt nicht.

Für Kinder ist es sehr gut eine weitere Kultur und Sprache zu lernen.

Außerdem sollte man ruhig auch ein gewisses Risiko eingehen. Das leben ist nicht dafür da, alles und jede Eventualität zu planen, durchzuorganisieren und alles danach auszurichten. Das wäre viel zu langweilig! Und träumen sollte man auch ab und zu. Immerhin sind Träume sehr sehr wichtig für die mesnchliche Psyche.

Also nur Mut Caddy.

falke74

29.05.07 10:37

306 Postings, 6905 Tage ernesto123kann mir jemand erklären

warum wir heute bei allen werten so stark unter pari fahren????

ist irgendwas passiert oder nur keiner motiviert?

das reimt sich und was sich reimt ist gut :-)  

29.05.07 12:04
3

73 Postings, 6828 Tage FidelCunter pari...

mahlzeit...
ist nix passiert...
die leute (einige jedenfalls!) brauchen nur dringendst geld für die neue frick-rakete...yukon dingsbums oder so...

http://ridmx.com/lemminge.gif  

29.05.07 12:08
3

2413 Postings, 7003 Tage caddy1967jupp fidel

denk ich auch. und ab mittags kommt dann wieder ernüchterung rein. TCM wird wieder in etwa bei pari sein und die neue frick rakete, kommt dann auch wieder zurück. war ja bis jetzt immer so.  

29.05.07 14:23
1

2514 Postings, 7143 Tage Harleyman500Aufwachen Ihr Schlafmützen! ;-)

Hab hier ne Kleinigkeit für Euch - von Cuba Libre aus dem WO. Nix wildes, aber vielleicht bringt es Euch ja mal zum Aufwachen. Is ja nix los hier momentan. ;-))

29. Mai 2007 | 09:48 Uhr
Investition in Rohstoff-Aktien oder -Zertifikate?
Wirtschaftsnachrichten aus Gerbrunn (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Rohstoff-Trader" werden immer wieder gefragt: Ist es besser, in Rohstoff-Aktien oder -Rohstoff-Zertifikate zu investieren?

Die Experten würden sagen: Es komme darauf an! Und zwar in erster Linie auf den Anlage-Horizont!

Wer längerfristig - sprich über einen Zeitraum von einigen Jahren - im Rohstoff-Bereich investieren möchte, sei mit Beteiligungspapieren von Produzentenfirmen grundsätzlich wohl besser beraten. Grund: Diese Unternehmen würden zumeist überproportional von steigenden Preisen bei den von ihnen erzeugten Rohstoffen profitieren. Damit würden die Aktien in der Regel einen Leverage (Hebel) auf die Kursentwicklung der betreffenden Rohstoffe aufweisen.

Ein eher "zweischneidiges Schwert" seien hingegen reine Explorer. Hier müsse man sehr genau hinschauen, ob die behaupteten Vorkommen auch mit einer hohen Wahrscheinlichkeit tatsächlich vorhanden seien und ob eine Aufnahme des Produktionsbeginns absehbar sei. Seien diese Voraussetzungen erfüllt, könnten Anleger an Explorer-Aktien durchaus viel Freude haben. Kurszuwächse von einigen 100 oder gar 1.000 Prozent seien dann durchaus möglich. Aber: Diese "Perlen" unter den vielen "faulen Eiern" herauszufinden sei selbst für einen Experten sehr schwierig * , weil es oft nahezu unmöglich sei, über solche Unternehmen wirklich verlässliche Informationen zu bekommen. Und auf Erfolgsmeldungen, die häufig im Rahmen bezahlter und als ernsthafte Analysen getarnter Werbe-Mailings kommuniziert würden, könnten die Experten gut und gern verzichten.

Ungehebelte Open-End-Anlage-Zertifikate auf einzelne Rohstoffe würden die Experten überaus kritisch sehen. Da die meisten "Naturschätze" in Contango notieren würden (die späteren Kontrakte seien teurer als die nahen) komme es beim zwangsläufigen "Rollen" der Underlyings (schließlich hätten Terminkontrakte im Gegensatz zu den Endlos-Zertifikaten einen Verfallstermin) stets zu so genannten "Rollverlusten", die sich in einer Verringerung der Partizipationsrate niederschlagen würden. Das genaue Prozedere würden die Experten in einer der folgenden Ausgaben in der Rubrik "Börsenwissen" einmal näher "beleuchten". Im Zertifikate-Bereich könnten die Experten den Anlegern daher eigentlich nur Kurzfrist-Spekulationen mit Hebelprodukten empfehlen. Hier lasse sich - die richtige Marktmeinung, das richtige Timing und letztlich auch ein bisschen Glück vorausgesetzt - immer wieder auf elegante Art und Weise ein "schneller Euro" machen! (29.05.2007/ac/a/m)
http://www.ad-hoc-news.de/Marktberichte/de/11897899/Investit…

* gut, daß es wenigtens einen solchen experten gibt...  

LG, Harley

29.05.07 14:25
1

2514 Postings, 7143 Tage Harleyman500Aufwachen Ihr Schlafmützen! ;-)

Hab hier ne Kleinigkeit für Euch - von Cuba Libre aus dem WO. Nix wildes, aber vielleicht bringt es Euch ja mal zum Aufwachen. Is ja nix los hier momentan. ;-))

29. Mai 2007 | 09:48 Uhr
Investition in Rohstoff-Aktien oder -Zertifikate?
Wirtschaftsnachrichten aus Gerbrunn (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Rohstoff-Trader" werden immer wieder gefragt: Ist es besser, in Rohstoff-Aktien oder -Rohstoff-Zertifikate zu investieren?

Die Experten würden sagen: Es komme darauf an! Und zwar in erster Linie auf den Anlage-Horizont!

Wer längerfristig - sprich über einen Zeitraum von einigen Jahren - im Rohstoff-Bereich investieren möchte, sei mit Beteiligungspapieren von Produzentenfirmen grundsätzlich wohl besser beraten. Grund: Diese Unternehmen würden zumeist überproportional von steigenden Preisen bei den von ihnen erzeugten Rohstoffen profitieren. Damit würden die Aktien in der Regel einen Leverage (Hebel) auf die Kursentwicklung der betreffenden Rohstoffe aufweisen.

Ein eher "zweischneidiges Schwert" seien hingegen reine Explorer. Hier müsse man sehr genau hinschauen, ob die behaupteten Vorkommen auch mit einer hohen Wahrscheinlichkeit tatsächlich vorhanden seien und ob eine Aufnahme des Produktionsbeginns absehbar sei. Seien diese Voraussetzungen erfüllt, könnten Anleger an Explorer-Aktien durchaus viel Freude haben. Kurszuwächse von einigen 100 oder gar 1.000 Prozent seien dann durchaus möglich. Aber: Diese "Perlen" unter den vielen "faulen Eiern" herauszufinden sei selbst für einen Experten sehr schwierig * , weil es oft nahezu unmöglich sei, über solche Unternehmen wirklich verlässliche Informationen zu bekommen. Und auf Erfolgsmeldungen, die häufig im Rahmen bezahlter und als ernsthafte Analysen getarnter Werbe-Mailings kommuniziert würden, könnten die Experten gut und gern verzichten.

Ungehebelte Open-End-Anlage-Zertifikate auf einzelne Rohstoffe würden die Experten überaus kritisch sehen. Da die meisten "Naturschätze" in Contango notieren würden (die späteren Kontrakte seien teurer als die nahen) komme es beim zwangsläufigen "Rollen" der Underlyings (schließlich hätten Terminkontrakte im Gegensatz zu den Endlos-Zertifikaten einen Verfallstermin) stets zu so genannten "Rollverlusten", die sich in einer Verringerung der Partizipationsrate niederschlagen würden. Das genaue Prozedere würden die Experten in einer der folgenden Ausgaben in der Rubrik "Börsenwissen" einmal näher "beleuchten". Im Zertifikate-Bereich könnten die Experten den Anlegern daher eigentlich nur Kurzfrist-Spekulationen mit Hebelprodukten empfehlen. Hier lasse sich - die richtige Marktmeinung, das richtige Timing und letztlich auch ein bisschen Glück vorausgesetzt - immer wieder auf elegante Art und Weise ein "schneller Euro" machen! (29.05.2007/ac/a/m)
http://www.ad-hoc-news.de/Marktberichte/de/11897899/Investit…

* gut, daß es wenigtens einen solchen experten gibt...  

LG, Harley

29.05.07 14:27

2514 Postings, 7143 Tage Harleyman500ach so, Probleme mit dem Einstellen von Postings

Deshalb ist es hier so ruhig. :-(( Also bitte das zweite Posting von eben ignorieren. Hatte testweise das gleiche noch mal eingestellt. ;-))

Also dann weiterschlafen, bis es wieder funzt. Bis später dann. ;-))

LG, Harley

29.05.07 14:48
2

1080 Postings, 6913 Tage StratocruiserHey Harley,

diese dollen Artikel kommen immer deshalb, weil ich 'nen Beratervertrag mit denen habe.

Ich erzähle denen mit einfachen Worten (damit die es überhaupt kapieren) immer weiter,

was ich hier so lese und die machen dann solch kryptischen Artikel draus.

Mfg,  Strato

Angehängte Grafik:
Grööhhl.gif
Grööhhl.gif

29.05.07 15:08
1

66 Postings, 7051 Tage Hades77hab ich grad gefunden

Sprott Molybdenum Participation Corporation Announces Agreement to purchase Molybdenum Oxide

§    /NOT FOR DISTRIBUTION TO U.S. NEWS WIRE SERVICES OR DISSEMINATION IN THE
          §    UNITED STATES/

§    TORONTO, May 29 /CNW/ - (TSX: MLY, MLY.WT) - Sprott Molybdenum
Participation Corporation (the "Corporation") is pleased to announce that it
entered into an agreement in April 2007 with Thompson Creek Metals Company
Inc. ("Thompson Creek") to purchase Molybdenum Oxide containing 600,000 lb. of
Mo at the then current market price of $28.40 USD per lb. Mo. Shipment of the
product will take place over the course of the Corporation's fourth quarter.
          §    Thompson Creek will assist the Corporation in arranging for storage and
will receive compensation for such service as outlined in the Technical
Consulting Agreement dated April 3, 2007.

§    About Sprott Molybdenum Participation Corporation

§    The Corporation is an investment holding company created to invest in
molybdenum assets. The primary investment objective of the Corporation is to
achieve capital appreciation by investing in securities of private and public
companies that explore for, mine and/or process molybdenum and by investing
in, holding, selling and otherwise transacting in all commercial forms of
molybdenum. It is not an investment strategy of the Corporation to actively
speculate with regards to short-term changes in molybdenum prices. The
Corporation's investment mandate will provide investors with several benefits.
It will provide investors with the opportunity to invest in commercial forms
of molybdenum, which is currently unavailable through an exchange. In
addition, it will provide investors with a diversified portfolio of securities
of private and public companies that explore for, mine and/or process
molybdenum.
          §    No securities regulatory authority has either approved or disapproved of
the contents of this news release. The securities being offered have not been
and will not be offered or sold in the United States or to, or for the account
or benefit of, a "U.S. person", as such term is defined in Regulation S under
the United States Securities Act of 1933, as amended. This press release is
for information purposes only and does not constitute an offer to sell or a
solicitation of an offer to buy any of these securities in the United States.

29.05.07 15:17

1080 Postings, 6913 Tage StratocruiserVorbörslich: bid 17.68 ask1 7.68 LAST 17.46

Hades:  nett von Dir,  aber kannten wir schon. Sihe Fakten-Thread
MfG,  Strato

29.05.07 15:25
1

66 Postings, 7051 Tage Hades77@strato

ups, muss ich wohl was verpasst haben.  

Seite: 1 | ... | 325 | 326 |
| 328 | 329 | ... | 883   
   Antwort einfügen - nach oben