Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 325 von 883
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
eröffnet am: 18.01.07 07:23 von: CaptainSparr. Anzahl Beiträge: 22073
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 von: Lenaldbqa Leser gesamt: 2758098
davon Heute: 1385
bewertet mit 102 Sternen

Seite: 1 | ... | 323 | 324 |
| 326 | 327 | ... | 883   

27.05.07 18:45
3

2372 Postings, 6926 Tage CaptainSparrowchartex Meinung...

Dass keine unwälzenden Neuigkeiten verkündet werden würden, war eigentlich klar. Aber oft genug sind es ja die Kleinigkeiten, ein nicht beendeter Satz, eine bestimmte Betonung, oder auch das Ausweichen auf eine bestimmte Frage, die doch Schlüsse zulassen, auf das, was nicht offen ausgesprochen werden kann.
Trotzdem gab es nach eurem Bericht einiges, was bisher nicht allgemein bekannt war (z.B. Veröffentlichung der Reserven für Endako noch im Juni, oder geplante Ausweitung der Laufzeit von Thompson Creek erstmalig mit konkreter Zahlenangabe).

Aus diesen Berichten meine ich auch herauslesen zu können, dass Ian einer Übernahme durch ein anderes Unternehem ziemlich ablehnend gegenübersteht. Dies bestätigt meinen Eindruck aus all den vorliegenden sonstigen Informationen und kann für die langfristig eingestellten Anleger nur von Vorteil sein. Es wäre sehr schade, wenn wir an den Kurssteigerungen der nächsten 2 Jahre nicht mehr voll teilhaben könnten durch eine vorzeitige Übernahme.

Viele Grüsse

chartex

TCM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353
TCM-Charts
http://www.ariva.de/Thompson_Creek_Metals_Charts_t291779
- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

27.05.07 23:52
5

305 Postings, 6684 Tage Garfield1Rohstoffkonferenzen ....

... sind im Prinzip ja eine sehr interessante Sache, wenngleich man nach dem zweiten oder dritten Besuch sich manchmal die Frage stellt, wie ein Anfänger es schaffen soll, die vorhandene Spreu vom Weizen zu trennen.

Zu TCM kann man sagen, dass im wo-Thread schon vieles, aber bei weitem nicht alles, pupliziert wurde. Die Geschichte mit dem 17-jährigen Sohn von McDonald ist eine sehr gut anmutende Darstellung, was uns noch zu erwarten hat.

Man sollte nicht vergessen, in welchen Regionen sich der Molypreis im Moment bewegt. Wir hatten im Q1/07 einen durchschnittlichen Molypreis von knapp 25,60 $. Jeder Dollar, der nun mehr bezahlt wird, bringt hochgerechnet auf 12 Monate im Jahr 2007 ein Gewinnwachstum von 21 Mio Dollar (stark vereinfacht). Damit wird aber einmal mehr klar, welcher wahnsinnige Hebel ein steigender Molypreis auf den Gewinn und demzufolge auch auf die Bewertung und den daraus folgenden fairen Kurs von TCM hat (Bis Ende Juli 2007 erwarte ich Molypreise von knapp 45 $).

Ich stelle mal folgende Thesen auf und bitte Euch, diese nicht zu kommentieren. Nehmt es einfach mal so und erinnert euch in ein paar Wochen oder Monaten daran. Dies ist nur meine persönliche Auffassung, zu der ich u.a. nach vielen Gesprächen, Mails und Telefonaten und dem berühmten "Zwischen-den-Zeilen-lesen" gekommen bin.

1)

TCM will bis 30.06.07 sowohl die FS Davidson als auch die neue Ressourcenschätzung zu Endako bringen. Die Ergebnisse beider News werden sehr sehr viele Investoren mehr als positiv überraschen. Ich gebe hier nur den Hinweis auf Minenlaufzeit und die Vergleiche mit China-Moly und den Bewertungszuschlag wegen längerer Laufzeiten.

2)

RSR weiß über die Hintergründe und die laufenden Verhandlungen bestens Bescheid. Achtet auf die Wortwahl im BB.

3)

Sojitz wird sich mit 25 % an Davidson beteiligen, sogar unter Umständen vor der Veröffentlichung der FS. Die großen Rahmendaten liegen TCM bereits vor und sind auch Sojitz bekannt (hatte Ian letzte Woche in Übersee im Gepäck).

4)

TCM wird in den nächsten 18 Monaten Ziel einer Übernahme sein, das ist vollkommen unstrittig. Im Moment laufen keine Gespräche, es liefen aber welche und Interessenten gibt es nach wie vor.

Aber: TCM selbst hat die Fühler nach einem Übernahmeziel ausgestreckt. Die in wo diskutierten Übernahmeziele sind allesamt nicht zielführend. TCM ist nach meinen Informationen dabei, den nächsten wirklich großen Coup einzufädeln. Es wird sich aller Voraussicht nach nicht um ein börsennotiertes Unternehmen handeln (das ist mein Eindruck, den ich aber nicht näher begründen möchte). Dies wird meines Erachtens in den nächsten 3 Monaten publiziert.

Fazit:

TCM wird in den nächsten 6 Monaten mit Updating der Ressourcen und der ins Haus stehenden Übernahme in Dimensionen vorstoßen, die man sich heute nicht vorstellen könnt. China Moly wird dann nicht mehr in einer anderen Liga spielen, sondern dürfen froh sein, wenn sie noch mit TCM in der gleichen Liga aktiv sind.

Nun, jetzt macht euch euren Reim drauf. Nennt mich Pusher, damit kann ich leben  .... aber erinnert euch in den nächsten Wochen und Monaten an das Posting ... mal sehen, ob ich nur pushen wollte.

28.05.07 06:29
1

937 Postings, 7065 Tage CaptainAmerica@caddy, CaptainSparrow

Australien kenne ich nicht persoenlich, aber ich glaube schon, dass es da schoen ist. Darf ich Euch trotzdem mal fragen, wo Ihr in D herkommt, dass Ihr es da nicht mehr aushaltet? Ich komme aus Mainz und will da irgendwann unbedingt wieder hin zurueck, obwohl's mir in Kalifornien schon gut gefaellt. Aber Heimat ist halt mal Heimat.  

28.05.07 09:35
1

2413 Postings, 7003 Tage caddy1967@ C.A.

wir kommen aus berlin.

aber es gibt doch nicht nur örtliche gründe um an ein auswandern zu denken. bei mir sind es eher persönliche gründe. aber ich denke das sollten wir, wenn du ein wirkliches interesse daran hast, per BM weiterbesprechen.

ich glaube nicht das diese diskusion hier in den TCM thread hingehört.  

28.05.07 11:03
4

8339 Postings, 6808 Tage rekiwiCaptain America+Auswanderer

habe jahrelang in Südamerika gelebt, bin da zur Schule gegangen und später in Spanien gearbeitet. Alles schön und gut und interessant. Aber nach einigen Jahren habe ich die hamburger Alster,Schwarzbrot, Regen und den Wechsel der Jahreszeiten vermisst. Immer nur warm, das ist nix für eine norddeutsche Pflanze. Im Ausland zu arbeiten ist etwas anderes als Urlaub zu machen. Ein Riesenunterschied. ( 6 Tage Woche, lange Mittagspause, lange Arbeitszeiten. Wenn ich nach Hause kam, war die Sonne weg.....). Was hat das mit unserer Perle zu tun? Na, wenn sie weiter schön steigt, kann ich von dem Gewinn alle Länder dieser Erde bereisen und nach Hause fahren, wenn ich es will......
In der Hoffnung auf ein grüne Woche, in diesem Sinne
rekiwi  

28.05.07 11:49
3

2413 Postings, 7003 Tage caddy1967ach weißt du rekiwi

ich bin hier auch teilweise 6 tage die woche arbeiten gegangen. und habe auch sehr gutes geld verdient. ich habe bei BMW gearbeitet und etwa 1600 netto euro verdient. nur was bringt mir das wenn davon so gut wie nix übrig bleibt um meinen kindern hier ein vernünftiges leben zu ermöglichen.

nur mal eine kleine rechnung.
 1600
- 800 miete
-------------
  800
- 600 essen trinken für 3 personen
-------------
  200
- 100 strom versicherungen
------------
  100 euro für kino klamotten und noch taschengeld für die kids diverse unternehmungen mit der schule.............

es ist hier in deutschland nicht möglich ein vernünftiges leben mit kindern zu führen. ähm ok vernünftig schon. nur ist es für einen allein so gut wie unmöglich den kindern noch einen urlaub zu ermöglichen oder mal nen schnellen trip zu einem vergnügungspark.

für eltern ist ein leben hier in deutschland schon schwer. aber für alleinerziehende die keine leitende positionen und damit überdurchschnittlich gut verdienen, für die ist es so gut wie unmöglich ein vernünftiges leben den kindern zu ermöglichen.

und ich bin hier völlig allein auf mich gestellt. ich habe eigentlich nur noch meine mutter hier. der rest der familie hatte sich damals mit der scheidung meiner eltern verabschiedet.

also mich hält hier nix. weder ein gutbezahlter job, noch eine eventuelle familie noch irgentwelche freunde. die sind bei mir sehr rar gesäht.

nicht mal das deutsche essen hält mich hier. esse ich sowieso so gut wie nie. und schwarzbrot brauch ich nicht zum leben. ;)  

28.05.07 12:18

5 Postings, 6674 Tage Black_pearl@caddy

Um nach Australien auswandern zu können wo die gebratenen Tauben herumfliegen und das Geld auf der Strasse liegt muss TCM noch gehörig steigen oder?
Bist du denn des englischen soweit mächtig das du dich verständlich machen kannst?

Ich höre hier etwas Naivität heraus, geht das nur mir so?  

28.05.07 12:21
5

1080 Postings, 6913 Tage StratocruiserThat's the point. Caddy!

Alleinerziehende und Eltern überhaupt, und selbstverständlich die dazugehörigen Kinder haben hier in D die Arschkarte!
Und das, obwohl sie den Hauptbeitrag dafür leisten, daß es später überhaupt mal Rentenzahler gibt!!!
kein Wunder, daß immer weniger Kinder geboren werden hier in D.
Es ist eh ein Skandal, daß das Natürlichste überhaupt einem Finanzierungsvorbehalt unterworfen ist!
Fakt ist, daß es in anderen Ländern da viel besser aussieht, - ein Beweis für diese abgrundtief bösartige Ignoranz hierzulande.
Mit meinen beiden (29/30) gings damals gerade noch. Arbeit satt! Aber jetzt?
Deutschland ist jetzt total kinderfeindlich!
Wer sich da für's Auswandern entscheidet, hat sowas von Recht!
MfG,  Strato  
Angehängte Grafik:
TCM-Träume.png
TCM-Träume.png

28.05.07 12:25
1

1080 Postings, 6913 Tage StratocruiserIch besuch' Euch

dann sofort in Downunder!
Dann machen wir mal 'nen Ausflug mit 'nem super Bodenradar und holen uns noch 'n paar Nuggets raus! hehehe
OK?  Strato  

28.05.07 12:31

1130 Postings, 6675 Tage SpoekaÄhm...

seid mir nicht böse - ich finde Eure Diskussion zum Thema Auswandern zwar sehr interessant und spannend, aber solltet Ihr dafür nicht besser einen eigenen Thread aufmachen? Hat ja mit unseren blauen Perle doch eher wenig zu tun...

Im Übrigen Danke an alle, die all diese super interessanten Infos von der Rohstoffkonferenz hier reingestellt haben!

Schönen Feiertag noch!

Spoeka  

28.05.07 12:39
1

2413 Postings, 7003 Tage caddy1967ach black pearl

ich habe es weiter oben schon beschrieben, das paradies gibt es nirgentwo.

nur sei doch mal ehrlich mit dir selbst, wie groß siehst du die chancen das kinder hier in deutschland ein reelle chance bekommen ein gutes leben aufzubauen.

dieser kleine aufschwung der jetzt kommt, wird genauso schnell wieder vepuffen. wenn ich nur die zahlen sehe was einen ausbildungsplatz hier angeht. nur jedes fünfte kind hat einen ausbildungsplatz bekommen. na bravo.

ausserdem sollte doch niemand über einen anderen lästern. du kennst doch mich und meine situation überhaupt nicht.

und deshalb werde ich diese unsägliche diskussion ums auswandern auch beenden. denn das ist mein persönliches vergnügen. und hat so überhaupt nix mit TCM zutun. ist irgenwie hier ein selbst läufer geworden.

jeder ist eh seines glückes schmied. zumindest im sprichwort.

wie gesagt, das gelobte land gibt es nirgentwo, es geht nur um die möglichkeit eines neuanfangs. und den möchte und werde ich verwirklichen. auch wenn es manchen nicht enleuchtet. so, von mir keine zeile mehr was mit auswandern zutun hat.  

28.05.07 12:48
2

1080 Postings, 6913 Tage StratocruiserMann Spoeka,

meinst Du nicht, wir wüßten nicht selbst was hier wann mal dazwischengeschoben werden kann und sollte?
MfG,  Strato

Angehängte Grafik:
81.gif
81.gif

28.05.07 12:48

5 Postings, 6674 Tage Black_pearl@caddy

Ich würde das nicht von einer Spekulation an der Börse abhängig machen. Träume wie diese können sehr schnell zerplatzen.
Wenn du genügend Grundkapital hättest und Aussicht auf Arbeit in Australien wärst du schon längst weg.  

28.05.07 12:57

2413 Postings, 7003 Tage caddy1967hey leute,

bleibt friedlich. und strato, spoeka hat doch irgentwo recht. das ganze zeugs gehört hier nicht her.

@ black pearl: wenn du mich so gut kennst, kannst du mir verraten wann ich geh?

man man man, ich mach aus für heute.  brauchst  mir also nicht zu antworten.

leute, ich finde es zwar nett von euch das ihr euch diese sorgen um mich macht, aber das braucht es nicht. macht euch lieber sorgen um euer leben.

wenn ich geahnt hätte wohin das führt, hätt ich nie damit angefangen. und ich denke dabei sollten wir es jetzt alle belassen.

punkt und aus.

28.05.07 13:06
4

4620 Postings, 6862 Tage Nimbus2007Zu Caddy muss ich mal sagen...

das ist Jammern auf SEHR hohem Niveau!!!...nimm's nicht persönlich, das machen sehr viele hierzulande.
Glaubst du weglaufen ist das Richtige? Andere Länder werden eine solche Phase, wie Deutschland sie durchgemacht hat und immernoch durchmacht, auch durchlaufen müssen.
In Deutschland ist der Luxus und die Bequemlichkeit aus dem Ruder gelaufen. Es funktioniert ja auch, dank unserem Sozialsystem....
Aber jetzt im Alter abhauen, seine Rente im Ausland beziehen....und die deutsche Wirtschaft in keinster Weise unterstützend das Geld im Ausland ausgeben....ob das der richtige Weg ist? Würde das jeder machen, entstünde ein Teufelskreis...
Und glaube mir eines.... Ich habe schon einen Großteil der Welt gesehen und mich auch mit deren Problemen beschaftigt (Studiengang: Interkulturelles Management).
Die Welt ist prinzipiell überall gleich...es gibt eine Menge Probleme. Die einen schaffen es sie besser zu retuschieren, die anderen eben nicht.
Nur ein kleines Beispiel noch...glaubst du, du kannst die Arbeitsmarktdaten aus den USA, z.B. mit denen aus Deutschland vergleichen? Nein, es geht nicht, weil jedes Land andere Bemessungsgrundlagen hat. Die "Wahrheit" über ein Land erfährst du erst, wenn du mal eine Weile dagewesen bist und die Menschen dort genauso jammern gehört hast, wie hierzulande.
Also, wie schon gesagt...meine Meinung, also nicht persönlich nehmen...
Es geht uns hier insgesamt VERDAMMT GUT, das ist für mich einfach Fakt!

Lg und nen schönen Montag noch.

P.S. Offtopic am Feiertag ist in Maßen erlaubt. ;)

28.05.07 13:26
5

1831 Postings, 6956 Tage Fungi 08caddy

Nach diesen ehrichen Worten,möchte ich dir folgendes sagen.Ich kann es irgendwie nachfühlen,dass du Deutschland den Rücken kehren willst.Das Leben für einen Durchschnittsverdiener mit zwei Kindern ist in Mitteleuropa einfach zu teuer geworden
Allein die Miete von 800 Euro ist schon ein Horror muß ich sagen.
In den letzten Jahren haben wir kaum Reallohnzuwächse zu verzeichnen, die Steuern und der tägliche Bedarf kosten immer mehr,sodass man mindestens ein Gehalt von 2500 Euro benötigt um halbwegs über die Runden zu kommen!
Dazu braucht es aber oft zwei Verdiener in einem Haushalt,um diese Summe zu verdienen.
Ja auch ich habe eine studierende Tochter in Wien,der ich im Monat kräftig unter die Arme greife(800-1000 Euronen).Kinder kosten sehr viel Geld und je älter sie werden um so mehr!
Also ich kann dir nur raten,ziehe mit den Kindern so schnell wie es dir möglich ist nach Australien,denn je eher sie dort Fuss fassen um so besser für ihr weiteres Leben

Ich bin durch die Scheidung meiner Eltern mit acht Jahren von England (Leeds) nach Österreich gekommen und habe mich als Kind auch durchgekämpt und heute bin ich relativ gesehen ein wohlhabender Mann.Der Schlüssel zum Erfolg ist Sparsamkeit,wenn Einem aber nichts übrig bleibt,weil die Lebenskosten einfach zu hoch sind ,dann sollte man das so schnell wie möglich ändern,denn "Time is Money) in deinem Fall.
Natürlich fließen in Australien nicht nur Milch und Honig,aber mit dem sprichwörtlichen deutschen Fleiß und die lockere Umgangsart der Australier Fremden gegenüber,wirst du es schaffen ein besseres Leben für dich und im speziellen deiner Kinder zu ermöglichen.
Und eines kann ich dir auch sagen,dass die Heizkosten in Australien nicht der Rede wert sind.Ist ja schon Was,oder Nicht!
fungi  

28.05.07 13:33
5

2372 Postings, 6926 Tage CaptainSparrowG´day Crew....

möchte dann gleich mal die Feiertags-Diskussion für beendet erklären mit diesen kurzen Sätzen noch dazu....
1) caddy hat Recht
2) JEDER ist seines Glückes Schmied
3) Jeder sollte seinen Traum verwirklichen wenn möglich
4) Wem es wo gefällt oder nicht ist immer dessen EIGENE MEINUNG
.... es gibt nichts Perfektes, aber wie ich schon mal sagte, in vielen Ländern sind die Menschen umgänglicher miteinander und die Lebensqualität bedeutend besser, vor allem für die Kinder................
5) Strato hat Recht
6) hier eine Diskussion darüber zu führen ist unsinnig, da JEDER andere Ansichten hat, ein anderes Umfeld, Freundeskreis, Familie....... wäre genauso als ob jemand hier sagt, ich hab im Januar schlechte Erfahrungen gemacht mit BPM, also würde ich nicht in TCM investieren...... jeder sollte das für sich abwägen..................
betreffend dem Schwarzbrot.... in Downunder gibt es viele deutsche Bäcker, Schlachter ec,. also NO Problem..... und wie gesagt, so etwas sollte jeder für sich selbst ausmachen........................................................­.............

TCM-Charts
- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

28.05.07 13:36
5

2983 Postings, 7161 Tage klaus3132@nimbus`07

in D kann man nur gut leben wenn man das glück hatte und einen überdurschnittlichen lohn bezahlt bekommt,ansonsten ist das leben in D mehr ein ackern und rakern was einen über wasser hält,aber sonst nichts.
ich für meinen teil kann caddy verstehen und finde es auch gut,auch wenn ich in nicht in RL kenne,macht er auf mich keinen naiven eindruck und hat sich damit zu genüge beschäftigt ;-)

@fungi....kommt darauf an wo man wohn in down under.....hab da über ein jahr gelebt und davon mind. 2 monate den aller wertesten abgefrohren *gg*

@caddy....mir war klar wo diese diskussion endet *gg*
axo....wenn du infos haben willst,schick mir ne BM.....aber ich glaube nicht das du es nötig hast,du machst das schon ;-)

mfg
me

28.05.07 13:53

2372 Postings, 6926 Tage CaptainSparrowhat ja nix zu

sagen, aber zum Thema... vorbörslich 17.55...................

TCM-Charts
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

28.05.07 13:58

2983 Postings, 7161 Tage klaus3132beim klabautermann....

wollte dir schon nen schwarzen geben....aber der captain darf hier mal so früh über den teich schielen ;-)
aber wehe dat bürgert sich hier so ein,dann hol ich die planke wieder raus *gg*

mfg
me

28.05.07 14:22

1080 Postings, 6913 Tage StratocruiserDat is' doch soooo

langweilig! 

Angehängte Grafik:
Gäääähhn.gif
Gäääähhn.gif

28.05.07 14:31
5

1080 Postings, 6913 Tage StratocruiserHier mal was super Gutes aus'm WO-Board:

Zum Theme Übernahme

#116149   von Cuba_Libre  28.05.07 14:21:03      Beitrag Nr.: 29.501.950

Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 29.501.064 von guru2008 am 28.05.07 14:00:52 hallo...

wie molyfan schreibt, ist das lediglich die persönliche meinung des (mutmaßlichen) rsr-mitarbeiters, der mr. mcdonald in ffm "eskortiert" hat...

er rechnet also selbst mit einer übernahme von tcm im besagten zeitraum...man sollte in diese aussage allerdings einen deutlicheren konjunktiv hineinlegen! denn: wissen kann der mann das (vermutlich) nicht...

im gegenteil: mr. mcdonald hat ja wohl durchblicken lassen, dass eine übernahme nicht gewollt ist! kein wunder... lachen

hinweis: bei wheaton river hat es meines wissens seinerzeit über fast zwei jahre (vergebliche!) übernahmeversuche verschiedener interessenten gegeben...schon dort hat es mr. mcdonald verstanden, diese abzuwehren...letztendlich war dort erst nach diesen ca. zwei jahren goldcorp zu bedingungen, die im sinne der shareholder waren, zum zuge gekommen... Zwinkern

auch jetzt bei tcm sagt mr. mcdonald, daß der shareholder value im vordergrund stünde! ich nehme ihm das ab...

ansonsten: neben dem tcm-management gibt es weitere keyplayer, die kein interesse an einer übernahme haben können: mr. sprott nicht, sojitz vermutlich ebenfalls nicht...

also locker bleiben...mr. mcdonald scheint es auch so zu sehen: "Sollte es zu einer Übernahme kommen ist das dann halt so …."

wir kennen diesen fuchs Zwinkern mittlerweile ein wenig! insofern klingt hier für mich ein quasi unausgesprochener nebensatz nach, in etwa nach dem motto: aber vorher werden wir alles getan haben, um das zu verhindern... Zwinkern

ist aber lediglich meine eigene einschätzung des ganzen...  

28.05.07 15:29

2983 Postings, 7161 Tage klaus3132hmm....

bei mir funzen die can charts net....wie ist es bei euch ?????

mfg
me

28.05.07 15:38
1

664 Postings, 6804 Tage Warfdanke für die letzten super interessanten beiträge

aber wenn ian sagt, es werden immo keine gespräche geführt,
dann heißt das nicht unbedingt, dass das stimmt.
schweigepflicht usw.

gruß  

28.05.07 15:39

643 Postings, 7100 Tage GeldundCobei pecetec funzt es:-)

Seite: 1 | ... | 323 | 324 |
| 326 | 327 | ... | 883   
   Antwort einfügen - nach oben