"Eon und RWE ist Vergangenheit! Oben genanntes Zukunft!"
ja ,du hast recht aber bestimmt nicht in den nächsten 40 jahren. du verstehst nicht wie lange es dauert bis man wirklich auf alternative energieformen umsteigen kann .
würde dir ein buch von Vaclav Smil vorschlagen - "Energy Transitions".
du sagst ,bist für die zukunft . klar, ich auch . es wäre doch schön wenn man auf die EE einfach so umsteigen könnte . die realität sieht leider anders aus . das wird lange dauern.
denn was heisst es dann für alle anderen energieversorger auf der welt ,wenn deutschland das so schnell hinbekommen würde mit der EW. die müssten doch auch alle pleitegehen , oder ? ich kann mir nicht vorstellen das dann Buffetts MIDAMERICAN pleitegeht. denn wenn man die fossilen kraftwerke einfach so ersetzen könnte und energiekonzerne nicht braucht, warum investiert der beste investor der welt dann in einen energiekonzern,auch weil die usa vielmehr potenzial haben für EE (Wüsten , platz für Wind,..) als Deu . ????
Krassus, trotz deines BWL fachwissens, weisst du leider nicht ,dass z.b. nachts nicht die sonne scheint :))
wie werden einen kapazitätsmarkt in zukunft bekommen müssen , ob das gabriel passt oder nicht ? |