RWE/Eon - sell out beendet?

Seite 321 von 985
neuester Beitrag: 05.08.25 19:44
eröffnet am: 11.09.11 15:54 von: sonnenschein. Anzahl Beiträge: 24622
neuester Beitrag: 05.08.25 19:44 von: Rickscha Leser gesamt: 7117061
davon Heute: 2765
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 319 | 320 |
| 322 | 323 | ... | 985   

15.09.15 12:31
2

394 Postings, 5715 Tage Slotmachine#7999

Jeder Laie erkennt daran, dass Eon in höchster Liquiditätsgefahr ist und RWE ebenfalls. In ein derart hoch verschuldetes Unternehmen auch nur einen Cent zu investieren, gleicht einem Hasardeur oder Glücksritter!

Finger weg!!!

DEM IST NICHTS HINZUZUFÜGEN. ABSOLUT RICHTIG! SO SEHR ES AUCH IN DEN FINGERN KRIBBELT..
-----------
Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.

15.09.15 12:32
5

1011 Postings, 7486 Tage der_matzeRückstellungen

Die Rückstellungen sind Rücklagen (= Teil des Eigenkapitals), die einem bestimmten Zweck zugeordnet sind. Diese liegen bei 26 Mrd. Euro. Im Gegensatz zu Rücklagen werden Rückstellungen als Fremdkapital (= Schulden) gewertet.

Deshalb scheinen beide Versorger überschuldet, obwohl sie es in Wirklichkeit gar nicht sind.  

15.09.15 12:41
3

25 Postings, 3663 Tage fibo starwenn die beiden

morgen Insolvenz anmelden würden,
dann hätten wir ja die nächsten drei Jahre keinen Strom in Deutschland. :))))
Oder betreiben dann Merkel und Gabriel die Kraftwerke weiter?
Ich stell mir grad den Siggi vor mit blauem Helm, wie er die Tasten in sonem Kraftwerk drückt.
Börsianern kann man aber auch alles verklickern lol

Also ich bin jetzt drin - viel Lärm um nichts.

3301 Postings, 3883 Tage immo20144x die finger verbrannt bei rwe

kann auch nicht den inneren wert erkennen
bei 15 geht ich wieder +/- 0 raus

drecks aktie

2

819 Postings, 4509 Tage oldiefanSo isses!

Aber mal etwas anderes zur Sicherheitslage in Deutschland. Zitat aus 2012: Antiimperialistische Aktion
17. Oktober 2012 ·

Saudi-Arabien und Katar liefern Waffen

Saudi-Arabien und Katar, die Waffen an die Rebellen liefern, scheinen vor allem religiöse Gruppen zu unterstützen. Syrische Milizen hätten daher ein Interesse, ihre eigene salafistische Ausrichtung zu übertreiben, um an die begehrte Unterstützung zu kommen. Auf YouTube untermalten viele Milizen ihre angeblichen Siege mit Koransuren und schmückten sich mit Flaggen, auf denen das muslimische Glaubensbekenntnis steht. Wie viel von diesem demonstrativen Salafismus echt sei und wie viel Propaganda, um an Unterstützung aus dem Golf zu kommen, sei kaum zu unterscheiden, so die ICG. - Milizionäre mit Kampferfahrung im Irak oder in Libyen sickerten nach Syrien ein. Ihre Erfahrung mache sie zu geschätzten Kämpfern. Manche von ihnen stünden dem Terrornetzwerk Al-Kaida nahe.
Dies war nun vor 3 Jahren. Es besteht derzeit die große Gefahr, dass die Saudis Waffen nicht nur in Deutschland kaufen, damit eine Flüchtlingsarmee ausrüsten und die europäischen Großstädte destabilisieren. Unsere Medien verschweigen, dass die Saudis die größte Gefahr für den Weltfrieden sind. Jedes AKW wird damit zum Sicherheitsrisiko, weil Deutschland einer als Flüchtlinge getarnten Rebellenarmee nichts entgegenzusetzen hat. Dies scheinen offenbar nur die Bayern richtig zu sehen, während die Biedermänner und -frauen den Kopf wegdrehen. Habe bei 7,50 ein paar gekauft. In 5 Jahren haben wir Kurse von 20 Euro, wenn es bis dahin Deutschland noch gibt. -:)  

15.09.15 12:42
4

2070 Postings, 5661 Tage Egbert_SKurze Anmerkung

E.ON und RWE sind die zwei größten Verteilnetzbetreiber in Deutschland. Die Politik dürfte also kein gesteigertes Interesse daran haben, dass beide in Konkurs gehen – und in Millionen Haushalten und zehntausenden Unternehmen die Lichter aus. Mister Market ist anscheinend mal wieder in seiner hochmanischen Phase. Und das Kurs-Umsatz-Verhältnis gefällt mir jeden Tag besser.  

15.09.15 12:43
2

2070 Postings, 5661 Tage Egbert_S@ immo2014

Es gibt keine Drecksaktien. Es gibt nur unbedarfte Anleger. Die Aktie kann doch nichts dafür, dass Du sie gekauft hast. Wirklich nicht.  

15.09.15 12:43

25 Postings, 3663 Tage fibo starman stelle sich vor - die melden Insolvenz

an - der Betrieb wird sofort eingestellt, sämtliche Kraftwerke werden mit Notstopp heruntergefahren.
Leute, denkt nach!  

15.09.15 12:51
1

2620 Postings, 4167 Tage kohlelangNa ja,

die HRE gibt's ja auch noch...

Nachdem die Aktionäre enteignet wurden.  

15.09.15 12:53
2

4896 Postings, 7081 Tage ManagerAus Protest

...gegen den niedrigen Aktienkurs habe ich soeben eine Kauforder an meinen online-Broker geschickt.  

15.09.15 12:56

25 Postings, 3663 Tage fibo starkohlelang,

warum sollen denn die NRW Kommunen enteignen?
Sowas macht doch keiner!  

15.09.15 13:01
2

2070 Postings, 5661 Tage Egbert_S@ Manager

Habe auch gerade bei der Deutschen Bank gegen den niedrigen Kurs protestiert. Aktuelle Marktkapitialisierung von E.ON ist nur noch ein Siebentel des Jahresumsatzes!

Zufällig gestern in James P. O'Shaugnessy "What works on Wall Street" geschmökert. Aktien großer Unternehmen mit den folgenden Faktoren haben sich im langfristigen Mittel am besten entwickelt.

- günstiges EV/EBITDA
- niedriges Kurs-Umsatz-Verhältnis
- niedriges KGV
- niedriges KBV
- hoher Cashflow

15.09.15 13:05
5

29 Postings, 3670 Tage Vader AbrahamEuropaparlament

Wie gerade aus gut informierten Kreisen berichtet wird, erwägt die EU, die großen europäischen Energieversorger, zu "vereuropäisieren" (Verstaatlichung im europäischen Ausmaß). Diese werden zu einer  "Bad Company" zusammengefasst und die Kernkraftsparten, bis zum Jahr 2020 abgewickelt. Die Erträge aus den Veräußerungen, werden für den Rückbau und Abfindungen des Managements verwendet.
Großes Interesse am Inventar sollen bereits Iran und Nordkorea bekundet haben. Überraschenderweise erklärten sich beide Länder bereit, auch die Endlagerung des Atommülls zu übernehmen. Zur Zeit wird noch ein Topmanager gesucht, der diese Mammutaufgabe meistern kann. Es kristallisiert sich aber schon heraus, dass es wohl mit überwältigender Mehrheit der ehem. Berliner Oberbürgermeister K. W. wird.

So Leute... das ist der Boden... jetzt geht's wieder aufwärts... push  

15.09.15 13:11
2

2620 Postings, 4167 Tage kohlelangwas im Busch ?

Was mich wirklich "irritiert" ist das Wort "Teilverstaatlichung", in der FAZ vom Sonntag.  

15.09.15 13:18
4

13787 Postings, 5205 Tage Maxxim54Wenn

die Bereitstellungsgelder von Brüssel als Subventionen angesehen und verboten werden, dann bleibt wohl eine Teilverstaatlichung tatsächlich als Option bestehen.

Scheiss auf die EU...sieht man an derzeitigen Problemen...Gelder wollen die anderen Staaten von Deutschland...aber solidarisch will man nicht sein, wenn mal De Hilfe benötigt...

Die EU ist ein Konglemerat von assozialen Mitgliedern...De muss raus aus der EU und dem Euro...oder gemeinsam mit Beneluxstaaten und den Skandinaviern weiter machen...

Merkels Zeit ist gezählt...die sollte von sich aus abtreten oder sie wird irgendwann wie Schröder abgetreten...

Was will Jemand, der in Russland studiert hat, was über Kapitalismus wissen...?  

15.09.15 13:21
1

360 Postings, 5624 Tage KrassusWas sind Rückstellungen?

Das BWL Grundkurs! Das sind Verbindlichkeiten und somit kein EK...Oh Gott, welch Dilettantismus hier herrscht. Au weia...das tut weh...

Im Rechnungswesen sind Rückstellungen Passivpositionen in der Bilanz, die hinsichtlich ihres Bestehens oder der Höhe ungewiss sind, aber mit hinreichend großer Wahrscheinlichkeit erwartet werden. Rückstellungen dürfen nicht mit Rücklagen verwechselt werden, die zum Eigenkapital gehören.

Man sollte die Finger von Aktien lassen, wenn man nicht mal Grundzüge einer Bilanz lesen kann. Entschuldige die klaren Worte!!!  

15.09.15 13:22

338 Postings, 5800 Tage marecRWE wird langfristig steigen

wenn sie insolvenz anmelden würden ,dann müsste doch der steuerzahler wieder alles bezahlen ?!
das will doch aber die politik verhindern .  

15.09.15 13:22
3

13768 Postings, 5758 Tage 1chrhm

EON hat 24MRD Eigenkapital (2014) und RWE 10MRD.

Wenn wirklich 30 MRD zum Aufbau einer ordentliche Rücklage für die Kernenergieabwicklung fehlen, könnt ihr euch ausrechnen, aus welchem Bilanzposten das kommen wird. Das Eigenkapital repräsentiert übrigens euren Aktienwert.

Meiner Meinung nach keine allzuschwer nachvollziehbare Rechnung.
Es trifft auch aus volkswirkschaftlicher Sicht die Richtigen, denn Ihr seid die Eigentümer und eure Firma hat (falls das stimmt mit den Rückstellungen) statt ordentlich zu wirtschaften und Rückstellungen im vollem Umfang was anderes mit dem Geld gemacht (z.b. Dividende gezahlt).

Da brauchst noch nichtmal eine politische Verschwörung, oder böse Absichten, es ist ganz klar von euren Firmen Verpflichtung zum Nachhaltigen Wirtschaften vernachlässigt worden. Das wird durch die Energiewende nur zu Tage gefördert, war aber schon immer so. Die Nuklearen Nebenkosten zu sozialisieren (a la Asse) kanns ja wohl nicht sein.

15.09.15 13:26
2

1011 Postings, 7486 Tage der_matze@Krassus

"Das BWL Grundkurs! Das sind Verbindlichkeiten und somit kein EK...Oh Gott, welch Dilettantismus hier herrscht. Au weia...das tut weh..."

Richtig! Rückstellungen sind Verbindlichkeiten. Wenn diese Rückstellungen aber mit Werten hinterlegt sind, was bei allen Versorgern der Fall ist, diese Rückstellungen aber bilanziell als nicht vorhanden gewertet werden (= Schulden), dann sind diese Rückstellungen dem Eigenkapital zuzurechnen.

Einfache menschliche Logik fernab des BWL-Grundkurses.  

15.09.15 13:26

2070 Postings, 5661 Tage Egbert_SKarl Marx: Das Kapital

Wenn Frau Merkel es im Studium gelesen (und vor allem verstanden ) hat, ist sie für die Marktwirtschaft bestens gerüstet. Kenne mehrere erfolgreiche (ost)deutsche Unternehmer, die übereinstimmend sagen, dass diese Lektüre ihnen sehr geholfen habe. Noch ein kleines Zitat von Lenin, passend für Energiekonzerne: "Kommunismus ist Sowjetmacht plus Elektrifizierung des ganzen Landes.“ Wie man sieht, funktioniert nicht mal Sozialismus/Kommunismus ohne Energieversorgung. Und der Kapitalismus gleich recht nicht. Die promovierte Diplomphysikerin dürfte das wissen.  

15.09.15 13:28
2

360 Postings, 5624 Tage Krassus@Matze: Rückstellungen sind Schulden!

Und dann bekommst Du für den Unfug, den Du hier schreibst auch noch 2 gute Bewertungen...Ich hau mich weg....

Jungs ich viel nicht überheblich sein, aber ihr investiert hier in Equities, da sollte man Bilanzen lesen und noch viel wichtiger verstehen können. Sry für die klaren Worte....

Aber ich schaue wieder in Zukunft in investieren lieber in Gopro (gerade sehr günstig gekauft), Zalando, Lending Club, Solar City, First Solar oder Stratasys (auch sehr günstig gerade).

Eon und RWE ist Vergangenheit! Oben genanntes Zukunft!

"Viel mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, den in dieser gedenke ich zu leben"

Albert Einstein

15.09.15 13:29

3122 Postings, 6712 Tage pomesEs tut sich was in Essen.

15.09.15 13:31

3726 Postings, 8510 Tage diplom-oekonomwer nicht hören will muss fühlen

am eigenen geldbeutel
insolvenz wird gespielt  

1011 Postings, 7486 Tage der_matzeKrassus

Erst informieren, dann schreiben!  

360 Postings, 5624 Tage Krassus@matze

Aha, Kosten für den Rückbau von Atomreaktoren sind EK...So ein Schwachsinn!

Sry, das sind Kosten die zukünftig anfallen werden. Das ist gewiß! Nur der Zeitpunkt ist ungewiss...bzw.

Bei Eon klar, denn 2022 wird der letzte Atommeiler nach aktueller Rechtslage abgeschalten.

Noch mal extra für Dich:

https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckstellung  

Seite: 1 | ... | 319 | 320 |
| 322 | 323 | ... | 985   
   Antwort einfügen - nach oben