Das vermute ich auch. Denn der Fondsmanager hatte angekündigt, ab Ende Juni schrittweise alle Anteile zu veräußern. Ich hoffe, dass die bald durch sind. PS.: Gegenüber der deutschen Konkurrenz ist BioNTech sehr gut aufgestellt. Ca. 3 Monate Vorsprung in der Entwicklung des Covid-19 Impfstoffs, sehr gute Phase 1/2 Ergebnisse, eines der größten Pharmaunternehmen der Welt als Partner für die Entwicklung und vor allem Vertrieb des Impfstoffs, sehr erfolgreiche Kapitalerhöhung bereits hinter sich so dass die nächsten 2 Jahre gesichert sind und eine Mannschaft von über 1400 Mitarbeitern (davon 25 % mit Promotion). Der Konkurrent muss sich erst mal einen ebenbürtigen Partner suchen, neue Mitarbeiter akquirieren (derzeit ca. 400) und vor allem weitere Finanzmittel beschaffen (höchstwahrsch ebenfalls über eine Kapitalerhöhung).
Wenn also die nächsten 4 Wochen keine negativen News seitens BioNTech kommen bin ich sehr guter Hoffnung für den weiteren Verlauf. Irgendwann wird sich der Wind auch wieder zu unserem Gunsten drehen. Geduld ist die Kunst der Stunde... ;-) |