Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Ich bin ja nur eine gaaanz kleine Anlegerin. Ich habe also keine riesigen Verluste wie vielleicht andere. Also nicht so schlimm.
Ich hatte im TV von Biontech gehört und das hat mir gefallen. Ich war Mitte Juni mit 45 eingestiegen, da ging der Kurs stetig hoch (übrigens meine erste Börsenerfahrung). Ca. 3 Wo später bei 59 habe ich gefunden, das sei genug und wieder verkauft, was ein paar Tausender gab, was mich freute. Danach habe ich beobachtet, dass die Aktie ständig weiter stieg und dachte, es gehe so weiter. Vor allem wegen der vielen tollen Nachrichten. Deshalb bin ich bei 77 nochmal rein. Und nun habe ich zumindest den kalten Wind an der Börse kennen gelernt. Man hört immer von Riesengewinnen, aber so kleine Fische wie ich, die auch ein bisschen Taschengeld verdienen wollen, fallen wohl eher auf die Schn...
Aber man kann ja lernen. Das versuche ich mit kleinen Summen. PutOptionen habe ich noch nicht verstanden. Vermutlich rümpfen jetzt einige die Nase, dass ich es wage, mich hier überhaupt zu Wort zu melden, aber das halte ich aus.
Grinss, Blaumonchi warum muss ich immer an Monchichi denken?
|