Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 348 von 2310
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14
eröffnet am: 18.10.19 17:37 von: raurunter Anzahl Beiträge: 57747
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14 von: Highländer49 Leser gesamt: 22800001
davon Heute: 7298
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 346 | 347 |
| 349 | 350 | ... | 2310   

18.08.20 22:17

3245 Postings, 1915 Tage koeln2999@Cesko

Coole Gegend. Bist ja nun reich. 8% ist o.k.
Bei mir sind es 30% und ich halten weniger Bio als Du,-)

Ich denke was kann groß passieren? Der Druck ist einfach zu groß was rauszubringen - das klapt schon  

18.08.20 22:20

545 Postings, 4918 Tage Borsaci19710815Trader

Wenn der Impfstoff floppt wird Pfizer 1 Mrd. US-Dollar in den Sand gesetzt haben. Dieses Risiko hat der Pfizer Chef bewusst in Kauf genommen, indem er schon mal noch vor Genehmigung des Impfstoffs angefangen hat zu produzieren. Dieses Risiko wäre er sicherlich nicht eingegangen, wenn er nicht großes Vertrauen in die Arbeit von BioNTech hätte. ;-)  

18.08.20 22:50
1

1503 Postings, 1978 Tage Bennyjung17Alles Impfstoff oder was?

Für alle Hysteriker hier: BionTech gibt es nicht erst seit dem IPO im Herbst letzten Jahres und die können auch anders (Krebsforschung etc. pp.).  

18.08.20 23:01

3245 Postings, 1915 Tage koeln29993 stellig vor Ende September

18.08.20 23:16

262 Postings, 1863 Tage Ice91.

https://biontechse.gcs-web.com/static-files/...4258-8869-776c76bca1f7

Pursuant to the rights offering, subscribers will purchase an aggregate of 16,124 ordinary shares, represented by 16,124 ADSs, at the subscription price of $93.00 per ADS. Delivery of the ADSs in the rights offering is expected to be made on or about August 27, 2020.  

18.08.20 23:17
1
Beobachtest du die Aktie wirklich jede Minute? Und wenn du das über 8 Wochen und mehr durchhalten willst, kann ich mir nicht vorstellen. Man hat doch auch noch ein anderes Leben. Gut, vielleicht verpasst man da was, aber ist es das wert, sich nur noch dem Diktat der Aktie zu unterwerfen und das wochenlang? Ich z.B. habe es verpasst, als die Aktie bei 90 stand und am nächsten Tag kam der Absturz und seither dümpelt sie vor sich hin. Aber dafür hatte ich einen schönen Tag an der Sonne mit einem guten Essen in einem Gartenrestaurant und dann am See.
Nun ja, ich wünsche dir, dass deine Geduld belohnt wird.
Ja, und ich muss auch warten und hoffe, dass ich meinen Verlust auch wieder irgendwann reinkriege. Was gewisse Kräfte mit der Aktie machen, verstehe ich sowieso nicht,  

19.08.20 00:14
3

90 Postings, 1918 Tage WOWWDer Fortschritt ist

für die Zukunft alternativlos. Leider stimmt das globale Gleichgewicht in jeglicher Hinsicht einfach nicht (hat es noch nie). Wir sind jetzt in einer Situation in der sich diese Tatsache im Übermaß rächen wird. Eine Impfung von milliarden von Menschen für ein Virus dass nicht wirklich bekannt war, ist mit herkömmlichen und bewerten Impfstoffen einfach in Kürze nicht möglich. Diese Variante dauert jahrzehnte und wäre zu dem im Grunde nicht bezahlbar. Die Forschung des mRNA Verfahren läuft schon über ein Jahrzehnt und Biontech gehört von Anfang an dazu. DieTechnologie ist mittlerweile soweit fortgeschritten dass man davon ausgehen kann, eine verkürzte 3. Testphase zu erleben. Die Politik hat das Thema Bedrohung der Menschheit durch Virus bzw. Infektionskrankheiten schamlos verdrängt und sich auf altbewährtes verlassen. Corona ist doch nur der Anfang. Die Natur setzt sich zur wehr. Eigentlich logisch und auch nichts neues. Davor wird doch schon seit Jahrzehnten gewarnt. Wir haben es letztendlich geschafft die Natur so zu beeinträchtigen dass dieses perfekte System uns als schädlich empfindet und nun Gegenmaßnahmen trifft. Solange da kein Umdenken stattfindet wird auf kurz oder lang auch die Wissenschaft keine Heilung mehr bringen. Die Natur hat den Menschen geschaffen und nicht andersherum. Naja die Impfstoffe werden zeitlich je nach Verlauf der 2. Welle zugelassen werden und die Regierungen werden sich mit einer Mischung altbewährtem und neuem eindecken. Es wird doch schon alles dafür vorbereitet. mRNA Impfstoffe sind dabei noch die schnelle und günstige Variante, denn wie man lesen kann können diese auch noch bei relativ normalen Temperaturen gelagert und transportiert werden. Bei der weltweiten Verteilung sollte man dann auch in die richtigen Logistikunternehmen investieren. Am Ende werden sich doch wieder die Regierungen als die großen Retter hinstellen und den Erfolg von mRNA für sich verbuchen. Lange Rede kurzer Sinn : der Kurs zum Ziel den Biontech eingeschlagen hat stimmt. Der Kurs an der Börse hat mit seinen Hochs gezeigt wo die Reise hingeht. Die Algorithmen wurden vermutlich noch nicht richtig angepasst :-) Es gibt keine Konkurrenz für Biontech alles nur Partner für die Zukunft.  

19.08.20 08:42
4

1629 Postings, 2145 Tage CiriacoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.08.20 13:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

19.08.20 08:51
1

14 Postings, 1858 Tage AlfredP86Bist du doof?

Das hier ist ein Börsenforum, warum postet du so nen Quatsch??  

19.08.20 08:56
2

Moderation
Zeitpunkt: 19.08.20 13:19

19.08.20 09:02
2

Moderation
Zeitpunkt: 19.08.20 13:19

19.08.20 09:10
2

Moderation
Zeitpunkt: 19.08.20 13:30

19.08.20 10:57

42 Postings, 1829 Tage ErfahrungGratuliere

Gute Info - ich bin medizinisch kein Insider aber immer wieder in MIH investiert die seit 2009 in Biontech investiert ist - ich lernte 1990 bei meinem Studium von der totalen Information - dass  kein Individum ein Wissensvorsprung  hat - leider alles falsch - Insiderwissen, politische  und psychologische Effekte  steuern die Aktienkurse und ich bin nach wie vor der Meinung die Börse ist der Spielplatz für große Kinder - auch wenn ich jetzt ausgelacht werde , dass AMZN, TESLA usw. heillos zu teuer sind werden die Kurse purzelln nur wann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  und Biontech steigen ausser die Nebenwirkungen sind eklatant  

19.08.20 11:05
1

379 Postings, 1832 Tage Augusto14Impfstoff-Zulassung

https://de.reuters.com/article/...hland-virus-impfstoff-idDEKCN25F0FF

"Berlin (Reuters) - Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) hält eine Impfung gegen Covid-19 für erste Bevölkerungsgruppen bereits Anfang 2021 für möglich.

Vielversprechende Impfstoffe könnten nach Angaben des Instituts zu Jahresbeginn zugelassen sein. Aktuell zeigten die Daten aus Prüfungen der ersten und zweiten Phase, dass einige der derzeit vielversprechenden Impfstoffe eine Immunreaktion gegen das Virus auslösten. “Wenn die Daten in den Phase III-Prüfungen die Wirksamkeit und Sicherheit von Impfstoffprodukten belegen, könnten erste Impfstoffe zu Jahresbeginn zugelassen sein, womöglich mit Auflagen”, sagte Institutspräsident Klaus Cichutek den Zeitungen der “Funke Mediengruppe” (Mittwochsausgaben). Aufgrund der von den Herstellern gemachten Zusagen werde es zu diesem Zeitpunkt auch schon erste Dosen für Verbraucher in Deutschland geben, gemäß Priorisierung durch die Ständige Impfkommission, ergänzte Cichutek."

Daten aus Phase 1/2 - das kann (noch) nicht CureVac sein. Welcher Hersteller hat denn dann bereits Zusagen zur Impfstoffverfügbarkeit Anfang 2021 gemacht?

19.08.20 11:09

Moderation
Zeitpunkt: 19.08.20 13:59
Kommentar: Off-Topic

19.08.20 11:12

28 Postings, 1816 Tage CeskoYALE

WOOOWW, das ist nicht irgendeine UNi/Institut aus einer Bananenrepublik. Das ist YALE, einer der renommiertesten der Welt.

Besonders dieser Abschnitt stimmt mich positiv:

The Cultural Ambassadors are now sharing information about the Pfizer COVID vaccine trial with the goal of ensuring that the final vaccine will be effective for everyone, regardless of their cultural or ethnic background. “Our community has been disproportionately impacted by COVID-19,” said the Rev. Dr. Leroy Perry, pastor of St. Stephens AME Zion Church. “We will be working harder than ever to ensure that the underserved community has access to this clinical trial and when ready, the vaccine will be made affordable to those who are disproportionately affected.”
The trial is a randomized placebo-controlled trial which means that of the planned nearly 30,000 enrollees, half will receive the vaccine and half will receive a placebo. If success is seen early on in the trial, all participants will be given the vaccine and all enrollees will be followed for two years. All participants must be healthy, willing to comply with scheduled visits and be between the ages of 18 and 85 years. To learn more about the trial or to sign up to participate, visit the Clinical Trials at Yale website.

18-85 Jahre mit breitem Spektrum aus kulturellem und ethnischem Hintergrund. Jetzt noch positive Resultate, dann kann niemand widersprechen  

19.08.20 11:20

27 Postings, 1874 Tage ChefleutnantWill be followed for two years

Dh obwohl die Phase wohl normalerweise zwei Jahre dauert, wird die Zulassung für Oktober angepeilt?
Von Abkürzungen war ja viel zu hören in den letzten Monaten.
Aber dass da jetzt doch was von zwei Jahren steht und man aber schon zu Beginn dieser zwei Jahre zulassen möchte, erschließt sich mir nicht.

Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?  

19.08.20 11:39
1

3374 Postings, 9364 Tage PieterChef... wenn du dich mit dem Thema beschäftigt hä

ttest, dann würde es sich dir erschliessen.

JA, so eine Sturie dauer normallerweis 2 Jahre. Ja, die Studie 3 von Biontech/Pfizer dauert auch 2 Jahre, kann man alles nachlesen (sofern man sich diese Mühe macht).
Aber in anbetracht der präkären Lage auf der Welt und mit der Weltwirtschaft ist ganz einfach keine Zeit, um die Studie bis zum regulären Ende durchzuführen. Deshalb wird in diesem Fall beschleunigt , also nach ersten positiven Ergebnissen der Stufe 3 wird die Zulassung für den Impfstoff beantragt und die zuständigen Ämter in USA und D-Land und sonstwo auf der Welt werden diese Anträge beschleunigt bearbeiten. Zulassungen werden dann mit Auflagen erteilt werden. Diese Auflagen werden dann ganz sicher sein, das die Ergebnisse bezüglich Nebenwirkungen die so innerhalb der weiteren 2 Jahre auftreten gemeldet werden. Und dann wohl eine Zurücknahme der vorläufigen Zulassung oder eine entgültige Zulassung erfolgt.
Ob sich jemand schon Ende 2020 nach der vorläufigen Zulassung impfen lässt, ist jedem seine eigene Entscheidung. Ich werde mich impfen lassen.
Ansonsten bin ich, ab einer  möglichen allgemeinen Impfung für alle, dafür, das Impfverweigeren auch der Zugang zu öffentlichen Gebäuden und großen Veranstaltungen und Kitas und Schulen verweigert wird und die sogar für Gesundheitskosten, deren Ursache dann noch in einer Coronainfektion liegt, selber aus eigener Tasche zahlen.
Wer sich an einer gesellschaftliche Gesundheitsvorsorge verweigert, der braucht auch nicht am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen !!!!!  

19.08.20 11:42
1

28 Postings, 1816 Tage Cesko2 Jahre warten

genau, dann ist die Welt alle alten, kranken und fettleibigen los.

Wenn Immunantwort wie in Phase 1 u.2 positiv ist, und keine gravierenden Nebenwirkungen zu beobachten sind, dann wird zugelassen.
Die 2 Jahre beziehen sich meiner Ansicht auf das Beobachten der Probanden. Solange wird man mit der Zulassung nicht warten (können).
Bin mir sicher die Probanden aus Phase 1 u.2 sind bereits in der Langzeitbeobachtung  

19.08.20 11:50
2

27 Postings, 1874 Tage ChefleutnantWas ist los mit euch?

Zunächst mal danke für die ausführlichen Antworten.
Aber Pieter, wieso greifst du mich direkt im ersten Satz an? Weil ich neu bin? Weil ich eine Frage stelle, die unter deinem Niveau ist?
Zur Info: ich beschäftige mich durchaus mit dem Thema.

Wie ich auch schon sagte. Ich bin mir durchaus im Klaren darüber, dass hier abgekürzt wird.

Demnach wollte ich lediglich etwas Aufklärendes über diese zwei Jahre lesen. Danke dafür!

ich frage weiter: Wenn wir uns im wahren Leben gegenüber stehen würden, würdest du mich auch direkt im ersten Satz so respektlos angreifen wie im anonymen Internet?

Zur Info: ich bin 32, weiß mich zu benehmen und bin nicht auf den Kopf gefallen.

Falls dich mein Username stört. Du weißt ja nicht, wie der entstanden ist.

Also bitte, und das gilt eigtl für alle:
Sachlich diskutieren und den Ball flach halten  

19.08.20 12:42
2

4399 Postings, 1955 Tage GearmanZiemlich bunt die Diskussionen hier

vom Trading Junkie über Endzeitstimmungsmacher bis zu total Entspannten. Egal, was wir mutmaßen oder hineininterpretieren, der Kurs wird fallen oder stagnieren oder steigen. Alles wie beim Lotto, nur der Sechser mit Zusatzzahl ist noch schwieriger als hier Gewinn mitzunehmen.
Also genießt den Sommer in der Hängematte und macht euch hier nicht gegenseitig das Leben schwer mit persönlichen Angriffen. Bringt nix außer die Verkürzung von Lebenszeit und Verschlechterung eurer Lebensqualität.  

19.08.20 12:53

16 Postings, 1818 Tage greenhorn2020Results of BioNTech Rights Offering

On August 18, 2020 BioNTech SE (Nasdaq: BNTX) ("BioNTech" or the "Company") a clinical-stage biotechnology company focused on patient-specific immunotherapies for the treatment of cancer and infectious diseases, reported an offering of rights to subscribe for new ordinary shares and new American Depositary Shares ("ADSs") representing new ordinary shares (Press release, BioNTech, AUG 18, 2020, View Source [SID1234563777]). The respective subscription periods expired on August 14, 2020 (the "expiration date"). Pursuant to the rights offering, subscribers will purchase an aggregate of 16,124 ordinary shares, represented by 16,124 ADSs, at the subscription price of $93.00 per ADS. Delivery of the ADSs in the rights offering is expected to be made on or about August 27, 2020.

NEW REPORT: Immuno-Oncology Drug Development: Analytical Tool
Immuno-Oncology Drug Development: Analytical Tool is the most up to date and comprehensive commercial pipeline review and competitive assessment available on this hot and fast moving area in oncology. This unique product is truly the only one of its kind and is designed to give you a competitive edge in your I-O drug intelligence.
Covers more than 1204 companies plus partners who are today developing 3691 I-O drugs in cancer across 617 different targets.

BioNTech expects to use the net proceeds that it receives from the exercise of the subscription rights issued in the rights offering for general corporate purposes.

If a holder of ordinary shares or ADSs did not exercise its ordinary share or ADS subscription rights prior to the expiration date, such rights have expired and are void and have no value, and such rights will not affect the number of ordinary shares (including those represented by ADSs) held by such holder.

A registration statement on Form F-1, as amended, relating to the rights and ordinary shares was previously filed with the Securities and Exchange Commission (the "SEC") and declared effective on July 24, 2020. A prospectus relating to the rights offering was filed with the SEC on July 23, 2020 and is available on the SEC’s website.  

19.08.20 14:34

4228 Postings, 4890 Tage 51MioKE

Laut meiner Rechnung war die KE nicht erfolgreich, sind es 1,49 Mio Dollar, die Erwartung war höher. 16 k Anteile sind nicht viel. Würde behaupten das kriegen wir hier mit 25 Leuten auch hin. Ich würde mehr als ein 1/14 ausmachen  

Seite: 1 | ... | 346 | 347 |
| 349 | 350 | ... | 2310   
   Antwort einfügen - nach oben