Guten Abend, habe nur kurz etwas Zeit, deshalb in aller Kürze: Zunächst bin ich seit vielen Jahren immer mal wieder bei AMD investiert und musste mich u.a. an die Anlagementalität der Amerikaner gewöhnen. Schau dir mal den langfristigen Chart von AMD an - es ging immer mal steil nach oben und natürlich auch steil nach unten. Zuletzt habe ich selber Ende 2008 mal 10.000 Stück für 1,58 Euro gekauft und habe sie für 7 Euro verkauft, da sie an der 10$-Marke gescheitert war. Dann kam der freie Fall (Gründe sind ja allen bekannt). Als sie wieder unter 1,6 Euro war, habe ich wieder gekauft. Ich habe gehofft, dass AMD eine ähnliche Performance hinlegt, wie nach 2008. Diesmal sieht es aber leider etwas anders aus.... 1. Hat AMD sehr viel Vertrauen verspielt (durch Überheblichkeit und völlige falscheinschätzungen des CEO), 2. Sind noch nicht alle davon überzeugt, dass die Neuausrichtung langfristig erfolgreich ist. Es gibt noch einige Gründe mehr, aber die beiden sind für mich die Wichtigsten. Sollten sich die Anzeichen dafür verdichten, dass die Strategie(n) aufgeht (auch im Hinblick auf Mantle), bin ich mir sicher, dass die Post abgeht. Hinzu kommt noch, dass viele andere Werte in den vergangenen Monaten schon sehr gut gelaufen sind und AMD schon deshalb enormes Nachholpotential hat. Was ich auch noch im Hinterkopf habe, AMD könnte bei der jetzigen Marktkapitalisierung für den "Einen oder Anderen" ein interessanter übernahmekanditat sein.... So, soweit in aller Kürze, habe leider nicht mehr Zeit,
Berni |