Laut Realtime sogar schon 7,19 %. AMD ist in der Tat einer der Volatilsten Werte die ich kenne aber je mehr ich über AMD's Zukunftspläne lese, desto mehr wird mir bewusst, dass da ein sehr durchdachter Plan dahinter steckt und der heutige Anstieg nicht bloß reine Willkür ist. Nehmen wir nur mal AMD's MANTLE Technologie... Testberichten zufolge, soll die Leistungssteigerung die MANTLE bei High End GPUs erzielt, im überschaubaren Bereich liegen. Wohin gegen die Leistungssteigerung bei GPUs im mittleren bis niedrigen Leistungssegment, immens gesteigert wird. Was Sinn ergibt wenn man sich auf die Aussage beruft, dass AMD sich aus der Produktion für High End Chips zurück zieht. Meiner Meinung nach ebnet man sich gerade in diesem Augenblick, den Weg, für das Erreichen einer sehr breiten Käuferschicht. Ob dieser Weg letzten Endes Früchte tragen wird, wird die Zeit zeigen. Und ob man daran glauben möchte, muss auch jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist, dass AMD alles daran setzen wird, Marktanteile zurück zu gewinnen. Ich für meinen Teil bin fest davon überzeugt das AMD, mittel bis langfristig, allen investierten, ein kleines Lächeln aufs Gesicht zaubern wird ;-) |