Griechenland Banken

Seite 1775 von 2048
neuester Beitrag: 01.08.25 00:59
eröffnet am: 29.01.15 07:08 von: 1ALPHA Anzahl Beiträge: 51189
neuester Beitrag: 01.08.25 00:59 von: Dividendius Leser gesamt: 12775836
davon Heute: 830
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1773 | 1774 |
| 1776 | 1777 | ... | 2048   

16.11.17 18:31

1237 Postings, 2922 Tage GrafWatzmann1969Angsthase201. 18:08 #44350

"vielleicht versteht die Leserschaft dies besser:..."

Na das doch mit Sicherheit:

"... ELA funding dropped to 9.0 billion euros at the end of September from 11.2 billion euros at the end of June."

Heißt also: Die ELA-Finanzierung sank Ende September auf 9 Mrd. Euro von 11,2 Milliarden Euro Juni.

("Als ELA können Notenbanken vorübergehend illiquiden Kreditinstituten gegen Sicherheiten Liquiditätshilfen gewähren, sofern bei den Instituten die Solvabilität noch gewährleistet ist.
s. dazu https://de.wikipedia.org/wiki/Emergency_Liquidity_Assistance)

16.11.17 18:33

3301 Postings, 3877 Tage immo2014wie nun positiv oder negativ`?

ich kapier nicht viel bin aber schon 15% im Minus!!

16.11.17 18:50
1

Heißt einfach: Man arbeitet daran und ist auf dem Weg der Besserung. Nur: Wunder darf man nun auch nicht erwarten. Wenn man aber bedenkt, aus welchem Schlamassel das kommt, dann sollte man die Leistung der Schadensbehebung nicht zu gering schätzen. wink

16.11.17 19:19

3352 Postings, 5157 Tage QuintusGriec....

"""Cameron A.: @ elba67: aufwachen!

17:16
Equity Tier I - Kernkapitalquote sinkt von 17,4% auf 15,1% also Minuns 2,3%"""
----------------------------
Das ist bitterböse, 2,3 Prozent verloren und der Ausblick ist nicht berauschend
Tier 2 ist nicht so wichtig, da zählen auch die ganzen Nachranganleihen dazu.

16.11.17 19:37
1

1237 Postings, 2922 Tage GrafWatzmann1969Na ja,

dazu muß man aber schon beachten:

"Um als gut kapitalisiert klassifiziert zu werden, muss ein Unternehmen eine Kernkapitalquote von mindestens 6% nach Basel III aufweisen ..."

https://translate.google.de/...er-1-capital-ratio.asp&prev=search

Und wovon reden wir hier? Von 15 %.

Insoweit könnte man auch mit Blick auf den massiven Kursrückgang der (Stamm-) Aktien in so kurzer Zeit die letzten Wochen auf ganz andere Gedanken kommen. Hat da jemand ein Interesse, die Griechenbanken schlechter dastehen zu lassen als sie sind?  

16.11.17 19:46
1

4471 Postings, 3517 Tage hueyTippe auf IWF und..

... amerikanische Hedgefonds!  

16.11.17 20:05

4471 Postings, 3517 Tage hueyWenn man sich alleine....

... den ATHEX anschaut, müssten einem so langsam die Lichter aufgehen!  Wann der Turnaround eingeleitet wird, entzieht sich leider meiner Kenntnis!  

16.11.17 20:21
3

1694 Postings, 3454 Tage bensabIch hab bei der EB nachgekauft.

Leute, ich habe heute bei der EB für 54Cent nachgekauft. Und Herr Scher wird das demnächst hier auch verkünden, er möchte ja wieder einen Kleinwagen erwirtschaften. Also, sie haben zum x-ten Male wieder einen Quartalsgewinn, sie haben die EPA's von 11 Milliarden auf 9 Milliarden zurückgefahren, das sind immerhin runde 20%. Übrigens ist das das Hauptproblem der europäischen Banken lt. EZB. Die machen da richtig was. Die Kernkapitalquote ist aus den bekannten Gründen gesunken. Das hat Johny hier schon tausendmal erklärt. Das mach ist also  jetzt nicht auch nochmal. Aber zusammengefasst, die EB hat den griechischen Staat außenvorgelassen. Und da bin ich bei dem ein oder anderen User hier, verloren haben wir erst, wenn wir jetzt verkaufen würden. Ich hab Zeit. Das Schlimmste wäre natürlich eine KE, aber da wird die EB die letzte sein, die das trifft. Vorher steigt Ceberit ein, wie bei unseren Deutschen Bank:-)
Ich wünsch allen hier Investierten ein schönes Fest und gutes Gelingen.Think pink.  

16.11.17 20:34

1694 Postings, 3454 Tage bensabWas ich noch vergessen hab.

Die Jahresendralley startet gerade. Schaut mal in die Indizes.  

16.11.17 20:36
1

1060 Postings, 4490 Tage Angsthase2013dem herrscher seine Freunde?

Warum ist die Börse ruiniert? - Gegen Ende November das Tief 2017 - Marshall, Lansdowne mit Gewinnen aus der kurzen
16/11/2017 - 20:08
Warum ist die Börse ruiniert? - Gegen Ende November das Tief 2017 - Marshall, Lansdowne mit Gewinnen aus der kurzen
Warum ist der griechische Aktienmarkt jetzt?
Fragen sich viele Menschen, warum der griechische Aktienmarkt stirbt?
Warum erholen sich die Anleihen auch vom griechischen Aktienmarkt und die Aktien der Banken brechen zusammen?
Alles hat eine vernünftige Erklärung.
Die Banknews für einen weiteren großen Rückgang waren gerechtfertigt, da wir Anfang August 2017 warnen, dass griechische Banken nicht investiert sind und bis Mai 2018 unsichtbar bleiben werden, da sie die Stresstests, die eine Bombe sind, niemals unterschätzen sollten ... .und sie sollten nicht unterschätzt werden.
In der Tat hatten wir im August 2017 einige Zielwerte gezeigt, die wir in den kommenden Monaten die folgenden Preise sehen werden

-Eurobank 0,50 Euro (war 0,95 Euro) (ist 0,5320 Euro)
-Enimal 0,18 Euro (war 0,34 €) (ist 0,260 €)
-Alpha Bank € 1,40 (€ 2,20) (€ 1,34)
-Piren 2 Euro (war 4,2 Euro) (ist 2,02 Euro)

Banknews wurden voll bestätigt und wir sagen fest, dass wir keine Long- oder Short-Position am griechischen Aktienmarkt haben.
Es folgte Bank of America Merrill Lynch, die aggressiv die Zielpreise der griechischen Banken herabgestuft, und Morgan Stanley in seinem Bericht identifizierte die Kapitalverluste von IFRs 9 ...
Banknews analysiert seit mehreren Monaten Bank- und Sektor-für-Sektor-Stresstests nach IFRS 9, TAR und Stresstests für die griechischen Banken und kommt zu dem Schluss, dass das zugrundeliegende Szenario 8,5 Milliarden Lewa und die ungünstigen 11 bis 11,4 Milliarden ergibt. Euro.

Warum ist der griechische Aktienmarkt jetzt?

Die Gründe dafür sind vielfältig, aber es gibt auch spezielle Gründe, die über die bekannten hinausgehen. Stresstests.
Auch die virtuelle Realität der Anleihen ist das Ergebnis von Spekulationen, da viele ausländische Fonds griechische Anleihen von den Plattformen kauften, um die Prämie zu verdienen, die sie von dem Swap erwarteten.
Dies erklärt, warum die Preise der 20 um 78 Basispunkte getauschten Anleihen zu 84,5 Basispunkten ermittelt wurden.
Die große Verbesserung bei Anleihen ist die Investitionsspekulation aufgrund von Swaps, was erklärt, warum es eine so provozierend große Lücke zwischen Anleihen und Aktien gibt.
Anleihen steigen und die Aktien verlieren an Wert.
Natürlich ist auch die Tatsache der vollständigen Entflechtung von Aktien gerechtfertigt.
Griechenlands makroökonomisches Bild verbessert sich allmählich, aber die Banken sind in Stresstests gefangen ... so können Anleihen eingelöst werden, während die Aktien sinken.

Der spezifische Grund für die Ausfällung

Der Grund, warum der Markt diese Ikone der schwarzen Scheiße zeigt ... ist, dass vor 2 Monaten in einer Roadshow ... eine Wahrheit enthüllt wurde, die nur wenige ausgewertet haben.
Viele Hedgefonds, die in Griechenland investiert haben, sehen zum dritten Mal erhebliche Verluste von Banken.
Man ist vergeben.
Der zweite geht und kommt.
Der dritte ist nicht leicht zu übertreffen.
Viele Fonds haben sich in den kommenden Wochen und der großen Welle bis Ende November 2017 entschieden, ihre Anlagepositionen am griechischen Aktienmarkt zu schließen.
Sie werden ihre Verluste einstecken und nach den Stresstests zurückkommen.
Diese Strategie hat bereits seit einigen Wochen begonnen und wird eng an die Bankaktien gedrängt.
Sie wollen nicht, dass die ausländischen Fonds aus Prestige-Gründen in ihrer Rendite-Liste erneut Verluste von bis zu 50% der chinesischen Preise von 2015 hinnehmen müssen.
Besser verkaufen, indem Sie Verluste mit anderen profitablen Investitionen auf der ganzen Welt ausgleichen.
Es ist kein Zufall, dass der Wert der Banken in Griechenland zu Börsenkursen 6 Milliarden und Coca-Cola 10 Milliarden beträgt.
Ausländische Fonds werden verkaufen, es wird noch Zeit und Geduld brauchen.
Wenn der Prestige-Verkaufszyklus vorbei ist oder in der richtigen Reihenfolge, so dass das Prestige der Fondsmanager verkauft wird und nicht zu uns zurückkommen wird ... in einigen Monaten seit heute ...
Wenn Sie denken, dass das, was wir schreiben, eine Übertreibung ist, die Sie erwarten, und Sie werden es in Kürze sehen, und das ist voll bestätigt.

Marshall und Lansdowne Partner mit großen Short-Positionen

Marshall und Lansdowne Partners haben in letzter Zeit aufgrund ihrer bemerkenswerten Short-Positionen bei griechischen Banken Zinsen in Anspruch genommen.
Aus diesen Short-Positionen weisen sie Renditen von über 20% aus und sind sicherlich äußerst verlockend.
Warum ist es kurz?
Weil sie die Absichten vieler ausländischer Fonds kennen, werden sie bis Ende November oder etwas später verkaufen.

www.bankingnews.gr  

16.11.17 20:43

1694 Postings, 3454 Tage bensabHase.

Jetzt haste ja die Vergangenheit in sehr schlechtem Deutsch übermittelt. Sag uns doch mal mit deinen Worten, wie die Zukunft aussieht. Bist doch ein alter Hase.  

16.11.17 20:44

3301 Postings, 3877 Tage immo2014ich habe leider voll in die scheisse gegriffen

in 2 Wochen 12k miese angesammelt obwohl ich kurz nach dem kauf sogar schon 5 im plus war

16.11.17 20:50

17573 Postings, 5494 Tage duftpapst2Gier frist Hirn

solche Banken mit fetten Stückzahlen ohne Absicherung gekauft ????  

16.11.17 20:53

641 Postings, 3357 Tage GenialosBist nicht allein

16.11.17 20:58

1694 Postings, 3454 Tage bensabimmo2014!

Machs wie ich, kauf nach. Du hast mind. genauso wenig Ahnung von griechischen Banken wie ich.  

16.11.17 21:13

805 Postings, 4668 Tage elba67duftpapst

Diese Jungs haben wenigstens eins und investieren..  

16.11.17 21:24

1060 Postings, 4490 Tage Angsthase2013@bensab

du tust mir leid. bankingnews.gr ist eine sehr gute quelle für schrottige griechenbanken. Was ich mit dem Artikel sagen wollte, ist, dass gerade Hedgefonds (Herrschers Freunde) sich an den Banken abarbeiten.

Und sorry, mein griechisch ist nicht besser als das von google-translate. Kennst das?

16.11.17 21:26
3

697 Postings, 3203 Tage EDE200025000 NBG gekauft.

Immer nach dem Motto. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, wer nicht vögelt kriegt kein Kind.  

16.11.17 21:38

1694 Postings, 3454 Tage bensabHase.

Mein Englisch ist auch sehr bescheiden, das geb ich zu. Aber Senkfuß für deine Anmerkung. Äh, "thank you" natürlich. Übrigens, du tust mir nicht leid. Du bist ok, ich bin ok.  

16.11.17 21:51
3

1038 Postings, 3237 Tage Johny1926Fazit

Positiv:
Die EB befindet sich auf einem stabilen Pfad.
Selbst den Schaden durch den Verkauf der Bancpost braucht die Bank nicht fürchten.
Die vereinbarten Ziele werden weiterhin erreicht werden.

Negativ:
Die EB hat nun wegen dem neuen CET1 im Vergleich zu den anderen Banken den geringsten Kapitalpuffer.

Dieser Kapitalpuffer wird durch die Schäden vom IFRS9/TAR/Stresstest zum Großteil aufgebraucht werden. Selbst wenn die EB aber Schäden über ihr Kapitalpuffer hinaus hat, wird die EZB aufgrund der guten Ergebnisse die capital plans der EB akzeptieren. Diese 5 Jahres capital plans werden kein Problem für die Bank darstellen. (Sollte dies überhaupt gebraucht werden)

Falls sich nun einige Fragen, warum die EB sich für den Rückkauf der 950 Millionen Euro Vorzugsaktien entschieden hat, was den CET1 gesenkt hat, lautet die Antwort, dass dadurch eine mögliche Dilution verhindert wurde.
Man kann davon ausgehen, dass die Bank die Risiken abgeschätzt hat und mit einem niedrigeren CET1 besser klar kommt, als mit dem Risiko einer Dilution.  

16.11.17 22:06
2

3560 Postings, 3579 Tage Viking...

zu EB:  mMn sind die Zahlen nicht so schlecht. Glaube nicht, daß Tier1 bei 15% einen Anlass zu einer KE gibt. Daß EB sich weiter "entstaatlicht hat", bald komplett,
spricht auch gegen eine KE. Denn wer, ausser der HFSF, würde dann nochmals zeichnen? EB hat in den letzten 2 Jahren übrigens immer die besten (von 4 schlechten) Zahlen gehabt, von den Vieren.

Aber, wie hier schon gesagt, und seit Jahren Tatsache:
Die Zahlen der Banken sind kurstechnisch eher zweit - bis drittrangig.

17.11.17 07:53

17573 Postings, 5494 Tage duftpapst2Am heutigen Hexensabbat

wird wohl erst nach Abrechnungsstichzeit 12 - 13 Uhr wieder Normalität einkehren.

Meine kleine Kauforder hat gestern nicht gegriffen. Kommt Zeit, kommt Schnäppchen :- )  

17.11.17 08:11

641 Postings, 3357 Tage GenialosEin neuer Schlachttag ?

17.11.17 08:19

1237 Postings, 2922 Tage GrafWatzmann1969Ein neuer "Schlachttag"?

Fast muss man schon davon ausgehen. Die Frage ist nur, welche Seite betroffen ist. Es kann sich sehr schnell und sogar von 1 Tag auf den anderen drehen.
Hinzu kommt: Man muss seine Schlüsse richtig ziehen. Was nach gängiger Betrachtung z. B. gestern für wohl nicht wenige als "Schlachttag" aussah, sahen andere als preiswerten Einstieg oder Nachkauf.  

17.11.17 10:17

641 Postings, 3357 Tage GenialosDenke Mal genau wie gestern!

Wäre keine Überraschung !

Seite: 1 | ... | 1773 | 1774 |
| 1776 | 1777 | ... | 2048   
   Antwort einfügen - nach oben