Griechenland Banken

Seite 1773 von 2048
neuester Beitrag: 01.08.25 00:59
eröffnet am: 29.01.15 07:08 von: 1ALPHA Anzahl Beiträge: 51189
neuester Beitrag: 01.08.25 00:59 von: Dividendius Leser gesamt: 12777288
davon Heute: 2284
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1771 | 1772 |
| 1774 | 1775 | ... | 2048   

16.11.17 13:56
3

10850 Postings, 5139 Tage herrscher2Weißkopf ..

Sie schreiben hier nicht, aber sie lesen, sondieren und beurteilen ..

.. und ich bin natürlich kein Profi. ABER ich kenne einige. Echte und knallharte. Da kann einem der Kleinanleger doch öfters leid tun, wenn er mit Frgezeichen auf den Schirm starrt und die Welt nicht mehr versteht ..  

16.11.17 14:02

4471 Postings, 3517 Tage hueyThedr!

Heute wissen wir mehr!

Schönen Gruß  

16.11.17 14:12
1

1060 Postings, 4490 Tage Angsthase2013@Herr Doktor @JensSeeadler

@thedr: Warum sollte man nach den Q3-Ergebnissen aussteigen? Die Q3-Ergebnisse aller Banken sind meiner Meinung nach nix wert. Es kommt jetzt auf den Stresstest an und die Ergebnisse bestimmen das weitere Schicksal. Da weiß man im Februar vielleicht mehr. So lange darf man zocken, wenn man Zocker ist. Wer langfristig meint, dass es ein Happy End gibt, der braucht nach Q3 nicht aussteigen.

@JensSeeadler: https://de.wikipedia.org/wiki/Interbankenhandel
Schön wärs wenn die Banken nur mit Dienstleistung Geld verdienen würden. Ein ehrbares Geschäft wäre das und außerdem kalkulierbar. Was die Banken jedoch hauptsächlich gemacht haben ist aber bekannt. Sonst wären sie nicht da wo sie jetzt sind (nicht nur die Griechenbanken).

Persönlich gehe ich von niedrigeren Kursen bis Weihnachten aus. Kann mich aber auch täuschen.

Alles nur meine Meinungen, keine Kaufs-Verkaufsempfehlungen  

16.11.17 14:52

641 Postings, 3357 Tage Genialos23 Cent ist erreicht ! Und

Weiter Fall ins Bodenlose !

16.11.17 14:59

4471 Postings, 3517 Tage hueyDer Athex wieder - 1,5%!

16.11.17 15:03

17573 Postings, 5494 Tage duftpapst2uuu i

da geht es aber fett Abwärts.
Aber bei Nachrichten die einen Staatsbankrott nicht ausschließen kein Wunder.
Da soll wohl das 4. te Rettungspaket geplant werden ???  

16.11.17 15:14

1237 Postings, 2922 Tage GrafWatzmann1969herrscher2: Weißkopf .. 2 13:56 #44301

.. und ich bin natürlich kein Profi. ABER ich kenne einige. Echte und knallharte. Da kann einem der Kleinanleger doch öfters leid tun, wenn er mit Frgezeichen auf den Schirm starrt und die Welt nicht mehr versteht"

Vielleicht starren viele garnicht in dem von Ihnen verstandenen Sinn garnicht auf den Bildschirm? Vielleicht weigern sich nicht wenige, das Spiel der von Ihnen genannten Abkassierer einfach mitzumachen? Die, die jetzt noch verkaufen, brauchen entweder das Geld dringend oder sie sind
- wenn ich den Rahmen der Höflichkeit nicht verlassen will -  für Börse nicht geeignet. In jedem Fall spielen die diesen Abfischern in die Hände. Würden die shareholder einfach ihre Stücke halten und sogar gezielt nachkaufen, wäre das Spiel dieser Abkassierer rasch zu Ende.

Nun kann das nicht jeder durchhalten, weil sie z. B. eben mit Geld spekulieren welches in Wirklichkeit sie in viel zu kurzer Zeit wieder brauchen oder eben weil sie dem Spiel intellektuell und nervlich nicht gewachsen sind.

Ich bin überzeugt, die 4 großen griechischen Banken gehen nicht pleite, ob untereinander, wie immer wieder kolportiert wurde, Zusammenschlüsse stattfinden, steht auf einem anderen Blatt, hätte aber mit "einem pleite gehen" ebenfalls nichts zu tun. Aus diesem Grunde schaue ich mir das Spiel interessiert an und kaufe immer wieder in entsprechenden Abständen nach. So lasse ich diese Abkassierer mein Spiel (!) machen. Und je weiter es runter geht, mit umso mehr drive geht es von unten raus wieder nach oben. Und auch da werde ich schön Geduld haben.      

cool

16.11.17 15:22
1

3352 Postings, 5157 Tage QuintusGraf W...

Es gibt noch eine andere Möglichkeit die zum Verkaufen anregt, das spezielle an der Börse ist, das nicht alle Börsianer die gleichen Infos zur gleichen Zeit besitzen
Aber in ein paar Tagen wirst auch du erfahren warum die verkauft haben und du wirst dich fragen warum "ich" nicht verkauft habe, dann ist es allerdings schon zu spät

16.11.17 15:37
1

17573 Postings, 5494 Tage duftpapst2interessant

hab mal Abstauber Order zu 0,22 gesetzt.
Kleine erste Posi. Hab zuletzt alles zu 0,33 verkauft als es drehte und mein Vertrauen dahin war.
( Bauchgefühl )  

16.11.17 15:37

1237 Postings, 2922 Tage GrafWatzmann1969Quintus: Graf W... 15:22 #44309

Oh, sind Sie etwa ein "Wissender", der "Infos" hat, die wir niederen Klassen nicht haben? "Infos" gibt es in den verschiedensten Darbietungen, nicht wenig davon ist eher Hirngespinst. Nun ist Börse ja nicht ein völlig rechtsfreier Raum, so gibt es, um nur ein Beispiel zu nennen, die Vorschriften zu ad hoc - Meldungen. Zum anderen: Ich weigere mich, davon auszugehen, daß alle Bankvorstände etwa auch oder gar nur betrügerisch zu Werke gingen oder etwa deppert wären.  VW istt nicht überall. Ich bin z. B. schon erstaunt  - obwohl, was da ja nun Niersachen angeht, auch nicht -  daß sich bisher keine STA für den auffälligen Vorauskursverfall bei VW interessiert. Aber lassen wir das, VW hat nichts mit den griech. Banken zu tun.

Ich bin sicher und insoweit im klaren: Die befinden sich aus den verschiedensten Gründen in schwierigem Fahrwasser, sind aber mit Sicherheit und mit der ganz offensichtlichen Unterstützung der EZB in der Lage, dieses Fahrwasser zu meistern. Und ich bin weiter sicher: Die schlimmsten Stürme sind vorbei.

Und ja, es passiert immer wieder, daß Geld der "Anleger" im Orkus verschwindet. Aber da sah und sehe ich auch heute schon andere Bereiche. Muß aber jeder selber wissen. :oD  

16.11.17 15:43

1237 Postings, 2922 Tage GrafWatzmann1969Und Quintus,

nur ergänzend: Verluste hätte ich erst, wenn ich diesen Abzockern meine Aktien in den Rachen werfen würde. Warum soll ich denen den Gefallen tun? Was Sie womöglich in meinen Ausführungen nicht verstanden haben: Genau damit würde ich das Spiel dieser Abzocker fördern.

Also nochmals im Kern: Haben Sie Infos, daß die 4 griech. Grroßbanken oder auch nur 1 oder 2 davon pleite gehen? Na, dann lassen Sie es uns doch wissen.  :oD  

16.11.17 15:51

"""Oh, sind Sie etwa ein "Wissender", der "Infos" hat, die wir niederen Klassen nicht haben""
Ich glaube mich erinnern zu können, dies so nicht formuliert zu haben

"""""Und ich bin weiter sicher: Die schlimmsten Stürme sind vorbei. """
Oh ja,... diesen Satz habe ich schon sehr oft hier gelesen, meist sind diese user jetzt nicht mehr hier zu gegen und wenn sie nicht verstorben dann sie sind sie auf den Komposthaufen der ausgelutschten griechischen Banken Börsianer zu finden

16.11.17 15:56

1393 Postings, 3524 Tage blackwoodDer Markt hat immer recht.

Okay - ich zahl´ 5 Euro ins Phrasenschwein.

Aber der Markt hat in den letzten Wochen die Übergewichtung der gr. Banken in meinen Depots korrigiert.
 ;-)

16.11.17 16:01

4471 Postings, 3517 Tage hueyDie 700 fallen heute noch!

16.11.17 16:06
1

1038 Postings, 3237 Tage Johny1926Das nenne ich mal unglaublich Attraktive Kurse...

Ich habe mich nun entschieden Kapital aus anderen Quellen zu entziehen um, wenn möglich, nächste Woche meine Position wahrscheinlich bei der NBG und FTSE Athex weiter aufzustocken.

Die Sorgen sind ernst zu nehmen, aber wir sprechen hier von einer unglaublichen Übertreibung der Gesamtsituation. Hatten wir schon oft in Griechenland.

Das zeigt sich auch daran, das selbst blue chips wie Mytilineos und andere davon betroffen sind.  

16.11.17 16:11
1

Eine Bank kann überleben und in diesen Fall wird sie auch überleben,dank den europäischen Steuerzahler ,aber ob dies den kleinen Aktionär eine Freude machen wird bezweifle ich

Wenn du einmal dir die Mühe machen würdest eine Bilanz zu lesen , dann wirst du erkennen das sich hier die Balken zum biegen anfangen
Da steht einiges drinnen, wenn einmal latente Steueransprüche in großer Anzahl abgeschrieben werden , dann steht das Feuer nicht mehr vor der Tür sondern im Wohnzimmer
Die RWA haben sie erhöht, ist aber nicht die Welt und zu wenig

Sobald die Erleichterung, dass die NBG am 31.12.2017 noch gelebt hat verflogen ist werden die Dinge ihren gewohnten Gang gehen - in die gewohnte Richtung.

Die Rede ist von der NBG, du kannst es aber für alle Gr Banken definieren

16.11.17 16:14

4471 Postings, 3517 Tage hueyLange wird es auch nicht mehr dauern!

16.11.17 16:15

3352 Postings, 5157 Tage QuintusPost44316

Und wenn wirklich schon alles brennt lichterloh, kommt ein Johnny geflogen mit den Feuerlöscher und schwadroniert von einer Übertreibung,  

16.11.17 16:22

1038 Postings, 3237 Tage Johny1926@Quintus

Auch Feuermelder schlagen manchmal Fehlalarm. Ich nutze diesen Fehlalarm zu meinem Vorteil. Ein Feuerlöscher wird also garnicht gebracht. Irgendwann werden alle merken, dass es überhaupt kein Feuer gibt.  

16.11.17 16:25

1393 Postings, 3524 Tage blackwood@Johny

Don´t feed the troll.  

16.11.17 16:25
1

1060 Postings, 4490 Tage Angsthase2013sollte doch eigentlich positiv sein

die EU, der Verschwenderverein, wird gerügt:

http://www.focus.de/finanzen/news/...nland-hilfen-vor_id_7856219.html

Ist doch eigentlich eine positive Nachricht für GR? Oder?

Nach dem Stresstest ist vor dem Stress-Test (für die Investierten) ...

Gibts sonst noch schlechte Nachrichten, außer schlechtem (Börsen-)Wetter?

Schauen wir mal auf bankingnews.gr, was die EB so gemacht hat von Juli-September.  

16.11.17 16:32

680 Postings, 2869 Tage weißkopfEs kann doch nicht alleine an den Banken liegen

wenn der gesamte Athex Index seit Monaten nur in den sonnigen Süden zeigt.
Wer dreht hier das große Rad in diesem Narrenhaus. Wir werden es nie erfahren.
Ein User sagte einmal in diesem Forum "man muss gegen den Strom schwimmen um richtig Kohle zu machen". Na dann hoffen wir einmal....  

16.11.17 16:32

1237 Postings, 2922 Tage GrafWatzmann1969@Quintus, jemand gebrauchte da so einen Spruch:

"Schauma moi".

Und der war/ist immerhin "Kaiser"! (Das ! soll mehr Ehrfurcht als Betonung sein). :o)

Nun ja, er ist Fachmann im Bereich Fußball. Aber, ich denke diese ihm zugeschriebene "Weisheit" ist in weit mehr Lebensbereichen angebracht.

cool

Bin übrigens sehr gespannt: Vielleicht erreichen wir heute, wenn ich als Beispiel die vo Ihnen angesprochene NBG nehme, die 0,20. Dann hoffentlich in Athen nicht zu spät die Zahlen der EB ... könnte passen.  :oD

16.11.17 16:39

3352 Postings, 5157 Tage QuintusJohnny #44320

Na wenigstens eine innovative Antwort, mit der man leben kann
Graf Watzmann
Zur Weisheit , ob diese an der Börse eine große Hilfe ist, da bin ich mir nicht sicher  

Seite: 1 | ... | 1771 | 1772 |
| 1774 | 1775 | ... | 2048   
   Antwort einfügen - nach oben