NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1586 von 2100
neuester Beitrag: 18.08.25 17:27
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 52488
neuester Beitrag: 18.08.25 17:27 von: Grish Leser gesamt: 29253015
davon Heute: 30633
bewertet mit 101 Sternen

Seite: 1 | ... | 1584 | 1585 |
| 1587 | 1588 | ... | 2100   

17.03.22 09:27
1

1985 Postings, 1413 Tage TheCat@Sersn Sobald Nel Anhand von

weiteren, langfristigen Aufträgen Planungssicherheit hat, werden auch die Produktionsanlagen erweitert. Stand heute bin ich weiter von Nel's guten Aussichten überzeugt (mir wurde ja schon Verliebtheit in die Aktie unterstellt). Allerdings ist weder Euphorie noch Panik ein guter Ratgeber, deshalb der kleine Dämpfer zu unseren Politikern. Der Bau einer Pipeline dauert Jahre (Prüfung, Genehmigung, Planung, Bau...). In der Zwischenzeit können alternative Transportmöglichkeiten genutzt werden. Die Versorgung mit H2 könnte also viel schneller erfolgen... Wie schnell unsere Politiker sind sieht man an der Tankstelle. Andere Länder haben schon auf den Preisanstieg reagiert, bei uns diskutieren sie noch wie man vorgeht!  

17.03.22 09:34
1

6058 Postings, 2846 Tage AMDWATCHSchwab`sches

Drehbuch :
COVID, Inflation, Krieg und Hunger.
Rechtfertigung zur "Neuordnung" der Welt.

PUTIN ist doch auch ein... Young global player...!  

17.03.22 09:41
5

1985 Postings, 1413 Tage TheCat@uk10 schätze du vertauschst Ursache und Wirkung!

Fakt ist Putin hat ein freies Land überfallen und die Menschen dort wollen sich nicht versklaven lassen (schaue mal nach Russland). Die Menschen in der Ukraine sind froh, dass man ihnen Mittel zur Selbstverteidigung gibt!
Wenn der Geistesgestörte es weiter eskalieren will wird ihn nichts, außer der Angst vor einer Gegenreaktion davon abhalten. Wie lange geht das schon? Georgien-Krim-Belarus-Ostukraine-ganze Ukraine... und wie weiter...Moldavien-Finnland-Schweden-Nato Länder? Soll man ewig nur zuschauen? Irgendwann muss er gestoppt werden, sonst wird das Leid weiter gehen. Schon eigenartig, im Schutz der Nato und USA zu sein, aber große Sprüche machen und gegen die eigene Sicherheit zu argumentieren.

Sorry, eigentlich wollte ich nichts mehr zum Krieg schreiben, wir sehen ja alle was passiert. Aber das konnte ich nicht so stehen lassen!  

17.03.22 11:01

64 Postings, 2016 Tage uk10"im Schutz der Nato und USA zu sein

, aber große Sprüche machen und gegen die eigene Sicherheit zu argumentieren."

Wie kommst du denn daher? Wo argumentiere ich denn gegen meine eigene Sicherheit und wer vertauscht da was?  Hast du sie denn noch alle auf dem Christbaum? Ich glaube kaum..
Es geht im meinem Beitrag  einzig und allein darum, eine Eskalation der Kampfhandlungen mit unabsehbaren Folgen über das Gebiet der Ukraine hinaus in den Nato-Bereich mit allen Mitteln zu verhindern!
Man muss sich mit Putin endlich an einen Tisch setzen und verhandeln, wenn es auch noch so schwer fällt!  Kapierst du nicht, oder? Putin wird garantiert nicht aufgeben, den Schwanz einziehen und in demütiger, gebückter Haltung nach Hause gehen! Wo lebst du denn? Tz,tz,tz..

17.03.22 11:28

212 Postings, 2416 Tage anionschwab'sches drehbuch

Ohoh. da bewegen wir uns aber auch auf ganz tiefen sphären.
Kopfschüttel

*Beitrag gesponsert von Microsoft, Napster und Wangduoduo*  

17.03.22 11:29
4

1177 Postings, 2489 Tage MyOwnBossNicht nur den Zustand sehen,

sondern auch die Ursache. Bevor hier wieder jemand auf die Idee kommt - nein ich befürworte den Einmarsch in die Ukraine nicht.
Wer oder was hat Russland soweit getrieben, dass es so weit gekommen ist? Putin allein entscheidet das nicht, wie viele denken, da sind viele gemeinsam in der Regierung, die das zusammen abwägen (Sicherheitsinteressen usw.) und entscheiden.

Während Russland und die Ukraine ernsthaft über ein Ende der Kriegshandlungen und der Neutralität der Ukraine verhandeln, versucht Biden die Ukraine noch aufzurüsten.
Das entwickelt sich immer mehr zu einem Stellvertreterkrieg zwischen den USA und Russland. Die Ukraine ist nur der Schauplatz, bzw. die Bühne für diese Vorstellung.
Man sollte nicht nur das Elend betrachten, sondern auch die Hintergründe, bevor man vorverurteilt.

17.03.22 11:41

9118 Postings, 3099 Tage gelberbaronLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.03.22 13:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zum Thread-Thema

17.03.22 11:44

9118 Postings, 3099 Tage gelberbaronLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.03.22 13:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zum Thread-Thema

17.03.22 11:50
1

1985 Postings, 1413 Tage TheCatuk10: "mit Putin endlich an einen Tisch setzen"

Putin wird nur unter innen- und außenpolitischen Druck zurückrudern. Man kann nicht mit jemand verhandeln, der nicht dazu bereit ist und sich nicht mal an sein Wort hält.
Russland hatte damals das Recht auf Eigenständigkeit und Selbstbestimmung der Ukraine mit unterschrieben. Das beinhaltet auch das Recht in die Nato zu wollen!  
Verhandlungen "am Tisch" waren im Vorfeld des Krieges. Dabei hat er alle Verhandlungspartner hingehalten und seine Eroberungspläne nebenher vorangetrieben. Seine Aussage, er würde nicht in die Ukraine einmarschieren, war gelogen! Wie kann man ihm noch glauben?
Ich lebe in der Realität! Denkst du ein Diktator der sein eigenes Volk im Würgegriff hat, hört von sich aus auf seinen Machtbereich zu vergrößern (schau mal in die Geschichte oder nach Nord Korea)?

So, das war es meinerseits dazu!  Zurück zu Nel!  

17.03.22 11:59
3

464 Postings, 1740 Tage WassertopfNel

Entschuldigt bitte,ist das hier ein politischer Frühschoppen oder was????  

17.03.22 12:11
1

523 Postings, 1727 Tage hartwuaschdLeider ja

17.03.22 12:55

1577 Postings, 2611 Tage BamzilloGerücht über deutsch norwegische h2 pipeline

17.03.22 16:30

123 Postings, 1397 Tage DermitderBörsetanztLetztendlich führt nur Diplomatie

zum Frieden, militärisch kann hier keine Seite gewinnen, auch wenn noch so viele Waffen in die Ukraine geschafft werden!

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr sagen, aber so kann ich den Beitrag von #39669 von The Cat auch nicht stehen lassen.

Bitte dazu den bereits aus dem Jahr 2014 stammenden Aufsatz von Henry Kissinger (ehemaliger Außenminister der USA von 1973-1977) zum immer wieder aufflammenden Konflikt in der Ukraine in Ruhe lesen:

https://www.henryakissinger.com/articles/how-the-ukraine-crisis-ends/  (englischer Originaltext)
https://www-henryakissinger-com.translate.goog/...&_x_tr_pto=wapp  (google-Übersetzung)

oder das Interview von Gabor Steingart mit Prof. Wolfgang Ischinger, Botschafter a.D. und ehemaliger Chef der Münchner Sicherheitskonferenz, anhören:
https://podcasts.podinstall.com/...00547-verbal-nicht-eskalieren.html  (Einleitung dazu bei ca. 09:08 Min.)

Auch ich verabscheue zutiefst diesen von Putin begonnenen Krieg und das damit verbundene unsägliche Leid der ukrainischen Bevölkerung.
Nichtsdestotrotz muss man gerade jetzt der Diplomatie endlich eine Chance geben - das funktioniert aber leider nicht, indem man immer und immer wieder neu (verbal, militärisch) "Öl ins Feuer kippt"...

17.03.22 16:36

523 Postings, 1727 Tage hartwuaschdEigentlich

Wollte imm keiner mehr was sagen, aber dafür sagen sie ganz schön viel…

Back to Nel!  

17.03.22 16:50
1

3329 Postings, 2390 Tage qmingoja Nel ist hier das Thema, und

nicht diese undurchschaubare Politik!
Da hat ohnehin Jeder eine andere Ansicht und die Wahrheit ist nicht immer offensichtlich...

Weiss jemand, warum wir heute ca. 2  Minuten vor Börsenschluss in Norge um 16:18 Uhr fast 5 Cent abgeschmiert sind, von ca. 1,74 Euro auf kurzzeitig fast bis 1,68!
Hat sich zwischenzeitlich aber schon wieder auf 1,735 Euro erholt, aber komisch war die schnelle und relativ krasse Bewegung nach unten kurz vor Börsenschluss in Norge schon und ist sonst hier bei nel nicht üblich.
War das eine Short-Attacke?
Hat FX seine "Parkbank" hier leeverkauft?  

17.03.22 16:50

90 Postings, 1621 Tage Hk55Politische Analphabeten

sollte man sperren, unerträglich diese zusammenhangslose Interpretation der Weltpolitik  

17.03.22 17:01
1

3329 Postings, 2390 Tage qmingobei der Politik gibt es

kein absolute Wahrheit und medial wird man in Deutschland ohnehin meist nur einseitig informiert. Seit Corona ist das noch schlimmer...
Was aber nicht geht, ist ein Angriff eines Landes mit Gewalt, analog Mittelalter!
Das Nel davon profitiert ist zwar ein hoher aber ungewollter Preis, aber im Sinne der Umwelt un auch meines Depots, wenigstens ein positiver Nebeneffekt.  

17.03.22 18:15

123 Postings, 1397 Tage DermitderBörsetanztRe. qmingo #39677

"kein absolute Wahrheit und medial wird man in Deutschland ohnehin meist nur einseitig informiert. Seit Corona ist das noch schlimmer..."
Ich behaupte mal, bereits seit 9/11, wenn nicht sogar schon früher, aber lassen wir das, dazu wurden schon unzählige Diskussionen über die "einseitige Berichterstattung", nicht nur bei den Öffentlich-rechtlichen Sendern dazu geführt...

"Was aber nicht geht, ist ein Angriff eines Landes mit Gewalt, analog Mittelalter!"
Da stimme ich dir voll und ganz zu!

"Das Nel davon profitiert ist zwar ein hoher aber ungewollter Preis, aber im Sinne der Umwelt un auch meines Depots, wenigstens ein positiver Nebeneffekt.  "
Auch ich will mit NEL davon profitieren, zumal ich damit nicht nur meinem Geldbeutel, sondern auch letztendlich der Umwelt was Gutes tun kann.
Viele glauben, dass dies "nur" ein Krieg zwischen der Ukraine und Russland sei, ist ja scheinbar ganz weit weg von uns...
Dass sich das aber ganz schnell zu einem Flächenbrand auf ganz Europa ausweiten kann, können oder wollen Einige wohl nicht sehen.
Dies zeigt sich beispielsweise, wie hier mit Flugzeuglieferungen, insbesondere von MIG29 aus polnischen Beständen umgegangen wird:

https://www.focus.de/politik/ausland/...es-nato-nein_id_65525020.html

Dann stellt sich künftig  beispielsweise nicht mehr die technische Machbarkeit einer Pipeline von Norwegen nach Deutschland zum Transport von (grünem) H2, sondern da haben wir völlig andere Probleme...

So, und nun wieder zurück zu NEL.  

17.03.22 18:56
1

90 Postings, 1621 Tage Hk55Ich empfehle

u.a. " Reporter ohne Grenzen " Wer in Deutschland sich nicht umfassend informieren kann bzw. will ist selbst verantwortlich für sein Halbwissen. In Diktaturen wie z.B. Russland wird berichtet das die Ukraine ihre Gebäude selbst bombardieren.
Zu Nel empfehle ich "nasowas"... manchmal zu optimistisch,  aber darin recht zuverlässig.  Top !  

17.03.22 20:38

123 Postings, 1397 Tage DermitderBörsetanztDanke hk55,

dass du mich wieder zum eigentlichen Thema "NEL" zurückgeführt hast :-)
Ergänzend möchte ich nur noch ein interessantes Interview mit dem Schweizer Journalisten Frank A. Meyer, der mit dem Bundesverdienstkreuz für sein länderübergreifendes journalistisches Engagement ausgezeichnet wurde

https://www.focus.de/politik/deutschland/...g-zu-tun_id_13017891.html

einstellen und Schluss für heute ;-)  

17.03.22 20:52

523 Postings, 1727 Tage hartwuaschdErgänzend

Und dann ist wirklich schluss möchte ich noch diesen überaus informativen, wenn auch nicht ganz aktuellen Artikel empfehlen: https://taz.de/In-China-ist-ein-Sack-Reis-umgefallen/!5075867/  

17.03.22 22:23

2777 Postings, 1484 Tage Walther Sparbier 2Was hat die 500MW strasse gekostet, ohne

das NEL sich gross verschulden musste, und was is die zur zeit wert? Is der lokke nich n fuchs? Wie jetzt ohne KE? Ach schon durch. Ich gaub Nel heisst norway elektrolyseur.  

17.03.22 22:35

464 Postings, 1740 Tage Wassertopf2

Hab nochmals gegoogelt, da steht Nel für sauber. Wir haben hier doch Norweger an Bord,vielleicht können die mal helfen.  

17.03.22 23:14

1177 Postings, 2489 Tage MyOwnBossNel ein normaler Name?

Ist Nel nur ein normaler Name, wo alle nach dem Sinn einer Abkürzung suchen?
Weder Google, noch Wikipedia, noch Nel selbst spucken bei der Suche eine andere Bezeichnung als Nel in der History aus.  

18.03.22 01:33
3

2162 Postings, 2264 Tage Stakeholder2Top News des Spiegels.

Überschrift: Habeck plant mit Flüssiggas aus Norwegen

Inhalt: LNG- oder Erdgas seien jedoch »nur eine kurze Brücke oder eine Brücke, die wir möglichst kurz halten wollen«. Dieser Energieträger solle möglichst schnell durch Wasserstoff ersetzt werden. Mittelfristig will Deutschland auch Wasserstoff aus Norwegen beziehen  

Seite: 1 | ... | 1584 | 1585 |
| 1587 | 1588 | ... | 2100   
   Antwort einfügen - nach oben