Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 384 von 1628
neuester Beitrag: 21.07.25 13:00
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40678
neuester Beitrag: 21.07.25 13:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 7797360
davon Heute: 1392
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 382 | 383 |
| 385 | 386 | ... | 1628   

20.06.14 16:02

12559 Postings, 4510 Tage WernerGgiWatch

Taiwan's Quanta to start mass production of Apple's smartwatch in July

http://www.reuters.com/article/2014/06/19/...ch-idUSKBN0EU2AU20140619

20.06.14 16:37

12559 Postings, 4510 Tage WernerGgiWatch

Apple Plans Multiple Designs for Smartwatch

Wrist Device Will Include More Than 10 Sensors Including Ones to Track Fitness
http://online.wsj.com/articles/...watch-1403245062?mod=rss_Technology

@otternase: Ob sich die NSA wohl auch über die Sensoren freut? (Sorry about that)

20.06.14 16:57

27774 Postings, 4903 Tage Otternase@WernerGg

Wenn Apple die Daten sammelt, freut sich die NSA darauf. "Aber ich hab doch nix zu verbergen."? ;-)

Apple: Daten werden nur gesammelt, wenn die Funktion bewusst eingeschaltet wird. Die Schalter sind leicht zu finden. Apple sammelt Daten, die für den Service notwendig sind. Apple erhebt erst gar nicht, was nicht gebraucht wird.

Google: schaltet die Daten Sammelfunktion standardmäßig ein, der Kunde darf abschalten, wenn er weiss, wo und wie. Und wenn möglich, werden auch gleich Daten aller Freunde/Bekannten/etc. gleich mit eingesammelt. Google vergisst nichts, es könnte ja mal gebraucht werden.

Facebook: versteckt die Schalter zum Abschalten der Daten Sammelfunktionen, die Rechte an den erhobenen Daten gehen idealerweise an Facebook über. Facebook will alles wissen, von der Geburt an, bis heute. Daten werden nie gelöscht.

Aber eigentlich ist das ja egal.  

20.06.14 17:00

3219 Postings, 5219 Tage cloudxxS&P 2000, BBRY GOLD WTI

dranbleiben leute,      sind bei BBRY rein bei 9,1 $,     aktuell 9,43 da kann ein Turnaround
gestartet werden.........

triangle Petroleum 12 Dollar,     amd absturz ????,.......

WTI 107 Dollar, wer haut endlich im Irak rein....???

cloudxx  

20.06.14 17:27

408 Postings, 4426 Tage Entenmann@Otternase:

Eigentlich wollte ich mich dazu nicht beteiligen, aber es kribbelt mir schon in den Fingern.

Ja, du hast mit deiner Anmerkung an Werner im Bezug auf die Verwendung der Daten von Google, Facebook und Co. Recht. Dennoch muss ich noch auf einen gestrigen Post von dir zu Google zurückkommen.

Es ist richtig, dass Google in DE ein fast Monopol hat. Trotzdem ist daran nichts verwerfliches oder illegales, da die Leute Google nicht wegen irgendwelcher Werbeversprechen oder durch Absprachen mit anderen Wettbewerbern nutzen, sondern einfach weil sie die am einfachsten zu benutzende Suchmaschine ist. Bing und Co. kommen einfach nicht an Googles Algorithmus heran. Das ist vielleicht für einen Datenschützer traurig, aber kann man Google vorwerfen, dass sie ein gutes Produkt haben, welches die Mitbewerber auch ohne Absprachen und ähnliches aus dem Rennen schickt? Nur so ist dieses fast Monopol überhaupt entstanden. Gleichzeitig hat Google auch noch die effizienteste Technik im Bereich der personalisierten Werbung.

Natürlich sind die Nutzer selbst verantwortlich, ob sie Google nutzen wollen und im Tausch ihre Daten für Werbung preisgeben. Das hat Google nie verschwiegen und sollte mittlerweile jedem durch Medienberichte bekannt sein. So hat jeder die Wahl, ob er diesen Kompromiss eingehen will. Das ist freie Marktwirtschaft. Google einzuschränken wäre unfair. Natürlich kann man am Datenschutz weiter feilen und versuchen, die Privatsphäre der Leute im Internet besser zu schützen. Aber wieso? 99 % der Nutzer von Google haben damit kein Problem.

20.06.14 17:34

3219 Postings, 5219 Tage cloudxx@dax

die scheisskrauts machen sich maL WIEDER IN DIE HOSE EIN WITZ;:::::

thx wirhaben 80 % in USA investiert,.....cloudxx  

20.06.14 17:34

3219 Postings, 5219 Tage cloudxx@rembaz

Blackberry Mann, schau dir das mal an.........   fgg

robbie  

20.06.14 17:42

27774 Postings, 4903 Tage OtternaseWerden denn noch ...

... Blackberry Smartphones gekauft?

Neulich bei Mediamarkt sah es so aus (Stichprobe):

Etwa 12 Meter Auslagefläche: 0,5m Apple, bei keinem war der Akku geladen. Dennoch kaufte innerhalb von fünf Minuten, die ich davor stand (wollte schauen, ob ich mir das 5s oder doch noch das iPhone 4s für günstige 319€ zulegen sollte - Nostalgie Gründe), einer ein iPhone 5c in Blau. Darunter im Schrank sah es recht leer aus.

Es folgten etwa 1,5m Nokia Lumias, das 630er lockte einige Frauen zum schauen, schien aber männlichen Beratern nicht groß genug zu sein. Danach 9,50m Androiden, Samsung (4,5m) und LG (2m) dominierten, Rest (3m) war HTC, Sony ... und einige Nonames. Da ich kein Weihwasser dabei hatte, bin ich zügigen Schrittes 9,5m gesprintet.

Am Ende: 0,5m Blackberry - geladene Akkus, aber keiner schaute sich die Blackberrys an (ausser mir). Schon schick, aber recht exotisch. Wenn man Wert auf Einzigartigkeit legt, warum nicht?

Dahinter: etwa (6x6)m Google Fläche mit Sitzecke und vier ausgestellten Geräten, kein Motorola. Es saßen drei, aber zwei warteten auf jemanden, der dritte schaute sich das Tablet an. Sonst war der Bereich leer.

Interessant: ein Motorola lag nicht aus, weder das Moto G, noch das Moto E oder X. Vielleicht waren sie irgendwo zwischen LG und Samsung versteckt, die hätte ich mir sogar gerne angesehen.

Sicher ein subjektiver Eindruck, zumal ich mir die Androiden nicht angesehen habe. Da war aber am meisten los, ohne sagen zu können, ob und wieviel gekauft wurde.

Was mich gewundert hat, war die schlechte Präsentation der iPhones. Schon komisch. Vielleicht werden sie auch so verkauft, weil ja jeder Käufer weiss, was er kriegt. Aber schön war das nicht.

Ach ja: auch bei den Lumias war der Schrank darunter recht leer ... wird ja zurzeit massiv beworben. Und schlecht sind die nicht, mich irritiert nur, dass es keinen mechanischen Home Knopf gibt, ist aber wohl Gewöhnung.  

20.06.14 18:03

27774 Postings, 4903 Tage Otternase@Entenmann

Es geht mir nicht darum, dass Google die beste Suchmaschine besitzt, das ist zweifellos der Fall. Das können und sollen sie ruhig haben. Und Werbung auf der Seite ist auch ok. So funktioniert das Internet, und es stört mich in Prinzip nicht.

Ist schon ein Problem, wenn Google das Monopol missbraucht, um eigene Services nach vorne zu mogeln, oder erinnere Dich mal, dass sie vor nicht allzu langer Zeit Werbung ohne Kennzeichnung ganz nach vorne platzierten. Darum kümmert sie aber bereits die EU.

Monopole sind nie gut, ausser für den Monopolisten. Und mit Android sind sie ja fast schon so weit, ein Quasi-Monopol zu besitzen - durch Verschenken von Android Quersubventionierung haben sie andere Unternehmen ja bereits geschädigt. Und ich denke nicht an Apple, die auch, sondern an Blackberry, Nokia etc. Und nein, Android ist eben kein Open Source, denn ohne die GApps geht (fast) nichts - und die sind proprietär und eben kein Open Source. Wer die als Hersteller nutzt, wird geknebelt.

Was mich darüber hinaus stört, ist die personalisierte Verknüpfung der erhobenen Kundendaten, so dass man eben a. nicht anonym ist (selbst durch die Suchmaschine erfährt man viel über den Nutzer), und b. durch Android und in anderen Google Systemen eben gläsern wird. Wer das nutzt, selber Schuld, muss man ja nicht.

Also schon nicht gerade 'sauber' das alles ...

Und jetzt das "Aber": aber (!) mich kotzt es an, wenn sie über Dritte Daten von mir sammeln und erheben. Und das passiert durch Android, indem z.B. unverschlüsselt WLAN Kennworte gespeichert werden, Mails 'gescannt' werden, Fotos ausgewertet werden etc. Dann lande ich als Unbeteiligter in deren Datenwolke, obwohl ich nie gefragt wurde. Das (!) geht mir auf den Keks, deswegen mag ich Google nicht. Weil sie auch mich gläsern machen, obwohl ich auf ihre 'Dienste' bewusst verzichte. Und weil sie das virtuelle Netz auch um mich immer enger spannen.

Hoogle an sich ist mir suspekt.

Und ja: ich nutze Google als Suchmaschine - indirekt. Ich nutze Startpage, das die Abfrage anonymisiert, und an Google schickt, und das Ergebnis an mich - und selber ebenfalls Werbung platziert. Werbung an sich stört mich nicht, s.o. :-)

20.06.14 18:11

27774 Postings, 4903 Tage Otternase@Entenmann

Wenn jemand wenig versiert ist, dann weiss der nicht, was mit seinen Daten passiert. Einige denken, die Google Suchmaschine 'ist' das Internet. Hab schon Leute im Firefox erst Google aufrufen, da den Link eingeben, und im Ergebnis auf den ersten Link klicken sehen - das war für die 'normal'. ;-)

Und, letzter Punkt: die wissen nicht mal, dass es andere Suchmaschinen gibt. Google ist sehr gut. Umso wichtiger wäre eine größere Neutralität der Suchmaschine.

Und die hätte man, indem die Suchmaschine aus dem Konzern herausgelöst wird. Dann würde man auch sehen, wie abhängig Google davon ist. Android, die vielen anderen Spielereien - wäre alles ohne die Quersubventionierung nicht möglich, bzw. Müsste sich selber finanzieren. Und schon würde Google es schwer haben, z.B. mit Android Monopole zu bauen. Verschenken von Dienstleistungen wäre dann kaum möglich.

In der Wirtschaft ist verschenken nie ein gutes Geschäftsmodell - es wird immer irgendwie quersubventioniert, und meistens zulasten der Wettbewerber und Kunden.

Das kann eigentlich niemand gut finden.  

20.06.14 20:11

27774 Postings, 4903 Tage OtternaseOff topic: Fußball WM

Ist das nicht Klasse?

Spanien raus, England raus, Italien muss Uruguay besiegen, um weiterzukommen, Portuga wackelt, und rein theoretisch könnte sogar Brasilien ausscheiden.

Überzeugt haben von den Mannschaften mit zwei gespielten Matches bisher eigentlich nur die Niederlande, Chile und Costa Rica. Letztere hat niemand auf der Favoriten Liste gehabt.

Es sieht so aus, als ob nicht mehr das mächtigere Scheckbuch Regie führt. ;-)

Mal sehen, was Le Tricolore heute Abend macht. Und morgen Abend dann Jogi's Jungs.  

20.06.14 20:12

6665 Postings, 4509 Tage tanotfWM

Vor lauter Fussball, merkt man nicht wie Apple vor sich rum dümpelt. Ist das gut oder schlecht?  

20.06.14 20:52

27774 Postings, 4903 Tage OtternaseSommerschlaf ...

... ich hab irgendwie das Gefühl, als ob jemand, sobald der Kurs auch nur etwas nach oben zieht, gleich Aktien auf den Markt wirft, und den Kurs halbwegs stabil hält.

Mir Recht, solang er nicht Massen von Apple Aktien auf den Markt wirft, um den Kurs zu drücken.

Aber dafür haben wir ja unser AR Programm, das dürfte ein durchhängen bis zum Herbst verhindern. ;-)

Was aber tatsächlich nicht passiert ist, was viele - auch ich - erwartet haben, ist der Durchmarsch bis zu den 100$. Erstaunlich ...  

20.06.14 21:02

35 Postings, 4090 Tage chipsi999@otternase

Also das Gefühl habe ich seit ein paar Tagen auch ! Der Kurs zieht nicht hoch und knallt nicht runter. Ein hin- und hergedümpel von ca. 80 Eurocent pro Tag. Ob der Kurs bis zur Dow Aufnahme manipuliert wird ?  

20.06.14 21:07

35 Postings, 4090 Tage chipsi999@otternase

Ja klar, möglicherweise die "Grossen" mal wieder. Die manipulieren bis sie wissen wann die Dow Aufnahme kommt. Und dann sind sie schneller mit kaufen. Ich hätte mit steigenden Kursen oder mit "Gewinnmitnahmen" gerechnet. Keine Richtung kam, schon wirklich merkwürdig !  

20.06.14 22:10

1207 Postings, 4342 Tage KronkWow

Über 1 mio. Aktien am Stück zu 90,92...  

20.06.14 22:16

1207 Postings, 4342 Tage KronkUnter 91$

Sind fast nur die grossen unterwegs... Stop Loss fishing der Grossen, und jetzt ist wieder Friede Freude Eierkuchen bei 91,41
Irgendwie beruhigend.  

20.06.14 22:28

237 Postings, 4171 Tage HolzbrettAlle sagen Ziel

Über 100 $ aber lange bleibt dafür nicht mehr zeit wenn das Iphone kommt geht's wieder runter.  Momentan seh ich schwarz für dreistellige Kurse und irgendwann werden auch die indizes wieder runter gehen und ich kann mir nicht vorstellen dass Apple sich dann so deutlich vom Markt absetzen kann :(  

20.06.14 22:53

1207 Postings, 4342 Tage Kronk@Holzbrett

Im Moment ist es erstmal wichtig nicht unter die 91,27 zu rutschen, und damit meine Ich nicht die paar Sekunden in der Schlussauktion. Die grossen füllen sich heute die Taschen, so wie es aussieht. Das ist nicht immer so, und oft das erste Anzeichen für einen Anstieg. Ich bin gespannt auf Montag.
Euch allen ein schönes Wochenende.  

20.06.14 22:57

51 Postings, 4526 Tage SteveWalker27Nachgefragt

Im fall der Fälle, wann könnte apple frühestens in den dow aufsteigen?  

20.06.14 23:02

6665 Postings, 4509 Tage tanotfstevewalker

jederzeit  

21.06.14 00:23

4 Postings, 4073 Tage SciroccoGT2@Kronk

Woran seht ihr denn das sich die großen die Taschen füllen?
Hätte dann nicht der Kurs deutlich steigen müssen? Ich meine der ist um 21 Uhr ja nochmal deutlich nach unten gegangen.

Sry für diese vielleicht dummen Fragen, bin nicht so in der Materie, möchte aber gerne dazu lernen... ;)  

21.06.14 01:23

1207 Postings, 4342 Tage Kronk@SciroccoGT2

Share Volumen per trade sind erstaunlich hoch, vor allem bei 90,91 und 90,92.
Sicherlich haben dort auch viele verkauft.... volumen von 3,5 mio. Oder 1,1 mio. so wie heute, ist schon echt krass.
Könnte mir vorstellen dass dort auch viele ein stop loss hatten, so kurz unter 91$, nahe der Unterstützung.  Das ist natürlich reine Spekulation. Fest steht dass bei 90,91-90,92 ein riesen Umsatz gelaufen ist, und dass die Käufer nicht millionen von Kleinanlegern waren.  

21.06.14 01:47
1

453 Postings, 4096 Tage HelioAppDatenschutz

Kampf für Datenschutz
Apple und Cisco unterstützen Microsoft...
16.06.2014

http://www.t-online.de/computer/sicherheit/...gegen-us-behoerden.html  

21.06.14 09:31

27774 Postings, 4903 Tage Otternase@WernerGg - Und damit es weniger auffällig ...

... ist, wird der Deal über Nest abgewickelt - bei Google als Käufer hätten möglicherweise doch einige Kopfschmerzen, Nest könnte aber gerade so als (noch) nicht-Schnüffler durchgehen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...kameras-a-976564.html

Interessant ist die Einkaufs- und Investitionsliste con Google, könnte jedes NSA Herz erfreuen. ;-)

"Google führt seine intensive Expansion damit weiter fort: Ende Mai stellte der Konzern den Prototypen eines fahrerlosen Autos vor, und vor weniger als zwei Wochen wurde bekannt, dass Google das Satellitenunternehmen Skybox Imaging übernehmen wird. Kurz zuvor hatte der Internetkonzern den Drohnenhersteller Titan Aerospace gekauft.

Nach einem Bericht des "Wall Street Journal" will Google außerdem in ein neues Unterseekabel zwischen Japan und den USA investieren. Internetfirmen setzen verstärkt auf private Kabelnetze, bei denen sie im Gegensatz zu öffentlichen Kabeln selbst über die Art der Nutzung, die Bandbreiten und die Zugänge bestimmen können."

Seite: 1 | ... | 382 | 383 |
| 385 | 386 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben