... hätte ich mir gestern Abend besser ein paar hämische Bemerkungen sparen sollen, aber das gilt auch für Andere hier.
Ich war überrascht, dass nur so relativ harmlose Sachen kamen, und jetzt bin ich überrascht, wie diese von Manchen bejubelt werden. Ich hätte schon ein paar strategische Bemerkungen zu Health, Payment, Streaming erwartet. Dass man wegen ein paar neuen SW-Features und APIs so einen Bohei mit CEO, Geheimhaltung, etc macht, erscheint mir übertrieben. Eine ganz normale Entwicklerkonferenz eben. Ich war früher auf x solchen Veranstaltungen. Müsste eigentlichen niemanden interessieren außer Entwickler.
Zum Glück muss ich es nicht als Erster sagen, weil Andere es schon gemacht haben: Bzgl. der Integration von Desktop, Tablet, Smartphone und Cloud holt Apple lediglich nach, was die Windows- und Android-Welt längst hat (otternase würde das copycat nennen; ich nicht). Ehrlich gesagt, war mir gar nicht bewusst, dass die Apple-Welt das nicht schon hat. Wieso Apple jetzt einen SW-Vorsprung vor der Konkurrenz haben soll (sagte nicht jemand, 5 Jahre?), erschließt sich mir nicht.
Neue Programmiersprache: Nett, die N+1 te. Habe ich mir aber noch nicht angesehen, sage also nichts dazu. Ist auch nicht Kursrelevant.
So wie es aussieht, scheint die Keynote dem Kurs nicht sehr zu schaden. Alles gut also. |