Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 352 von 1628
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40680
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01 von: dolphin69 Leser gesamt: 7872483
davon Heute: 436
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 350 | 351 |
| 353 | 354 | ... | 1628   

03.06.14 04:59

5954 Postings, 4741 Tage holzauge75@Heisenberg

Natürlich ist Software ein "Produkt"... was aber bei Apple die Hardware unterstützt... also ein Benifit... kostenfrei ist. Ich reagiere vielleicht über... aber jetzt mal ganz ehrlich... womit werden die Margen... die harten Dollar verdient? Wer nicht ganz so hart auf den Kopf gefallen ist, wird auf die Lösung kommen.  

03.06.14 05:22

5954 Postings, 4741 Tage holzauge75Kaufe ein "e" - und wie gesagt - geschrieben als

Fan... und aus erster Sicht aus der Tinte eines Anlegers!  

03.06.14 07:31

27774 Postings, 4922 Tage Otternase@tanotf - Kompatibilität

Ein nicht zu vernachlässigender Aspekt: das iPhone 4s ist ebenfalls iOS 8 kompatibel, und durch die Kompatibilität dürfte es eine klare Botschaft sein, dass es nicht im Herbst ausgemustert wird.

Das kostet bei Mediamarkt bereits um die 380€, und mit dem iPhone 6 könnte es durch die Hintertür zum 'Preiswert' iPhone mutieren, das alle Analysten als 'Billig' gefordert haben - nur, dass es ein echtes, vollwertiges Smartphone ist, und die neueste iOS Plattform unterstützt. Klar, nicht alle Funktionen, aber die will auch nicht jeder haben. ;-)

Das 4s als Einstiegs iPhone dürfte weiter seine Käufer im Android Lager finden. Ich finde das gut und schlüssig.

Über iOS sagt das aus, dass es keine hohen Anforderungen an die Hardware stellt. Ganz im Gegensatz zu SamEsung/Sony etc, die ja kaum Updates ihrer bestehenden Hardware bieten, weil sie mit fetten OS Ergänzungen die Hardware Anforderungen stets auf die neueste Hardware begrenzen müssen.

Vier Jahre iOS Support für Apple Hardware, ein stimmiges Sicherheitskonzept, und, wie Kronk betonte, sehr gute Familien Freundlichkeit der Produkte, das ist herausragend - und dann wird das System auch noch offener.

Android ist dagegen ein einziges Risiko, in jeglicher Hinsicht.

(Ich hab mir in den letzten Tagen mal angesehen, was es mit rooten und Cyanogenmod aktuell auf sich hat: eine sehr komische Bastelei, die höchstens zehn Prozent der Nutzer sich anzutun würden - zudem wird nur ein Bruchteil der Geräte mit stable Versionen unterstützt, z.B. ist das Moto G nicht mal stable, und es sind meistens die High-end Androiden, die so eine zweite Chance kriegen.

Ergebnis/Einschätzung: Nerds finden die Bastelei prima. Der Reat tut sich das sicher nicht an. Im Vergleich dazu ist iOS wie ein Leuchtturm in dunkler Nacht. ;-))  

03.06.14 07:35

51 Postings, 4545 Tage SteveWalker27Also ich sehe das so

Klar hätten gestern eine i watch oder Apple TV den Kurs weiter beflügeln können. Ja sogar das iPhone 6 hätte für Freudensprünge und Kurse in ungeahnte Höhen gesorgt. Aber wenn man einmal genau darüber nachdenkt..... Wie dumm müsste Apple schon sein jetzt das 6er Modell zu zeigen und evtl. In kürzester zeit auf den Markt zu bringen. Wo man nur ein Modell verkauft und dieses gerade mal 8 Monate auf dem Markt ist und sich immer noch in Rekordhöhen verkauft. Die Verkaufszahlen würden auf einen Schlag wegbrechen, weil alle das neue haben wollen. Apple wird sich treu bleiben und nicht vor dem Spätsommer das neue Modell zeigen. Zu anderen Hardware Produkten, ich glaube das wir in den nächsten Wochen noch die eine oder andere Überraschung erleben werden.

Und nochmal zu Werner, bitte verkaufe alle deine Apple Anteile und erlöse diesen thread 😜  

03.06.14 07:38

27774 Postings, 4922 Tage Otternase@Kronk - Family Share

Bei meinem Bruder wird eh alles über  seinen Account/seine Kreditkarte gekauft. Family Share erleichtert die Verwaltung enorm, und richtig Klasse ist die Information bei einem z.B. durch die Kinder beabsichtigten Kauf - da sollten Schlumpf App und Co. keine Kinder mehr austricksen können.

Und das iOS System war schon von der Rechteverwaltung deutlich schlüssiger und besser als bei Android!  

03.06.14 07:42

27774 Postings, 4922 Tage OtternaseiOS 8 / iPod

Auch die iPod Frage dürfte beantwortet sein: Apple dürfte zumindest das Touch nicht aussterben lassen, eine Aktualisierung wird wahrscheinlicher.

Als Controller für eine Apple TV, eine mögliche Apple TV Spiele Konsole, für Health, oder Home Produkte - es bleibt der WLAN-only Einstieg in das iOS Ökosystem.

Ich finde das Klasse: liegt der Preis dafür doch bei unter 200€! ;-)  

03.06.14 07:57

27774 Postings, 4922 Tage Otternase@Holzauge75

Der einjährige Produkt Zyklus ist doch ideal:

- Investitionsschutz,
- stabile Preise, kein Preisverfall
- man kann auskosten, das neueste Apple iPhone zu besitzen, wäre verärgert, würde es nach einigen Monaten den Nachfolger geben
- würde es zwei iPhones geben, würden viele nur noch 'warten', ob das nächste iPhone was Besseres bietet
- iPhones untereinander würden stärker konkurrieren / sich ggfs kanibalisieren.

Und: der 1-Jahres-Zyklus ist bewährt, jeder kennt ihn, viele schätzen ihn. Warum daran etwas ändern. Es würde zwangsläufig nur schwieriger den Bedarf abzuschätzen, je Modell würden auch weniger verkauft, die Marge würde durch häufigere, parallele Produktionswechsel schwer zu halten sein.

Ich sehe nur Nachteile.  

03.06.14 08:00

5954 Postings, 4741 Tage holzauge75Etwas Presse nach der mega Enttäuschung vom Mo.!

Trotz ein paar wenigen Stunden Schlaf und Kaffee Nr. 3... fühlt sich die WWDC heute noch mehr wie ein Tritt in die Eier an, als es gestern schon geschmerzt hat. Das war ein Schlag in die Fresse >10! Dabei geht es weniger um das was vorgestellt wurde, als das was nicht vorgestellt wurde. Da ich all in bin, müsste ich nach der Lachnummer von gestern jetzt Schampus trinken, weil der Kurs nicht um mindestens 5% abgeschmiert ist. Jetzt ist also auch klar, warum der Split gerade jetzt kommt. Man war sich dessen bewusst, wie katastrophal die WWDC werden wird und bis man endlich neue Hardware vorstellen kann. Am besten wäre Wohl ein Zäpfchen... fürs Healthbook. Cook schert sich einen Dreck um Aktionäre. Ich der so ziemlich alle Apple-Produkte hat, kann zu 100% sagen, das ich den letzten Cent für Apple-Produkte ausgegeben hat. Der Gedanke an Android... pfui deibel! Aber genug is genug! Dankbar bin ich nur dem anstehenden Split!
Die Zeiten des Schönreden sind vorbei! Was ist nur aus diesem Unternehmen geworden? Der Zauber ist weg... und noch viel mehr!
Kein iPhone 6 auf der Keynote: Evolution statt Revolution: Apple begeistert Entwickler - und enttäuscht Nutzer - Evolution statt Revolution - Apple lässt nur Entwickler jubeln - FOCUS Online Mobile - Nachrichten
Auf der Entwicklerkonferenz WWDC14 hat Apple ein neues Mac OS und iOS 8 vorgestellt. Das größte Highlight war allerdings die neue Programmiersprache „Swift“. Während für Entwickler ein neues Zeitalter anbricht, gibt es für den normalen Nutzer viele neue Funktionen - ohne viele Highlights.

03.06.14 08:04
1

6665 Postings, 4528 Tage tanotfHolzauge75

Du weißt doch dass beinahe jede Keynote für Kurs Rücksetzer gesorgt hat. Beim iPad ging der Kurs bald eine halbes Jahr rückwärts, mit dem iPhone war das bald ein Jahr der Fall. Wir können jetzt kein "one more thing" gebrauchen, wo die Allgemeinheit erst in 6 Monaten begreift das es sich um eine Innovation handelt. Ich bin froh über das gesehene gestern und weiß sehr wohl das iOS
sich damit als Standard im mobilen Business mausert. Denk doch mal an die iphone5s/c keynote. Schau Dir doch den Kursverlauf an. Zwei stunden Entwicklerkonferenz, wo bitte schön soll man da ein neues Hardware Produkt vorstellen. Vermutlich nirgends, es würde nur falsch verstanden werden. Und noch was. Wer in Nokia investiert war zu Elops Zeigen, kennt das Phänomen. Wenn man ein Preview auf das neue iPhone gegeben hätte, brechen umgehend alle aktuellen iphone Absätze ein, weil alle nur auf das neue warten. Wäre das gestern passiert hätte ich alle meine Aktien geworfen - umgehend. Das zweite Phänomen, das damit einhergeht kennen wir von Microsoft. Hätte man ein neues Hardware Produkt vorgestellt ohne vernünftiges Ökosystem, ist es auch nicht brauchbar und somit eine Totgeburt. Es braucht erst mal die neue Entwicklungsumgebung, -sprache und die ENTWICKLER, um auf die zukünftigen Hardware Anforderungen flexibel reagieren zu können, bsp. Displaygrößen! Möchtest Du eine 4,7 Zoll iPhone mit gestrechten Apps? Dann bist Du bei Android richtig.
Oder du willst Du gute Benutzerinteraktion, dann bist Du bei Apple richtig und langtristig mit einem guten Invest unterwegs.  

03.06.14 08:06

5954 Postings, 4741 Tage holzauge75Moin Otternase - Apple vergisst wer sie zu dem

gemacht hat was es jetzt ist. Eine einzige Veranstaltung hat in den letzten 2 Jahren zu Kurssteigerungen geführt. Das war die Ankündigung des Split in Verbindung mit Q-Zahlen, die nur deswegen überzeugten, weil die Erwartungen im Keller waren.
Sorry... du kannst ja nichts dafür... aber ich bin einfach restlos bedient!  

03.06.14 08:09

27774 Postings, 4922 Tage Otternase@SteveWalker27

Volle Zustimmung - Gestern wurden die Entwicklungsumgebungen vorgestellt, die beim iPhone 6 und den anderen ausstehenden iOS Devices erst die volle Wirkung entfalten werden. Die Entwickler legen jetzt los, und wenn die neue Hardware vorgestellt wird, gibt es bereits viele Anwendungen, die die neuen Funktionen nutzen.

Das (!) bedeutet, dass vom Verkaufsbeginn weg die Hardware die volle Durchschlagskraft entwickelt - Android sieht dann nackt aus.

Man erkennt die Misere der Android Welt: Samsung hat z.B. zwar als erster einen Pulsmesser in sein S5 integriert, aber der ist kaum nutzbar, und steht allein - wer programmiert schon eine App oder integriert den in seine App, wenn der Pulsmesser nur im S5 eingebaut ist? Wahrscheinlich ist das nur für SamEsung interessant.

Apple hat letztes Jahr mit dem 64Bit iOS die Grundlage für seine Hardware Dominanz gelegt, gestern wurde durch Metal, Swift und die Kits die Grundlage für die Softwareseitige Dominanz gelegt.

Google/Android wird dadurch um zwei Jahre, und Microsoft um mindestens vier Jahre zurück geworfen. Beide haben nur noch ihre Chance, wenn sie im 'Billig' Segment grasen, und da wird ihnen das iPhone 4s auch Probleme bereiten.

Schwere Zeiten für die Android Welt. Wenn der Untergang des Moto X mal nicht ein böses Omen war. ;-)  

03.06.14 08:09

1207 Postings, 4361 Tage KronkiOS8

Jetzt wird mir auch klar, warum Apple kürzlich den Patentstreit mir Google friedlich beendet hat. Viele der neuen Features sind schon lange in Android zu haben. Eine gute Entscheidung, wenn auch etwas spät.  

03.06.14 08:12

Die Entwicklerkonferenz von Microsoft ist doch auch demnächst. Schau Dir die mal an. Da ist bei jeder Beerdigung mehr Schwung drin. Da guckt nicht die ganze Welt zu.

"Das größte Highlight war allerdings die neue Programmiersprache „Swift“. Während für Entwickler ein neues Zeitalter anbricht, gibt es für den normalen Nutzer viele neue Funktionen - ohne viele Highlights."

Also das man auf einer Entwicklerkonferenz, die Entwickler mit einer neuen Programmiersprache glücklich macht und sich öffnet ist für mich super. Und die neue Interaktivität über Geräteklassen hinweg wird den normalen Benutzer bereichern. Diese Funktionen wird es mit Sicherheit in den nächsten 5 Jahren nicht von Google, Microsoft, Samsung geben, vermutlich NIE.
Ich weiß aus dem Business Bereich, welche Klimmzüge unternommen werden damit Mail, Kalender und Telefon halbwegs miteinander arbeiten. Das schenkt Apple den "normalen" Anwender einfach mal für das nächste Release - umschlagbar.  

03.06.14 08:18

27774 Postings, 4922 Tage Otternase@holzauge75

Ich finde, Du übertreibst. Die Enttäuschung ist bei Dir möglicherweise so groß, weil du im Vorfeld davon überzeugt warst, es müsse das iPhone 6 vorgestellt werden.

Wir Übrige waren nicht der Meinung, da es eine Entwickler Konferenz ist. Gehofft (!) hatte ich zwar Ausblicke auf mögliche Produkte, aber (!) die dürften den Entwicklern mit unterschriebenen Non Disclosure Agreements auch näherungsweise gegeben werden - sie sollen ja bereits die Apps entwickeln, die auf der neuen Hardware die Ressourcen ausnutzen können.

Also: schluck ein Valium, und versuch Dich zu beruhigen. Es ist gestern nichts passiert, das einem Sorgen bereiten sollte. Im Gegensatz, siehe die anderen und auch meine anderen Kommentare, und du wirst sehen, wie umfangreich die Neuerungen sind.

Und wir sind keine Entwickler, und können das wohl nur oberflächlich einschätzen. Die wissen genau, welches Potential nun in iOS steckt, denk mal an Home und Health, Car, etc.

Die Hardware wird kommen, und sie wird vom Start weg mit Wucht einschlagen - genau weil es bereits Apps für die neue Hardware geben wird. Und das wird dann das Ergebnis der gestrigen WWDC sein. :-)  

03.06.14 08:21

6665 Postings, 4528 Tage tanotfKronk

"Jetzt wird mir auch klar, warum Apple kürzlich den Patentstreit mir Google friedlich beendet hat. Viele der neuen Features sind schon lange in Android zu haben. Eine gute Entscheidung, wenn auch etwas spät.  "

Da hast Du nicht ganz unrecht. Und es zeigt auch das die SJ Heldenverehrung falsch ist. SJ war groß darin neue Marktfelder zu kreieren, aber zu verschlossen um den Weg dann konsequent weiterzugehen. Man denke nur an das iOS Design, Man denke nur daran wie
Google mit neuen Features das iOS links und rechts überholt hat. Apple hat sein System so gedeckelt, dass man schon einen
Jailbreak braucht um halbwegs moderne Funktionen zu bekommen. So hat man das Rennen gegen Windows damals schon verloren. Insofern
erkenne ich schon, das man nun die Features die sich bei Android durchgesetzt haben "nachbaut". Macht Sinn. Warum was neues erfinden, wenn der Benutzer sich bereits dran gewöhnt hat. Widgets bsp. gibt es bei Android schon lange. Der mief muß raus bei Apple und
da sind sie meiner Ansicht dabei. Das schöne, sie habe die volle Fertigungstiefe, so das die neue Funktionalität bis zum iphone 4s und ipad2 greift. Das wird im Android Lager für eine Menge Probleme sorgen.  

03.06.14 08:27

27774 Postings, 4922 Tage OtternaseWifi Calling

Wow, das (!) ist wirklich cool!

http://appleinsider.com/articles/14/06/02/...-with-compatible-iphones

"T-Mobile's solution allows users to connect to and make calls from Wi-Fi networks for free."

Vielleicht auch sehr cool für mein iPod Touch! Kostenfreies telefonieren aus dem kostenlosen WLAN Hotel im Urlaub? ;-) Aber erst mal schauen, wie das funktioniert. Vielleicht bin ich zu optimistisch. :-)  

03.06.14 08:27
1

11580 Postings, 4584 Tage XL___@Holzauge

Trittst du jetzt in Werners Fußstapfen? Der einzige auf den du sauer sein müsstest bist du selbst da du deine Erwartungen hochgeschraubt hast. Das gestern war eine ENTWICKLER Konferenz. Und die Entwickler sind begeistert.

Mission erfüllt.

Wenn jetzt die Verbraucher im Herbst ihre neuen Spielzeuge vorgestellt bekommen und sich diese pünktlich unter den Weihnachtsbaum packen können ist auch die nächtse Mission erfüllt. Seit dem letzten neuen Produkt sind jetzt ca. 4 Jahre vergangen, unter Jobs brauchten komplett neue Produktlinien im Schnitt 4,7 Jahre. Also komm mal wieder runter...  

03.06.14 08:28

6665 Postings, 4528 Tage tanotfOtternase

Lass mal wieder den Blick nach vorne werfen. Metal zielt auf Spiele ab. Wir wissen was das bedeutet :-)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...Pad-und-iPhone-2214693.html

"Apple enthüllt 3D-Schnittstelle Metal: Konsolengrafik auf iPad und iPhone
Apple enthüllt eine eigene 3D-Schnittstelle: Metal soll sehr hardwarenah arbeiten und Konsolengrafik auf iPhone und iPad bringen."  

03.06.14 08:32

5954 Postings, 4741 Tage holzauge75@tanotf

Stimmt was du sagst! Aber... ich bekomme Die Kretze wenn es heißt, das die WWDC "nur" eine Veranstaltung für Software ist. Warum wurde dann das 4er dort vorgestellt?!? Etwas Hardware... und sei es ein verfickter Reiszwecken mit nem Apple-Logo hätte gut getan. Cook hätte mit einem dezenten Ausblick Wasser auf die Mühle schütten können. Aber ich merke schon... ich mach gerade den Werner... das muss ja auch nicht sein. Das fast schon Perverse ist... der Kurs wird heute vermutlich steigen.
See you Jungs!  

03.06.14 08:35

27774 Postings, 4922 Tage OtternaseWifi-Call - Flyer

http://newsroom.t-mobile.com/issues-insights-blog/...ling.tekdownload

Leider wohl nur in den USA ... ? Aber klingt interessant:

Benefits:
Customers with capable smartphones can automatically benefit from T-Mobile’s Wi-Fi Calling. Specific features include:
 No additional services charges
 Extends coverage in areas with little to no wireless coverage
 Integrated experience on T-Mobile capable devices – no extra app necessary
 Uses your existing phone number – no additional logins necessary
 Let’s you call or message virtually anyone  

03.06.14 08:37

27774 Postings, 4922 Tage Otternase@tanotf - Metal

Yup, sehe ich auch so ... neue Einnahmequelle und Sony/Nintendo/Microsoft haben gestern Nacht nicht gut geschlafen. ;-)  

03.06.14 08:44
1

6665 Postings, 4528 Tage tanotfholzauge75

Der Zeitpunkt bzw. -raum des Splits ist natürlich sehr clever gelegt und Apple gibt das Tempo vor (nicht Kremp vom Spiegel).
Ich möchte nicht den Zeitpunkt erleben, wo es eine neue Geräteklasse bei Apple gibt und die ganze Welt schüttelt den Kopf, weil es keine Software dazu gibt. Dann stürzt der Kurs hier ins bodenlose. So ist es mir viel lieber. Es hat alles
Hand und Fuss und finanztechnisch ist doch erst mal alles in Butter. TC wird sich um die langinvestierten schon kümmern und notfalls mal den ARP anwerfen. Diese Woche werden die GROSSEN nutzen um hier reinzukommen.  

03.06.14 08:46

27774 Postings, 4922 Tage Otternase@holzauge75

Das iPhone 4 wurde ausnahmsweise damals vorgestellt, vielleicht war es ein Versuchsballon, und man hat gemerkt, dass es keine Vorteile bringt. Seitdem wurden nur kleinere HW Aktualisierungen auf der WWDC vorgestellt, oder, wie letztes Jahr, der Mac Pro bis Jahresende 'angekündigt'. Was nur seeehr knapp gehalten wurde. Solche Experimente nutzen einem auch nix.

Wenn die Entwickler nun loslegen, dann wird es neben der Hardware gleich auch die passende Software geben. Umgekehrt gesagt: was hätte man davon gehabt, wenn das iPhone 6 zwar gezeigt worden wäre, aber passende Apps erst im Herbst verfügbar wären? Nichts. Nur, dass Samsung und Konsorten bereits früher die Kopier Maschinen hätten anschmeissen können. So bleiben sie bis zum Herbst im unklaren - wie auch wir.

Aber wir können nun sicher sein, dass es keine schrottigen Auflösungen geben wird, und dass es für jede neue Funktion gleich mehrere sinnvolle Apps geben wird. Das (!) hat Microsoft auch im Jahr sieben nach dem iPhone nicht hinbekommen, und Androids Tablets krepeln mit Apps herum, die schlicht nur eine upscaled Smartphone Auflösung bieten. Apple entschwindet Android auch in dieser Hinsicht endgültig.

Es bleibt spannend. Insbesondere das neue Design UND welche neuen Funktionen / Apps es im Herbst auf dem iPhone, dem iPad ... und (!) auf der aufgebohrten Apple TV Box geben wird. ;-)

03.06.14 08:54
1

27774 Postings, 4922 Tage OtternaseMir ist es ...

... auch lieber, wie Apple vorgeht: sehr strukturiert und mit einer professionellen, langfristigen Strategie.

Apple: Idee - Umsetzung - Präsentation - Erfolg.

Der Wettbewerb hingegen funktioniert nach dem Schrotflinten Prinzip. Viel reden, dann mit der Schrotflinte schießen, und - vielleicht - erlegt eine der Schrotkugeln ja den Vogel. Samsung, Google verfahren so. Mit dem Nachteil massig Flops zu produzieren.

Samsung hechelt zunehmend hardwaretechnisch (64Bit, Fingerabdruckscanner, etc.) hinterher, und Google braucht einen Ankündigungs- und Märchenminister, um von Flops wie dem Moto X abzulenken, indem sie Sci-Fi Märchen erzählen. Google wird nun versuchen 'me too' Entwicklungsumgebungen zu produzieren, nur, dass die dann höchstens auf 10% der neuesten Androiden laufen werden.

Das Sicherheitskonzept, die Fragmentierung, die fehlende 64Bit Kompatibilität ... und dass es eben kein eines Android gibt, das kriegt Google nicht ohne harten Schnitt korrigiert. Wenn aber ein schnitt kommt, laufen ihnen die Entwickler weg.

Apple rulez ... Ich genieße nun den Sommer, und der Herbst kann kommen! :-)  

03.06.14 09:05
1

http://www.macerkopf.de/2014/06/02/...inweise-auf-groesseres-display/

"iPhone 6: Xcode 6 gibt neue Hinweise auf größeres Display
Seit Wochen und Monaten halten sich hartnäckig Gerüchte, dass Apple in diesem Jahr das iPhone 6 mit zwei neuen Displaygrößen vorstellen wird. Neben einem 4,7“ Modell wird ein 5,5“ iPhone 6 gehandelt. Nun gibt es neue Hinweise, dass bei der Displaygröße tatsächlich Bewegung zu finden ist."

Seite: 1 | ... | 350 | 351 |
| 353 | 354 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben