Infineon (moderiert)

Seite 13 von 1868
neuester Beitrag: 18.04.24 09:54
eröffnet am: 03.11.09 15:11 von: 1chr Anzahl Beiträge: 46697
neuester Beitrag: 18.04.24 09:54 von: GrünerMann Leser gesamt: 6435190
davon Heute: 1079
bewertet mit 111 Sternen

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 1868   

09.11.09 16:39

307 Postings, 5299 Tage DosenpfandZu schnell

war das Posting weg...

Infineon - Bombenfest wie mit Sekundenkleber......3,22/3,23

 

09.11.09 16:48

1073 Postings, 5441 Tage duftpapstDosenpfand

ich würde ergänzen um :  resistend gegen gute News und anfällig und übersensibel gegen Gerüchte und üble Nachrede der konkurenz  

09.11.09 16:52

2074 Postings, 5433 Tage tomasnotomamasBeeinflussung Kurs durch z.B. .....

Anlage und Hebelprodukte ?? Hey Ihr Profis wie stark?
-----------
„Immer, wenn ich in den Markt gehe, macht der Markt genau das Gegenteil von mir“

09.11.09 17:17

4679 Postings, 5441 Tage die_milbe@grottenolm

o.k., glaub Dir. war halt bisschen verwundert. hätte Dir von der sache her auch keine solchen fissematenten zugetraut.

 

09.11.09 17:24

995 Postings, 5396 Tage grottenolmmilbe

alles o.k., wozu auch, hab nix zu verbergen..., aber warum das so ist mit den Seiten....?

gruß grottenolm

 

09.11.09 17:32

4679 Postings, 5441 Tage die_milbe@grottenolm

schwamm drüber. aber warum kommt der idefix nicht mehr so richtig aus der hüfte?   

09.11.09 17:52

995 Postings, 5396 Tage grottenolmgute Frage

kann mich aber gut erinnern, das wir an diversen Stellen ewig lange rumgeknabbert haben, das kann natürlich über die schlechte Performance nicht hinweg trösten....

gruß grottenolm

 

09.11.09 17:53

1047 Postings, 5377 Tage Kernledie Gerüchte halten sich hartnäckig

ist wohl doch was dran. Möglicherweise nur Verhandlungsgespräche um den Preis zu drücken. Das Stillschweigen des Vorstandes generell gesehen ist uns derzeit nicht hilfreich. Frage mich auch was dies bezwecken soll. Ich hoffe für die Zukunft, dass nicht an Entwicklung gespart wurde. Die Abhängigkeit von den Endgeräteherstellern ist mit  Sklaverei zu vergleichen. Die machen eben was sie wollen. Das Gute ist, das IPhone Gerücht ist bereits im Preis enthalten und kann positv überrachen, wenn es es anders kommen sollte.

Grüße Kernle

 

09.11.09 17:59

995 Postings, 5396 Tage grottenolmNeuentwicklung

aber arbeitete nicht IFX an einem "High Speed" chip mit downloadgeschwindigkeiten von über 100mb/sek, dem mehrfachen des jetzt möglichen, hab da was im Hinterkopf...  

09.11.09 18:04

4679 Postings, 5441 Tage die_milbe@Kernle

ja ein dementi von apple und infineon würde den kurs beflügeln. diese unsicherheit schwebt im raum. und dann noch die macht der emittenten den kurs dahin zu bewegen, wo sie ihn haben wollen. alles offen!  

09.11.09 18:08

1047 Postings, 5377 Tage Kernle@grottenolm

weiß nicht an was sie entwickeln. Die guten Sachen sollten bis zur Markeinführung mit einem starken Partner geheim bleiben.

Bei meinem Posting von gestern, mit dem Endgeräte herstellen.., naja flaxig geschrieben, aber wäre mir lieber als das Geld für einen Grümelhaufen auszugeben um Umsatz ohne Gewinn zu erwirtschaften. Sind nur Gedanken in der Zeit, wo die Tage eben kurz sind.

Grüße Kernle

 

09.11.09 18:10

283 Postings, 5620 Tage Martin85Aus der Gerüchteküche

DJ MARKT/Infineon leiden erneut unter Apple-Gerücht



10:16

  Infineon leiden erneut unter einem Gerücht, nach dem das Unternehmen
Konkurrenz bei der Zulieferung von Teilen für Apple-Iphones bekommen
könnte. Apple könnte das neue Phone als WCDMA/CDMA EV/DO dual mode
phone im kommenden Jahr vorstellen, und als Zulieferer komme dann Qualcomm
statt Infineon in Frage, so das Gerücht. Infineon und Apple wollten das
Gerücht auf Anfrage nicht kommentieren. Infineon minus 1,2 auf 3,19 EUR.
Unterstützung um 3,10 EUR erwartet, Widerstand bei 3,30 EUR.
   DJG/hru/ros

 

Es macht keinen Sinn ein Gerücht nicht zu dementieren, sofern es nur ein Gerücht ist, oder sehe ich das falsch? Für mich wars das vorläufig mit Infineon Chips im Iphone!Klar, dass in solch einer angeschlagenen Chartsituation Situation, Infineon besser nichts dazu sagt, würde ja potenzielle Investoren noch mehr abschrecken. Fazit: Kursziel 2,50-2,75, vor den Zahlen???  

 

09.11.09 18:14

1047 Postings, 5377 Tage Kernle@die_milbe

von Apple kann man nicht viel erwarten. Denen ist das wurscht. Im Gegenteil, die Zulieferer sollen eher geheim bleiben. Es wird sogar Druck auf den Zulieferer von aussen ausgeübt. Dies kann für Apple für die nächste Verhandlung nur recht sein.

Grüße Kernle

 

09.11.09 18:20

13525 Postings, 5288 Tage 1chriphone

also ich seh das so:

1) infineon hat das iphone verloren (glaub ich nicht, aber gut, ich bin so schlau wie ihr) alle kürzlich geschriebenen analysten haben das explizit eingepreist und geben dennoch kursziele über dem gegenwärtigen kurs an
2) infineon hat den vertrag nicht verloren. alles bestens, wo ist das problem.

für 1) und 2) wir werden es nie erfahren, jedenfalls nicht von infineon, denn apple verbeitet es seinen zulieferen zuzugeben, dass sie apple beliefern.


und jetzt nochmal wie schon so oft gepostet: apple ist nicht der einzige kunde von infineon. ja, es ist ein grosser vertrag, und ja, er ist sehr prestigeträchtig. aber die anderen sparten sind alle in den schwarzen zahlen (glaubt man den analysten) und ich denke auch wireless hat inzwischen genug weitere kunden um einen eventuellen ausstig von apple zu kompensieren. wichtig ist dass der laden dauerhaft gewinn erwirtschaftet, die zeiten wo ein kunde das wirlessegment bestimmt (siemens BenQ) sind längst vorbei.....

also konzentriert euch besser auf die gewinnprognosen der segmente, auch wireless, anstatt zu erstarren wie die kuh wenns blitzt weil es apple gerüchte gibt.

p.s. ja, infineon forscht an einem hochgeschwindigkeitschip, ich glaub mit der TU dresden. das machen aber die konkurrenten auch, und zwar in der ganzen welt. Aber bis sowas marktreif ist dauerts jahre und man braucht auch die netzte die diese bandbreiten liefern. nachdem jetzt grad mal 3G (UMTS) eingeführt wurde, glaub ich nicht, dass die telcos gleich wieder die basisstationen aufrüsten wollen..... also nicht überbewerten, das thema  

09.11.09 18:44
1

113 Postings, 5295 Tage lelemuddas ist doch nicht normal???

das anhand von Gerüchten die Aktie derart unten gehalten wird  

09.11.09 18:46
1

113 Postings, 5295 Tage lelemudApple hin oder her

Infineon mach doch nicht 99,5% Umsatz mit Apple, was soll die sch...
 

09.11.09 18:51

36 Postings, 5455 Tage Alleskleberund ich seh das so:

Falls sich das Gerücht tatsächlich bestätigt:

 

Bis zum 3Q 2010 (frühester Wechsel) werden noch jede Menge iPhones mit Infineonchip verkauft.
Auch ist völlig unklar, ob es eine spezielle iPhones nur für Verizon geben könnte.
Im iPhone sind nicht nur Infineon Chips für GSM/UTMS. Sondern auch für andere Funktionen. Siehe Chart con 1Chr.

Falls der Kurs wegen dieses Gerüchts abstürzt wäre das unglaublich dämlich von den Investierten, zumal recht klar sein sollte, dass die anstehenden Q Zahlen schwarz sein werden.

Gerücht: Apple baut Hybrid-iPhone für weltweiten Einsatz

Global-Version soll im dritten Quartal 2010 auf den Markt kommen

Der Online-Dienst "OTR Global" berichtet, dass Apple im Auftrag des US-Netzanbieters Verizon an einer speziellen Hybrid-Version des iPhones arbeitet. Das Verizon-iPhone soll sowohl in GSM/UMTS- als auch in CDMA-Netzen funktionieren und damit weltweit benutzbar sein. "OTR Global" bezieht sich in der Meldung auf Quellen aus taiwanesischen Herstellerkreisen. Das Hybrid-iPhone soll für das dritte Quartal 2010 geplant sein.

Neuer Chip für Hybrid-Betrieb

Ein neuer Qualcomm-Chip soll das iPhone sowohl in GSM/UMTS-Netzen als auch mit dem in Nordamerika parallel genutzten CDMA-Standard kompatibel machen. Bislang gibt es keine CDMA-Version des iPhones. Der US-Anbieter Verizon setzt jedoch ausschließlich auf diese Technologie und kann das Apple-Smartphone daher seinen Kunden nicht anbieten.

Nach den Informationen von "OTR Global" wird Apple für das neue iPhone auch innerhalb Taiwans den Produzenten wechseln. Zudem berichtet der Online-Dienst, dass Apple die Bildschirmgröße von 3,5 auf 2,8 Zoll verkleinern wird. Bestätigte Informationen zu diesem Thema sind naturgemäß nicht verfügbar, die offizielle Präsentation einer neuen Gerätegeneration ist erst im Sommer 2010 zu erwarten.

Quelle: http://www.inside-handy.de/news/16743.html

 ---

 

 

09.11.09 18:54

1047 Postings, 5377 Tage Kernle@chr1

gebe Dir recht.

Kleine Anmerkung noch: man spricht von der nächsten IPhone Generation. Das dauert noch, bis dahin fließ noch viel Wasser den...... .

Grüße Kernle

 

09.11.09 18:59

659 Postings, 5306 Tage hausi09unglaublich

man könnt fast aber nur fast sagen, dass infineon ein unikat ist weil ja schließlich zwei werte im dax negativ sind.

infineon ist echt eine seltsame aktie. bei jeder schlechten meldung wird sie mit runter gezogen und bei jeder guten....puhh schwierig zu sagen widersetzt sie sich dem trend.

bin sehr zu frieden noch bei 3,94 verkauft zu haben. da hat mich mein bauchgefühl nicht getäuscht

wünsch euch das ihr bald wieder grüne zahlen seht bei der kursentwicklung schöne grüße von der aktie dialog semiconductor  

09.11.09 19:01

1047 Postings, 5377 Tage Kernle@Alleskleber

habe mich mit Deinem Posting zeitlich überschnitten.

Danke für NEWS.

Grüße Kernle

 

09.11.09 19:06

13525 Postings, 5288 Tage 1chr@kernle @alleskleber

genau.



und nochmal: ich glaub nicht mal dass infineon den vertrag mit apple verloren hätte.  

09.11.09 19:22

71 Postings, 5369 Tage Doctor46....2010

hallo zusammen.
Ich schliesse mich an alleskleber an. Hat jemand übrigens irgendwelche News betreffend den Dividenden? Wann werden diese ausgeschöpft und wie viel könnte es sein?

Danke für das Feedback  

09.11.09 19:29

13525 Postings, 5288 Tage 1chrDividende

bis jetzt hat infineon erst einmal Dividende gezahlt (das war 2001, nach einem kollosalen gewinn den man der speicherparte verdanken konnte, der laden ging dann später als Qimonda leider pleite).

Ich denke Bauer wird sich zum Thema Dividende zurückhalten bis mindestens zur Hauptversammluing im Februar. Und ich könnte mir vorstellen dass es erstmal wichtig ist den vorhandenen Cash zur stärkung von Umsatz und Gewinn zu verwenden und evtl Spätfolgen der Wirtschaftskrise auszusitzen....

Aber wenn auf Dauer in Ebit von 10% im Raum steht, denke ich dass das was früher in die Fremdkapitalzinsen ging in zukunft an die Aktionäre geht, aber das ist wirklich nur meine persönliche Hoffnung. Durch nichts offizielles oder inoffizielles gestützt ..... also rechne erstmal mit nix oder wenig......  

09.11.09 20:30

2774 Postings, 5826 Tage michimunichInfineon Übernahmekandidat...für Apple?

Ich hab vor ein paar Monaten einen Artikel über Apple gelesen, das das Unternehmen überlegt einen Chiphersteller ins eigene Unternehmen zu integrieren, damit die Entwicklungen bezüglich Geheimhaltung besser im Griff sind und kontrolliert werden können. So muss Apple nicht dauernd Druck auf die Zulieferer ausüben und Angst haben, das über "undichte Stellen" technischer Vorsprung bzw. Ideen verloren gehen könnten.
Hier wäre eventuell Infineon ja ein Übernahmekandidat für Apple.

Bei etwa 30 Mrd. US$ Cash in Apples Kasse wäre Infineon mit einer Marktkapitalisierung von 3,5Mrd EUR eine Kleinigkeit....
Man sollte sich mal überlegen:
Was das Ziel eines Unternehmens sein kann, welches über soviel Cash verfügen kann und weiter wachsen will.

Dividende zahlen?
Aktienrückkauf?
Übernahmekandidaten suchen, welche in die Zukunft einer Fa. wie Apple passen kann?

Ich tippe auf erstmal letzteres.....

Ich denke es wird in naher Zukunft auch ein kleines sogenanntes iPhone Nano kommen, für das die Infineon Chips weiter verwendet werden könnten.....  

09.11.09 20:41

13525 Postings, 5288 Tage 1chrmichimunich:

verbreite das mal fleissig.... wird zeit, dass mal ein apple gerücht unseren Kurs nach oben zieht.

(Ja, Apple könnte Infineon locker kaufen, jedoch würden rund 90% der Firma für Apple keinerlei Vorteile bringen.... Automobilindustrie und Industire Elektronik, glaube das funktioniert nicht mit Apples Kultpolitk. Ausserdem wirbt apple grade massehaft Prozessorexperten den Konkurrenten z.B. Intel ab, d.h. Apple will eigene Prozessoren Herstellen, damit haben sie auch was was nicht nur dem Iphone nützt sondern auch den anderen Geräten. Kurzum, sieht nicht so aus, als würde Infineon bei Apple einen grossen Sinn machen)  

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 1868   
   Antwort einfügen - nach oben