Wie Crytominer in #8672 schon beschrieben hat, erfolgt die Bewegung weitestgehend technisch. Nachrichten spielen hierbei nur eine untergeordnete Rolle und können Ausschläge nach oben wie unten etwas größer oder kleiner ausfallen lassen, entscheindender ist jedoch der allgemeine Trend bei Bitcoin und Co. wie man bei bitcoinpulse.com gut verfolgen kann. Solange immer mehr Händler, Unternehmen usw. Bitcoin implementieren und akzeptieren, es immer mehr Tauschplätze, Umtauschmöglichkeiten, Umtauschautomaten gibt und weiterhin Kapital in die Bitcoinökonomie gesteckt wird, wird der Trend typischen technischen Bewegungen folgen und seinen langfristigen Trend fortsetzen.
Sorgen würde ich mir erst machen, wenn man davon lesen würde, dass Unternehmen und Händler dem Bitcoin den Rücken kehren, z.B. weil sie wesentlich bessere Alternativen gefunden haben. Bislang ist davon nichts zu sehen und solange dem so ist, zweifle ich nicht daran, dass der Bitcoin seine langfristige Aufwärtsbewegung weiter fortsetzen wird.
|