Sie müssen nicht gedeutet werden. Etwas anderes schon ("A dream within a dream") :
"He, du Chartlord, wach endlich auf !" "Los wach auf du Schlafmütze !" Mir ist ganz schwindlig vor Hitze. Das sind doch mehr als die 30 Grad, die für heute in Berlin angesagt sind. Ich bekomme die Augen nur langsam auf und frage mich, wo ich eigentlich bin. Alles ist so sandig, der Raum in dem ich mich befinde hat eine sandfarbende Tapete mit rauer Oberfläche. "Mach endlich sonst kommst du zu spät." Ich gähne und drehe mich zur Tür um nur um fest zustellen, dass diese nicht vorhanden ist. Komischer Raum, ich lehne mich an die Wand und stelle fest, dass die Tapete gar keine ist sondern merkwürdiger Naturputz. Eigentlich ist es viel zu heiß um so etwas festzustellen. Wenigstens bin ich nicht so warm angezogen. Angezogen ? Ich schaue auf meine Hose und ich weiß, dass ich wieder ganz weit weg von Zuhause im Traumland unterwegs bin. Aber doch nicht so, wo es hier so heiß ist.
Ich richte mich langsam auf und anstelle meiner Hose richte ich den Lendenschurz. Ich schwitze und streiche mir über meine schweißnasse aber bronzefarbene Haut. So sehe ich normalerweise nicht aus. es ist hell, die Sonne scheint, aber nur ein schwacher Lichtstrahl dringt durch die komische Verkleidung, die anstelle einer Tür in der Zimmeröffnung angebracht ist.
"Man lässt den Pharao nicht warten, Chartlord !" Sagt die Stimme draußen in immer lauter werdenden Tonfall. Das ist gruselig, was soll ich hier. Und was soll ich beim Pharao ? Na gut finden wir es heraus, nur merkwürdig, dass ich die Leute hier verstehe, anscheinend haben die früher nur in Hieroglyphen geschrieben aber nicht gesprochen. Wenigstens etwas. Ich ziehe den Vorhang der Tür beiseite und erblicke eine ägyptsche Wachmannschaft. "Los, folge uns !" Sie nehmen mich in die Mitte und wir gehen durch die glühend heisse Sonne in Richtung eines riesigen Bauwerkes. Am Eingang halten wir an, und der Kommandant der Wache fasst mich am Arm und führt mich hinein.
"Kennst du die Etikette beim Hofe des Pharao ?" werde ich gefragt. Ich verneine, muss aber grinsen, weil ich gespannt bin ob sich ein alter Pharao mit dem Chartlord in Sachen Egozentrik und Selbstverherrlichung messen kann. "Sprich nur wenn du gefragt wirst, und nur im Knien." "Ja, ja, das müsen meine Gäste bei mir auch immer im Chartschloß." "Was ist ein Chartschloß ?" fragt mich der Hauptmann. "Na mein Haus." "Erzähl keinen Quatsch, du hast kein Haus, niemand hat hier ein Haus, nur der Pharao." Da ich nicht streiten will, nicke ich und gehe weiter. Nach einigen Gängen und Biegungen kommen wir zum Thronsaal.
Ich werde unsanft auf die Knie geworfen. "Da ist er, oh Herrscher." Sagt der Hauptmann zu einer kleineren Gestalt die auf einem Steinsessel an der Stirnsteite des Raumes sitzt. "Du bist also der Chartlord. Erhebe dich und komm näher, damit ich dich genauer anschauen kann." Ich stehe auf und gehe zu ihm hin. Er steht auch auf und betrachtet mich durchdringlich. "Du bist also der jenige, der meine Träume deuten kann ? Nun wir werden sehen."
Oh Mann wo bin ich nur gelandet ?
"Höre mir gut zu. Es sind genauer gesagt zwei Träume, die ich hatte." beginnt der Pharao seine Träume zu erzählen. "Im ersten habe ich 7 Briefe geschrieben, die ich in Umschläge stecke und muss ansehen, wie die Umschläge die Briefe verspeisen. Ich habe mich richtig erschrocken. Im zweiten Traum schicke ich 7 Päckchen an meine Lieblingsfrauen und gehe zum Nil. Dort muss ich sehen, dass diese Pakete den Fluß hinunter treiben. Ich bin wütend, weil die Pakete Geschenke enthielten, die jetzt nicht ankommen. Was hat das zu bedeuten ?"
Mir wird ganz übel. Die Antwort, die ich geben werde, darf einfach nicht wahr sein.
"Ganz einfach, die 7 Briefe und Umschläge stehen für 7 falsche Boten und die 7 Pakete für 7 unzuverläsige Karawanen. Die Lösung ist ganz einfach, ihr müsst einen Weg finden eure Logistikdienste zu verbessern. Erfindet die Post und eure Briefe und Pakete werden immer richtig geliefert." "Wenn das stimmt, werde ich euch mit Gold aufwiegen, Chartlord !" "So soll es geschehen."
Mir ist so heiß. Schweiß gebadet erwache ich.
Der Chartlord
|