Wie vor drei Wochen berichtet, habe ich meine DP verkauft und dafür meinen Bestand an Drillisch verdoppelt. 28,05 war der Preis pro Stück. soeben stehen sie bei 30,72€. Vor nunmehr einem 3/4 Jahr habe ich geschrieben, und seither mehrfach wiederholt, dass die Outperformance von DP ggü. dem DAX vorbei ist und ich eine langanhaltende Seitwärtsbewegung erwarte. Diese Annahme habe ich auch weiterhin. Damals habe ich auch erstmals Drillisch empfohlen (und gekauft), eine Aktie, über die ein Vielschreiber hier auch schon lästerte. Fakten siehe unten.
Dann habe ich derletzt 1.000 Infinion gekauft für 8,93€, gleich abgesichert mit moving SL bei -10%. Die Honeywell entwickeln sich gut, die RTL nerven mich langsam, vielleicht hau' ich sie doch endlich raus. Die Teslas sind wie erwartet hoch volatil, aber da habe ich nur Spielgeld drin, ist meine Zockerposition.
Auf der Watchlist habe ich Apple, BMW, Caterpillar, Walt Disney, Daimler als mögliche neue Dauerinvests sowie GoPro als weitere Zockeraktie.
Viel Erfolg euch allen weiterhin beim Aktiensparen.
|