da habe ich noch ein kleines Nickerchen gemacht und herrlichen Quatsch geträumt: Ich träumte, dass ich mich hinter einer Ladentheke befinde. Ein kleiner Verkaufsraum, ein Schafenster, eine Engangstür und diverse Regale an den Wänden konnte ich erkennen. Alles voller eigenartiger Gegenstände. Ich sah mich um. Ausser mir war keiner da und ich begann mir einige Gegenstände mal genauer anzuschauen. Zuerst drirekt vor mir auf der Ladentheke gleich neben der Kasse eine kleine Puppe, dazu eine kleine Schachtel und ein Zettel. Auf dem stand: "Piek den Chartlord - eine Voodopuppe für unterwegs". Hä? Was soll das ? Daneben eine Flasche, die wie ein Underberg aussah aber nicht Underberg sondern "Elixier des wahren Charts" hiess. Merkwürdig. Ich ging an das rechte Regal und nahm von dort ein Buch auf dem stand: "Flüche für den Chartgebrauch. Erste Hilfe, falls es mit der Prognose nicht klappt". Das wird ja immer besser. Glech darunter lagen einige Plakate an das Regal gelehnt. Ich drehte sie um und las: "Wir wollen recht haben!" Verstehe ich nicht. Da klingelt das Telefon und ich zögerte nicht und nahm den Hörer ab. "Ja, was gibts?" fragte ich. "Denk an die Bestellungen aus dem Forum, sie müssen noch heute raus." "Was?" "Los, nu´ mach schon, du hast doch die Bestellliste. Sie liegt auf dem Tresen." Ich schaute mich um und sah einen gelben Zettel. "Ich glaube ich hab sie." "Dann sie zu dass du fertig wirst." Und legte auf. Ich verstehe das ganz nicht. Auf der Liste standen Namen und Produktie, die ich noch nie vorher gelesen oder gesehen hatte. Naja das wird sich schon aufklären, aber zuerst muss ich mir mal meine Brille putzen. Ich wollte an meine Nase greiche, als ich merkte, dass ich gar keine Brille aufgesetzt habe sondern stattdessen eine Art Maske. Das ist mir nicht gleich aufgefallen, weil ich völlig passend durch die Sehschlitze alles betrachten konnte. Jetzt erst fiel mir auch auf, dass ich gar nicht normal angezogen sondern in einer sehr leichten aber dennoch metallenen Verkleidung angezogen war. Auch noch in gelb, Blödsinn. Das passt irgendwie gar nicht zusammen. Ich muss doch mal hinausgehen um zu sehen, wo ich hier eigentlich bin. Ich trat aus der Tür und sah mich um. Nichts besonderes irgendeine Stadt. Ich trat einige Schritte vor und sah mein Spiegelbild im Schaufenster. Alls klar. Auf einem Schild über der Tür war auch die Erklärung in grossen Buchstaben zu lesen: The Iron-Post-Man Utilities for the frightened shareholder Das erklärt alles. Der Chartlord |