Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1423 von 2173
neuester Beitrag: 04.08.25 07:47
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54322
neuester Beitrag: 04.08.25 07:47 von: Alfons1982 Leser gesamt: 23207472
davon Heute: 10289
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1421 | 1422 |
| 1424 | 1425 | ... | 2173   

19.08.21 10:20

8905 Postings, 6151 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio

Condor Gold beendet laufendes Bohrprogramm in hat bis dato gute Werte gebohrt. Vor allem die letzten Bohrlöcher waren durchgehend High Grade Treffer mit einem hohen Gramm Goldgehalt.

https://www.minenportal.de/artikel/...-3370-m-Drilling-Programme.html

Dazu Hellmeyer mit einem aktuellen Tagesbericht. Das der Dollar steigt ist schon ein Treppenwitz aber man sieht wie die Akteure an den Finanzmärkten konditioniert und indoktriniert sind.

Hier ist etwas, das Sie vielleicht interessieren könnte: - http://de.investing.com/analysis/...ghanistan-ein-must-hear-200460450

Bullard zufolge sei das Schlussquartal 2022 bisher der "logischste Zeitpunkt" für eine erste Zinserhöhung. Bei der Kalibrierung der Geldpolitik müsse die Fed den großen "Inflationsschock" berücksichtigen, den die US-Wirtschaft erlebt habe.

Inflationsschock wie jetzt ist doch nur transitory. Die 2,5 % Inflation für nächstes Jahr ist lächerlich meiner Meinung nach.  Die 2 Prozent beziehen sich auf die letzten 5 Jahre insgesamt deshalb der errechnete Durschnittswert jetzt von 2 Prozent.
Bullard meinte außerdem, dass die Inflation im Jahr 2022 höher sein könnte, als "wir wahrhaben wollen". Sie könne auf bis zu 2,5 % ansteigen, und es bestehe die Gefahr, dass sie noch weiter zunehme, was die Fed in den Inflationsbekämpfungsmodus versetzen würde.

Hier ist etwas, das Sie vielleicht interessieren könnte: - https://de.investing.com/news/economy/...-schlussquartal-2022-2161123

Shadow Statistic

http://www.shadowstats.com/alternate_data/inflation-charts

19.08.21 10:42

616 Postings, 1721 Tage GetGo#Antreiber für Volatus Capital

Top CEO, Blake Morgan geht is Board of Director von Volatus und wird treibende Kraft. Sehr gute Neuigkeiten!

https://ceo.ca/@thenewswire/volatus-announces-changes-in-board

Für Collins gab es vielleicht eine Backpfeife auf dem Weg nach draußen!  

19.08.21 10:47

12556 Postings, 3615 Tage ubsb55Moin zusammen

Heute rauscht es mächtig an den Märkten. Der VIX macht heute 5,5%, und gestern auch schon 2,5%. Die großen Rohstoffproduzenten ( außer Agrar ) schwächeln auch heftig. Im Vergleich dazu halten sich G&S noch relativ gut. Die Frage ist, kommt jetzt der 10% + X Rücksetzer, und was machen dann die EMs. Nachdem jetzt alle Argumente für den Anstieg ausgeschöpft wurden, bliebe ja nur noch die Angst. Dann würde aber auch der USD ansteigen, was wieder schlecht für Gold wäre. Da müsste die Angst schon ziemlich groß werden und auf Panik lege ich keinen besonderen Wert.  

19.08.21 11:07
1

616 Postings, 1721 Tage GetGo#Möglicher downturn / Kinross

Um ein Beispiel zu geben, warum ich in der aktuellen Situation nur froh über jeden weiter Rücksetzer bin. Kinross liegt aktuell bei 9 Bi MCap, wenn hier noch ein weitere Drop kommt, ca 25% als Annahme, gibts es den Major Produzenten der bis 2023 -3 Millionen Oz Gold pro Jahr rausgibt, PE Ratio um 4 - für 7 Bi MCap.

Ist nur ein Beispiel, an dem festgemacht werden kann, wie unterbewertet die Lage aktuell ist. Auch alle Developer sind fast geschenkt billig. Bei dem Umfeld, baut sich ein Rebound aus, auf jeden Fall! Das kann meinetwegen auch noch 3 Wochen oder ein 3/4 Jahren so gehen. EGAL.

Wie oft bekommt man so eine Möglichkeit am Markt? Rethorische Frage, eigentlich gar nicht!  

19.08.21 11:11

10619 Postings, 7097 Tage BozkaschiShortage

-----------
Silversqueeze

19.08.21 11:18

10619 Postings, 7097 Tage BozkaschiRick Rule

Why NOW is the Time to Stack Silver as Much Silver As YOU Can - Rick Rule | Price Prediction
-----------
Silversqueeze

19.08.21 12:14

3115 Postings, 2119 Tage GoldkinderImpact Silver

gute Q2-Zahlen
https://www.minenportal.de/artikel/...-in-Revenue-to-4.2-Million.html

Aber die Aktie ein einziges Trauerspiel.  

19.08.21 12:38
1

12556 Postings, 3615 Tage ubsb55Goldkinder

"Impact Silver
gute Q2-Zahlen, aber die Aktie ein einziges Trauerspiel. "

Mein schlechtester Wert - 53%, sogar schlechter als Canada Silver.  

19.08.21 12:42

10619 Postings, 7097 Tage BozkaschiStefano Bottaioli

@stebottaioli
$SILVER It takes a lot of patience and even if many now do not believe it anymore the definitive signal is coming .... the BUY signals are still missing but maybe it is better to be ready (my personal opinion) ... or not? http://stefanobottaioli.org
-----------
Silversqueeze
Angehängte Grafik:
e9jcigrx0aemwpf.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
e9jcigrx0aemwpf.png

19.08.21 12:52

10619 Postings, 7097 Tage BozkaschiGold in AUD ist ausgebrochen ?!

Das war mir bis gerade eben nicht bewußt...
-----------
Silversqueeze
Angehängte Grafik:
e9jiqjeveae1yjp.jpeg (verkleinert auf 33%) vergrößern
e9jiqjeveae1yjp.jpeg

19.08.21 13:57
1

10619 Postings, 7097 Tage BozkaschiGoldfields sucht nach Übernahmeziele

19.08.21 13:58

908 Postings, 1922 Tage Silversurfer76@Boz

Die australischen Minen haben bisher aber nur verhalten reagiert...  

19.08.21 14:00
1

10619 Postings, 7097 Tage BozkaschiHannes Huster

FOMC-Protokoll

10:38 Uhr  |  Hannes Huster
Gestern wurde das FOMC-Protokoll der FED-Sitzung vom Juli veröffentlicht. Das Hauptthema, dass die Märkte beschäftigt ist, wie die US-Notenbank mit den monatlichen Anleihekäufen fortfahren wird. Offiziell herrscht weiterhin Uneinigkeit, wann die FED damit beginnen sollte, diese milliardenschweren Käufe zu reduzieren:

Eine Mehrheit denkt, es wäre in diesem Jahr richtig, mehrere FED-Mitglieder denken im nächsten Jahr wäre der richtige Zeitpunkt gekommen und ein paar wenige sehen die Möglichkeit in nächster Zeit nicht zu "tapern".

Das Problem ist, was die Medien aus diesen Aussagen machen. Obwohl die FED-Mitglieder gespalten sind, tauchen Schlagzeilen auf, in denen vermittelt wird, dass die Notenbank im laufenden Jahr damit beginnen wird:

Einschätzung:

Ich möchte es heute einmal kurz, knapp und klar sagen.

Nachfolgend sehen Sie die Bilanz der US-Notenbank FED von 2007 - 2021. Sie werden sich erinnern, wie oft in den vergangenen Jahren davon gesprochen wurde, dass die unendliche Gelddruckerei der FED nach der Finanzkrise 2008/2009 nur eine "Ausnahmesituation" war und die FED danach wieder zur Normalität zurückkehren möchte. Es hat dann 10 Jahre gedauert, bis man die Notenbankbilanz nach einer Vervielfachung leicht nach unten gefahren hat (kaum nennenswert), nur um sie dann innerhalb von 1,5 Jahren nochmals aufgrund von Corona zu verdoppeln:

Jetzt geht das Gerede wieder los und gerade Gold leidet darunter. Das Gerede zerstört das Sentiment, Anleger geben auf und das alles, obwohl ich noch überhaupt nichts an der Geldpolitik geändert hat.

Die Zinsen werden vermutlich bis Ende 2022 bei 0,00 - 0,25% bleiben und nur aufgrund einer möglichen Reduzierung der Anleihekäufe soll Gold nun "schlecht" sein? Eine Reduzierung bedeutet eine weitere Expansion der Bilanz der FED, nur eben langsamer als bisher.

Ich zeige gerne diese Grafik der Covid-Fallzahlen in den USA. Wir haben Mitte August und die Fälle haben jetzt schon Werte vom vergangenen November erreicht und der Herbst und Winter kommt erst noch.

Anstatt vor dem "Tapering" Angst zu haben, würde ich mich mehr darauf einstellen, dass die Regierung der USA den Bürgern in den nächsten Monaten weitere Milliarden an Stimulus zahlen muss!

Fazit:

Wer glaubt, dass die US-Notenbank FED, die EZB und die Bank of Japan in den nächsten Monaten aufhören wird, jeden Monat für hunderte Milliarden Anleihen aufzukaufen und dann im Jahr 2022 oder 2023 zu einer normalen Geldpolitik zurückkehren wird, der sollte vermutlich Gold, Silber und alles was dazugehört verkaufen.

Ich halte all das Gerede weiterhin für Nonsens. Das Verbrauchervertrauen war schwach, die hohe Inflation bremst die Konsumenten aus, genau wie die steigenden Covid-Fallzahlen.

Jede Maßnahme der Zentralbanken hin zu einer auch nur etwas strafferen Geldpolitik würde die bisherige Erholung der Wirtschaft im Keim ersticken. Zudem hat die FED jahrelang versucht, die Inflation nach oben zu treiben, was nicht gelungen ist. Nun "funktioniert" der Trick der stillen Enteignung der Sparer mit einer Inflationsrate von >5% und einer Rendite der Anleihen (10 Jahre) von unter 1,30% perfekt.

https://www.goldseiten.de/artikel/506635--FOMC-Protokoll.html
-----------
Silversqueeze

19.08.21 14:05
1

10619 Postings, 7097 Tage Bozkaschi@Silversurfer

Silversurfer76: @Boz   13:58 #35562  
Die australischen Minen haben bisher aber nur verhalten reagiert...

Das war auf tagesschlussbasis (ganz am Anfang), der Wochenschluss verstärkt den Chart ....
G&S wollen auch gerade nach oben , interessant wird der Nasdaq nach dem Tapering gerede ... der hat locker 10% Platz nach unten bevor die Unterstützung greift.

https://mobile.twitter.com/stebottaioli/status/...45190819843/photo/1
-----------
Silversqueeze

19.08.21 15:15

23859 Postings, 5597 Tage Balu4u@Boz

Mein EK beim Silberbarren lag auch bei 207 Euro und ich überlege mir echt noch etwas zuzulegen. Wenn ich aktuell Minentitel kaufen würde dann wohl Hecla und Tudor.  

19.08.21 15:33
1

1959 Postings, 3735 Tage steve2007Impact silver

Entschuldigung dass ich da widerspreche. Die Zahlen finde ich nicht gut, zumal impact ja nicht erst seit gestern auf den Markt ist. Bzw sich ja auch noch darauf spezialisiert früher schon mal fördernde Minen wieder zu erschließen. Ich will zwar nicht schlecht reden und vor über einen Jahr hätte ich sie für 40 Cent gekauft aber nicht bekommen, dass ginge heute billiger. Nur analysieren wir die Zahlen mal 0,22 Mio net earning aufs Jahr gerechnet und aufgerundet 1 Mio Mktkp 40 Mio gibt ein KGV von 40. Auch Umsatmässig zwar 50% gesteigert aber 4,2 mal 4 ergibt mit 17 ein KUV unter 2.
Alles nicht wirklich prickelnd oder?

19.08.21 15:57

10619 Postings, 7097 Tage BozkaschiEhemalige JPMorgan-Metallhändler

19.08.21 16:24
1

1404 Postings, 1843 Tage Jacky ColaOrigen

Scheint gerade einer alles für 0.30 cad aufzukaufen.
Gingen 200.000 Stücke über den Ladentisch. Braut sich was zusammen.
Wenn einer aus dem 0.20 er Bereich Gewinne mitnehmen will, bekommt er gerade zu 0.30 cad gut alles tickets los.
Ich bleibe natürlich all in, da die Lithium Story erst noch zukünftig eingepreist werden dürfte.

19.08.21 18:15

8905 Postings, 6151 Tage Alfons1982Interessante Aussagen

Der Kabalengehilfe gefällt mir gut da Er oft interessante Aussagen macht. Obwohl die eine Aussage ich nicht ganz verstehe.

Michael Every (Rabobank): Das US-Verteidigungsministerium, die NSA und das US-Außenministerium haben das außenpolitische Äquivalent einer 150-Basispunkte-Zinsanhebung bei gleichzeitigem Tapering ausgeführt, während sie gleichzeitig weiter zum Kauf von Aktien und Immobilien trommeln.

Michael Every (Rabobank): Stelle den Vergleich zwischen dem Pentagon und dem Eccles Building (Sitz der Fed) her, weil beide die gleiche intellektuelle, realitätsverweigernde, Karrieristen-Blase symbolisieren.

Michael Every von der Rabobank stellt einen Bezug zwischen dem Afghanistan-Versagen und der Geldpolitik her, nachdem US-General Mark Milley gestern Abend verlauten ließ, dass angeblich keinerlei Informationen vorlagen, die einen Kollaps des Landes innerhalb von elf Tagen hätten vermuten lassen, und stellt die Frage, ob die Fed möglicherweise ebenfalls so wenig im Bilde ist wie Washington was die Geldpolitik angeht. Egal ob Lebensmittel oder Immobilien - überall würden die Preise nach oben schießen, was das markttechnische Äquivalent eines Taliban-Aufstandes sei, so Every.

Philly Fed: When asked about the rate of inflation for U.S. consumers over the next year, the firms’ median forecast was 5.0 percent, an increase from 4.0 percent in May.

Philly Fed: In this month’s special questions, the firms were asked to forecast the changes in the prices of their own products and for U.S. consumers over the next four quarters. Regarding their own prices, the firms’ median forecast was for an increase of 5.0 percent, the same as when the question was last asked in May.

USA: Philly Fed Prices Paid im August bei 71,2 Punkten nach 69,7 Punkten im Vormonat.

19.08.21 18:45
1

1404 Postings, 1843 Tage Jacky ColaOrigen

+ 20 % auf 0.36 cad bei starken Umsätzen
Glückwunsch an alle Investierten.
Es ist etwas im Busch
Keine Kaufempfehlung, nur ein status quo
Glückwunsch an alle Investierten

19.08.21 19:22

12556 Postings, 3615 Tage ubsb55Bussler

19.08.21 19:36
4

8905 Postings, 6151 Tage Alfons1982Goldkinder

Snowline Gold ist interessant Viele Explorer von Crescat finde ich hochinteressant aber auch nicht alle.
Bin aktuell überinvestiert und kann nichts neues kaufen. Desweiteren sind die letzten Wochen komplett gegen mich gelaufen. Muss man leider sagen.
Deswegen habe ich ja kein monatliches Einkommen und so musste ich auch Positionen verkaufen um zu Leben und den Urlaub in Berlin zu bezahlen. Der war für 6 Tage teuer wie ich finde aber gelohnt hat es sich. Das ist ja das wichtigste.

Folgende Positionen musste ich in der Zwischenzeit verkaufen, allerdings zum Glück nichts im Minus verkaufen müssen und die Highflyer habe ich nicht anrühren müssen.

Riley Gold hier gepostet schon damals für 0,52-0,53 cad verkauft.

Red Lake Gold nachdem der CEO mir bis heute nicht geantwortet hat und bis zum damaligen Zeitpunkt keine News bezüglich Bohrungen zu finden waren habe ich neutral verkauft und mein Geld aus dem Explorer abgezogen. Waren 1500 Euro die ich hauptsächlich für Berlin verwendet habe.
Schade. Kann es nicht nachvollziehen. Auch das mit dem Verkauf ist Blödsinn da erst durch nachgewiesene Bohrungen und Nachweis von Gold das Grundstück wegen der Nachbarschaft erst wirklich wertvoll werden würde. Aber wenn Er mal gedenkt zu bohren steige ich wieder ein.
Aktuell der Kurs komplett eingebrochen mittlerweile ohne Umsatz.

Dann habe ich noch einen größeren Betrag benötigt und wollte keinen Highflyer und keine Aktie im Minus verkaufen. Kam zum damaligen Zeitpunkt leider nur Impact in Frage die ich für 0,52 cad veräußert habe .
Aktuell ist der Kurs tiefer und die Zahlen einfach winzig. Das Schreibheft aber schon früher. Es ist eine reine Kleine Silberperle die aber hohe Preise über mindestens 2-3 Jahre benötigen um Gewinn im nennswerten Umfamg zu generieren und die Minen und die Produktion zu starten bzw. zu erhöhen. Bei den Preisen kann man das ja leider vergessen. Man sieht es ja.
Jetzt muss ich noch eine Position verkaufen bzw reduzieren so das ich dann wieder im grünen für mich bin.
Aktuell keine einfache Zeiten für uns im Minen und Explorerbusiness. Dazu die immer wieder kehrenden Verzögerungen bei den Bohrresultaten geben und aktuell den Rest. Trotzdem bin ich überzeugt das wir das schlimmste schon hinter uns haben und die guten Zeiten schneller kommen werden als manche oder viele hier denken. Der Umdenkungsprozess hat nämlich schon angefangen in Bezug auf Zinsen und die Inflation und das wird uns definitiv in die Karten spielen.Irgendetwas fehlt aber noch um den Start für das up zu geben.  

19.08.21 19:39

8905 Postings, 6151 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio

https://www.minenportal.de/artikel/...-Mineral-Resource-Estimate.html

Otso geht definitiv demnächst in die Produktion und dann geht es up.  

19.08.21 20:34

1959 Postings, 3735 Tage steve2007Uran

Interview zur Auswirkung von Sprotts Uran Trust auf Preis und Kurzfrist Nachfrage. Interessant das kurz vor Ende erwähnt wird das Cameco am Spot Markt Uran kauft. Das wäre so als würden Newmont und Barrick als Gold Käufer auftreten.
https://m.youtube.com/watch?v=AxDz8i78mTw  

19.08.21 20:43
1

3115 Postings, 2119 Tage Goldkinder@Alfons - danke

dann wünsche ich Dir/uns, dass Otso mal startet.
Ist wirklich ein total mieser EM-Sommer bislang, hätte ich nie gedacht. Ich befürchte allerdings, dass es das noch immer nicht war und Silber unbedingt die 22 sehen will. Sollte es auch noch darunter gehen, ziehe ich die Reißleine.  

Seite: 1 | ... | 1421 | 1422 |
| 1424 | 1425 | ... | 2173   
   Antwort einfügen - nach oben