Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1422 von 2174
neuester Beitrag: 04.08.25 20:51
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54347
neuester Beitrag: 04.08.25 20:51 von: ubsb55 Leser gesamt: 23233879
davon Heute: 7987
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1420 | 1421 |
| 1423 | 1424 | ... | 2174   

18.08.21 14:25
2

3115 Postings, 2120 Tage GoldkinderLabrador

wieder mit ganz guten Ergebnissen - "the big thing" ist es aber immer noch nicht.

The intersection of the near surface high grade gold mineralization in Hole K-21-39 has the highest-grade x width value of 188.66g/t Au x m obtained so far from our drilling at Kingsway. This is significantly better than the previous high of 138.28 g/t Au x m returned from Hole-21-31 and continues to demonstrate the potential for high-grade intercepts at the Big Vein target,” said Roger Moss, President and CEO of the Company. “Three drills continue to explore Big Vein with step out drilling along strike to the southwest and drilling of the high-grade HTC Zone at depth.”  

18.08.21 15:00

12559 Postings, 3616 Tage ubsb55Goldaktionär

Ja, da bin ich dabei. Da kann ich nur meine Meinung wiedergeben, keine Kaufempfehlung. Ich halte die Chance für ziemlich hoch. Gutes Team, hervorragender Standort und schon anlaufende Projekte ( z.B. mit Energy Fuels). Da ist schon mal ein Teilrisiko draußen. Ob das jetzt weiter so nach oben geht, kann man nicht sagen, deshalb stufenweise einsteigen.  

18.08.21 15:14

4085 Postings, 1850 Tage grafikkunstHyperion Metals

beobachte ich seit Wochen, denke aber, bei SYA bin ich derzeit besser aufgehoben. Wenn ich wieder freies Geld habe, steht HM ganz oben auf meiner Kaufliste. HM wird von GR besprochen.  

18.08.21 17:17
3

8907 Postings, 6152 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio Nachrichten

Metals Crrel mit weiteren Bohrungen. Die Ergebnisse sind in Ordnung. Bisher fast durchgehend höher gradige Ergebnisse und die Längen schwanken zwischen 1 bis hauptsächlich 10-15 Meter. Es handelt sich allerdings um meistens tiefere Löcher bisher. Weitere LÖcher und ein weiteres Bohrprogramm werden hier kommen.
Desweiteren hat man noch die Liegenschaft in New Foundland die auch sehr vielsprechend ist. Auf dem Niveau weiter halten bzw kann man jetzt auch auf dem Niveua zukaufen.
https://www.minenportal.de/artikel/...eted-Drilling-at-Dona-Lake.html

Mit überwältigender Mehrheit wurde der Merger beschlossen. Ich war gegen die Transaktion aber kann es natürlich nicht ändern. Ich habe auf Umwandlung der Aktien komplett in Gold Royaltie gestimmt, da bei einer hoffentlich kompletten UMwandlung und keinem Splitt in Aktien und Bar für Ely Aktionäre und für mich das meiste rausspringt. Die Variante mit Splitt ist schlechter für mich und zusätzlich werden Steuern noch in Kanada fällig und Gebühren. Am mesiten kann man aktuell beim vollständigen UMtausch realisieren oder wenn vorher der Aktienkurs ansprigen würde, wovon ich aber aktueöö nicht mehr ausgehe. Aktuell ist der Kurs von Gold Royaltie ja leider auch zurück gekommen. Im Nachgang wäre es besser gewesen  zu hHöchstkursen zu verkaufen und die damals 15000 euro anders zu investieren. Wird mir aber für die Zukunft eine Lehre sein.

Recht hast Goldkinder. Noch ist ein discovery hole nicht dabei aber objektiv werden insgesamt die Ergebnisse höher gradiger und die Längen ein wenig mehr. Auch die Low Treffer sind ein wenig bessser geworden. Also insgesamt wird auch das Verständnis langsam besser für Big Vein und ich bin auf die step out Bohrlöcher gespannt. Was auffällt das definitiv eine durchgehende Mineralisierung im surface Bereich vorhanden ist und auch in tieferen Gefilden hier die 235 Meter was hochgradiges gefunden wurde auch wenn der Abschnitt insgesdamt sehr kurz war. Meine Meinung weiterhin eine Haltepsosition. Das meiste wird noch gedrillt und die meisten gderillten Bohrlöcher wurden bis heute nicht veröffentlicht.
Es besteht aktuell weiter eine realistische Chance hier ein discovery hole bzw eine neue Lagerstätte zu bestätigen wenn die Bohrungen so weiter gehen.
Was hier für einen Durchbruch sorgen würden wären Längen ab  10 bis 15 Meter mindestens mit schönen hochgradigen Treffern im 2 stelligen hohen Bereich. Noch sind wir nicht soweit aber ich bin mittlerweile wieder ein wenig positiver gestimmt.
Nicht vergessen das Ding kann natürlich auch noch in die Hose hier gehen.
https://www.minenportal.de/artikel/...-Big-Vein-Kingsway-Project.html

Gute hochgradie Ergebnisse von Platosa. Zwar nur kurze Intervalle dafür aber absolut high Grade Treffer. Dazu gibt es noch ein Boardwechsel.
Bisher die Entwicklung hier vom Kurs katastrophal meiner Meinung nach. Kann eigentlich nur besser werden.
Potential ist genug da mit einer besseren Produktion in Platossa mit besseren Erghebnissen und Explorationstechnisch hat man 2 interessante Projekte noch am Start wo Value generiert werden kann. Hier wird man aber noch leider viel Geduld benötigen meiner Meinung nach.
https://www.minenportal.de/artikel/...Over-5.2-Metres-at-Platosa.html

Mit weiteren Explorationsarbeiten auf den Liegenschaften. Ich finde man geht schon gut und systematisch vor. Demnächst wird angefangen zu Bohren. Darauf bin ich schon genannt. Bis da die ersten Ergebnisse reinflattern werden wird es noch lange dauern. Auf aktuell Niveau immer noch kaufenswert wie ich finde.
https://www.minenportal.de/artikel/...eceipt-of-Drilling-Permits.html

Gogold läuft weiter wie ein Uhrwerk was die Bohregebnisse angeht. Sehr gute Werte wieder. Fast durchgehend high Grade Silberwerte und diesmal zum Teil erstklassige hochgradige Goldresultate  plus Metalle. Hier sieht es sehr gut aus und der Kurs hält sich dementsprechend nicht weit weg vom Hoch. Wir brauchen hier endlich nur mal einen nachhaltigen anziehenden Silberkurs damit die 3 cad nachaltig geknackt werden.
https://www.minenportal.de/artikel/...Casados-in-Los-Ricos-North.html

Sienna Resources endlich geht es mal voran und ein Explorationsprogramm auf der PGM Liegenschaft in Ontario wird gestartet. Dazu läuft jetzt Exploratiomn in Finnland und sogar die Lithiumliegneschaft schein auf ein mal wieder interssant zu werden. Ergebnisse von Bleka werden ja erwartet da habe ich aber keine große Hoffnung das es was bringen wird, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
https://www.minenportal.de/artikel/...-Palladium-Project-Ontario.html

Trigon Metals mit weitzeren guten Nachrichten bezüglich Restart der Kombat Mine in Namibia. Mit jedem Fortschritt wird der Start zum Jahresende realitischer. Bin zufrieden hier mit der Entwicklung.
Dazu noch das aussichtsreiche Prohjekt in Marocco das meiner Meinung nach Potential hat. Der Wert ist noch von der Marktkapitaliserung günstig zu haben. Hier weiter zukaufen bzw dabei bleiben.
https://www.minenportal.de/artikel/...ombat-Mine-Restart-Namibia.html

Hier wird die ungebremste Verwässerung weiter gehen. Das ist der Hautpunkt meiner Meinung nach das der Kurs auf low Niveau hindümpelt. Aber das Projekt ist wirklich aussichtsreich und die Batterigeschichte wird langsam konkreter. Trotz der Verwässerung und bei weiteren Fortschritten sollte der Kurs mal endlich anziehen.
Aktuell Halteposition. Nachkaufen würde ich hier allerdings nicht mehr.
https://www.minenportal.de/artikel/...nary-Base-Shelf-Prospectus.html

New Found mit weiterem Offering über 50 Millionen cad. Guter Kurs zum aktuellen Zeitpunkt was das Offering angeht und mit den 50 Millionen ist man auf der sicheren Seite. Man kann weiter ungebremst bohren und die Spekualtionen bezüglich Placement auf niedrigem Niveau enden erstmal damit. Auch die Verwässerung hält sich mnit über 4 Millionen Aktien in engen Grenzen.
Ich denke sobald hier weitere High Grade Treffer präsntiert werden wird der Kurs auch wieder gut anziehen. Hält sich eh gut dafür das so lange kein Bohrloch mehr veröffentlicht wurde.
https://www.minenportal.de/artikel/...lion-Bought-Deal-Financing.html

e2 Gold mit weiteren Optionen zu aktuelle Kursen. Es wird Zeit das endlich die restlichen Bohrungen veröffentlicht werden. Ein weiteres Bohrprogramm wurde ja schon gestartet. Deswegen kommt auch der Kurs noch nicht auf die Beine.  Auf dem Niveau weiter kaufenswert wie ich finde.
https://www.minenportal.de/artikel/...2Gold-Grants-Stock-Options.html

Weitere Explorationsprogramme und Bohrungen werden gestartet. Der Kurs ist komplett zurück gekommen was natürlich sehr enttäuschend ist, aber wundert auch nicht wenn man bedenkt das seit Mai kein einziges weiteres Bohrloch veröffentlicht wurde. Für mich nicht nachvollziehbar. Allerdings ist die Liegenschaft sehr aussichtsreich und die bisherigen Bohrungen waren gut. Auf dem Niveau ein Kauf für mich bzw Halteposition. Laut einem Kirkland Geologen ist die Liegenschaft predestiniert für weitere High Grade Treffer inklusive einer neuen Lagerstätte.
https://www.minenportal.de/artikel/...on-at-Miller-Gold-Property.html

Hier läuft alles weiter nach Plan und ich bin gespannt auf die neue Studie. Von den wirtschaftlichen Kennzahlen laut der alten Pea einer der besten PGM Projekte auf der Welt was die KOsten und die IRR angeht in Bezug auf dne heutigen Preis. Damals waren ja die Ptreis viel niedriger. Allerdings ist das Interesse und der Kurs fast komplett zurück gekommen.
Das wird sich wieder ändern sobald das Sentiment wieder besser wird für PGM und die Studie gute Resultate anzeigen wird. Auf dem Niveau ein Kauf für mich.
https://www.minenportal.de/artikel/...um-Project-Sudbury-Ontario.html

Osisko mit weiteren erstklassigen Treffern auf der Liegenschaft. Hier wird in eine paar Jahren eine sehr hocxhgradige und ghroße Mine entstehen. Dem Kurs interessiert das überhaupt nicht mehr da der Produktionsbeginn auf 24 bzw 25 verlegt wurde. Schlafen legen und warten bis es losgeht oder doch in 3-4 Jahren ein sehr gutes Übernahmeangebot entsteht.
https://www.minenportal.de/artikel/...de-Across-Windfall-Deposit.html

Endlich sind die Permits da damit die Exploration in New Foundland beginnen kann. Auch der Wechsel des CFO finde ich gut. Die Liegenschaften sind ja sehr aussichtsreich meiner Meinung nach.
https://www.minenportal.de/artikel/...-for-Newfoundland-Projects.html

Desweiteren finde ich die Nachrichten bezüglich Lithium und JV von Sokoman und Benton sehr gut. Eine erstklassige Liegenschaft mit High Gold plus weitere aussichtsreiche Liegenschaften in New Foundland und jetzt kommt die Lithiumgeschichte dazu. Es gibt genügend Value Möglichkeiten für uns Aktionäre die hoffentlich über die nächsten Monate gehoben werden können. Auf dem Niveau ist der Kurs viel zu niedrig und wurde auch zu stark abgestraft vom Hoch. Über 50 Prozent insgesamt verloren ohne schlechte Nachrichten.

18.08.21 17:31

8907 Postings, 6152 Tage Alfons1982Bureau of Labor Statistic

https://www.bls.gov/news.release/pdf/cewqtr.pdf
Revision nach unten. In den vergangenen 12 Monaten wurden insgesamt 166000 Stellen Zuviel ausgewiesen. Das ist schon eine Zahl wenn man bedenkt wiviele Leute noch keine neue Arbeit haben und das obwohl über 10 Millionen neue Stellen zur Verfügung stehen. Das ist eine noch nie dagewesener Rekord und sagt das viele der offenen Stellen einfach zu schlechte Jobs mit zu wenig Gehalt sind, vor allem seit die Inflation offiziell um 5,4 Prozent angestiegen ist und nach alter Formel die 13 Prozent Inflation erreicht hat.  

18.08.21 17:34

8907 Postings, 6152 Tage Alfons1982Regierung belügt und übertreibt

um eine bestimmte Agenda zu machen. Endlich kommen auch von neutralen Personen Kritik auf über das Versagen der Elite die von unserem Steuergeld auch noch finanziert wird. Kabalenpack.

IfW-Chef Gabriel Felbermayr erhebt schwere Vorwürfe und wirft der Bundesregierung vor eine systematische Erhebung von Corona-Zahlen bewusst zu verhindern. Deutschland könnte vom Infektionsgeschehen bis zum Impfen. umfassende, genaue Daten zur Pandemie erheben, um zielgerichtete Maßnahmen zu ergreifen, so Felbermayr. Er bezweifle aber stark, dass die verantwortlichen Politiker so kurz vor der Wahl ein Interesse an einem kompletten Datenbild hätten, da sie möglicherweise Angst vor Informationen haben, die man nicht kontrollieren könne oder die vielleicht sogar Politikversagen belegen würden.  

18.08.21 18:18
1

3115 Postings, 2120 Tage Goldkinder@Alfons - Snowline Gold

hast Du Dir die schon mal angeschaut? Protegee von Dr. Hennigh/Crescat, schöner Kursrückgang seit IPO und Bohrergebnisse ausstehend. Hab hier vorige Woche ne kleine Position aufgebaut.  

18.08.21 18:23
1

187 Postings, 2140 Tage pilzhausenMinenaktien

Sehr ruhig geworden, was die Performance der Minenaktien angeht, sicherlich sind auch heute einige im Plus. Mal die Karten auf den Tisch, wer traut sich noch in sein Depot zu schauen.  

18.08.21 18:52
1

4568 Postings, 7502 Tage bradettiNaja, als Risikowetten bei G&S

halte ich nur noch OPW und ORGN. Silberwerte sind weg.
Alle anderen Explorer sind auch weg. TR, TECT und SGU allesamt enttäuschend.
Ich halte es jetzt wie einst Jesse Livermore und warte an der Seitenlinie bis bei G&S eine klare Richtung nach oben erkennbar ist, auch wenn ich dann paar % verpasse. Wie sagte er "Ein wenig zu spät in einem Trade zu sein, ist eine Versicherung, dass ihre Meinung richtig ist."
Er kaufte auch nie nach wenn er ins Minus rutschte: "Von allen Fehlern beim Spekulieren gibt es nur wenige die größer sind als der Versuch, Verluste zu verbilligen durch Nachkäufe."

FYI Res bleibt mein Zugpferd neben paar anderen Nicht-G&S-Werten sowie physisch Gold und Silber.  

18.08.21 18:58
1

12559 Postings, 3616 Tage ubsb55pilzhausen

" wer traut sich noch in sein Depot zu schauen. "

Ich, wo ist das Problem. Was einen nicht umbringt, .......  Wenn alles super läuft, kann jedes Weichei 20 Mal am Tag ins Depot glotzen. Schön ist, wenn der Schmerz nachläßt.  

18.08.21 19:07
2

5237 Postings, 3220 Tage KatzenpiratPure Gold

Ausführliche Analyse von Tyler Dart.
https://seekingalpha.com/article/...mail&utm_source=seeking_alpha

Er sieht Pure nicht als Kauf und endet mit seinem legendären Standardsatz:

"In summary, I continue to believe there are more attractive opportunities elsewhere in the sector, so I have no plans to go long the stock here at US$0.96."

18.08.21 20:01

1959 Postings, 3736 Tage steve2007@pilzhausen

Du bist doch auch länger als 15 Jahre dabei, da sollten doch 1-2% Tagesschwankungen verkarftbar sein. Auch wenn man sich natürlich daran gewöhnen muss praktisch 2 Monatsnetto hin oder her am Tag zu sehen. Ich schaue aber fast jeden Tag rein bin zwar Gold und Silberminen lastig habe aber unter anderem auch Bio, da kann es wichtig sein tagesaktuell zu reagieren. Ansonsten schadet es auch nicht Dividenden ein bisschen zu verfolgen. Ich hatte mal den Fall dass nach einen Resplit die Dividende komplett falsch berechnet wurde 30€ anstatt 300. Wer weiß ob und wann das aufgefallen wäre ohne meine Intervention.  

18.08.21 20:03
1

3115 Postings, 2120 Tage GoldkinderJa Ja der Livermore

die alte Labertasche. Was soll denn an Einstandsverbilligungen schlecht sein, wenn man zyklisch falsch eingestiegen ist und sich der entsprechende Wert fundamental nicht verschlechtert hat? Dann doch lieber "buy in May and start to pray" - oder so.  

18.08.21 20:27
2

8907 Postings, 6152 Tage Alfons1982FED minutes

https://www.federalreserve.gov/monetarypolicy/...cminutes20210728.pdf

Also laut der FED wird das Tapering in diesem Jahr noch beginnen.

Weitere Statements

Treasury Notes nach FOMC Minutes mit erhöhter Volatilität - Fed-Mitglieder erwarten noch in diesem Jahr mit dem Beginn von Tapering, 60 Prozentder Marktteilnehmer im Januar.

FOMC Minutes: Looking ahead, most participants noted that, provided that the economy were to evolve broadly as they anticipated, they judged that it could be appropriate to start reducing the pace of asset purchases this year because they saw the Committee’s “substantial further progress” criterion as satisfied with respect to the price-stability goal and as close to being satisfied with respect to the maximum employment goal.

Nach Meinung von James Bullard von der St. Louis Fed könnte ein zu langsames Anheben der Leitzinsen die Notenbank in eine Lage bringen, wo die Zinsen sprunghaft angezogen werden müssen. Der "go slow"-Ansatz aus dem Playbook der Ära nach der Finanzkrise sei nicht mehr tauglich.

Fed Bullard: Zinsanhebung im vierten Quartal 2022 wäre logischer Zeitpunkt.

US-Notenbank deutet Tapering bis Jahresende an
18.08.21, 20:24
Die US-Notenbank Fed dürfte bis Ende des Jahres mit einer Reduzierung ihrer Anleihenkäufe beginnen, wie aus dem am Abend veröffentlichten Protokoll der letzten Zinssitzung hervorgeht. Die Aktienmärkte geben in einer ersten Reaktion deutlich nach.
Die US-Notenbank hat ihr Situngsprotokoll zur letzten Zinssitzung am 27. und 28. Juli veröffenlicht. Wichtigste Frage: Wann beginnt die US-Notenbank mit einer Reduzierung ("Tapering") ihrer Anleihenkäufe, mit denen aktuell weiter 120 Milliarden Dollar pro Monat in den Markt gepumpt werden.
Alle Mitglieder des Offenmarktausschusses waren der Meinung, dass die Wirtschaft Fortschritte in Richtung der Ziele gemacht habe, die für das Tapering relevant seien, heißt es im Sitzungsprotokoll. Zugleich seien die "wesentlichen weiteren Fortschritte", die die Fed zur Bedingung für eine Straffung ihrer Geldpolitik gemacht hatte, noch nicht erreicht und man sei "vorsichtig" in Bezug auf ein baldiges Tapering.
Die meisten Mitglieder des Offenmarktausschusses waren der Meinung, dass das Tapering im laufenden Jahr beginnen könnte. Mehrere Mitglieder erwarteten ein Beginn des Taperings in den kommenden Monaten. Einige Mitglieder waren auch der Meinung, dass es Anfang des kommenden Jahres beginnen würde. Zugleich heißt es, dass der Beginn des Taperings von der wirtschaftlichen Entwicklung abhänge.
Während die Fed weitere Fortschritte bei der Erholung der Wirtschaft sieht, heißt es auch im Sitzungsprotokoll, dass die Delta-Variante Abwärtsrisiken für den Ausblick bedeuten könnte. Eine stärkere Ausbreitung der Delta-Variante könnte den Ausblick verändern, heißt es.
Die Inflation in den USA war in den vergangenen Monaten deutlich angestiegen. Zuletzt hatte die Inflationsrate bei 5,4 Prozent und damit deutlich über dem mittelfristigen Notenbankziel von zwei Prozent gelegen. Die meisten Mitglieder des Fed-Offenmarktausschusses betrachten den jüngsten Inflationsschub allerdings als vorübergehend, wie das Sitzungsprotokoll bestätigt. Bereits im vergangenen Jahr hatte die Notenbank ihr Inflationsziel zudem flexibilisiert. So ist die Notenbank auch bereit, vorübergehend eine moderat erhöhte Inflation zu akzeptieren.
Beim Zinsentscheid am 28. Juli hatte die US-Notenbank ihre Geldpolitik unverändert belassen, gleichzeitig aber eine mögliche Reduzierung ihrer milliardenschweren Anleihenkäufe ("Tapering") in den kommenden Monaten angedeutet. Seit Dezember hatte die Fed betont, dass die Anleihenkäufe in einem Tempo von mindestens 120 Milliarden Dollar pro Monat fortgesetzt werden sollten, "bis wesentliche weitere Fortschritte bei der Erreichung der maximalen Beschäftigungs- und Preisstabilitätsziele (...) erzielt wurden". Seit Juli heißt es nun, dass die Wirtschaft "Fortschritte in dieser Richtung gemacht" habe und "der Ausschuss die Fortschritte in den kommenden Sitzungen weiterhin" bewerten werde. Dies könnte eine bevorstehende Reduzierung der Käufe in den kommenden Monaten bzw. Quartalen andeuten. Der Leitzins liegt weiter in einer Spanne von 0,0 bis 0,25 Prozent. Zinserhöhungen soll es erst nach dem Ende der Anleihenkäufe geben.
In einer weiteren Entscheidung hatte der Offenmarktausschuss im Juli die Einrichtung einer dauerhaften sogenannten Repo-Fazilität ab Oktober beschlossen. Über die Repo-Fazilität kann die US-Notenbank sogenannte Primary Dealer und andere Banken mit Liquidität auf dem Repo-Markt versorgen oder – wie zuletzt – dem Markt über Reverse-Repo-Geschäfte Liquidität entziehen. Die Banken parken derzeit Rekordsummen von mehr als einer Billion US-Dollar über Reverse-Repo-Geschäfte bei der Fed.
Marktreaktionen: Die wichtigsten Aktienindizes tendierten nach der Veröffentlichung des Fed-Protokolls etwas schwächer, ebenso der Dollar. Die Zinsen legten leicht zu. Der Goldpreis legte zunächst zu, korrigierte anschließend aber wieder  

18.08.21 20:27

4568 Postings, 7502 Tage bradettiGoldkinder

Diese Livermore-Devise befolge ich so auch nicht strikt. Wenn ich von einem Wert überzeugt bin verbillige ich auch.
Ich meinte das für mich speziell auf Explorer bezogen, die ich im Depot hatte. Bei denen ist fundamental ja noch nicht wirklich etwas da. Und hier höre ich auf zu verbilligen, weil niemand weiß, ob da wirklich mal was positives raus kommt.  

18.08.21 20:56

841 Postings, 1691 Tage goldtrustAlfon1982

@Sienna Res- vom Bohrergebnise in Norwegen-Bleka verspreche ich mir schon einiges. Ist ja ein hist. Gebiet wo schon Gold gefunden und gefördert wurde. Siehe Rupert- auch hier wird an historische Goldminen gebohrt und entwickelt, das Gestein ist ähnlich.  

19.08.21 00:01

187 Postings, 2140 Tage pilzhausensteve2007

Verkraftbar..... für mich kein Problem, ich habe nur einen Wert im Depot..du weist schon welscher, der hat mir den Hintern gerettet, mit den anderen Minenaktien wäre ich jetzt mit ca. 30 % im Minus im Depot. Wollte mit meinem Statement, nur mal die allgemeine Lage checken. Da ich nur durch Traden die letzten Jahre überlebt habe und langsam wieder nachkaufen möchte, versuche ich die Stimmungslage hier und da zu Testen. Stand jetzt würde ich sagen, die Füße noch ein wenig still halten.  

19.08.21 07:50

4085 Postings, 1850 Tage grafikkunstHabe gerade einen interessanten Gedanken bei wss

gelesen:

Denken Sie an all die Derivate, die mit den aktuellen Zinssätzen und negativ verzinsten Anleihen verbunden sind. Viele Gegenparteien werden scheitern, wenn die Zinssätze zu stark ansteigen. Das gesamte System ist von niedrigen Zinsen abhängig. Es kann 3 % für 10-jährige Anleihen nicht verkraften.  

19.08.21 08:49

8907 Postings, 6152 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio

Pursuit Minerals
Endlich startet das Bohrprogramm. Bin gespannt. Es soll 8 Wochen gebohrt werden.
https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...094df02a206a39ff4

Taruga Minerals hat interessante Liegenschaften in direkter Nachbarschaft und Nähe von Chalice. Explorationsprogramm wird gestartet und Potential auf PGM besteht,
Daneben noch die aussichtsreiche Kupferliegenschaft. Die Ergebnisse dieser 22 Bohrlöcher soll Mitte August ungefähr erfolgen.

https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...094df02a206a39ff4  

19.08.21 08:50
1

10619 Postings, 7098 Tage BozkaschiTavi Costa

Gold seems to be stuck on a range since its breakout to new highs last year.
We saw something similar back in mid-2000s that preceded a major runup in price.
Long-term consolidations tend to result in powerful moves to the upside.
I believe we are in a similar position today.
-----------
Silversqueeze
Angehängte Grafik:
40118166-97dd-46e2-b04f-0db23deddad0.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
40118166-97dd-46e2-b04f-0db23deddad0.png

19.08.21 09:22

23859 Postings, 5598 Tage Balu4ua@Boz

Ja, viel Glauben und Kaffeesatzleserei. Natürlich muss man positiv denken,  jedoch hat der Flashcrash meiner Meinung nach einiges geändert und die Anleger verunsichert. Münzbarren in Silber gibt es jetzt schon für unter 200 Euro

https://www.muenzen-engel.de/250-gramm-munzbarren-st-helena-2021.html  

19.08.21 09:46

1959 Postings, 3736 Tage steve2007Vorzeichen?

Ist zu Beginn des Tages ja alles rot Indizes EM, Öl und selbst Bitcoin. Wenn das die Reaktion auf die Aussagen zum Tapering sind,, die ja momentan eher gelaber und Vermutungen sind. Dann wirds lustig wenn sie echt damit anfangen, egal wie langsam sie es machen. Auf die Idee das es nicht funktioniert, kommen sie erst wenn es schon knirscht. Sie könnten es wissen, die Fed hat es 2013 und 2018 erfolglos versucht. Ist jetzt nicht solange, als dass man sich nicht erinnern könnte  

19.08.21 09:53
2

592 Postings, 2115 Tage Silbär85Druck auf dem Kessel

Mich verblüffen die schönen Charts von Bozkaschi auch immer. Danach könnte es jeden Moment zum Ausbruch bei G&S kommen.

Die letzen Monate waren jedenfalls mit unglaublichen historischen Momenten gespickt, die gefühlt in immer kürzerer Folge auftreten.

- Corona & Notstandsgesetze, "Leugner", "Querdenker"
- Sturm auf den Reichstag DE
- Gestörte Handelsrouten wg. Corona + Evergiven im Suez Kanal
- Explosion Saudi Aramco (negativer Ölpreis)
- Wahlen USA (Vorwurf Wahlbetrug, private Firmen blockierten amtierenden Präsidenten (Twitter / Facebook)
- Sturm auf das US-Capitol (Büffelmann)
- Taliban
- Waldbrände und Überflutungen weltweit
- GEZ-Verweigerer in Haft während ganz andere Kaliber auf Bewährung frei rumlaufen...
- Digitale Währungen und Cryptos (gewollte Verbote in einigen Ländern und offizielles Zahlungsmittel in anderen)

Das sind nur ein paar Fälle direkt aus meinem Kopf. Ich denke ein großer Wandel steht unmittelbar bevor - und da sind G&S sicherlich besser als jede Fiatwährung.

19.08.21 10:08
1

10619 Postings, 7098 Tage Bozkaschi@Balu

Die 250g  Silberbarren habe ich für 204-208€ gekauft, das ist kein Beinbruch.
Charttechnik versucht Parallelen in der Vergangenheit aufzuzeigen. Und ja, natürlich ist Stimmung am Boden aber das sind die Momente in denen es irgendwann drehen sollte. Ich glaube nicht das G&S in der aktuellen Situation das schlechteste Investment sind , ganz im Gegenteil.Falls es jetzt weiter runter gehen sollte bei Nasdaq und Co. dann steigt auch der Fear & Greed index weiter und wohin wandert dann das Geld.
Die Minenindizes machen mir etwas sorgen, wirken extrem schwach, aber in der derzeitigen Situation heißt es für mich abwarten und mit anderen Dingen beschäftigen.

-----------
Silversqueeze

19.08.21 10:16
3

4085 Postings, 1850 Tage grafikkunstSovereign - neuer Sprott update

https://www.sprott.com/media/4199/210818-scp-svm-mre.pdf

Mit bereits 644 Mio. Tonnen, davon 59 Mio. Tonnen mit 1,6 % Rutil, ist dies bereits ein riesiger strategischer Wert. Eine einfache Prorata der gebohrten Erweiterungsgebiete zeigt, dass sich unser früheres Explorationsziel von 1.498 Mio. t nun auf 1.695 Mio. t erhöht.
Referenz: Bei einem SCPe-Nominalwert von 10 Mtpa (~150ktpa Rutil oder ~5% Marktgröße) könnte das Unternehmen bereits 1,5% Material für bemerkenswerte 14 Jahre abbauen (60 Jahre bei 1%), daher sehen wir Größenoptionen von bis zu 20Mtpa schneller kommen, als wir erwartet haben. Während die Rutilpreise in die Höhe schnellen, stolpern andere Unternehmen mit erheblichen Anlagenproblemen in Südafrika und Sierra Leone, und mit der Forderung ( der grün denkenden Kunden ), Rutil gegenüber Ilmenit zu bevorzugen (das eine Aufwertung mit Kohle erfordert), könnte Sovereign nicht besser positioniert sein. Die oben genannten 10-20 Mio. Tonnen pro Tag ROM könnten
150-300ktpa Rutil bedeuten; selbst bei 1.200 US$/t könnte eine Bruttomarge von 50 % erzielt werden, was vereinfacht ausgedrückt ein EBITDA von 90-180 Mio. US$ bzw. > 350 Mio. US$ bei CIF-Spotpreisen für China ohne Transport.  Dies sind genau die Zahlen, die wir erwarten, dass der kürzlich ernannte Studienleiter und der technische Leiter daran arbeiten, wobei eine Scoping-Studie zum Jahresende / 1H22 ein potenzieller Schlüsselkatalysator ist. Wir behalten unser BUY-Rating und unser A$1,20/sh
Kursziel basierend auf einer In-situ-Bewertung von 5 % bei (d. h. 65 US$/t Rutil bei einem Spotpreis von ~ 1.300 US$/t) über 644 Mio. Tonnen.
Die Nsaru-Bohrungen vergrößern das Gebiet von 114 km2 auf 129 km2 und deuten auf ein Potenzial von 1,6 Mrd. Tonnen im Vergleich zu den bestehenden 644 Mio. Tonnen MRE hin.
Die Bohrergebnisse von 98 Explorationslöchern im Nsaru-Zielgebiet vor dem MRE ergaben konsistente 9-11m @ 1,1-1,5% Rutil. Alle Löcher zeigen höhere Gehalte an der Oberfläche, mit konsistenten Unterabschnitten von 2-5m @ 1,4-2,1% Rutil.  Die erzhaltigen Bohrungen erstrecken sich nun über ein Gebiet von bis zu 9 km Breite und 11,5 km Streichen, das sich in Richtung des 644 Mio. t großen Kasiya-Vermögenswertes im Norden und ist nach Süden hin offen. Dadurch hat sich Nsaru von 25 km2 auf
40 km2 erweitert und die gesamte mineralisierte Fläche auf 129 km2 einschließlich 89 km2 Kasiya erhöht. Das Unternehmen wird nun ein MRE-Update zum Jahresende anstreben.

Seite: 1 | ... | 1420 | 1421 |
| 1423 | 1424 | ... | 2174   
   Antwort einfügen - nach oben