Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1051 von 2175
neuester Beitrag: 07.08.25 00:24
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54374
neuester Beitrag: 07.08.25 00:24 von: Alfons1982 Leser gesamt: 23279747
davon Heute: 5359
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1049 | 1050 |
| 1052 | 1053 | ... | 2175   

19.02.21 07:25

12561 Postings, 3618 Tage ubsb55Wirklich irre

"Ihr Beitrag enthält Inhalte, die nicht veröffentlicht werden dürfen. Bitte formulieren Sie Ihren Beitrag um "

Vollkommen normaler Beitrag, ohne Link und ohne schlimme Wörter.  

19.02.21 07:40

3335 Postings, 1989 Tage Gold_Gräber@ubsb55: Zensur: Ich hab nix gemacht

darf ich gar nicht! ;)  

19.02.21 07:50

22 Postings, 1747 Tage NmndEinfach , geradeaus

Wenn sein muss könnte ich hier schöne Gedichte schreiben, aber wozu? Ich mache mein Ding, ohne euch etwas schmackhaft machen .......
Vor 10 Jahren in verschiedene Rohstoffe reingegangen, heute nur das eine, was noch anders ist , ich kann es anfassen und das gerne.
Zensur, dadrauf .... ich, ..... jeder mus seinen Weg gehen und dazu stehen, Geld ist nett, Freunde suche ich mir aus, . Ich bin  das was als Querdenker abgewertet wird. Lieber schon immer anders als von anderen gewünscht, immer gerade aus, es läuft gut, ... Ehre und Freiheit, Liebe und Glück.  

19.02.21 07:56
7

4093 Postings, 1852 Tage grafikkunst3 Anmerkungen:

"Und die Tatsache, dass der Silberverbrauch enorm ansteigen wird ist zwar gut und schön, die Industrie ist aber als letztes an einem hohen Silberpreis interessiert. Die Comex sorgt dafür, dass die Preise von Silber niedrig bleiben und bedient die Industrie vordergründig vor den ETFs."

1.) Die COMEX hat kein Silber mehr. Was nutzt da ein niedriger Preis? Bei Palladium haben wir doch gesehen, dass die Autoindustrie jeden Preis ( zähneknirschend ) akzeptiert, denn ohne Palladium kein Autoverkauf.
Zudem kauft die Industrie bei den Schmelzen, nicht an der Comex. Aber auch da gilt: haben die Schmelzen nichts/zu wenig von den Minen, können die auch nicht zaubern. Zudem haben die Schmelzen ja auch noch die Münzen, die bedient werden wollen/müssen.
Der Druck ist auf dem Kessel
2.) Der Silber-Zufluß von den Minen läßt sich nicht auf Befehl vergrößern.  Die großen Minen haben kleineren Output, zudem wird das meiste Silber als Beiprodukt gefördert.  Und zum Schluß: wir haben über mehr als 10 Jahre zu wenig neue Vorkommen erschlossen. Jede Unze, die heute gefördert wird, ist morgen nicht mehr aus dem Boden zu holen. Morgen ist der Bedarf an Silber aber noch größer.  Die gesamten elektronischen Bauteile + die Solarindustrie hängen am Silber. Die Welt driftet ohne Silber ins Chaos.
3.) G+S sind seit 50 Jahren nicht mehr die Pendants des Dollar. Die Notenbanken haben sich verabredet, die Edelmetalle künstlich zu drücken, damit die Geldentwertung möglichst lange nicht offensichtlich wird. Dieser Preisdeckel fliegt gerade deswegen weg, weil die physische Seite nicht mehr genügend lieferfähig ist.  

19.02.21 07:57
2

4093 Postings, 1852 Tage grafikkunstWarum hat sich heute Nacht nichts in Asien getan:

Nicht vergessen, China ist die ganze Woche im Urlaub wg. des chin. Neujahrs. Da fällt ein sehr, sehr großer Player einfach aus.  

19.02.21 08:00

318 Postings, 5290 Tage magdichnichShortaktion 1777

Ist der JPM + GS Geselle vorhin eingeschlafen und hat vergessen die Verkaufstastatur zu drücken ?
Unglaublich wie die Kaufwelle zerissen wird - ab 1777 knallhart niedergeschmettert.

Wie soll Gold steigen bei solchen Godzillas?  

19.02.21 08:31
2

3335 Postings, 1989 Tage Gold_GräberIn einem manipulierten Markt anzunehmen der EM

Preis sei von Angebot und Nachfrage abhängig ist genauso unsinnig wie anzunehmen Fiatgeld hätte einen realen Wert. Silber hat, nicht zuletzt dank der Manipulation, in den letzten 15 Jahren so gut wie keinen Wertzuwachs erfahren. Abzüglich der Inflation steht sogar ein negativer Wert zu buche. Es gibt kein anderes Asset mit einer derart miserablen Performance, selbst Schei..e hat im Biomassezeitalter eine bessere Wertentwicklung erfahren.

Wenn die manipulierenden Mächte das Silber wirklich laufen lassen, was noch in Frage gestellt werden muss da die Konsequenzen wirklich immens sind, dann sehen wir eine noch die dagewesene Rally. Es gibt wohl fast nichts was so einen großen Nachholbedarf hat wie Silber. Ich denke die Zügel werden gelockert, an einen free run kann ich noch nicht glauben und der Markt zeigt auch keine derartigen Anzeichen.

Und ja, wieder nur meine Meinung.  

19.02.21 08:43

3335 Postings, 1989 Tage Gold_GräberHotstock Investor

"Alleine 70% hält der größte dieser ETFs, der berüchtigte von Blackrock verwaltete iShares Silver Trust (SLV), dessen Depotbank JP Morgan London ist."

Der glaube soll ja Berge versetzen. Die letzten Erkenntnisse zeigen aber doch ein ganz anderes Bild.  

19.02.21 08:50

318 Postings, 5290 Tage magdichnichPreisakzeptanz

ich akzeptiere den aktuellen goldpreis nur wenn die bänker den knastbesuch  wegen marktmanipulation akzeptieren . warum schummeln die nicht mal im bitcoin-spielplatz rum !  

19.02.21 08:51

3335 Postings, 1989 Tage Gold_GräberHotstock Investor die 2.

Wie ist das denn eigentlich, lagert das Silber der ETFs wirklich in London? Sprich wird wirklich nur der Name am Regal geändert wenn Zuflüsse in einen ETF fließen? Ist das so wie beim Gold der Amerikaner dass angeblich in deren Tresoren lagern soll? Dachte immer Auslieferung bedeutet es wird geliefert und nicht nur ein Regalschild umgehängt. Vielleicht sollte ich meine Investition in den WisdomTree nochmal überdenken, zumal JPM das Landon Silber auch noch Leerverkauft hat.  

19.02.21 08:57
1

3335 Postings, 1989 Tage Gold_Gräber@madichnich: schummeln im bitcoin-spielplatz

Vielleicht kannst Du Dir die Frage selbst beantworten wenn Du hinterfragst ob man Bitcoin Leerverkaufen kann. Wenn die ersten Derivate kommen heißt es zügig aussteigen, nächster Halt Manipulation. ;)  

19.02.21 09:03

3335 Postings, 1989 Tage Gold_GräberBitcoin short

19.02.21 09:14

908 Postings, 1925 Tage Silversurfer76Titanic

Könnt ihr euch an die Szene auf der Titanic (natürlich im Film :-)) erinnern: Das Schiff ist schon in Schräglage und das Streichquartett spielt an Deck weiter? So kommt mir das jetzt vor. Es geht nicht in meinen Schädl rein, dass so kurz vor einem physischen Liefertermin von zig Mio. Unzen oder sogar hunderten Mio. Unzen, und dieses physische Zeug ist laut Meinung der Allgemeinheit nicht da oder großteils nicht da, keine kurssteigernden Massnahmen gesetzt werden. Blöd und sicherlich auch gewollt, dass die COT Daten immer nur mit Verspätung veröffentlicht werden. Und wahrscheinlich werden wir heute am Abend sehen, dass die short Positionen wieder zugenommen haben oder sich eigentlich nicht wesentlich geändert haben. Das Streichquartett Comex wird am Grunde des Pazifik weiterspielen...
Das nächste Mysterium sind die Silberminen. Gut, die reinen Silberproduzenten haben nicht so viele Federn gelassen wie die Goldminen, aber bei diesen (theoretischen) Aussichten für Silber müssten die Silberproduzenten doch steil gehen, schon seit Wochen. In den Kursen wird die Zukunft gespielt, normalerweise, außer das Smart Money weiß schon wieder mehr als wir De.ppen.
Also entweder wurde die Öffentlichkeit jahrelang verar.scht, was die tatsächlichen physischen Silbervorkommen angeht (war ja beim Erdöl auch nicht anders) und es gibt noch viel mehr als öffentlich ist, oder man wird einfach das bereits eingebunkerte Silber von einigen ETFs zum Wohle der Banken beschlagnahmen oder oder oder...
Also ich kann mir zu den derzeitigen Verläufen keinen Reim machen...  

19.02.21 09:24

3335 Postings, 1989 Tage Gold_Gräber@Silversurfer76: Titanic

Wahrscheinlich stimmt: Der Markt hat immer Recht!

Aber ja, die Frage wo die Zukunft gespielt wird hab ich mir auch schon gestellt. Die Margen sind enorm, die Quartalszahlen zeigen Gewinne ohne Ende, aber es scheint doch was faul zu sein. Ob es das Marktsentiment allein ist? Wir wissen es nicht, aber auch dieses mal wird der Markt Recht behalten.  

19.02.21 09:29

12561 Postings, 3618 Tage ubsb55silversurfer76

Ob so viel physisch abgefragt wird, muss sich ja noch zeigen. Zur Vorsicht hat man ja schon mal die Rollgebühren auf Null gesetzt, damit der Kunde eben nicht ausliefern läßt. Wäre ich Kunde, ich wüßte was ich mache.  

19.02.21 09:47

12561 Postings, 3618 Tage ubsb55Inflation voraus?

https://www.resource-capital.ch/de/news/ansicht/...i-prozent-steigen/

Danach geht sie dann wieder runter  Ja, ganz sicher.  

19.02.21 09:56

1959 Postings, 3738 Tage steve200710 jährige US bonds

Wie immer bei invest in best Werbung und Mindset.
Ab min 4.50 bis ca 10 Kurve der 10 jährigen US bonds Vergleich mit der Kupfer/Gold ratio. Heraus kommt das eine yield control durch die Fed unerlässlich ist. Die Märkte zum grossen Teil überbewertet und von von den momentanen Ipos 80% unrentabel.
https://m.youtube.com/watch?v=cT6Ub8K3HK8  

19.02.21 10:14
1

908 Postings, 1925 Tage Silversurfer76ubsb55

Gut, das wird spannend, ob und wieviele wirklich auf physischer Auslieferung bestehen. Und wenn viele "mutig" sind und nicht rollen wollen (boahh, ich hätte Dichter werden sollen :-)), was passiert dann?
Wenn ich etwas kaufe und es nicht geliefert bekomme, kann ich vor Gericht gehen. Und irgendwann nach Monaten bekomme ich vielleicht die Ware oder das Geld zurück. Aber die Crimex wird nicht belangt werden können, das habe ich im Gefühl. Habe auch mal gelesen, dass die Glaubhaftigkeit der comex sinken wird...WTF? Welche Glaubhaftigkeit, mittlerweile sollte auch der letzte De.pp wissen, wie verwegen kriminell dort gehandelt wird in die Taschen der Großbanken mit Regierungsunterstützung.
Einen markanten Silberpreisanstieg wird es geben, wenn die Industrie droht, silberlos zu werden. Dazu müsste man aber auch wissen, wieviel von industrieller Seite gehortet wird. Erst dann, wenn sich BASF mit Toshiba und gegen Apple und Tesla und und und um die letzten physischen Silbervorkommen oder die zukünftige Silberproduktion von z.B. First Majestic "prügeln"...dann kann der Preis richtig anziehen.
Ist es eigentlich in Stein gemeiselt, dass die industriellen Verbraucher das Silber bei den Schmelzbetrieben kaufen müssen. Wenn es dort keines mehr gibt, dann wird sich anderswo umgeschaut. In letzter Instanz wird das eingelagerte Silber von Sprott oder den anderen ETFs gesetzlich "enteignet", weil die Wirtschaftsleistung über allem steht...

Ich weiß, das kann man alles als Schwarzmalerei sehen, aber ich glaube mittlerweile nichts mehr, was ich irgendwo lese oder höre. Einen silversqueeze wird es nicht geben, das habe ich von Anfang an gesagt, an einem deutlichen Anstieg von Silber wird man früher oder später nicht vorbeikommen, aber auch hier habe ich wieder die Vermutung, dass alles erst in der Zukunft, in einigen Jahren passieren wird...bis dahin wird die Industrie noch genügend Silber zu den bisherigen Preisen auftreiben...  

19.02.21 11:08
1

4093 Postings, 1852 Tage grafikkunstDie Frage, wer kann wo was kaufen:

habe ich in dieser Woche an mehreren Stellen im Internet gestellt und übereinstimmende Auskünfte bekommen:

Theoretisch kann jeder überall kaufen.
Jetzt zu den Details: Die meisten Minen liefern kein hochreines 999,9%o Silber, sondern Silber mit größeren Fremdbestandteilen. Daher verkaufen die Minen in der Regel an Schmelzbetriebe, die das handelsfähige reine Silber herstellen und in der Regel als 1000 oz Barren verkaufen. Industrie, Münzen, Großhändler, private Hochsicherheitslagerhalter ( z.B. Matterhorn Assets ) und Banken sind deren Abnehmer. Banken lagern an der LBMA ein, für die COMEX werden kleinere Barren von den Schmelzen hergestellt.
Produzenten nutzen die COMEX, um ihre zukünftige Produktion zum mind. teilweise zu hedgen.  

19.02.21 11:31

3335 Postings, 1989 Tage Gold_Gräber@Grafikkunst: Hast Du vielleicht auch erfahren

wo die ETFs ihr Silber lagern? Ist es wirklich so, wie bei Hotstock Investor dargestellt, dass Sprott und Co. einfach nur einen Papierzettel über die angebliche Einlagerung erhalten? Also das gleiche Spiel wie bei Gold in Fort Knox?  

19.02.21 11:37

908 Postings, 1925 Tage Silversurfer76Silber,

das man zu Hause hat, ist sicher und weg vom Verbrauchermarkt. Eventuell vielleicht noch in den Zollfreilagern in der Schweiz, da ist es nicht so einfach ranzukommen, aber alles andere irgendwo eingelagerte Silber ist nicht sicher und wird, wenn es hart auf hart geht, konfisziert werden. Wenn die Situation wirklich so kritisch ist, wie viele Experten behaupten und durch Silber eine Pleitewelle im Bankensektor hervorgerufen werden könnte, die unvorstellbar weitreichende Folgen hat, dann gibt es keine Rechtsverbindlichkeit. Da wird genommen, was aufzutreiben ist...
Auf reddit gibt es einen von einem Mitspieler der Bankenlobby verfassten Kommentar (ob es wirklich so jemand war oder doch nur FAKE, weiß man in den sozialen Medien nie so richtig), der genau das beschreibt. Die Aussage war, dass physisch besicherte ETFs kaufen nur den Effekt haben wird, dass man sich am Ende das eingelagerte (wenn es denn zur Einlagerung überhaupt kommt) Zeug holen wird. Am Ende auf legalem Weg durch diese Art der Enteignung....

19.02.21 11:40

3335 Postings, 1989 Tage Gold_GräberSumma Silver Investor Update

Seite: 1 | ... | 1049 | 1050 |
| 1052 | 1053 | ... | 2175   
   Antwort einfügen - nach oben