Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1053 von 2175
neuester Beitrag: 05.08.25 23:17
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54357
neuester Beitrag: 05.08.25 23:17 von: Alfons1982 Leser gesamt: 23258068
davon Heute: 5129
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1051 | 1052 |
| 1054 | 1055 | ... | 2175   

19.02.21 14:39
2

4088 Postings, 1851 Tage grafikkunst@positivist:

"Als Interim Manager habe ich auch Zugang zu manchem automotiv supplier und weiß um die Bestände Gold und Silber und Kontrakte"

zum Austausch von Wissen gehört auch, eigenes Wissen zu teilen!
Mach mal!  

19.02.21 14:43
1

318 Postings, 5289 Tage magdichnichTeilverkäufe August 2020

Im August war ich sehr zögerlich Teile zu Verkaufen....bei jedem Verkauf das Gefühl etwas zu früh zu Handeln....heute haben fast alle diese Klasse Miners -30 % - 40 %....sehr krasser Verlauf

Substanz ist im Moment 0 gefragt oder Wert ! Kryptos und Penny Stocks -  dieser Rummelplatz hat den gesamten Planeten verzaubert: Kommt mir so vor als ob ich im falschen Zug sitzen würde

Aber die Schwerkraft muss zurück....und Gold ist schwer

19.02.21 14:43
1

3335 Postings, 1988 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi: Silberminen

Ja die Silberminen sind überwiegend seitwärts gelaufen, aber auch schon zu dem Zeitpunkt wo hier die große Umschichttrompete Richtung Silber geblasen wurde. Ich hab Silberminen ja schon vorher nicht übergewichtet, hab jetzt nur nicht verstanden was für einen Trigger der Bussler wohl ausgelöst hat.

Ich werde die Riesen aber auch jetzt meiden, denn wenn die Party los geht, was wohl noch dauern wird, gehen die kleinen auch durch die Decke. Hatte es ja schon mal geschrieben, aus 4 Mio. MK werden schneller 8 Mio. als aus 4 Milliarden MK 8 Milliarden werden. Viele kleine sind so dermaßen verprügelt worden dass sie im < 10 Mio. Bereich gelandet sind. Da sehe ich sehr schnell wieder Werte von +300% und mehr. Das halte ich bei den Riesen für ausgeschlossen, aber das Risiko ist da natürlich deutlich kleiner.

Nur meine Meinung natürlich.  

19.02.21 14:45
1

12559 Postings, 3617 Tage ubsb55Positivist

@positivist:
"Als Interim Manager habe ich auch Zugang zu manchem automotiv supplier und weiß um die Bestände Gold und Silber und Kontrakte"

zum Austausch von Wissen gehört auch, eigenes Wissen zu teilen!
Mach mal!  

JETZT HAT DIE HENNE GEGAKKERT, JETZT MUSS SIE AUCH DAS EI LEGEN

19.02.21 14:53

3335 Postings, 1988 Tage Gold_Gräber@magdichnich: Marktgeschehen

Das mit den Kryptos versteht hier eh keiner, Pennystocks schon eher. ;)

Rückblickend ist man immer schlauer und ich könnte mich in den A.. beißen dass ich im August mein Depot nicht komplett glatt gestellt habe. Aber so ist es jetzt halt mal und es haben sich ja auch wieder schöne Einstiegsmöglichkeiten ergeben. Jetzt müssen die EMs halt mal aus der Konsolidierung ausbrechen und die Partystimmung einleiten. Bin zuversichtlich dass ich auch dieses Jahr meine Performance aus 2020 wiederholen kann. Bei den Kryptos ist das eh nur der Wahnsinn und da sehe ich auch noch eine ganze Weile kein Ende. Vielleicht wenn die den E-Euro mal vorstellen, aber vorher glaube ich eher nicht.  

19.02.21 14:54

4088 Postings, 1851 Tage grafikkunstBei Kupfer und Zinn fliegt gerade der Deckel

weg!  

19.02.21 15:01

3335 Postings, 1988 Tage Gold_GräberHola, wird das heute eine Wochendrakete?

Gerne mehr davon bei den EM Preisen.  

19.02.21 15:05
2

523 Postings, 6243 Tage zorrroKupfer explodiert

Ja Kupfer explodiert...

GSP Resources wird ein 100 % Satz machen mit Ansage... Bewertung nur 8 Mio Cad und 2,3% Copper über 15 Meter.. Sensationell

https://www.ariva.de/gsp_resource_corp-aktie  

19.02.21 15:28
1

10619 Postings, 7099 Tage Bozkaschi@Gold-Gräber

"Ich werde die Riesen aber auch jetzt meiden, denn wenn die Party los geht, was wohl noch dauern wird, gehen die kleinen auch durch die Decke. Hatte es ja schon mal geschrieben, aus 4 Mio. MK werden schneller 8 Mio. als aus 4 Milliarden MK 8 Milliarden werden. Viele kleine sind so dermaßen verprügelt worden dass sie im < 10 Mio. Bereich gelandet sind. Da sehe ich sehr schnell wieder Werte von +300% und mehr. Das halte ich bei den Riesen für ausgeschlossen, aber das Risiko ist da natürlich deutlich kleiner."

Bin  ganz klar deiner Meinung , aber auch hier ist das Timing entscheidend. Die Produzenten bewegen sich zuerst und die mittleren Produzenten machen dann zuerst schnelle 50-100% , dann gibt es immer noch jede Menge Explorer die sich noch nicht bewegt haben.

"jetzt nur nicht verstanden was für einen Trigger der Bussler wohl ausgelöst hat."

Ich hatte die Idee auch gestern ,es liegt einfach an den Bewertungen der Goldminen mit teilweise hervorragenden Q4 Ergebnissen und weiter fallenden Kursen + mein niedrigen Goldanteil im Depot.
-----------
Silversqueeze

19.02.21 15:29
1

10619 Postings, 7099 Tage Bozkaschigefällt mir

-----------
Silversqueeze
Angehängte Grafik:
chart_intraday_silber.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
chart_intraday_silber.png

19.02.21 15:49
7

91 Postings, 1629 Tage AlgeaServus

Jetzt hab ich mich doch auch mal registriert.

Lese hier seit letztem Jahr mit - an dieser Stelle vielen Dank für die zahlreichen und nicht immer, aber oft sehr interessanten geteilten Beiträge!!
Der Sektor beschäftigt mich seit 2013, als ich mir zum ersten mal Barrick Aktien gekauft hatte.
Allerdings bin ich nicht wie viele hier in den kleinen Werten. In meinem langfrist Depot habe ich mich voll und ganz auf das Halten des GDX konzentriert. Im Trading Depot versuche ich  - mit seit November katastrophalem Ergebnis - am Hin-und-Her-Traden mit den Majors, vorwiegend mit Barrick und dem GDX. Das ist mir im großen und ganzen spekulativ genug :-)

Ich war letztes Jahr im September komplett draussen, weil mir die Euphorie zu viel war. Das hab ich aber nicht ausgehalten, weil ich die großen Goldminen auch auf den damaligen Niveaus stark unterbewertet fand. Also bin ich wieder rein. Und ab November all in, weil ich nie wegen Covid in diesem Sektor war, sondern wegen des Verhaltens der Notenbanken und Mario Draghis "What ever it takes". Und daran hat sich rein gar nichts geändert!

Also im nachhinein mag man sich denken: wär ich halt im August raus. Aber es hätte seit dem auch extrem nach oben gehen können und das hätte mich noch viel mehr geärgert!! Ich hatte Barrick zuallererst bei 15, dann bei 10 und ja, auch unter 6 gekauft. Drei Jahre fettes Minus im Depot und Anfang 2016 voller Erleichterung (Gottseidankfastnichtsverloren) bei knapp unter 9 mit minimalen Minus verkauft. Und danach zugeschaut, wie die Kurse in sechs Monaten explodierten. Das passiert mir nicht nochmal!!!!

Daher ein Langzeit Depot, das ich erst bei 100% Plus im GDX vom jetzigen Niveau aus stückweise reduziere (für mehr als 200% Plus im GDX fehlt mir die Fantasie).
Im Zockerdepot gibts hingegen keine Regeln, sondern auch Knock-Outs und dererlei Scheiß und ja, auch mal eine Turmalina. Aber im wesentlichen ist es dafür da, dass ich mich da austobe und beim Langfrist Depot die Füße still halten kann.

Bei den aktuellen Kursen und einem fetten Minus in beiden Depots scheiß ich mich zurzeit zwar durchaus ordentlich ein. Aber ich glaube nachwievor an den Sektor (die großen haben als Credo noch bei einem Goldkrus von 1200 Dollar Geld zu verdienen) und lass mich nicht rauskegeln, ehr gehe ich mit ihm unter!  

19.02.21 16:06
2

12559 Postings, 3617 Tage ubsb55Algea

Tachchen. Du weist schon mal, was sich gehört. Man stellt sich kurz vor, damit die Anderen wissen, mit wem sie da kommunizieren. Dafür ein WILLKOMMEN  

19.02.21 16:23

1397 Postings, 6749 Tage Chaser84Aufstocken

Habe gerade nochmal Goldminen aufgestockt.
Der Hohe Abschlag im Vergleich zum Sommer ist nicht gerechtfertigt, viele Minen sind jetzt Schuldenfrei und der Goldpreis wird langfristig steigen.  

19.02.21 16:26

4088 Postings, 1851 Tage grafikkunstChart zur COMEX Auslieferung 24.2.21

https://twitter.com/Galactic_Trader/status/1362779515211153414/photo/1

mit der heute updateten Vorausschau der physischen Auslieferungswünsche  

19.02.21 16:32

3335 Postings, 1988 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi

"Die Produzenten bewegen sich zuerst und die mittleren Produzenten machen dann zuerst schnelle 50-100% , dann gibt es immer noch jede Menge Explorer die sich noch nicht bewegt haben."

Ja so wird das immer dargestellt, hat das letzte mal aber auch nicht gestimmt. Am Ende hat man die Dickschiffe im Depot und die kleinen rennen einem davon. Jetzt wo ich die so mühsam zusammen gesammelt habe. :-/
Da würde ich ja eher auf einen Barrick oder P.M. Turbo setzen. Der ist auch schnell wieder zu Cash gemacht und muss ja nicht gleich ein großer Hebel sein. 2x-3x oder so.

Mal sehen, jetzt bin ich eh erst mal mit meinen PPs und Pre-IPOs ausgepowert und hab kein Kleingeld mehr. Im März wird Outback Goldfield frei, könnte aber gut sein dass ich die einfach behalte. Da sehe ich noch ordentlich Potenzial und würde lieber mit den Warrants nochmal aufstocken.

Grrr, immer diese Entscheidungen die man treffen muss, wieso kann man sich nicht einfach alles kaufen. :o)

19.02.21 16:32

4088 Postings, 1851 Tage grafikkunstSilber +2; Zinn +4%, Cu + 3,8%

nur Gold braucht Eure Hilfe!  

19.02.21 16:42
1

4088 Postings, 1851 Tage grafikkunstVOX Markets heute zu Industriemetallen:

Industrial metals continue to rally on infrastructure spending and ‘green tinted recovery’

Copper and nickel prices continued to rally on Friday, powering to multi-year highs along with tin as the world looks to build its way out of a Covid-fueled recession.
Investors are starting to appreciate that there is insufficient mine capacity to enable rapid transition to a more environmentally-conscious global economy.
As the US, China, EU, UK and beyond all look to roll out their own packages of environmental initiatives, the post-crisis demand for industrial metals are widely expected to outstrip near-term and medium-term supply.
Copper – Three-month prices have rallied over 12% year-to-date to levels not seen since 2011, with copper wiring and cabling vital to economies building electric infrastructure.
Nickel – Three-month prices have risen 17.3% year-to-date to 7-year highs as automakers ramp up EV production in response to changing consumer demands while battery composition continues to change favoring nickel-dense chemistries. While EV demand for nickel is set to surge, the metal’s current dominant use, stainless steel production, is set to grow 2.2% per year to 2030.
Tin - Three-month prices have risen 24% year-to-date to 10-year highs amid a boom in personal electronic sales which has had disastrous knock-on effects for the autos industry, while mine supply from Indonesia and Myanmar is under threat due to coronavirus restrictions and geo-political instability.
Recommendations: Phoenix Copper*, Arc Minerals*, Cornish metals*, Strategic Minerals*, Rambler*, SolGold*.

https://www.voxmarkets.co.uk/articles/...view-friday-19-02-21-0f01ab1  

19.02.21 16:54
3

91 Postings, 1629 Tage AlgeaNoch mal zu Barrick

Schon unter Thornton hieß es 2014 bei Barrick:
Schulden abbauen, Bilanz stärken, in das Geschäft investieren, Dividenden erhöhen, Aktienrückkäufe
In der Reihenfolge.
Der Markt fand das schon damals Mist. Nachhaltiges Wachstum, igitt. Lieber Wachstum um jeden Preis. Scheiß auf die Marge.
Ist nicht meine Philosophie.!

Ich trade vorwiegend mit Barrick, weil ich mich mit der Aktie lange befasst habe, an die Storry glaube und Mark Bristow für einen fähigen Manager halte. Langfristig setzte ich trotzdem auf den GDX, weil ich merke, dass mir die Zeit und Lust fehlt, mich dauerhaft so intensiv mit den vielen Firmen zu beschäftigen (vgl. Rick Rule) und schlichtwegs nicht weiß, ob andere nicht doch besser wirtschaften.
Bei Barrick wurde die letzten acht Jahre die Bilanz aufgemöbelt. Die Belohnung dafür steht nun in den nächsten Jahren doch erst an. Scheint den Markt nicht zu interessieren, mich schon. Was machen die den nächstes Jahr, wenn die Milliarden nicht mehr in den Schuldenabbau gehen?
An einen Vervielfacher glaube ich zwar nicht, aber eine Verdopplung halte ich für absolut angemessen. Mir reicht das. Weniger Gier - weniger Angst ...

Die gestrige Entscheidung einer Sonderdividende hat mich enttäuscht. Das war gegen das Credo erstmal ins Geschäft zu investieren. Und Rückkäufe wären auf dem Kursniveau sowieso sinnvoller. Und die Aussage von Bristow im Bloomberg Interview, dass er den Markt aktuell als hoch bewertet ansieht, hat mich schon etwas verunsichert. Vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden.
Das jetzige Kursviveau ist auf jeden Fall ein Witz. Was Berkshire da geritten hat, schon wieder auszusteigen, verstehe ich nicht, läßt mich aber mit einem unguten Gefühl an Soros denken, der 2016 mit Ein-und Ausstieg ein gutes Händchen bewiesen hatte ...  

19.02.21 16:55

12559 Postings, 3617 Tage ubsb55Sprott Money

19.02.21 16:55
1

908 Postings, 1924 Tage Silversurfer76Nickel ETC

A0KRJ4

Nickelpreis in etwa an einem Widerstand, habe von diesem ETC mal etwa die Hälfte gut im Gewinn verkauft, mal schauen...die unterbewerteten Goldproduzenten sind schon fast ein Geschenk, werde da wieder zuschlagen, aber wahrscheinlich eh wieder nur in den GDX.  

19.02.21 17:12

1959 Postings, 3737 Tage steve2007Barrick

@Algea hast du eine Quelle für Sonderdiv hab da in ihrem Quartalsbericht nichts gefunden, aber bei 63 Seiten kann was durchrutschen. Die Berkshire Aktion finde ich komisch ist das jetzt Value und buy and hold. Er und Berkshire haben zum Glück nicht immer recht das er so lange IBM gehalten hat nun ja. Teva ist ein weiteres aktuelles Beispiel wo er wahrscheinlich noch keine positive Performance hat.  

19.02.21 17:34
2

91 Postings, 1629 Tage Algea@steve2007

Leider darf ich erst ab 10 Beiträgen Links posten. Steht aber alles auf der Barrick Seite, Press Release zu den Ergebnissen ....

"Barrick declares $0.09 quarterly dividend per share plus proposes $750 million capital return"

Weiter unten steht dann zu dem "capital return":

"The return of capital will be proposed to shareholders at Barrick’s Annual and Special Meeting on May 4, 2021. This distribution is derived from a portion of the proceeds from the divestiture of Kalgoorlie Consolidated Gold Mines in November 2019 and from other recent dispositions made by Barrick and its affiliates. It is proposed that the total distribution of approximately $750 million will be effected in three equal tranches to shareholders of record on dates to be determined in May, August and November 2021."

und

“The Board believes that the return of capital distribution is the most efficient way to return these surplus funds to shareholders. Based on the current number of outstanding shares, this distribution represents approximately 14 cents per share for each tranche, or approximately 42 cents per share13 in total. In addition to the current quarterly dividend of 9 cents per share14, this distribution will provide shareholders with a significantly enhanced return in 2021,” said Shuttleworth.

Ja, Berkshire liegt nicht immer richtig. Denke da gerne an Münchner Rück. Nachdem Berkshire da raus war, haben die sich knapp verdoppelt ;-)

And by the way: Schön, dass Du auch Deinen Weg hierher gefunden hast. Du warst früher im Barrick Forum einer derjenigen, die ich gern gelesen hab. Mittlerweil sind die Threads dort aber nicht mehr zu genießen. Außer Börsenclown, dem würd ich gern mal ein Bier für seinen Unterhaltungswert spendieren ;-)

Insofern hier auch einen Gruß und ein Lob an den Moderator. Überlässt man den Trollen freien Lauf, stirbt jedes Forum früher oder später!  

19.02.21 17:38

10619 Postings, 7099 Tage Bozkaschi@Steve

die Sonderdividende wird auch im Bussler Video erwähnt und das Berkshire schon vor Monaten ausgestiegen ist.
@steve und @Algea hier sind die Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=DkqGI3rLf_k
-----------
Silversqueeze

19.02.21 18:12

3335 Postings, 1988 Tage Gold_GräberLeviathan Gold

19.02.21 18:20

1959 Postings, 3737 Tage steve2007@ algea und @ boz

Danke für die Info und das Lob. Finde ich aber ganz gut 0,42 Cent die zusätzlich ausgeschüttet werden. Bussler hab ich mir nicht angeschaut weil sein Titel so klang als erzählt er die gleiche Geschichte wie beim letzten Mal. Mit seinem Dekolleté kann er mich halt nicht locken.  

Seite: 1 | ... | 1051 | 1052 |
| 1054 | 1055 | ... | 2175   
   Antwort einfügen - nach oben