Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1048 von 2178
neuester Beitrag: 11.08.25 15:10
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54428
neuester Beitrag: 11.08.25 15:10 von: inexio Leser gesamt: 23408335
davon Heute: 4186
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1046 | 1047 |
| 1049 | 1050 | ... | 2178   

18.02.21 11:53

107 Postings, 2740 Tage BrokaaAurcana Update

VANCOUVER, British Columbia, Feb. 18, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- AURCANA SILVER CORPORATION ("Aurcana" or the "Company") (TSXV: AUN) is pleased to provide a construction update for its Revenue Virginius Mine, (RV Mine) located near Ouray, Colorado. Aurcana is fully funded for the RV Mine restart including a robust contingency. Excess funding will be applied to potential value added activities such as such as exploration of vein extensions, potential production volume increases, strategic regional consolidation, and Shafter value added activities.

The Company remains on track to deliver a ramp up to full production in the second half of 2021. Please note the following progress milestones:

Staffing:

All management personnel have been hired and are currently in place at the RV Mine along with Kevin Drover, President and CEO of Aurcana Silver Corporation who relocated to Ouray at the end of 2020 to directly oversee the restart.
The current complement of employees and contractors working at the site is approximately 130 people including 110 working directly for the RV Mine.
Surface Facilities Upgrades:

The rail-yard building constructed to provide storage of ore car train sets and material storage is completed.
Foundations for the reagent building and miners dry room are poured and awaiting structural steel erection.
Underground Development:

Debottlenecking of underground infrastructure continues allowing for more efficient development work.
Significant progress has been made on #1 and #2 vertical raises to access the initial production stopes, and the vertical development sequence has been optimized to allow horizontal drifting to begin earlier on the lower (closer to rail level) production levels. #3 raise will commence in April.
The Hubb-Reed raise shown on the drawing below is the main secondary escapeway from the mine. The opening has been completed and awaiting installation of the elevator.  

18.02.21 12:11
3

10622 Postings, 7105 Tage BozkaschiPSLV Zuflüsse 3,4 Moz gestern

DER GOLDREPORT - #SILVERSQUEEZE
@DerGoldreport
Good morning comrades. Good news for the #Silversqueeze
The $PSLV with another strong inflow of 3,4 Million oz yesterday, what brings the 4-weeks inflow up to 21,2 million oz. Paper-ETF $SLV saw outflows of 1,85 Million Ounces Silber #diamondhands buy $PSLV or physical #Silver

-----------
Silversqueeze
Angehängte Grafik:
eugqwbgxyaig_5k.jpeg (verkleinert auf 42%) vergrößern
eugqwbgxyaig_5k.jpeg

18.02.21 12:16

3335 Postings, 1994 Tage Gold_Gräber@Alfons1982: Superblase

Was ist derzeit keine Superblase? Mal abgesehen von unseren EMs vielleicht. ;)

"Wo ist der innere Wert von Bitcoin? Es gibt keinen.Mit was ist Bitcoin abgesichert und was kann ich aktuell legales anstellen oder nutzen ?"

Ist meines Erachtens quatsch, denn Du kannst Cryptos in das ebenso wertlose, nicht abgesicherte Fiatgeld umtauschen, sogar am Geldautomaten, und alles mögliche damit anfangen. Mit Deinen Minenaktien kannst Du auch nicht einkaufen gehen, also völlig unbrauchbar der Vergleich. ;)

Die Frage des Wertes ist doch völlig Sinnfrei, zumindest wenn man diese Assetklasse heraustrennt und nicht wie andere Blasenassets auch sieht. Bitcoin hat einen Wert, egal wie werthaltig das digitale "nichts" auch ist. Ich finde das schon witzig mit welchen Argumenten man hier kommt, wo wir doch große Mengen Kapital in Wüstenstaub stecken und hoffen das die da jemals was werthaltiges finden werden. Ne sorry, das sind keine Argumentationsketten auf die man aufbauen könnte.

"Was für normale Menschen sollen sich den ein Bitcoin kaufen für aktuell 50000 US Dollar ?"

Na da biste aber selber schuld mein lieber, mein erster Bitcoin hat nur 3500 Dollar gekostet und ich hab ihn noch nicht mal mit Fiatgeld bezahlt. Ein wenig Stromkosten aus meiner hauseignen PV das war alles. Ist wie mit allen Assets, viele Shares für wenig Geld, wer zuerst kommt ... ;)
Im übrigen muss man sich den Coin nicht als ganzes kaufen, die meisten dürften nur Bruchteile eines BTC besitzen. Es gibt nämlich auch gar nicht für jeden einen und es wird auch niemals für jeden einen eigenen BTC geben. ;)

"Gold haben überall Menschen in der Welt. "

Hatte ich das Video gepostet wo sich die Menschen für einen Schokoriegel entschieden haben? Wieso? Weil man da abbeißen kann! Es ist ein Irrglaube dass die Menschen soviel Gold besitzen, selbst in meinem Freundeskreis ist das Asset EM quasi unbenutzt. Wir glauben immer Gold hat doch jeder, die Wahrheit ist Gold hat fast niemand! Wozu auch wenn man zusehen muss dass Essen auf den Tisch kommt und das Metall letztendlich auch ein schön glänzendes nichts ist. Auch mit Gold kannst Du nicht wirklich was anfangen, es kann zum einkaufen nicht benutzt werden, da kein offizielles Zahlungsmittel, und letztendlich kannst Du es auch nur in wertfreies Fiatgeld umtauschen. Ja ja, wenn die Welt untergeht bekommt man vielleicht auch Brötchen, ich weiß.

Und eines sollte man mal nicht vergessen, wir alle hängen am Tropf der manipulierenden Großbanken, Cryptos sind zum großen Teil noch nicht reguliert, mit allen daraus resultierenden Vor- Und Nachteilen! Also ja die Cryptos haben keinen inneren Wert, aber das hat Fiat und so manches andere EM Asset auch nicht.

Und wieder nur meine Meinung natürlich.  

18.02.21 12:20

3335 Postings, 1994 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi: PSLV Zuflüsse

Sehr schön! Vor allem auch die Abflüsse des SLV, das wird JPM nicht gefallen. :)

Der Inflow reduziert sich aber m.E. um die Abflüsse aus dem SLV, da ja viele jetzt nach bekanntwerden der JPM Machenschaften umschichten.  

18.02.21 12:23
1

10622 Postings, 7105 Tage BozkaschiGestern gab es Q4 Zahlen

18.02.21 13:19
1

8 Postings, 1636 Tage DerfloinyourbrainLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.02.21 13:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

18.02.21 13:28

167 Postings, 1708 Tage DangliHecla

Heute auch zahlen geliefert.  

18.02.21 13:31

318 Postings, 5295 Tage magdichnichFreakshow Come(i)x

1779....Versuchen wirklich immer das mit dem Murmeltierchen...dabei warten alle wieder auf Fahrstuhlfahrt..nach oben  

18.02.21 13:49

3115 Postings, 2127 Tage GoldkinderCoeur-Zahlen und so

gefallen mir sehr gut, auch und gerade was die Ressourcenerweiterung betrifft. Aber was nutzt das schon, wenn gleich wieder die Drückerkolonne anrückt. Silber gestern noch wegen relativer Stärke gelobt, könnte es heute was auf die Mütze geben.
@All: Ich habe gestern schon die Vermutung geäußert, dass wenn nächste Woche der große Silber-Squeeze (wieder mal) ausbleibt, sich reihenweise enttäuschte neue Silberanleger zurückziehen werden. Und dann geht's ganz einfach und schnell für die Drücker den Kurs in Richtung 22 zu manövrieren. Sehe ich das völlig falsch?  

18.02.21 13:52
1

10622 Postings, 7105 Tage BozkaschiThe Big Silver Update - Mike Maloney

-----------
Silversqueeze

18.02.21 13:54

10622 Postings, 7105 Tage Bozkaschi@Goldkinder

18.02.21 13:56

"@All: Ich habe gestern schon die Vermutung geäußert, dass wenn nächste Woche der große Silber-Squeeze (wieder mal) ausbleibt, sich reihenweise enttäuschte neue Silberanleger zurückziehen werden. Und dann geht's ganz einfach und schnell für die Drücker den Kurs in Richtung 22 zu manövrieren. Sehe ich das völlig falsch?"

Warte kurz , die Alghos laufen  gerade durch meinen Supercomputer !

Antwort:

HOLD !
-----------
Silversqueeze

18.02.21 14:10
2

908 Postings, 1930 Tage Silversurfer76@Goldkinder

"@All: Ich habe gestern schon die Vermutung geäußert, dass wenn nächste Woche der große Silber-Squeeze (wieder mal) ausbleibt, sich reihenweise enttäuschte neue Silberanleger zurückziehen werden. Und dann geht's ganz einfach und schnell für die Drücker den Kurs in Richtung 22 zu manövrieren. Sehe ich das völlig falsch?"

Das glaube ich nicht...das dem Markt physisch entzogene wird sicher nicht wieder reihenweise verkauft werden, da waren und sind ja die Aufgelder schon viel größer gewesen. Da wird bei einer erneuten Preisdrückung eher noch mehr physisch gekauft werden.
Die physisch hinterlegten ETFs sind ja auch nicht gehebelt, d.h. bei einem Silberrückgang von 15% verlieren diese ETFs jetzt auch nicht die Hälfte vom Kurs. Ich denke auch da wird eher aufgestockt werden.
Die Minen werden natürlich Federn lassen, wenn Silber in den Bereich von 20-22 Dollar zurückgepeitscht wird, so wie immer halt. Da fehlt momentan (noch) das Interesse. Der nächste Zyklus kommt bestimmt und da werden sich nach 100% Anstieg immer noch Käufer finden.

Als Antizykliker habe ich heute noch mal beim VE Gold Miners ETF zugelangt, 70 Stück zu 29.5€, dass ich den noch mal unter 30€ bekommen würde, hätte ich nicht gedacht. Rein charttechnisch war das nur das nochmalige testen eines überwundenen starken Widerstands, der jetzt zur Unterstützung werden sollte. Es ist die Zeit der Trendwende mMn da...  

18.02.21 14:46

8927 Postings, 6159 Tage Alfons1982Sibayne Dividende

Es gibt satte 22 US cents Divid. Das sind für mich brutto 1199 euro. Klasse. Hätte ich so nie erwartet.

Dazu das Livewebinar von heute
https://www.youtube.com/watch?v=KEb7uhYpjKk

Eine wirkliche Erfolgsgeschichte.  

18.02.21 14:51

8927 Postings, 6159 Tage Alfons1982Medallion die Nachricht ist da

Hört und liesst sich vielversprechend
Medaillon sichert ausschließliche Rechte an der Technologie zur Trennung und Reinigung von Seltenerdelementen der Purdue University Nachrichtenquelle: globenewswire | 18.02.2021, 12:00 | 50 | 0 | VANCOUVER, British Columbia, 18. Februar 2021 (GLOBE NEWSWIRE) - Medallion Resources Ltd. (TSX-V: MDL; OTCQB: MLLOF; Frankfurt: MRDN) gibt den Erwerb einer Lizenz für Exklusivrechte an der Purdue University bekannt -entwickelte Trenn- und Reinigungstechnologien für Seltenerdelemente (REE) von Hasler Ventures LLC. Medallion wird diese Prozesstechnologie weiterentwickeln und vermarkten, die den bestehenden Geschäftsfokus des Unternehmens ergänzt. Die von Hasler Ventures LLC erworbene Lizenz bietet Medallion ein Portfolio an Technologien, Patenten und Know-how für die ligandenunterstützte Verdrängungschromatographie (LAD) zur Trennung und Reinigung von Seltenerdelementen (REE). Die von Hasler Ventures zugewiesenen und von Purdue gewährten Rechte gelten ausschließlich und weltweit für alle Mineralien, Nebenprodukte der Mineralverarbeitung und Rohstoffe für Bergbauabfälle, ausgenommen Materialien aus Kohle. Das von Linda Wang, PhD, der Purdue Maxine Spencer Nichols-Professorin für Chemieingenieurwesen, entwickelte LAD-System basiert auf einer gut verstandenen und weit verbreiteten Plattform, die eine umweltfreundliche Methode zur REE-Trennung mit geringem Technologierisiko bietet. "Wir glauben, dass diese Akquisition ein entscheidender Moment für Medallion ist, der es ermöglicht, unserem bestehenden Geschäftsmodell für Mineralsandmonazit einen erheblichen nachgelagerten Mehrwert zu verleihen und neue Möglichkeiten für die Unterlizenzierung der REE-Separationstechnologie an Dritte zu eröffnen", sagte Mark Saxon, Medallion President & CEO. „Nach einer umfassenden Überprüfung (25. September 2020) von über 25 konkurrierenden Separationstechnologien glauben wir, dass diese LAD-Technologie das Potenzial hat, die REE-Industrie zu verändern, und ein wichtiger Bestandteil der Fähigkeit von Medallion zur Verarbeitung von Seltenerdelementen werden wird. Wir freuen uns sehr, mit Linda Wang und ihrem Purdue-Team zusammenzuarbeiten. “ Eine Lizenz für die parallele Anwendung der LAD-Technologie für Kohle und Abfälle aus Kohle, REE-Magnete und -Batterien wurde mit der American Resources Corporation (NASDAQ: AREC) unterzeichnet und am 2. Februar 2021 bekannt gegeben. Medallions Lizenz für die Purdue LAD-Technologie wurde im Februar erworben 17, 2020 und ist durch eine Zusammenarbeit mit Hasler Ventures LLC. Hasler Ventures wurde von Dan Hasler gegründet, der sich im März 2020 aus Purdue zurückzog. Zu diesem Zeitpunkt entschied sich Hasler Ventures für die LAD-Technologie. Hasler war Purdue als Executive Vice President für Kommunikation tätig und war zuvor fünf Jahre lang Präsident der Purdue Research Foundation, wo er sich mit Wangs Arbeit vertraut machte.  

18.02.21 14:54

1404 Postings, 1851 Tage Jacky ColaNews Metallic Minerals

Nach langer langer Wartezeit endlich da
Wie bewerten die Experten die Ergebnisse ?

https://ceo.ca/@accesswire/...nerals-drilling-extends-known-extent-of

The largest of these target areas extend up to five kilometers in length and two kilometers in width with values exceeding 100g/t silver equivalent ("AgEq") in soils. A total of 30 shallow reverse circulation ("RC") holes totaling 2,644 meters (8,674 ft) were drilled in 2020, testing just a small fraction of these recently defined targets, with results confirming the presence of high-grade Keno-style mineralization within broad continuous zones of potential bulk-tonnage silver mineralization. These results expand the known extent of drill-defined Keno-style mineralization by 10 kilometers to the east and south of the historic Keno Hill mine and open this major new area of prospective stratigraphy for exploration.

18.02.21 15:15

8927 Postings, 6159 Tage Alfons1982Metallic Minerals

echt enttäsuchend. Was haben die mit dem Geld gemacht ? Nicht mal 3000 Meter gebohrt. Lächerlich.
Von 48 Bohrlöchern insgesamt waren 16 Löcher nur im 3 stelligen Silberbereich bzw einer im 4 Bereich. Insgesamt finde ich sind es schlechte Ergebnisse, wenn man sieht was erwartet wurde.
Leider nichts besonderes bisher und vor allem fast nur Miniabschnitte und kaum ordentliche Längen dabei.
Allerdings beruhigt mich ein wenig dieser Abschnitt
. In späteren Pressemitteilungen werden zusätzliche Bohrergebnisse aus dem fortgeschrittenen West-Westo-Gebiet gemeldet, in dem 2020 weitere 12 Diamantkernlöcher mit einer Gesamtlänge von 2.674 Metern (8.772 Fuß) an den Zielen Formo und Silver Queen fertiggestellt wurden. & Quot;
Dazu waren es die ersten Löcher in vorher unexploriertem Gebiet.

2021 Keno Silver Exploration Drilling Program

Bei der Exploration im Jahr 2021 werden diese Gebiete weiterhin auf ihr Potenzial hin untersucht, sowohl Bulk-Tonnage- als auch hochwertige Keno-Venenziele zu beherbergen. Derzeit ist ein erweitertes Explorationsprogramm geplant, das sich auf Follow-up-Step-out-Core- und RC-Bohrungen konzentriert, um mehr dieser mehrere Kilometer breiten Ziele in Abwärts- und Trendrichtung zu testen und zusätzliche Aufklärungsbohrungen auf dem verbleibenden ungetesteten Mehrkilometer durchzuführen -skalierte Ziele in East Keno. Das Programm wird auch die Boden- und geophysikalischen Untersuchungen erweitern, um die verbleibenden ungetesteten Gebiete abzudecken.

Live-Webinar

Metallic Minerals veranstaltet am Montag, den 22. Februar, um 13:00 Uhr PST / 16:00 Uhr EST ein Live-Webinar, bei dem der Vorsitzende & amp; Greg Johnson, CEO, wird die Ergebnisse der ersten Phase der Bohrungen im Jahr 2020 und die Pläne des Unternehmens für das zweite Quartal, einschließlich der bevorstehenden Explorationssaison 2021, erörtern. Klicken Sie hier, um sich zu registrieren.Abbildung 1 - Bohrlochpositionen in East Keno 2020 und geochemische Ergebnisse des Bodens Abbildung 2 - Magnetische Vermessung und Bohrlochpositionen in East Keno

Das heißt für mich wir müssen jetzt diese Saison hier abwarten um einen besseren Überblick zu bekommen. Poential scheint ja noch vorhanden zu sein.  

18.02.21 15:27

1404 Postings, 1851 Tage Jacky ColaMMG

Erste Reaktionen in verschiedenen Foren fallen unterschiedlich aus. Von euphorisch bis schwach.
Denke Alfons hat es ganz gut getroffen. Es stehen ja auch noch Löcher aus, kein Grund zum Verkauf und Kurs scheint vorbörslich stabil nach - 10 % gestern. Gestern kannten wohl schon paar die Ergebnisse ;)  

18.02.21 15:29
1

8927 Postings, 6159 Tage Alfons1982Excellon

mit guten aber kurzen Abschnitten. Desweiteren Mineralisierung von 12   auf über 30  km ausgebaut.
https://www.minenportal.de/artikel/...w-discovery-at-Silver-City.html
Hier kann wirklich was entstehen wenn sich das bestätigen lassen wird über eine Läne von über 30 km. Krass.  

18.02.21 15:49

10622 Postings, 7105 Tage Bozkaschi@Jacky

danke für die schnelle Info !
habe gleich bei Tradegate die hälfte abgeladen und den Rest gerade in Toronto.
Von dem drittel das ich noch hatte... ich habe meine Position vorher schon reduziert gehabt weil sie zu groß war , ich Angst vor den Ergebnissen hatte und zu viel Euphorie in einem Kurs eingepreist war ohne etwas veröffentlicht zu haben. Eine zweite Alexco sind sie erstmal nicht und die kurzen aufgebauschten  0,75 cm längen habe ich woanders auch bei keinen 80 Mio. MK.

Nur meine Meinung !
-----------
Silversqueeze

18.02.21 15:55

4099 Postings, 1857 Tage grafikkunstSprott mit einer Zusammenstellung

wo überall im Industriesektor Silber gebraucht wird:

https://sprott.com/insights/silvers-clean-energy-future/  

18.02.21 15:55

das Doppeltop bei Ucore hält gut ;)
-----------
Silversqueeze

18.02.21 16:15

908 Postings, 1930 Tage Silversurfer76Stimuli

Was ist denn jetzt eigentlich mit Bidens großer vor der Wahl Stimuli Ankündigung? Passiert auch nichts mehr oder wird da gewartet bis die Drecksbanken das ok geben und Gold und Silber wieder steigen darf?  

18.02.21 16:18

318 Postings, 5295 Tage magdichnich1770 Nervkiller

was soll das: will die welt Bitcoin 100.000 vs Gold 1.000 ? Schlimm anzusehen wie diese Verwirrspiel kein Ende nimmt  

Seite: 1 | ... | 1046 | 1047 |
| 1049 | 1050 | ... | 2178   
   Antwort einfügen - nach oben