Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1047 von 2177
neuester Beitrag: 08.08.25 22:22
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54413
neuester Beitrag: 08.08.25 22:22 von: Katzenpirat Leser gesamt: 23324695
davon Heute: 2926
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1045 | 1046 |
| 1048 | 1049 | ... | 2177   

17.02.21 23:56
1

10621 Postings, 7102 Tage BozkaschiSilber trennt sich vom Gold

Otavio (Tavi) Costa
@TaviCosta
Impressive.

This strength of silver has never been so evident.
Completely neglecting the recent weakness in gold.
A turn for precious metals seems near.
Not the time to be shaken out.

-----------
Silversqueeze
Angehängte Grafik:
eudaq7zvkaero93.jpeg (verkleinert auf 55%) vergrößern
eudaq7zvkaero93.jpeg

18.02.21 00:08
1

5243 Postings, 3224 Tage KatzenpiratDangli, was bist du denn für eine heisse

Mieze?

Gruss Katze  
Angehängte Grafik:
screenshot_2021-02-18_dangli_-_ariva_de.png
screenshot_2021-02-18_dangli_-_ariva_de.png

18.02.21 00:23

1959 Postings, 3740 Tage steve2007Barrick

@Goldkinder kann dir nur zustimmen. Muss mir allerdings nicht übel werden. Ich habe die komplette Position verkauft wegen der bescheuerten kan Quellensteuer auf die Div als ich nach kurzer Zeit mit eingerechnet Steuer wieder billiger reinkam habe ich die halbe Position wieder eingetütet. Gleiches Spiel bei Wheaton Precious, beide Wiedereinstiege im Minus Wheaton sogar deutlich. So what relativ gut zu verkraften reduzierte Dividende kassieren und eventuell aufstocken. Sind allerdings alle großen Produzenten momentan unbeliebt. Bin mir aber sicher es wird mancher später bereuen hier die nächste Zeit nicht zu zu greifen.

18.02.21 00:32
1

5243 Postings, 3224 Tage KatzenpiratDangli: "Hab ich mal in diesem Forum gelesen,

dass 1776 ein Kaufsignal bei gold auslöst? Ist das aktuell?"

Weniger heiss ist in der Tat der Goldchart. Die Stützen MA 50 und die MA 200 sind gerissen und das Death Cross ist vollendet (MA 50 schneidet MA 200 von oben). Ich sehe die allerletzte nennenswerte Unterstützung nach Markttechnik bei 1'765 $. Danach ist der Weg nach unten bis 1'670 charttechnisch frei. Noch sind wir nicht nach unten durchgereicht worden, ev. holt uns der kleine Bruder Silber aus der Scheixxe. 1'670 $ wäre kein Weltuntergang, aber diese Irrfahrt möchte ich uns eigentlich ersparen.

Wir müssen leider eingestehen, dass die Krypto-Invests Gold und Silber im Moment das Wasser abgraben. Aber ich bin sicher, on the long run setzen wir aufs richtige Pferd.  
Angehängte Grafik:
gold_18.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
gold_18.png

18.02.21 00:42

5243 Postings, 3224 Tage KatzenpiratSilbermine, die Reddit Kids sind wirklich

herzerweichend, wie sie sich mit ihren wenigen Unzen für die Sache einsetzen. Hoffen wir, dass sie etwas länger durchhalten als Flo, der ziemlich desillusioniert den Schauplatz wieder verlassen hat, und sich an den Talern erfreuen.

Witzig ist dieses Video: Die Freaks in ihren löchrigen Klamotten und ohne Schuhwerk versuchen sich an ihren schönen First Majestic Bars zu erfreuen. Dann kommt doch prompt "Little Billy", schnappt sich die Dinger mit seinen Wursfingern und haut sie wie Bauklötze aufeinander. :-)

(Solche Bauklötze hätte ich auch gerne, aber man bringt sie nicht zu vernünftigen Konditionen in die CH).
126 votes, 22 comments. 27.5k members in the Wallstreetsilver community. We are a community that loves Silver, period.

18.02.21 01:10

302 Postings, 3451 Tage kursmalerSilber wird sich von Gold absetzen

Solang Bitcoin so gut läuft sehe ich für Gold leider Schwarz, der Kapitalabfluss von Gold zu Bitcoin ist auch da spürbar. Da steht Silber als auch genutztes Industriemetall besser da, da macht dann sogar ein Aufstocken der persönlichen Silbervorräte Sinn. Deshalb bin ich erst einmal bärisch für Gold und denke, dass Silber sich kurz- bis mittelfristig besser entwickeln wird. Wenn der Bitcoin seine Magie aber verliert oder länger konsolidiert könnte es für Gold wieder spannend werden aber ob das 2021 noch passiert ist wohl fraglich mMn.  

18.02.21 08:11
1

1404 Postings, 1848 Tage Jacky ColaRecon Africa

ReconAfrica Appoints Mark Gerlitz to the Board of Directors

Da hat man schon ein Brett der Ölbranche mit gutem Know How und top Kontakten nach China verpflichtet.
In meinen Augen verpflichtet man solch eine Personalie nur, wenn man sich relativ Save ist, dass das ein großes Ding wird. Diese Personal News am Morgen stimmt mich sehr optimistisch  

18.02.21 08:18
1

12566 Postings, 3620 Tage ubsb55Ich möchte

ein Video einstellen, das ich schon mal hier vorgestellt hab. Wenn ich viele Beiträge hier lese, hab ich das Gefühl, die Wenigsten haben es gesehen, aber für mein Dafürhalten ist es das beste Video, das überhaupt gesendet wurde. Ist zwar schon fast 2 Wochen alt, aber es behandelt alle Themen, die für uns von Interesse sind.

https://www.youtube.com/watch?v=qeY1n67LUOg  

18.02.21 08:19

10621 Postings, 7102 Tage Bozkaschi@Kursmaler

dein Gefühl das Gold in Bitcoin wandert ist nur ein Gefühl, das wahrscheinlich  durch  vereinzeltes Mainstream News entstanden ist. Der Preis für Gold entsteht an der Comex durch den Handel mit Papierkontrakten und wird im wesentlichen durch massive shorts der Bullionbanken unten gehalten.
Das hat somit nichts mit dem Mini Bitcoin Markt zutun.
-----------
Silversqueeze

18.02.21 08:51
1

3335 Postings, 1991 Tage Gold_GräberDen Cryptomarkt sollte man nicht unterschätzen

und das auch nicht an dem Bitcoin selbst festmachen. Ich besitze z.B. deutlich mehr Litecoin wie ich Bitcoin in der Wallet halte. Auch gehören die Cryptofirmen Bitcoin Group etc., also Papier Bitcoin, ebenfalls in die Cryptokategorie. Der Cryptomarkt ist klein, ja, aber so klein wie man ihn an Bitcoin allein festmachen möchte ist er nicht! Von den über 200% in den letzten 3 Monaten, jep so ist es @Katzenpirat, will ich gar nicht reden. Ich sehe in den Cryptos schon eine Assetklasse die da heranwächst und wo noch keiner richtig weiß wohin die Reise geht. Große Gefahr dürfte ein Verbot nach Einführung der digitalen Fiatgelder sein, inwieweit sich das bei einem derart dezentralen System durchsetzen lässt steht allerdings auf einem anderen Blatt. Sehe hier eher weitere Regulierungen, was der Szene bis jetzt ja nicht geschadet hat.

Nur meine Meinung natürlich.  

18.02.21 09:19

12566 Postings, 3620 Tage ubsb55Sibanye Zahlen

18.02.21 09:32

4518 Postings, 2980 Tage Bitboyda muss ich @goldgr....

recht geben.  crypto wird  " UNTERSCHÄTZT "  ,  jedoch denken auch schon gold / silber fonds um und investieren erstes kapital in den bitcoin.  es wird immer mehr.  
warum
weil bitcoin ein freier markt ist und von regierungen und staaten nicht manipuliert werden kann.    

18.02.21 09:39

154 Postings, 1912 Tage MinenfinderSpin out final American creek

https://www.juniorminingnetwork.com/...-of-stinger-resources-inc.html

Was lange währt :

Ich hab noch 10000 als free ein und sie werden 1: 0,1..In stinger resources umgewandelt, wobei der Handel von stng schon Anfang März beginnen soll, also nicht wie leviathan.

AMK ist ja in den letzten Tagen sehr gestiegen, im zshg. Mit dem erneuten Anstieg von Tudor gold. Mal sehen, was das mit dem Kurs macht. Ich bleib stoisch drin.  

18.02.21 09:48

5614 Postings, 2834 Tage KörnigQuelle Guidants

SSR Mining Inc. übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,50 die Analystenschätzungen von $0,00. Umsatz mit $370,73 Mio. über den Erwartungen von $100,34 Mio.Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Das ihr mal wisst was ich gemeint habe!!!  

18.02.21 09:48
1

1404 Postings, 1848 Tage Jacky ColaKernenergie/Uran

Gates bei Maischberger :

Gegen den Vorwurf, er nehme die Klimarettung privat nicht ernst, verteidigt sich Gates: „Ich habe Biokraftstoffe für meine Flugzeuge gekauft. Das kostet drei Mal so viel. Über sieben Millionen Dollar mehr. Das zeigt mir, wie teuer es ist, komplett grün zu leben.“
Wichtiger ist seine Ankündigung, in die Atomkraft zu investieren: „Ich habe ein Unternehmen, das wir nur für Klimaschutzgründe auf die Beine gestellt haben, das eine Konstruktion für supersichere Kernkrafttechnologie entwickelt hat“, berichtet er.
Klarste Kante
„Wir müssen sowohl in die Speichertechnologie investieren als auch in die Kernenergie“, sagt Gates zum Schluss klipp und klar. Denn: „Es gibt neue Konstruktionen, die nicht mehr in die Luft fliegen können.“  

18.02.21 09:53

8925 Postings, 6156 Tage Alfons1982Ely wusste nicht das die auch eine REE Liegenschaf

ins Portfolio aufgenommen haben. Hört sich interessant an.
Ely Gold Royalties Acquires Heavy Rare Earth El Campo Project, California

juniorminingnetwork.com/junior…o-project-california.html

Seit der Übernahme von El Campo hat Ely Gold insgesamt neun Gesteinsproben entnommen und analysiert, die insgesamt bis zu 8,60 % Seltene Erden-Oxide ("REO") ergaben, was einem ähnlichen Gehalt wie das Erz von Mountain Pass entspricht. Die REO-Mineralisierung wird von Syenit- und Shokonit-Dikes beherbergt. Die beprobten mineralisierten Zonen sind Karbonatit, der aus Kalzit und oder Dolomit, Baryt und Bastnasit besteht und an der Oberfläche bis zu 20 Fuß breit ist.

Der REO-Gehalt von El Campo setzt sich aus den schweren Seltenerdelementen Nd, Pr, La, Ce & Sm zusammen. Die höherwertigen Elemente Neodym-Praseodym ("NdPr") sind wichtig für die Herstellung von Permanentmagneten, die in Elektrofahrzeugen und Windturbinen verwendet werden, während das Samarium ("Sm") für Verteidigungsanwendungen wie Drohnen und Marschflugkörper wichtig ist.

Trey Wasser, President und CEO, kommentierte: "Wir sind begeistert von den beeindruckenden Gehalten unserer ersten Probenahmen, die auf das Potenzial hinweisen, eine hochgradige Seltene Erden-Lagerstätte auf unserem El Campo Projekt zu umreißen. Die Nähe zur hochgradigen Mountain Pass Mine, Nordamerikas einziger in Betrieb befindlicher Seltenerdmine, macht dieses Projekt sehr spannend. El Campo wird in unser Portfolio "zum Verkauf stehende Liegenschaften" aufgenommen, der Verkauf von El Campo wird Ely Golds erste Seltene Erden-Lizenzgebühr einbringen."  

18.02.21 10:05
3

12566 Postings, 3620 Tage ubsb55BITBOY

" jedoch denken auch schon gold / silber fonds um und investieren erstes kapital in den bitcoin.  es wird immer mehr. "

Da würde ich meine Kohle sofort rausziehen.

"weil bitcoin ein freier markt ist und von regierungen und staaten nicht manipuliert werden kann. "

Aber sie können ihn einfach " ausknipsen", was ja auch eine Art Manipulation ist, einfach final. Es wird auch kein Staat dem anderen einen Vorwurf machen, weil kein Staat ( außer Iran und Nord Korea ) am Bitcoin Interesse hat. Die werden nicht zulassen, dass da außer den gültigen Zahlungsmitteln noch eine Luftnummer aufploppt. Die Begründung, dass den Wert des Bitcoin der Energieverbrauch beim Mining darstellt, ist ein Witz. Dann könnte ich auch eine alte Glühbirne , die schon 10000 Betriebsstunden hinter sich hat, als wertvoll verkaufen.
Zum Zocken vielleicht ganz gut, aber als Wertspeicher vollkommen ungeeignet.  

18.02.21 10:13
3

8925 Postings, 6156 Tage Alfons1982Bitcoin ist aktuell eine Superblase

das ist ein Fakt. Wo ist der innere Wert von Bitcoin? Es gibt keinen.Mit was ist Bitcoin abgesichert und was kann ich aktuell legales anstellen oder nutzen ?
Für mich ist es die nächste Tulpenblase wo platzen wird. Die Technik wird evtl. weiter entwickelt und daraus kann evtl. was neue entstehen. Aktuell ist es reines Gezocke.
Was für normale Menschen sollen sich den ein Bitcoin kaufen für aktuell 50000 US Dollar ? Was für eine Schwachsinn. Dazu kommt das ca. 3 Milliarden Menschen übwerhaupt kein Internet und Smartphone haben. Auch die wenigsten Menschen auf der Welt haben Bitcoin oder kennen es wirklich. Dazu ist es nicht nachhaltig und verursacht einen extremen Stromverbrauch. ESG ist das nicht. Klar ist das kein ESG aktuell in Bitcoin investiert. Produktiv ist es nicht. Es bringt den Menschen keinen Arbeitsplatz, außer den Computern die den Bitcoin Minen. Diese Geschichte wird sich in der Welt nicht durchsetzen in der heutigen Form.
Gold haben überall Menschen in der Welt. Gold wird zum Großteil durch harte Arbeit abgebaut und man kann Goldminen ESG mäßig führen. Bestes Beispiel ist meine Sibayne. Ein Topunternehmen in der Kategorie. Auch hat Kinross in Alaska gezeigt das man erfolgreich eine Goldmine zurück bauen kann und die Natur sich wieder selbst überlassen wird.

Das ist meine Meinung dazu.
PS.:Natürlich kann man hier Geld verdienen und die letzten Jahre bis heute konnte man sehr schnell Millionär hier werden. Bin auch überzeugt das es erstmal weiter nach oben laufen wird, bevor es irgendwann wieder abstürzen wird. Also jeder der investiert ist sollte es reiten so lange es geht und hoffentlich verpasst keiner hier den Absprung. Gönne jeden hier seine Gewinne und man musste auch den Mut haben hier zu investieren. Mir war das hier zu spekulativ und bei den Preisen von heute erst recht.
Wenn wir es schaffen den Kapitalismus in der Reinform endlich abzuschaffen und ein nachhaltige und sinnvolle Lebensweise an den Tag zu legen, werden wir kein Bitcoin mehr benötigen. Ob Gold dann auch noch als sicherer Anker benötigt wird kann man heute noch nicht sagen. Ich persönlich denke es wird dann nicht mehr benötigt. Sollten wir es nicht schaffen das weltweite Kabalensystem friedlich abzuschaffen in dem wir alle endlich aufwachen, dann wird Gold noch als letzter Anker gegen das Kabalengeldsystem benötigt.  

18.02.21 10:19

8925 Postings, 6156 Tage Alfons1982Pure Gold

Sprott hat hier zugeschlagen und für 1,95 cad 4 Millionen Aktien dazu gekauft. Das finde ich gut und bestärkt mich weiter hier long zu sein, auch wenn die Korrektur natürlich weh tut.

Filed 2021-02-16 19:20
Tx date 2021-02-11 $PGM
Pure Gold Mining Inc. 2176423 Ontario Ltd.
3 - 10% Security Holder of Issuer
Direct Ownership
                    §
Common Shares
11 - Acquisition or disposition carried out privately $3,900,000
+2,000,000 vol
$1.95 each 47,868,421
Filed 2021-02-16 19:18
Tx date 2021-02-11 $PGM
Pure Gold Mining Inc. Sprott, Eric S.
3 - 10% Security Holder of Issuer
Holder: 2176423 Ontario Ltd. (Indirect Ownership)
                    §
Common Shares
11 - Acquisition or disposition carried out privately $3,900,000
+2,000,000 vol
$1.95 each 47,868,421  

18.02.21 10:25

8925 Postings, 6156 Tage Alfons1982Osisko Mining Resourcenschätzung

OSISKO MINING UPDATES WINDFALL MINERAL RESOURCE ESTIMATE
1.86M oz Au M&I Resource Averaging 9.6 g/t Au
4.24M oz Au Inferred Resource Averaging 8.0 g/t Au
(Toronto, February 17, 2021)

osiskomining.com/osisko-mining…ineral-resource-estimate/

Die bohren weiter und die 20000 Meter werden aktuell wieder niedergebracht. Die Grades sind höher geworden. Ich denke hier kann ein Deposit von 7-8 Millionen hochwertigen Unzen entstehen. Die Früchte wird man aber erst mit der Produktion ernten.  

18.02.21 11:29

318 Postings, 5292 Tage magdichnich1800

Das antasten 1790 runtergezogen ! Die Bänkster wollen noch rumplündern...bei 1765 - 1750 Feuchtgebiete für die Verbrecher. Wir müssen wieder hoch sonst bleibt das hier Kampfzone ohne schnelles Ende  

18.02.21 11:33
1

3335 Postings, 1991 Tage Gold_Gräber@Jacky Cola

"das eine Konstruktion für supersichere Kernkrafttechnologie entwickelt hat"

na dann ist ja alles gelöst. Mir tut allerdings der Bauch etwas weh, vom lachen!  

18.02.21 11:38

3335 Postings, 1991 Tage Gold_Gräber@ubsb55

"Aber sie können ihn einfach " ausknipsen""

Das glaube ich halt nicht! Die können den tausch in Fiat regulieren, aber eine dezentrale Sache ist nur schwer "ausknipsen". Ganz im Gegensatz zu den zentralisierten Fiat-Cryptos zu welchen wir gezwungen werden. Und ganz nebenbei, Bitcoin und Co. hat man schon vor 10 Jahren als Tot erklärt, dummerweise bin ich zu der Zeit noch nicht eingestiegen gewesen. ;)  

Seite: 1 | ... | 1045 | 1046 |
| 1048 | 1049 | ... | 2177   
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: portnoi