Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1034 von 2178
neuester Beitrag: 14.08.25 15:37
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54448
neuester Beitrag: 14.08.25 15:37 von: Katzenpirat Leser gesamt: 23470923
davon Heute: 16455
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1032 | 1033 |
| 1035 | 1036 | ... | 2178   

14.02.21 11:55
2

12569 Postings, 3625 Tage ubsb55Hellmeyer

https://www.goldseiten.de/artikel/...osen---US-Aufsicht-GameStop.html

"US-Aufsicht: GameStop-Untersuchung - Klartext!

US-Behörden untersuchen, ob Marktmanipulationen zu der Aktienrally bei dem Videospielehändler GameStop und bei der Kinokette AMC geführt hätten (Quelle: Wallstreet Journal). Das Justizministerium und der Staatsanwalt von San Francisco hätten Informationen von Brokern angefordert. Zudem habe die US-Derivateaufsicht CFTC eine Untersuchung eröffnet, ob ein Fehlverhalten bei Handel mit Silber-Futures vorgelegen habe. So weit, so gut!

Es ist völlig unverständlich, dass die Aufsicht in den USA seit mehr als 20 Jahren die Manipulation an den Edelmetallmärkten weniger als ansatzweise halbherzig verfolgt. Es ist nahezu absurd, dass jetzt die mögliche Aufwärtsmanipulation Silbers stehenden Fußes mit Verve untersucht wird, während die massiven und regelmäßig wiederkehrenden Abwärtsmanipulationen kaum verfolgt und bestraft wurden.

Wie bei MBS und anderen Themen drängt sich bei dem Thema US-Aufsicht bezüglich der Protektion von US-Interessen und/oder von US-Establishment-Interessen (Finanzsektor ein Teil davon) ein fader Beigeschmack auf. Was sagt das über den US-Rechtsstaatsstatus aus? Diplomatischer ließ sich das nicht ausdrücken."

Schätze mal, das wird mit Bitcoin auch nicht positv enden. Ob die die EMs freigeben, ist auch noch nicht sicher, schließlich sind die ja der natürliche Gegenspieler der Fiat Währungen. Die Comex handelt also im Sinne des Staates. Wenn es die Comex nicht schafft, muss sich der Staat selbst die Finger schmutzig machen. ( Der Feind meines Feindes ist mein Freund ) Ab 80-100 USD im Silber und 3-4000 USD beim Gold muß man wachsam werden, besonders bei Gold, nur meine Meinung. Die Kabale werden langsam dünnhäutig.  

14.02.21 12:14

841 Postings, 1700 Tage goldtrustWert Zuwachs 2020

Was wikifolio bringt, hat für uns wenig Bedeutung.  Wichtig ist für mich, du musst den richtigen Zeitpunkt und den Trend erkennen,  dann kann man mehr als 100% vorne sein. Mit Xtierra, PP zu 0,05 Sienna PP zu 0,05 Altamira PP zu 0,06 und Spmt ist das schon mal gut gegangen.
Alaris, hatte ich 3 J auf der Watch L und in März geschnappt,  Neptune Digital Asset  2 J auf WL und zu 0,075 gekauft,  TMAC zu 1,15 gekauft und zu 2,20 übernommen.
Neuer Kauf ist Reliq Health Techn. ,kauf letzte Woche zu 0,49 €  wegen Klumpen Risiko.
lg  

14.02.21 12:17
2

5245 Postings, 3229 Tage Katzenpirat@Gold(k)inder: "Strategien"

(Sorry, Goldinder gefällt mir einfach besser. Auch wegen der Einzahl.)

Welche der absolut unterschiedlichen Strategien hier am besten aufgeht, werden wir erst in ein paar Jahren sehen. Nachdem Silber, Gold und die anderen Metallen mit den Minen hoffentlich einen deutlichen Sprung zugelegt haben.

Von spekulativen Daytrades, Invests in PP ohne fundamentalen Anspruch, Minenstreuung im 3-stelligen Bereich, Fokus auf Value, Übergewichtung einzelner Metalle oder Länder, Mischdepots mit Energie und Electrowährungen, Ausrichtung auf M&A, Priorisierung von Explorern oder Produzenten, Trading von Korrekturen etc. ist hier alles vertreten. Hauptsache jeder weiss, was er eigentlich macht und ändert nicht jeden Tag seine Strategie.  

14.02.21 12:43
2

3115 Postings, 2129 Tage Goldkinder@katze(n)pi(ra)t

ja dann ab sofort auch Katzepit.  

14.02.21 12:45
1

841 Postings, 1700 Tage goldtrustKatzenpirat

Das ist eine gute Antwort für uns, jeder der mal 100% vorne ist vergibt bei schnellem Aufstieg die Chancen die nächsten xxx zu machen. Bei Metalla bin ich immer noch sehr groß dabei und habe einen 30. Fächer gemacht.  2003 Hikari Tsushinzu 6,5 gekauft und zu 170 verk und dafür Alaris zu 6,80 im März gekauft.
Timing ist so wichtig.
lg  

14.02.21 13:19

5245 Postings, 3229 Tage KatzenpiratCat: Hauptsache, man weiss, wer

gemeint ist. Auf die Inder müssen wir übrigens hoffen als physische Goldtreiber. Da geht der freudsche Verschreiber (von Alfons?) in die richtige Richtung!  

14.02.21 13:23

841 Postings, 1700 Tage goldtrustkatzenpirat

schon ein Problem, wenn die Finger so dick  und die Buchstaben so klein sind.  

14.02.21 13:37
1

3335 Postings, 1996 Tage Gold_Gräber@Alfons1982: American Eagle Gold

Kann ich Dir nicht sagen, bis jetzt habe ich nur eine Bestätigung meiner Shares und das Startdatum der Haltefrist von 4 Monaten zugeschickt bekommen. Offiziell kommuniziert ist der IPO für März 2021.

Und ja American Eagle Gold ist interessant, schon weil es fast keine freien Shares gibt, deshalb wollte ich da auch von Anfang an dabei sein. Oder wie Du es immer beschreibst, viele Shares für wenig Geld. :)  

14.02.21 13:41
1

4106 Postings, 1859 Tage grafikkunstEs gibt noch ein wichtiges Detail, was die

Vergleichbarkeit erschwert bis unmöglich macht:
Die Zeit
und damit meine ich die Unterschiedlichkeit des Starts des Depot-Aufbaus.

Für mich sind diese Erfolgs-strunz-posts nicht zielführend.  

14.02.21 14:10
2

618 Postings, 1731 Tage GetGo#Junge Dynamik

des zyklischen Bull-runs letztes Jahr war sehr lukrativ. Was auch immer hier gegen Explorer gesagt wird, die Meinung hat an der Stelle keine Relevanz, wenn ich mit einem Freegold Ventures und einem fachwissenden Auge in 3 Monaten x15 Fache.

Hier ist mir zuviel altbackene zynische gestenker, das macht soviel luft und laune, wie eine rostiger Nagel im Bein. Ein HighRoller der einen Anlagehorizont über 20Jahre hat und dann im Minenforum auf Eindruck schinden macht, wo die Themen vom letzten Jahr besprochen werden und dennoch nur voerbohrt daher kommt. Was ein Schrott! Und @Goldtrust, das Handelsvolumen bei deiner Xtierra ist ungefähr im gleichen Bereich wie bei OPW, nur das es bei Xtierra 5x soviele ausgehändigte Scheine gibt. Ein weiterer Unterschied - OPW verkauft keine Sau! Mit dem MVP der Minenwelt zwischen Aussie und CAD als CEO, werden die dieses Jahr alles zerlegen. Eine neue entsehende Mine muss halt nicht jeder erkennen, wenn er sie sieht.

Habe ebenfalls 4x darauf hingewiesen, eine sachliche Umschreibung für oder gegen einen Wert zu geben, statt profane Abwertung, aufgrund von unverständniss und mangelnde Studium von einem Wert. Inzwischen sind 10 Weltklasse Claims akquiriert. Ein Danke für die Vorstellung von solchen Killer Assets, wäre eine angemessene Reaktion!  

14.02.21 14:42

8929 Postings, 6161 Tage Alfons1982Getgo

Es gibt halt einige Early Stage Explorer die auch eine große Erfolgsgeschichte werden können. Am besten natürlich eine 2 Great Bear Resources. Wissen tut das natürlich vorher keiner. Desweiteren ist oft Reaserch nur schwer zu machen über solche Werte und man bekommt nur wenige Informationen. Das reizt mich aber gerade sehr, den hier hat man das größte Potential.
Für viele sind aber solche Geschichten zu unsicher bzw werden die Leute frustriert wenn keine handfesten Ergebnissen geliefert werden.
Bestes Beispiel Red Lake Gold. Es kann eine 2 Great Bear werden , kann aber auch ein Flopp sein. Gebohrt haben die bis heute nicht. Wenn Sie aber mal anfangen und das erste Bohrloch wird gut getroffen, kann der Kurs um ein paar Hundert Prozent ansteigen und das geht dann ratz fatz.
Ich bin gespannt welche von uns ausgesuchten Early Explorer am besten performen werden.

In welchen bist Du jetzt eigentlich investiert? Die Frage hast immer noch nicht beantwortet und bist Du in allen Explorern so stark investiert wie in Opawi...?  

14.02.21 14:44
4

3335 Postings, 1996 Tage Gold_GräberStrategie

"Hauptsache jeder weiss, was er eigentlich macht und ändert nicht jeden Tag seine Strategie."

Seine Strategie jederzeit anpassen zu können und nicht verbohrt einer festen Weisheit nachzueifern ist meines Erachtens das A und O zum Erfolg. Also ja man sollte wissen was man tut und nein eine Strategie anpassen, wenn nötig auch mehrfach, ist unumgänglich wenn man auf Dauer überdurchschnittlich  erfolgreich sein möchte.

Und bei den Wikifolios darf man eines nicht vergessen. Wikifolios arbeiten mit Kundengeldern, hier liegt eine große Herausforderung darin die Gelder zu schützen. Sicherheit vor Risiko ist dort die Devise. Schaut man in die Wikifolios findet man die Dickschiffe und die werden halt nicht überproportional steigen. Aus einer MK von 4 Mio. werden auch sehr schnell mal 40 Mio., hingegen werden aus 4 Milliarden niemals 40 Milliarden. Das muss man einfach wissen wenn man sich die Langweiler ins Depot legt. Bei den Dickschiffen genießt man die Sicherheit fester Renditen und möglicherweise gibt es eine Dividende oben drauf, ein 10 Bagger ist hier meines Erachtens aber völlig ausgeschlossen. Wahrscheinlich ist sogar eine mittelfristige Verdopplung schon sehr unwahrscheinlich.

Überdurchschnittliche Renditen erzielt man nicht mit einer Barrick oder First Majestic, sowas geht mit mit ein wenig Glück und einem guten Riecher bei Explorern wenn die Ressource noch NICHT auf dem Tisch liegt. Sobald die große Ressource fest in den Büchern steht ist der Zug quasi abgefahren, die Bewertung meist schon jenseits von gut und böse und einen Multibagger kann man knicken. Die Phase des Minenbaus ist nochmal spannend, aber bei weitem nicht so sehr wie ein Volltreffer mit dem Bohrgerät. Auf der anderen Seite steht natürlich auch das Risiko, denn geht das Loch ins leere ist die 10 Baggerphantasie auch schnell mal im nichts verschwunden und es geht mit 10 facher Geschwindigkeit nach unten. Das hat man bei den Dickschiffen erst mal nicht zu befürchten. Selbst ein Steuerstreit, wie bei First Majestic, oder auch der Verlust der Minenlizenz, wie bei Barrick, sind meist nur von kurzer Natur, kann man alles aussitzen. Ein Loch im nichts wird auch morgen keine Ressource zeigen und es ist immer ungewiss ob das nächste Loch die lang erwartete Ressource hervorbringt.

Man muss sich einfach über sein Anlageverhalten und auch die Schmerzbereitschaft im klaren sein. Wenn man mit dem Totalverlust nicht umgehen kann darf man nicht mit Optionsscheinen handeln und wenn einem der Werterhalt besonders wichtig ist fallen auch die Explorer aus der Investitionsliste.

Es gibt auch keine beste Investitionsstrategie und auch der Vergleich der Renditen ist eigentlich völliger quatsch. Um das beurteilen zu können braucht es schon ein paar mehr Größen wie z.B. das Risiko das zum Erfolg/Misserfolg geführt hat. Auch das zur Verfügung stehende Kapital ist nicht ganz unerheblich, denn mit dem Sparstrumpf stehen viele Möglichkeiten (IPO, PP, und andere) gar nicht erst zur Verfügung.

Am besten wir lassen die Vergleiche, die sind unsinnig, völlig untauglich und bringen auch keinen Mehrwert. Das gleiche würde ich bei der Auflistung der Depotinhalte inzwischen behaupten wollen. Ohne EK, Haltedauer und Kaufargument ist das zwar netter Zeitvertreib, aber ohne jeden Mehrwert. Was gestern noch kaufenswert war muss morgen keineswegs mehr günstig sein. Da würde ich mir vielmehr wünsch dass auch die Verkäufe genannt werden, denn es ist schon auffällig dass hier lediglich die tollen Steuerungen und die Käufe, aber nicht die Verkäufe benannt werden. Es soll aber auch Mitleser geben die ohne diese Infos den Performanceerfolg herauslesen können. :o)

Nur meine Meinung natürlich.  

14.02.21 14:47
1

8929 Postings, 6161 Tage Alfons1982Graffikkunst

Bezüglich Vergleichbarkeit sehe ich da keine Probleme. Alle Aktien müssen doch nur umgerechnet werden auf die 1 Jahresperformance. Ob dann schon 5 Jahre oder 1 Jahr investiert bist ist dann egal meiner Meinung nach.
Aber grundsätzlich sollte es hier wirklich um die besten Titeln gehen, neben der Strategie und dem kurz und mittelfristigen Picture, sind das die wichtigsten Themen für uns. Darauf sollte man sich hier konzentrieren meiner Meinung nach.  

14.02.21 14:50

841 Postings, 1700 Tage goldtrustXtierra

Vor 2 Wochen Tagesvol.  1 mio, übrigens mehr als 70% in starken Händen, OCW Interesse gleich 0. Hier kann jemand mit 5- 10k den Markt manipulieren.  Dementsprechend sind die ask wie sie sind. Abzocke, ist es für mich. XTIERRA hat jetzt schon mehr als 15 Mio oz vor zuweisen und sollte das Bohrprogram bestätigen was der Markt vermutet dann ist dieses Projekt Weltklasse 30-50 oz Silber- allerdings muss das  Ergebnis noch abgewartet werden. Bitte schau dir mal das Gebiet von Capstone als Nachbar an. Das Royalty Unternehmen Silver W., hat schon mal 150 Mio für eine Royalty in diesem Gebiet investiert.
lg  

14.02.21 14:51

841 Postings, 1700 Tage goldtrustOPW

Ist natürlich gemeint  

14.02.21 15:10

841 Postings, 1700 Tage goldtrustAlfons und Gold-gräber

Danke für eure Darstellung,  es ist doch keine Schande einen ganz kl. Spieler von Anfang Metalla Royalty  bis zum Jetzt durch zuhalten. Finde, dass soll doch jeder Inv. Neuling in solche GS und Metallen schon einmal erläutert werden. Wenn man einmal solch Aktien gefunden hat , dann braucht es Sitzfleisch um das alles aus zu kosten. JackyCola und Spezi, das darf man hier schon sagen.
lg  

14.02.21 15:19
4

5245 Postings, 3229 Tage KatzenpiratWir haben viele Neue hier

schon deshalb ist es wichtig, dass man nicht unrealistische Erwartungen schürt. Wenn hier eine Performance von "über 250 % in 2020" (fast eine Vervierfachung des Depots) vermeldet wird, kann man das entweder stumm beklatschen oder ein paar kritische Fragen stellen. Das werde ich garantiert in Zukunft auch weiter tun, auch wenn das nicht allen passt!

Ich bestreite nicht, dass man mit schneeballsystemartigen PP auch Geld machen kann, wenn man genügend Dumme findet, die nach einem einsteigen, und man genug früh das sinkende Schiff verlässt. Wie bei Gamestop auch. Nur heisst dieser Thread "Die besten Gold- und Silberminen auf der Welt" und nicht "Mit welchem Ponzi-Zock mache ich am meisten Kohle?".  

14.02.21 15:20

8929 Postings, 6161 Tage Alfons1982Gold Graeber

sei so nett und informiere mich sobad Du was näheres weißt bezüglich Eagle Gold. Nevada hat bezüglich Gold und Silber eine sehr gute Erzstruktur, günstige Abbaukosten und in der Regel oberflächennah oder Untergund. Hier kann bei der richtigen Liegenschaft schon was großes entstehen und von der Fläche vergleichbar mit 170 Fussballfeldern ist schon fett. Sowas gefällt mir. Dazu gibt es dann einen Prämienzuschlag in der Regel.  

14.02.21 15:39
1

4106 Postings, 1859 Tage grafikkunstSLV hat Conditionen geändert:

Thanks to
@BullionStar
and http://GATA.org for alerting me to change in #SLV prospectus that let's SLV off the hook if it is full of paper instead of #silver. This admission by SLV could be the trigger that launches the silver rocket. More here:
http://gata.org/node/20913  
Angehängte Grafik:
slv.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
slv.jpg

14.02.21 15:42
3

8929 Postings, 6161 Tage Alfons1982Katzenpirat

in dem Punkt verstehe ich Dich nicht. Wie soll sich den ein Explorer sonst Geld besorgen für die Projekte deiner Meinung nach  und warum ist es ein Schneeballsystem ? Genau aus dem Grund wurde ja ursprünglich die Börse gegründet, damit Unternehmen sich Geld besorgen können um zu wachsen.
Warum sollen sich nur die Großen an einer für Sie vorteilhaften Finanzierung beteiligen und wir Kleinaktionäre nicht. Desweiteren wenn wir ehrlich sind unterstüzen wir die Unternehmen nicht wirklich wenn wir nur deren Aktien kaufen um Geld zu verdienen. Wenn wir aber direkt dem Unternehmen Geld leihen in dem wir dafür Aktien bekommen unterstüzen wir das Unternehmen direkt. Mit dem Geld kann dann auch gearbeitet werden. Klar ist wenn wir das Unternehmen hochkaufen, steigt die Marktkapitalisierung und die Finanzierung kann auf einen höheren Niveau statt finden und die Verwässerung ist dann kleiner aber, ohne eine direkte Finanzierung würde nie eine Mine oder nur eine Resourcenschätzung entstehen. Deswegen warum verteufelst Du die PPS so ?
Ansonsten bin ich ja mit vielen Sachen von Dir konform aber hier...

14.02.21 15:44

3335 Postings, 1996 Tage Gold_Gräber@Katzenpirat

Ich weiß zwar dass die Buchstaben PP und wahrscheinlich auch IPO für Dich ein rotes Tuch sind, aber jetzt machst Du Dich wirklich lächerlich. Erzähl das mal dem Erich Sprott wie blöd er doch ist dass er sich an Ponzi-Zocks beteiligt, und das noch mit vielen Millionen Dollar. Sorry mit solchen Aussagen disqualifizierst Du dich selbst, auch wenn ich natürlich weiß dass das bei Dir andere Gründe haben muss. ;)
Weiß auch gar nicht warum Du hier so reagierst, ein aktuelles PP wurde doch gar nicht angesprochen, zumindest keines an dem noch teilgenommen werden könnte. Die Anfänger, wie Herr Sprott ;) (nur Spaß),  sind also geschützt!

"Nur heisst dieser Thread "Die besten Gold- und Silberminen auf der Welt""

Ich denke wir sind uns einig dass der Thread den Namen schon eine Ganze Weile nicht mehr verdient hat, jetzt wo Bozi sogar auf den Cryptozug aufgesprungen ist (nur Spaß), sowieso nicht. Genau genommen ist hier kaum noch zu erkennen um was es eigentlich geht! Neben Crypto, REE, Uran, Zink, Kupfer und was sonst noch alles aus dem Boden kommt, ja ich warte täglich auf den Karotten- oder Kartoffelreport (auch nur Spaß), ist gerade noch der Silbersqueeze eine Erinnerung an das ursprüngliche Thema. Von daher, ja, ich wäre auch dafür dass wir bei den Gold- und Silberminen bleiben und alles andere in andere, sicher auch interessante, Threads verlagern. 100% ACK von meiner Seite!

14.02.21 15:55

3335 Postings, 1996 Tage Gold_Gräber@Alfons1982: American Eagle Gold

Klar doch, denke wenn das IPO kommt wird das hier sowieso nicht spurlos vorbei ziehen. Ich bin schon auf den ersten Kurs gespannt und wenn der wie bei Outback Goldfield gleich mal 100% höher startet um so besser. Die ORE Group ist ja kein unbekanntes Team, denke das könnte eine tolle Sache werden. Mistango River Resources macht mir hingegen gerade sorgen, hoffe da kommen bald die Bohrergebnisse! ;)  

14.02.21 16:25

1404 Postings, 1853 Tage Jacky ColaSilberkurs am Wochenende

Habe mal irgendwo gelesen, dass Silber sonntags in Israel gehandelt wird ? Hat jemand einen Link ? Oder Silber Futures woanders ?
Mir fehlen die Indikationen  

14.02.21 16:42
3

5245 Postings, 3229 Tage KatzenpiratIch stelle nicht jedes PP

in Frage, aber der unkritische Einstieg in Projekte ohne fundamentale Substanz (in Lottoscheine) oder in reiner Spekulationsabsicht. Von den 3 - 4 Tausend Explorern im Westen werden 40 - 50 (1 - 2 %) jemals überhaupt je eine Unze fördern. Viele Projekte sind Fake und Betrug.

Dann stört mich, dass hier einzelne als Hauptinput laufend vermelden zu wievielen Cent sie gerade irgendwo eingestiegen sind, wieviele Stücke vor 1 Stunde die Hand wechselten und wieviele Warrants im Geld sind.

Und wie gesagt stört mich, dass Gold- und Silberminendepots mit Energiewerten, Kryptos, Tec, Warrants etc. vermengt werden und aufgrund von diesem Mix Performances vermeldet werden.

Prämisse von Diskussion und Reflexion hier sollte m. E. der Titel des Threads sein: "Die besten Gold- und Silberminen auf der Welt".  

Seite: 1 | ... | 1032 | 1033 |
| 1035 | 1036 | ... | 2178   
   Antwort einfügen - nach oben